>
Avatar profile square

achim1111

759

#
Rode, Schwegler und Jung nach Stuttgart? Nur dumm, dass die hier Vertrag haben liebe Stuttgarter. Und wo habt ihr plötzlich 20 Mio. her?

Das hier kann meines Erachtens gerade wieder zu oder glaubt hier wirklich irgendjemand HB könnte, so wie der im Kreuzfeuer der Kritik steht, auch nur ansatzweise überhaupt darüber nachdenken einen Leistungsträger, der hier noch Vertrag hat, zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, das wäre hier seine letzte Amtshandlung. Stellt sich mal jemand vor der Aufstieg würde verpasst und HB hätte einen dieser Leistungsträger verkauft.....
#
Für Maik Franz sollte sich die Eintracht nicht nur bis an die Decke strecken um ihn zu halten sondern von mir aus durch die Decke durch und auch gleich noch durch das Dach.
Gebt ihm die Kapitänsbinde und was weiss ich noch alles.
ABER MAIK  M U S S  GEHALTEN WERDEN.

So und jetzt ist das Ihr Auftrag, Herr Bruchhagen. Wird mal Zeit, dass Sie, nachdem was Sie alles vermasselt haben, endlich mal wieder positive Schlagzeilen machen.
#
jusufi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was mich ankotzt ist, dass HB jetzt erstmal den Trainer holen will anstatt erst den Sportdirektor zuholen, damit er schön selber die Richtung des Vereins festlegen kann.  


Da gebe ich dir vollkommenr echt!
Ich weiß sowieso nicht, weshalb sich Heribert Bruchhagen in seiner selbstherrlichen Manier momentan , d.h. vor der anstehenden Aufsichtsratssitzung, in der Öffentlichkeit zu Planungen äußert. Nicht unerhebliche Teile des Aufsichtsrates sind nämlich der Meinung, dass Bruchhagen selbst den Hut nehmen sollte, bzw. ihm kein Vertrag für die 2. Liga angeboten wird. Ich darf daran erinnern, dass der Herr keinen Vertrag für die 2. Liga besitzt. Aber heute schon herumposaunen, dass der Trainer die erste Wahl sein. NEIN- der Sportdirektor ist die erste Wahl, um dem "weiter so" des Herrn Bruchhagen einen Riegel vorzuschieben. Wenn diese Äußerungen dem Aufsichtsrat nicht empfindlich aufstossen, dann weiß ich auch nicht mehr, wie es weitergehen soll. Bruchhagens Vertrag läuft am 30.06. aus. Das ist Fakt. Bevor am Montag nicht die Marschrichtung mit einem neuen Sportdirektor festgelegt wird, sollte sich Bruchhagen in der Öffentlichkeit zurückhalten - ansonsten wird er unser Treiben in Liga 2 nur noch als Zuschauer verfolgen können.

Guten Abend allerseits.




Wieso nennt man diese Ansammlung von Selbstdarstellern und Ahnungslosen eigentlich Aufsichtsrat. Nennt diese Typen doch einfach "Wegguckrat", denn wenn die ihren Job gemacht hätten und nicht immer weggeguckt hätten, wäre HB's Bilanz des sportlichen Grauens (nicht wirtschaftlich!!!) schon längst aufgefallen und schon viel früher ein Sportdirektor installiert worden
#
micl schrieb:
Endgegner schrieb:
Für mich ist der Spieler Ochs vielleicht noch körperlich hier aber mit dem Kopf wohl schon in Wolfsburg (womit ich nicht sagen will das er absichtlich schlecht spielt).
Kompromiss: machen wir mal ein vergleichbares Szenario auf, damit man sich in die Lage eines solchen Spielers versetzten kann:
Stellt euch vor, ihr seid Verkaufsleiter im Unternehmen A und wurdet vom Konkurenzunternehmen B abgeworben (50% mehr Gehalt!).


Du hast den Satz vergessen, dass Du das Unternehmen A aber nicht im Stich lässt
#
Sportmanager ja, aber ich ahne Schlimmes.

Wer sucht den aus?

Der Aufsichtsrat? Diese Ansammlung von Schlafmützen und an Profilierungsneurose leidenden Selbstdarstellern. Was haben die eigentlich im letzten halben Jahr beaufsichtigt? Das jeder oft genug in Presse, Funk und TV vertreten ist oder das genug Essen und Trinken bei ihren Sizungen vorhanden ist. Die Eintracht haben die bestimmt nicht beaufsichtigt, denn sonst hätten diese Herren eingreifen MÜSSEN, dafür sind die da.

Bruchhagen? Dann heißt mein Tip Hölzenbein, damit alles in Zement gegossen bleibt.

Hoffentlich gibt es irgendwo in unseren Gremien Einen, der eine göttliche Eingebung hat.
#
Wieso abgeben? Der hat leider noch einen gültigen vertrag bis 30.06.2012 und da er zu den Topverdienern hier gehört wird er den wohl auch erfüllen.

Und bitte nicht wieder Verdienste um den Verein. In der heutigen Zeit gibt es keine Verdienste um den Verein sondern nur noch verdient am Verein (und das meistens reichlich). Die Zeiten eines Uwe Seeler oder eines Charly Köebel sind vorbei. Das sollte jeder wissen. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollten die Spieler damit aufhören bei jeder gelungenen Aktion das Verinswappen zu küssen oder dämliche Sprüche (ich lasse den Verein nicht im Stich)von sich zu geben.

Fußball spielen, Leistung bringen, Klappe halten und wenn mir einer mehr Geld bietet gehe ich. Ich glaube ein Sotirios Kyrgiakos z. B. kann sich hier immer wieder sehen lassen, weil er genau das gemacht hat und auf den anderen Schwachsinn verzichtet hat.
#
sgesko schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man wieder einen Schritt vor dem anderen tut.

Die wichtigste Personalie bei der Eintracht ist zur Zeit die des Sportdirektors. Erstmal sollte man diesen verpflichten, bevor man sich Gedanken um einen neuen Trainer macht.

Dieser will sicher auch wissen, wer der Sportdirektor wird. Ist maßgeblich - strukturell Strukur in den Verein bringen.

Heißt ganz konkret:

1. Sportdirektor
2. nach Absprache mit dem SD den Trainer bestimmen
3. Mit dem Trainer und dem SD ein Konzept ausarbeiten, das der Vorstand absegnen kann


Also suchen wir Fachmänner mit Profil, die zum einen Erfahrungen in der Position als SD haben und die unter anderem noch viele (ob sportliche oder wirtschaftliche) Kontakte pflegen und hegen.
Da wäre ein Mann ganz richtig, der nicht unbedingt zu HB's engeren Vertrauten gehört.

Es muss ein externer sozusagen integriert werden, der ein Gegengewicht zu HB darstellt - keiner, der sich auf seine Seite ziehen lässt.
Eine weitere fachmännische Meinung, die eben genau das Dilemma aus diesem Jahr nicht wiederholt!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 100% Übereinstimmung  
#
grossaadla schrieb:
also mit den genannten kandidaten kann ich mich auch net anfreunden.
als trainer falls es in liga 2 geht fänd ich so typen wie pele wollitz gut.
hat der eigentlich noch vertrag in kotbus?


Der hat erst verlängert und ich habe heute morgen in irgendeiner Tageszeitung gelesen, dass er sämtliche Rücktrittsgedanken (wegen den ausflippenden Fans hat er die gehabt) aufgegeben hat.
#
Ich finde das hängt vom neuen Sportdirektor/Manger ab. Der SD muss mit dem neuen/alten Trainer funktionieren. Vielleicht gibt es ja ein "Dreamteam" neuer SD/Daum, vielleicht auch nicht. Die beiden müssen sich verstehen, dass ist ganz wichtig, denn sie müssen jeden Tag zusammen arbeiten. Und daher soll der SD entscheiden ob mit Daum oder einem anderen. Wir alle sind dann froh, egal wie der alte/neue Trainer heisst, wenn die Beiden Erfolg haben und es wieder aufwärts geht.
#
aus Fußball Transfers:

Eintracht in Liga 2: Mit Schindelmeiser und Bruchhagen – ohne Verluste

Eintracht Frankfurt bereitet sich auf den Gang in die zweite Liga vor. Klubchef Heribert Bruchhagen darf nur unter einer bestimmten Bedingung bleiben. Wirtschaftlich gibt es sogar positive Nachrichten zu vermelden.

Die Tristesse und der Schock, die Eintracht Frankfurt in den letzten Tagen nach den sportlichen Enttäuschungen und den Fanausschreitungen im Griff hatten, sind mittlerweile einer hektischen Betriebsamkeit gewichen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, bereitet sich der Aufsichtsrat der Hessen mit Hochdruck auf den Abstieg vor und hat demnach einige wichtige Entscheidungen getroffen.

So soll Einstimmigkeit im Kontrollgremium darüber herrschen, dass Heribert Bruchhagen auch in der zweiten Liga bleiben darf, sofern er einen Sportdirektor an seiner Seite akzeptiert, berichtet der ‚kicker‘. Dieser soll demnach Jan Schindelmeiser (ehemals TSG Hoffenheim) heißen. Der auch gehandelte Dietmar Beiersdorfer sei ohne Chance.

Christoph Daum wird unter keinen Umständen Trainer bleiben, ihm soll Thomas Doll nachfolgen. Dieser könnte bis zu 19 Profis aus der aktuellen Mannschaft übernehmen. Denn diese Spieler-Anzahl habe gültige Verträge für das deutsche Unterhaus, offenbart Bruchhagen.

Wirtschaftlich ist man bereits bestens vorbereitet. Auf dem Eintracht-Festgeldkonto sollen 13 Millionen Euro ruhen. Die Hessen müssen aufgrund einer DFL-Auflage nur noch weitere 1,2 Millionen Euro liquide Mittel nachweisen. Auch den ursprünglich prognostizierten Verlust von 3,5 Millionen Euro in dieser Saison wird es nicht geben. Denn aufgrund der schwachen Saison fallen kalkulierte Prämienzahlungen aus. Durch die vielen Verletzungen muss die Eintracht außerdem weniger Gehalt bezahlen, denn dieses wird nach sechs Wochen Verletzungspause von der Berufsgenossenschaft übernommen.
#
+++ Fenin bekennt sich zur Eintracht +++
Ein weiteres Treuebekenntnis: Mit den Worten "Ich bleibe auch in der zweiten Liga" wird Stürmer Martin Fenin in der "Bild" (Donnerstag) zitiert. "Warum nicht ein Jahr zweite Liga? Es ist nur wichtig, dass die Perspektive stimmt", beteuerte der Tscheche, der in Frankfurt einen Vertrag bis 2012 besitzt.

(aus HR-Sport)
#
Wenn der noch ein bischen Kohle bringt halt ich's mal mit Calli Calmund "Briefmarke auf den A... und weg!"
#
Hut ab. Ehrlich gesagt hatte ich von Schwegler eigentlich erwartet, dass er der erste ist, der sich vom Acker macht. Na gut, das war halt der "Frankfurter Bub", der die Eintracht im Winter nicht im Stich lassen wollte. 5 Mio. sollte er im Winter für Schalke kosten, jetzt 3 Mio für Wolfsburg - denke die Differenz von 2 Mio., egal von welchem Verein sind als Spende irgendwo für soziale Zwecke gelandet.

Somit steht die Schaltzentrale für die neue Saison schon.
Schwegler, Rohde, Clark für das defensive Mittelfeld. Bei Bedarf auch für die zentrale Abwehr. Sollten wir wirklich absteigen ist das mit Sicherheit ein Zuckerstück in Liga 2
#
Es soll ja wohl ein Sportdirektor eingestellt werden. Dieser sollte dann den Trainer verpflichten. Dieses Team muss dann schließlich funktionieren. Deswegen ist das hier eigentlich überflüssig. Wenn der neue SD einen Doll gerne haben will - meinetwegen. Er MUSS mit ihm auskommen und Erfolg haben. Wenn er einen anderen haben will - bitte. Und wenn er mit Daum weitermachen will, auch gut. Aber den Trainer SOLL der neue SD anstellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
achim1111 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
achim1111 schrieb:
Lieber HB, wirtschaftlich war das bisher ok, aber auch nicht mehr - sportlich sang- und klanglos gescheitert.
Wirtschaftlich nur „ok“, weil mir einfach mal ein neuer Sponsor und ein neuer Ausrüster mit wesentlich größerer finanzieller Unterstützung fehlen. Bei allen Verdiensten um die Sanierung aber mir kommt das immer so vor als habe man einfach keine Lust und Laune sich da mal richtig drum zu kümmern. Wir haben ja einen Sponsor und einen Ausrüster, unterschreiben wir halt mal wieder für ein Jahr. 4,5-5 Mio. von Fraport für ein Jahr, wie es in der Presse steht, und in der 2. Liga noch weniger. Da fehlt mir irgendwie das Feuer mal was Neues zu machen. Es sieht für mich so aus als sei das alles nur eine lästige Nebenaufgabe Sponsoring usw.. Hier ist auch der Aufsichtsrat mal gefragt ein paar Türen zu öffnen. Jetzt warte ich wieder auf diejenigen, die schreiben, das ist Aufgabe des Vermarkters, der wird schließlich dafür bezahlt. Wenn ich meine Arbeit einem Vermarkter übergebe heißt das erstens nicht, dass ich Nichts mehr machen muss und zweitens macht ein anderer meine Arbeit mit Sicherheit nicht so gut oder besser wie ich selbst, denn dann wäre ich ja flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig.
Und daher ist hier dringend ein Sportdirektor erforderlich, damit der VV eben für die o. a. Sachen die Zeit hat. In anderen Vereinen sind VV und Manager/Sportdirektor zwei Vollzeitstellen.
Ein nächster Punkt für einen Sportdirektor ist die desaströse sportliche Entwicklung. HB ist hier sang- und klanglos gescheitert. Dieses permanente „Zementgeschwafel“ kann ich mir nicht mehr anhören. Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover haben wohl die besseren Zementwerke (Manager). Mit Dortmund standen wir letztes Jahr noch in etwa auf Augenhöhe und heute….? Ein Manager mit einem großen internationalen Netzwerk, der auch unserem Scouting mal ordentlich Beine macht, fehlt auf der ganzen Linie. Ich glaube ein Beiersdorfer wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Hat bestimmt in seiner langen Managerzeit gute Kontakte und hat sich ein großes internationales Netzwerk aufgebaut. Dieses sehe ich bei den anderen Kandidaten Veh und Schindelmeiser eben nicht. Und wenn ich schon wieder lese Schindelmeiser sei gut mit HB befreundet – wir brauchen hier keine Seilschaften sondern Leute, die in ihren Bereichen endlich mal den Hintern hoch kriegen, mal was Neues anpacken. Vielleicht soll sich der VV ja seinen Sportdirektor noch selbst aussuchen, wie wär's denn mit Hölzenbein, da kann man ja auch wieder alles so lassen wie es ist - in Beton gegossen. 8 Jahre Zement und Beton, dagegen gibt es Presslufthämmer.Und bitte nicht wieder die guten Transfers aufzählen und wen man geholt hat und warum. Es ist der 33. Spieltag rum, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und die Chance nächste Saison 2. Liga zu spielen liege bei 99,9%. Das sind Fakten, die für sich sprechen. Eine Weiterentwicklung hat doch gar nicht stattgefunden. Mal einen Ausrutscher nach oben aber ehrlich gesagt, es geht doch eigentlich jede Saison gegen den Abstieg.
Also HB weitermachen und kümmere Dich um die Finanzen/Marketing und der neue Sportdirektor soll sich um die Mannschaft/Trainer kümmern, dann klappt’s auch mit der Zukunft bei der Eintracht.


Hast recht. Lass einfach alles raus. Egal, obs stimmt. Tut bestimmt gut.    



Was stimmt nicht????


Zum Beispiel:

8 Jahre Zement und Beton

Gehts ein bisschen einfacher? Das ist mir zu differenziert.  

Wie wärs, wenn ich jetzt damit komme, dass im ersten Jahr, in dem dein "Zement und Beton" durch namhafte und teure Neuzugänge aufgeweicht wurde, der Abstieg droht?

Wäre genauso pauschal. Wie alle deine Aussagen.


Genau daran siehst Du die ganze sportliche Inkompetenz bei der Eintracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
achim1111 schrieb:
Lieber HB, wirtschaftlich war das bisher ok, aber auch nicht mehr - sportlich sang- und klanglos gescheitert.
Wirtschaftlich nur „ok“, weil mir einfach mal ein neuer Sponsor und ein neuer Ausrüster mit wesentlich größerer finanzieller Unterstützung fehlen. Bei allen Verdiensten um die Sanierung aber mir kommt das immer so vor als habe man einfach keine Lust und Laune sich da mal richtig drum zu kümmern. Wir haben ja einen Sponsor und einen Ausrüster, unterschreiben wir halt mal wieder für ein Jahr. 4,5-5 Mio. von Fraport für ein Jahr, wie es in der Presse steht, und in der 2. Liga noch weniger. Da fehlt mir irgendwie das Feuer mal was Neues zu machen. Es sieht für mich so aus als sei das alles nur eine lästige Nebenaufgabe Sponsoring usw.. Hier ist auch der Aufsichtsrat mal gefragt ein paar Türen zu öffnen. Jetzt warte ich wieder auf diejenigen, die schreiben, das ist Aufgabe des Vermarkters, der wird schließlich dafür bezahlt. Wenn ich meine Arbeit einem Vermarkter übergebe heißt das erstens nicht, dass ich Nichts mehr machen muss und zweitens macht ein anderer meine Arbeit mit Sicherheit nicht so gut oder besser wie ich selbst, denn dann wäre ich ja flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig.
Und daher ist hier dringend ein Sportdirektor erforderlich, damit der VV eben für die o. a. Sachen die Zeit hat. In anderen Vereinen sind VV und Manager/Sportdirektor zwei Vollzeitstellen.
Ein nächster Punkt für einen Sportdirektor ist die desaströse sportliche Entwicklung. HB ist hier sang- und klanglos gescheitert. Dieses permanente „Zementgeschwafel“ kann ich mir nicht mehr anhören. Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover haben wohl die besseren Zementwerke (Manager). Mit Dortmund standen wir letztes Jahr noch in etwa auf Augenhöhe und heute….? Ein Manager mit einem großen internationalen Netzwerk, der auch unserem Scouting mal ordentlich Beine macht, fehlt auf der ganzen Linie. Ich glaube ein Beiersdorfer wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Hat bestimmt in seiner langen Managerzeit gute Kontakte und hat sich ein großes internationales Netzwerk aufgebaut. Dieses sehe ich bei den anderen Kandidaten Veh und Schindelmeiser eben nicht. Und wenn ich schon wieder lese Schindelmeiser sei gut mit HB befreundet – wir brauchen hier keine Seilschaften sondern Leute, die in ihren Bereichen endlich mal den Hintern hoch kriegen, mal was Neues anpacken. Vielleicht soll sich der VV ja seinen Sportdirektor noch selbst aussuchen, wie wär's denn mit Hölzenbein, da kann man ja auch wieder alles so lassen wie es ist - in Beton gegossen. 8 Jahre Zement und Beton, dagegen gibt es Presslufthämmer.Und bitte nicht wieder die guten Transfers aufzählen und wen man geholt hat und warum. Es ist der 33. Spieltag rum, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und die Chance nächste Saison 2. Liga zu spielen liege bei 99,9%. Das sind Fakten, die für sich sprechen. Eine Weiterentwicklung hat doch gar nicht stattgefunden. Mal einen Ausrutscher nach oben aber ehrlich gesagt, es geht doch eigentlich jede Saison gegen den Abstieg.
Also HB weitermachen und kümmere Dich um die Finanzen/Marketing und der neue Sportdirektor soll sich um die Mannschaft/Trainer kümmern, dann klappt’s auch mit der Zukunft bei der Eintracht.


Hast recht. Lass einfach alles raus. Egal, obs stimmt. Tut bestimmt gut.    



Was stimmt nicht????
#
MrBoccia schrieb:
lt. http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/die-wichtigsten-financiers-der-bundesliga/3520246.html

bekommen wir ca. 5 Mios. Gleichviel wie der HSV, mehr als Hannover oder Köln oder restliche Kleinvereine. Also, net mal so schlecht. Und ob Seat 6 Mios zahlen würde, wage ich zu bezweifeln.



wenn ich das Geld nicht so gut anlege wie diese Vereine (stehen mit weniger/gleich viel ja immerhin vor uns in der Tabelle) muss ich eben mehr erwirtschaften.
#
MrBoccia schrieb:
achim1111 schrieb:
Wirtschaftlich nur „ok“, weil mir einfach mal ein neuer Sponsor und ein neuer Ausrüster mit wesentlich größerer finanzieller Unterstützung fehlen.

da das ja immer wieder mal kommt - wieviel mehr, falls überhaupt mehr, hätte denn ein anderer Ausrüster und/oder Hauptsponsor eingebracht? Hätte Nike denn mehr gezahlt? Oder gehts nur drum, weil Nike ja schick und Jako omma-style ist? Oder Seat? Soviel mehr wie Fraport und BMW zusammen?


dann geh ein Jahr mit der Spendenbüchse durch Frankfurt , dann hast Du genau soviel
#
Lieber HB, wirtschaftlich war das bisher ok, aber auch nicht mehr - sportlich sang- und klanglos gescheitert.
Wirtschaftlich nur „ok“, weil mir einfach mal ein neuer Sponsor und ein neuer Ausrüster mit wesentlich größerer finanzieller Unterstützung fehlen. Bei allen Verdiensten um die Sanierung aber mir kommt das immer so vor als habe man einfach keine Lust und Laune sich da mal richtig drum zu kümmern. Wir haben ja einen Sponsor und einen Ausrüster, unterschreiben wir halt mal wieder für ein Jahr. 4,5-5 Mio. von Fraport für ein Jahr, wie es in der Presse steht, und in der 2. Liga noch weniger. Da fehlt mir irgendwie das Feuer mal was Neues zu machen. Es sieht für mich so aus als sei das alles nur eine lästige Nebenaufgabe Sponsoring usw.. Hier ist auch der Aufsichtsrat mal gefragt ein paar Türen zu öffnen. Jetzt warte ich wieder auf diejenigen, die schreiben, das ist Aufgabe des Vermarkters, der wird schließlich dafür bezahlt. Wenn ich meine Arbeit einem Vermarkter übergebe heißt das erstens nicht, dass ich Nichts mehr machen muss und zweitens macht ein anderer meine Arbeit mit Sicherheit nicht so gut oder besser wie ich selbst, denn dann wäre ich ja flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig.
Und daher ist hier dringend ein Sportdirektor erforderlich, damit der VV eben für die o. a. Sachen die Zeit hat. In anderen Vereinen sind VV und Manager/Sportdirektor zwei Vollzeitstellen.
Ein nächster Punkt für einen Sportdirektor ist die desaströse sportliche Entwicklung. HB ist hier sang- und klanglos gescheitert. Dieses permanente „Zementgeschwafel“ kann ich mir nicht mehr anhören. Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover haben wohl die besseren Zementwerke (Manager). Mit Dortmund standen wir letztes Jahr noch in etwa auf Augenhöhe und heute….? Ein Manager mit einem großen internationalen Netzwerk, der auch unserem Scouting mal ordentlich Beine macht, fehlt auf der ganzen Linie. Ich glaube ein Beiersdorfer wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Hat bestimmt in seiner langen Managerzeit gute Kontakte und hat sich ein großes internationales Netzwerk aufgebaut. Dieses sehe ich bei den anderen Kandidaten Veh und Schindelmeiser eben nicht. Und wenn ich schon wieder lese Schindelmeiser sei gut mit HB befreundet – wir brauchen hier keine Seilschaften sondern Leute, die in ihren Bereichen endlich mal den Hintern hoch kriegen, mal was Neues anpacken. Vielleicht soll sich der VV ja seinen Sportdirektor noch selbst aussuchen, wie wär's denn mit Hölzenbein, da kann man ja auch wieder alles so lassen wie es ist - in Beton gegossen. 8 Jahre Zement und Beton, dagegen gibt es Presslufthämmer.Und bitte nicht wieder die guten Transfers aufzählen und wen man geholt hat und warum. Es ist der 33. Spieltag rum, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und die Chance nächste Saison 2. Liga zu spielen liege bei 99,9%. Das sind Fakten, die für sich sprechen. Eine Weiterentwicklung hat doch gar nicht stattgefunden. Mal einen Ausrutscher nach oben aber ehrlich gesagt, es geht doch eigentlich jede Saison gegen den Abstieg.
Also HB weitermachen und kümmere Dich um die Finanzen/Marketing und der neue Sportdirektor soll sich um die Mannschaft/Trainer kümmern, dann klappt’s auch mit der Zukunft bei der Eintracht.
#
Ich verstehe die ganze aufregung hier nicht. Der hat einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel auch für die 2.Liga. Also Trainingsbeginn auch für Herrn Jung am
04. Juni 2011. Was er will oder nicht will interessiert außer ihn selbst niemand. Wenn er motzt 1 Jahr Tribüne. Wem das mehr schadet - der Eintracht oder ihm - sollte er sich überlegen. Dann gibt es eben mal keine Ablöse (mehr wie 2-3 Mio. will wohl  sowieso keiner zahlen). Aber seine Karriere ist auch an die Wand gefahren. Denn letzten Endes ist der genauso untergegangen wie alle anderen auch.
Auch Hertha hat letzte Saison gnadenlos durchgegriffen und sich nicht auf irgendwelche Spielchen "Ich will weg" (Ramos) eingelassen. Es hat jeder seine Arbeit voll und ganz erledigt.
Die Eintracht ist doch nicht der Weihnachtsmann, der jeden Wunsch erfüllt.