>
Avatar profile square

achim1111

759

#
ein zahnloser Aufsichtrat mit geballter sportlicher Inkompetenz winkt Bruchhagens Marionette durch.

Diesen SD hätte man sich sparen sollen.

Es bleibt alles beim Alten. HB wird die Fäden weiterhin ziehen. Hübner ist nichts anderes als ein Strohmann.

Lieber Aufsichtsrat, wo sind Hübners Erfolge und sein internationales Netzwerk?

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
#
Ich bin für "Fährmann halten".

Meine Meinung nach wurde Fährmann immer stärker, je mehr Spielpraxis er hatte
#
Ich tippe eher auf Oliver Kreuzer/Franco Foda.
Jetzt wird noch gewartet bis die Saison in Österreich beendet ist und dann wird verkündet
#
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:
So jemanden schickt man nicht für lumpige drei Millionen weg. Selbst bei 5 Millionen würde ich ihn tendenziell eher behalten. Wenn wir eine gute Saison spielen und früh den Aufstieg klar machen, sehe ich auch Chancen, dass er verlängert.

MfG Djabatta

Doch, wenn man als Absteiger durchaus auf seinen Haushaltsplan schauen muss schickt man den für "lumpige" 3 Millionen weg. Als wäre Schwegler nach seiner erbärmlichen Rückrunde hier 10 Millionen € wert ....

Er hat selbst nach der Hinrunde noch gegrübelt ob er verlängern sollte und da denkst du ernsthaft er könnte es nach einer guten Zweitligasaison mit Aufstieg anders handhaben?  

Schwegler is in nem Jahr weg und wir können uns das schlicht net leisten auf viel Geld (3~ Mios wären viel Geld für uns) in unserer Position in Liga 2 zu verpflichten.

Wenn unser Aufstiegswohl und Wehe von Schwegler abhängen sollte (falls jetzt einer kommt vonwegen blabla, wenn wir aufsteigen mit ihm ist das mehr wert als 3 Mio €, dann hätten wir spätestens in einem Jahr ein RIESEN Problem wenn er für lau geht und wir zusehen können wie wir ihn für Lau ersetzen ...


1. Schwegler hat noch einen gültigen Vertrag, auch für die Liga 2.  

2. Eintracht Frankfurt macht den Preis, nicht Stuttgart und auch nicht der HSV. Auch nicht der Spieler oder sein Berater (das ist bei Schwegler aber auch so nicht rübergekommen - er hat sich hier bisher äußerst fair verhalten). Und da er auch scheinbar ein charakterlich einwandfreier Spieler ist - gleich noch 'ne Million bei der Ablöse obendrauf.

3. Wenn Schwegler wirklich so schwach ist, warum fragen dann Buli-Vereine nach, die um die internationalen Plätze spielen wollen, brauchen die Ergänzung für ihre 2. Mannschaften.

4. Wenn Schwegler bei diesen Vereinen so hoch im Kurs steht, sollte die Eintracht, falls man das überhaupt in Erwägung ziehen sollte, auch richtig bei der Ablöse hinlangen.

5. Was mich eigentlich nur stört ist, dass, wenn man bereits rechtzeitig (war ja lange genug bekannt) einen Sportdirektor installiert hätte und somit auch einen Trainer hätte, man die Spieler x, Y, Z für unverkäuflich erklären könnte. Somit würden die ganzen Abwerbeversuche (Schwegler, Jung, Rode) wie auch die Unklarheiten (Franz, Fährmann) längst ad cta gelegt sein.

Aber wie bei der FNP zu lesen war, hat man sich ja jetzt endlich auf einen Sportdirektor geeinigt.
#
Was glaubt ihr warum Udo Lattek beim "Sport1 Frühschoppen" gekündigt hat?
#
Ausmisten und mit Amanatidis anfangen.

Wer seine Mitspieler ausmisten will hat es nicht verdient dieser Mannschaft auch nur einen Tag länger anzugehören.

Ausmisten können von mir aus der Vorstand oder der Aufsichtsrat, nicht aber ein Spieler, der noch in großen Erinnerungen weilt, aber nicht mitbekommen hat, dass sein Leistungshorizont längst überschritten ist. Welchem aktuellen Mannschaftskollegen soll eigentlich zugemutet werden mit diesem Typen noch in einer Mannschaft zu spielen?

Wer von uns würde denn gern mit einem Kollegen weiterhin zusammenarbeiten wollen, dereinem ausmisten will? Ich jedenfalls nicht.

Und seine Verdienste? - Sein Verdienst (Gehalt) hat mittlerweile seine Verdienste längst aufgefressen.
#
sge_franz schrieb:
achim1111 schrieb:
Brauche mal Eure Hilfe,

soweit ich sehe, ist das doch noch ein Jugendspieler. Ist da nicht nur eine "Ausbildungsvergütung" fällig? Meine mal irgendetwas diesbezüglich vernommen zu haben.


"Ein besonderer Passus im Regelwerk der FIFA beschert RW Essen nun eine Finanzspritze. Der sogenannte Solidaritätsmechanismus sorgt dafür, dass Vereine, für die ein Spieler zwischen dem zwölften und 23. Geburtstag gespielt hat, bei einem Wechsel des Spielers prozentual an der Transfersumme beteiligt werden. Für Spielzeiten zwischen dem zwölften und 15. Lebensjahr sind es 0,25 Prozent, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr 0,5 Prozent."

Da Ducksch noch keinen Profivertrag besitzt, dürfte er zudem nicht so teuer werden!




DANKE!!!!!

Dann wäre der Spieler finanziell doch machbar. Ein Versuch wäre es wert denke ich.
#
DANKE dafür, dass Du meine Sehnerven mit Deiner limitierten Art Fußball zu spielen nicht weiter foltern willst.

DANKE dafür, dass  wir keine Bälle mehr suchen müssen, wenn Du versucht hast eine Flanke vor das Tor zu schlagen.

DANKE dafür, dass Du Platz machst für jemanden, der das (hoffentlich) wenigstens einigermaßen besser hinbekommt und nicht dem Größenwahn verfallen ist.

DANKE dafür, dass Du die Chronik der in sich selbst verliebten, sich selbst überschätzenden, unfähig der Selbstkritik und der Raffgier verfallenen Eintrachtprofis fortschreiben willst, die meinten sie seien etwas Besseres und dann sang- und klanglos scheiterten. Z.B. (die Älteren werden sich noch an den einen oder anderen erinnern) Anicic, Dickhaut, Binz, Reis, Komljenovic, Becker, Hagner, Streit, Jones usw...
#
Brauche mal Eure Hilfe,

soweit ich sehe, ist das doch noch ein Jugendspieler. Ist da nicht nur eine "Ausbildungsvergütung" fällig? Meine mal irgendetwas diesbezüglich vernommen zu haben.
#
Wenn Skibbe meint, wir wären mit ihm nicht abgestiegen so kan ich dem nur voll zustimmen.

Bei dieser Art von Rumpelfußball in der Rückrunde wären wir wegen Folter und Verstoß gegen die Menschenrechte vorher disqualifiziert worden.
#
Oli Kahn - Sportdirektor
Pele Wollitz - Trainer
Uli Stein - Torwarttrainer

das wärs.

Aber im Ernst - Kahn wäre wirklich nicht die schlechteste Lösung.
#
Als Mensch kann ich Herrn Dr. Bender nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn nicht gut genug und öffentliche Auftritte sagen darüber nichts aus. Er wird in seiner ehemnaligen Fraport-Tätigkeit wohl auf Fernsehauftritte usw. von Spezialisten geschult worden sein - also ob das alles real ist kann ich nicht beurteilen.

Als AR-Vorsitzender halte ich ihm nur zugute, dass er den Job noch nicht lange macht. Bisher hat er da jedenfalls versagt.
Er hätte

1. eingreifen müssen, als HB Michael Skibbe die lange Leine gelassen hat und dieser mit seiner Arbeit geschludert hat.

2. sich längst darum kümmern müssen, dass bereits ein neuer Sportdirektor bestellt ist. Jetzt ist die heisse Transferphase und die Eintracht hat weder Sportdirektor noch Trainer und wie es mit der Mannschaft (Zu-/Abgänge) weitergeht weiss auch niemand. Zumal es schon seit wochen bekannt ist, dass ein SD eingestellt wird, egal wie die Saison zu Ende geht.

Folglich hat er hier viel zu blauäugig gehandelt und es versäumt einfach mal "auf den Tisch zu hauen".
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Allem nichts gewusst hat. Wenn das so wäre, dann ist er eine einzige Fehlbesetzung. Aber gut, dass sind Fehler, die er als "Anfänger" in diesem Job gemacht hat, die aber nicht wieder vorkommen dürfen. Außerdem erwarte ich von ihm, dass er wegen seiner wirtschaftlicheen Beziehungen, die er ja als ehemaliger Fraport-Chef hat, uns einige Sponsoren-Türen öffnet. Hieran wird er sich demnächst messen lassen müssen.
#
Picknicker82 schrieb:
Das wäre doch was....

Alle reden nur von Daum, aber die eigentliche Kampfsau der beiden war doch Roland Koch.

Pro RK als neuen Chefcoach!


Fürchte der hat den gleichen (Miß-)erfolg ohne Daum, wie Henke ohne Hitzfeld
#
Ich werfe jetzt einfach mal einen Namen in die Runde.
DFL-Chef Christian Seifert als Sportdirektor, der sich gleichzeitig bei HB einarbeitet und in 2-3 Jahren VV wird.

Nur mal so eine Idee
#
Eintracht: Christoph Daum geht

16.05.2011 - 14 h 38

Nur 55 Tage währte die Ära Christoph Daum bei Eintracht Frankfurt. Wie ‚Sport1‘ vermeldet, dankt der Trainer des Bundesliga-Absteigers nach nur sieben Begegnungen mit den Hessen ab.

Im Rahmen einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr werde der 57-Jährige seinen Abschied aus der Main-Metropole verkünden, heißt es. Am 22. März hatte Daum mit viel Vorschusslorbeeren das Traineramt von Michael Skibbe übernommen, gewann aber kein einziges Spiel und stieg erstmals in seiner Trainerkarriere ab.
#
Franz & Fährmann: Eintracht sucht das Gespräch

16.05.2011 - 13 h 45

Ralf Fährmann und Maik Franz sollen auch in der zweiten Bundesliga bei Eintracht Frankfurt bleiben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, will Klubchef Heribert Bruchhagen noch in dieser Woche Verhandlungen mit den Spielern und deren Beratern aufnehmen.

Das Unterfangen dürfte allerdings schwierig werden, denn beide Spieler können die Hessen aufgrund des Abstiegs ablösefrei verlassen. An Franz zeigten zuletzt der 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin Interesse, Fährmann wurde mit seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

(eben bei Fußball Transfers gefunden)

Kann mir nicht vorstellen, dass da woanders schon Verträge unterschrieben sind, sonst wären die Gespräche wohl sinnlos
#
Ich will das Gespann Stevens/Beiersdorfer ,-)
#
Ob pro oder contra Daum - ist mir eigentlich egal.

Nur bevor hier auf CD eingeprügelt wird sollte man mal überlegen, wie er eine Mannschaft, die überhaupt nicht fit ist in der Bundesliga halten soll. Wenn die Spieler physisch am Ende sind sind die Beine schwer und der Kopf nimmt auch nichts auf, da kann als Motivator kommen wer will.

Woher ich das weiss? Heute Interview mit Patrick Ochs in der FR, der auf die Frage zur Fitness der Mannschaft "lieber nichts sagen" wollte. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort