>
Avatar profile square

achim1111

759

#
achim1111 schrieb:
Der größte Teil der Truppe sollte zusammen bleiben. Die Zeit ist zu knapp um hier einen radikalen Schnitt zu machen und immerhin geht in 3 Wochen die Vorbereitung zur neuen Saison los. Wie es dann im Bezug auf Vorstand, Sportdirektor, Trainer und neue Spieler aussieht steht noch in den Sternen. Ebenfalls ist unklar wer bleibt und wer weg will/soll. Dazu fehlt dann eben der neue Trainer.

Schwegler will bleiben; ich bin das erste Mal in der Rückrunde positiv überrascht. Unbedingt halten.

Franz hat ja auch schon gesagt, dass er, wenn das Paket stimmt, bleiben will. Unbedingt halten.

Ferner unbedingt halten: Fenin (hoffe der Knoten platzt in der 2. Liga), Rode, Jung, Clark (hat die nötige Härte für 2. Liga) und Meier. Ja, Alex Meier. So eine Grottensaison spielt der nie wieder. Hat letzte Saison immerhin 10 Tore gemacht und für Liga 2 rechne ich mit noch mehr. Kann mit seiner Robustheit in der Offensive das große Faustpfand für den direkten Wiederaufstieg werden.

Russ vielleicht noch halten, aber nicht unter allen Umständen. Hat mich in der kompletten Saison nicht wirklich überzeugt.

Tzavellas - siehe Russ. Glaube auch nicht, dass der bleibt.

Nikolov - siehe Russ.

Köhler hat erst verlängert. Warum? Fragen an HB.

Fährmann will wohl weg. Kein Bock auf 2.Liga. Viel Glück, aber erst mal lernen die Bälle zur Seite abzuwehren und die Strafraumbeherrschung üben. Bin mal gespannt wo der landet. Es lebe der Größenwahn.

Amanatidis – natürlich bleibt der gerne. Ob es am Verein liegt oder am Preis-/Leistungsverhältnis soll jeder für sich entscheiden. Bei einem anderen Verein würde er mit Sicherheit nur noch einen Bruchteil dessen verdienen was er hier bekommt. Viel zu teuer für die Leistung – muss weg (meine Meinung)

Chris will weg (gestern Videotext HR3) – gut so. Auch zu teuer für die paar Spiele, die er macht.

Vasovski – tut mir persönlich sehr leid aber hier geht es eigentlich nur über einen leistungsbezogenen Vertrag. Zumindest für ein Jahr. Danach kann man weitersehen.

Unsere beiden jungen Innenverteidiger würde ich halten. Vielleicht ist die 2. Liga genau das richtige um auf Touren zu kommen. Aber trotzdem brauchen wir noch Erfahrung auf dieser Position.

Und der große Rest wird vermutlich seine Verträge aussitzen. Die sind so teuer und so schlecht, dass die im Winter noch nicht einmal ein Zweitligist im Abstiegskampf  ausleihen wollte.


Sorry, unser Nesthäkchen Kittel hatte ich ganz vergessen - natürlich uinbedingt halten
#
Der größte Teil der Truppe sollte zusammen bleiben. Die Zeit ist zu knapp um hier einen radikalen Schnitt zu machen und immerhin geht in 3 Wochen die Vorbereitung zur neuen Saison los. Wie es dann im Bezug auf Vorstand, Sportdirektor, Trainer und neue Spieler aussieht steht noch in den Sternen. Ebenfalls ist unklar wer bleibt und wer weg will/soll. Dazu fehlt dann eben der neue Trainer.

Schwegler will bleiben – ich bin das erste Mal in der Rückrunde positiv überrascht. Unbedingt halten.

Franz hat ja auch schon gesagt, dass er, wenn das Paket stimmt, bleiben will. Unbedingt halten.

Ferner unbedingt halten: Fenin (hoffe der Knoten platzt in der 2. Liga), Rode, Jung, Clark (hat die nötige Härte für 2. Liga) und Meier. Ja, Alex Meier. So eine Grottensaison spielt der nie wieder. Hat letzte Saison immerhin 10 Tore gemacht und für Liga 2 rechne ich mit noch mehr. Kann mit seiner Robustheit in der Offensive das große Faustpfand für den direkten Wiederaufstieg werden.

Russ vielleicht noch halten, aber nicht unter allen Umständen. Hat mich in der kompletten Saison nicht wirklich überzeugt.

Tzavellas – siehe Russ. Glaube auch nicht, dass der bleibt.

Nikolov – siehe Russ.

Köhler hat erst verlängert. Warum? Fragen an HB.

Fährmann will wohl weg. Kein Bock auf 2.Liga. Viel Glück, aber erst mal lernen die Bälle zur Seite abzuwehren und die Strafraumbeherrschung üben. Bin mal gespannt wo der landet. Es lebe der Größenwahn.

Amanatidis – natürlich bleibt der gerne. Ob es am Verein liegt oder am Preis-/Leistungsverhältnis soll jeder für sich entscheiden. Bei einem anderen Verein würde er mit Sicherheit nur noch einen Bruchteil dessen verdienen was er hier bekommt. Viel zu teuer für die Leistung – muss weg (meine Meinung)

Chris will weg (gestern Videotext HR3) – gut so. Auch zu teuer für die paar Spiele, die er macht.

Vasovski – tut mir persönlich sehr leid aber hier geht es eigentlich nur über einen leistungsbezogenen Vertrag. Zumindest für ein Jahr. Danach kann man weitersehen.

Unsere beiden jungen Innenverteidiger würde ich halten. Vielleicht ist die 2. Liga genau das richtige um auf Touren zu kommen. Aber trotzdem brauchen wir noch Erfahrung auf dieser Position.

Und der große Rest wird vermutlich seine Verträge aussitzen. Die sind so teuer und so schlecht, dass die im Winter noch nicht einmal ein Zweitligist im Abstiegskampf  ausleihen wollte.
#
Jung in der zweiten Liga?        [/quote]

Ein Jahr - warum nicht? [/quote]


Und Iron-Maik würde ich auch nicht abschreiben. Ich glaube, der weiss was er hier hat und die Voraussetzungen bei der Eintracht sind mit denen des KSC damals nicht zu vergleichen. Die waren finanziell fast tot und wir haben die Mittel für den direkten Wiederaufstieg
#
OMG, die letzten 3 wären wirklich der Albtraum, fehlt nur noch ein Bommer. Aber auch ein Schupp hat beim KSC auch nix großartiges gerissen. [/quote]

Fehlen noch Winnie Schäfer und Berti Vogts

100% pro Wollitz
#
             
#
VV - Herri Bruchhagen
Sportdirektor - Icke Hässler
Trainer - Pele Wollitz
#
Auch wenn jetzt alle auf mich einprügeln, wie wäre es mit dem jetzigen Trainer von Bayern (Jonker?), bevor der in die 4. Liga geht trainiert er doch wohl lieber einen ambitionierten Zweitligisten - oder aber mein Favorit Wollitz
#
Kaderumbruch? Ja, aber bitte moderat.

Unser Hauptaugenmerk sollte auf dem sofortigen Wiederaufstieg liegen. Immerhin ist ja bis jetzt noch eine Mannschaft zusammen, die eine großartige Hinrunde gespielt hat - sooo schlecht kann die ja nicht sein, oder? Da muss im Winter irgendetwas passiert sein, aber keiner rückt mit der Sprache raus.

Also nicht zu viele raus, denn mit "jungen und hungrigen Spielern" schafft man vielleicht den Wiederaufstieg aber man hält gewiss nicht die 1. Liga. Also wieder einen Kaderumbruch nächstes Jahr?

Weiterhin denke ich, dass bei den meisten auch der Vertrag für Liga 2 gilt. Und so wie ich die Spieler einschätze würden sogar die meisten "Stammspieler" bleiben, wenn die Eintracht darauf besteht - ohne Stunk zu machen (z.B. Franz, Schwegler). Das ist gar nicht der Charakter der Mannschaft.

Klar sind wir jetzt alle enttäuscht, aber ich bin mir sicher, wenn die Truppe größtenteils zusammen bleibt, dass wir nächste Saison ein anders Gesicht von der Mannschaft zu sehen bekommen - nämlich das aus der Hinrunde.

Und noch eins zu Meier - der macht mindestens 12 Pötte in Liga 2.
#
J.Verne schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen das die bisherige Strucktur bestehen bleibt.Egal ob wir uns noch retten ( mal ehrlich wenn das jemand schaffen kann , dann die Eintracht   ),oder wir in die zweite Liga müssen.
Ich glaube in den Gremien sitzt der Schock genauso tief wie bei den fans.Ein wieter so wird es garantiert nicht geben.Durchaus möglich das Bruchhagen bleibt aber dann nicht mehr als Alleinherscher.Entweder er akzeptiert einen Sportdirektor an seiner Seite oder er muss gehen.
Und zur Trainerfrage Klaus Dieter Wollitz würde mir an der Eintrachtlinie gut gefallen.

Und nun alle Gedanken auf Samstag 15:30


           

Und Wollitz spukt mir die ganze zeit auch schon im Kopf rum.
#
peter schrieb:
achim1111 schrieb:
Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?



wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich. aber bestand die aufgabe von hb nicht darin zu überprüfen ob die wünsche des trainers finanziell machbar sind? hat er nicht mit lincoln verhandelt und dann dessen forderungen als grund dess scheiterns der vertragsverhandlungen benannt? und wo ist lincoln dann untergekommen, er muß ja mächtig gefragt gewesen sein wenn er für uns der erlöser gewesen wäre.

ich bin mir auch sicher, dass bruchhagen versucht hätte einen innenverteidiger zu finanzieren wenn skibbe in der winterpause einen benannt und gefordert hätte.

hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.




Lincoln sollte eigentlich nur als Beispiel dienen - war aber finanziell machbar - der Aufsichtsrat hatte bereits "grünes Licht" gegeben.

Innenverteidiger - habe ich mich nicht zu geäußert weil ich nicht dabei war und daher nicht weiss, ob Skibbe einen haben wollte oder nicht oder ob mal wieder das Sparen Vorrang hatte.

HB hält sich eben nicht aus dem Sportlichen heraus. Hat er nicht immer wieder zu verstehen gegeben, dass er in erster Linie Manager ist und ein Manager, der sich aus dem sportlichen Bereich heraushält - ich schätze diese Frage beantwortet sich von alleine.
#
Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?
#
solange rechnerisch der Klassenerhalt (selbst bei einer Niederlage gegen Köln) noch möglich ist - volle Power Unterstützung.

Eine Abrechnung sollte aber in jedem Fall nach dem letzten (Relegations-)Spiel erfolgen - egal ob Abstieg oder Klassenerhalt
#
Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

Ganz einfach,

4 Punkte reichen zum Klassenerhalt und die Eintracht holt noch
6 Punkte.
#
Bei der Besetzung des Trainerpostens geht es mir vor allem darum, dass man auf der Bank jemanden sitzen hat, mit dem man mittel- bzw. langfristig planen kann. Zusätzlich ist es vorteilhaft, wenn sich der Trainer auch mit dem Verein identifiziert. Und das sehe ich bei Christoph Daum eben nicht. Für ihn stellt die Eintracht meiner Ansicht nach bloß eine Hintertür ins Bundesligageschäft dar. Deshalb denke ich, dass man sich nach der Saison unabhängig vom Klassenverbleib auch auf dieser Position neu aufstellen wird. Und Schur wäre dafür mein Favorit.  [/quote]

Welche Hintertür passt denn zu Daum?

Dortmund - Klopp bleibt
Leverkusen - Dutt neu
Bayern - Heynckes neu und Bayern wohl niemals
HSV - Oenning neu
Werder - Schaaf unantastbar
Hoffenheim - Stani neu
Hannover - Slomka unantastbar
Mainz - Tuchel unantastbar
Nürnberg - Hecking unantastbar
Stuttgart - Labbadia erst gekommen
Wolfsburg - Magath erst gekommen

welcher Verein bleibt dann bitte noch übrig für Daum, der ja hoch hinaus will. Ich denke mal, der würde gerne bei der Eintracht bleiben.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt folgende Spieler mit den Gedanken ganz wo anders und deshalb sollten sie weg:
Ochs und Schwegler.

Folgende Spieler werden wohl auf Grund von Verletzungen keinen anderen Verein mehr finden und deshalb die Karriere bei uns beenden:
Bajramovic, Ama, Vasi.

Alle anderen.... keine Ahnung?

Ich wünsche mir:
Alex Meier in der Form der letzten Saison,
Martin Fenin in der Sturm-Mitte,
Caio mit Elan,
Fährmann ohne Patzer,
einen spielstarken Partner für Clark (den Kämpfer),
einen gesunden Sonny Kittel,
je einen weiteren IV und LV
und einen wirklichen Spielmacher.

Leider ist Weihnachten schon vorbei    


Spielmacher? Vielleicht mal probieren Hleb auszuleihen. Der fühlt sich in England (Bolton?) überhaupt nicht wohl und spielt dort gegen den Abstieg.
#
Nagelt den Jungs den Brief an die Kabinentür
#
zunächst ist erst einmal interessant, was will Sebastian Jung selbst. Wenn er nach Bremen will (Champions- bzw. Euroliga) hält HB ihn sowieso nicht.

Mein Vorschlag wäre dann 3-3,5 mio Ablöse - Ochs rechts defensiv - und Hilbert (ablösefrei) verpflichten und rechts offensiv.
#
mein Vorschlag ist zwar nicht ablösefrei aber vielleicht wäre Moskau ja bereit Malik Fatih noch einmal auszuleihen (evtl. mit Kaufoption, ich weiss aber nicht wie lange der Vertrag in Moskau läuft). War ja auch immerhin schon in der Nationalelf.
#
Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

(Frankfurter Rundschau - FR-online.de v. 09.05.2010)
#
weil ein richtiger Kracher das Gehaltsgefüge sprengt und mit Sicherheit nicht im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpeln will.