>
Avatar profile square

achim1111

764

#
SemperFi schrieb:
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:
(...)
Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? (...)


Nachtrag, zur Klarheit:

"Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


Chris wird definitiv am Samstag nicht am Training des Profikaders der SG Eintracht Frankfurt teilnehmen.

Wenn der Privatmann Chris seine alten Arbeitskollegen besuchen möchte, dann kann er dies gerne tun.


Ich dachte der Vertrag geht bis 30.06.2011, am Samstag ist doch erst der 11.06.2011
#
Der Nürnberger Innenverteidiger Andreas Wolf ist nach Informationen von hr-online dabei aber aus dem Rennen.
#
Grabbo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tolle Stimmung hier.
Hübner wird angemacht, obwohl gerade erst im Amt, Veh sowieso und der neue Torwarttrainer auch.
Und gegenseitig keilen die Diskutanten sich gegenseitig auf teilweise doch recht niedrigem Niveau an. Spitze.

Gibt's dann gerade niemand zum Niedermachen, werden Meier und Köhler weggeworfen wie alte Autoreifen. Und anschließend kotzt man sich über die Söldner, die für zwei Jahre hier sind, Kohle verdienen und den Adler nur aus dem Zoo kennen, aus.

Super arm.

Kann man Hübner nicht (und andere Neuzugänge) mal ein paar Wochen/Monate machen lassen, bevor man den Daumen hebt oder senkt?


Ich bin voll und ganz bei dir!!!!


Ich bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Franz mochte nicht bleiben, Hübner und Veh wollten ihn nicht halten, was anderes wäre sowieso nicht rausgekommen.  


Das hätte man aber wenigstens in einer riesigen Gedenkfeier verkünden können. Aber Franz ist ja auf Kreta und Veh die faule Sau am Comer See. Wir werden absteigen, nicht wahr Michelle?


Wo sind denn eigentlich hier die "Wächter des Forums"?
#
Mogly schrieb:
Rost ist sicher ein sehr guter Torhüter und ich würde ihm auch locker noch zwei Jahre auf gutem Niveau geben. Er ist auch ein Typ, aber eben auch ein Typ, der gern mal für Unruhe sorgt. Wohin das führt, sieht man ja momentan bei Ama. Wenn diese Jungs mit irgendwas unzufrieden sind, posaunen sie das raus. Und Rost ist alles, nur beileibe kein eloquenter Mensch oder gar ein Diplomat. Der kennt nur einen Weg, seinem Unmut Luft zu verschaffen: Mit dem Vorschlaghammer und in aller Öffentlichkeit. Das können wir imho nicht gebrauchen. Typen sind gut, aber es müssen auch Typen sein, die wissen, wann sie die Klappe aufreißen müssen und wann es an der Zeit ist, mal ruhig zu sein und die Dinge intern anzusprechen. Es geht nicht um Selbstdarstellung, sondern darum, dass die Mannschaft größtmöglichen Erfolg hat. Da muss man sich auch mal unterordnen können und damit hat ein Frank Rost schon immer ein Problem gehabt. Da wird auch schnell mal eine persönliche Aversion (ich erinnere mal an diese "Rostbratwurst"-Geschichte vor vielen Jahren) in den Mittelpunkt gerückt. Von daher eher nicht ...


Dann hätte man einen Veh auch nicht verpflichten dürfen, denn der hat die Missstände beim HSV auch öffentlich kritisiert.
Und es ist die Art und Weise wie man Kritik übt. Ich wüsste nicht, dass ein Rost versucht hat einen Trainer öffentlich in Misskredit zu bringen. Wenn ein Rost das Leistungsprinzip einfordert ist er der erste der voran geht aber im Gegensatz zu Amanatidis mit sportlicher Leistung und nicht mit der großen Klappe. Und es ist für mich auch ein Unterschied ob jemand (Rost) sagt, dass sich jeder selbst hinterfragen soll, ob er alles nötige für den Verein tut oder ob jemand (Amanatidis) die Mannschaft ausmisten will. Ich glaube da macht der Ton auch ein bischen die Musik.
#
Selbst auf die Gefahr hin hier niedergemacht zu werden.

Wir brauchen auch "Kerle mit Eiern" und ein Frank Rost kann mit Sicherheit noch 2-3 Jahre auf höchstem Level spielen. Er hat zusätzlich den Vorteil, dass ein junger Torwart viel von ihm lernen kann. Außerdem hat Veh den Rost auch schon trainiert und kennt ihn.

Nicht nur junge Leute verpflichten - wir brauchen auch Kerle in der Truppe und einen solchen Etat haben wir nur einmal zur Verfügung. Das heisst für mich alles daran setzen wieder in die 1. Liga zu kommen. Mit einem Rost kann man dann ja auch noch 1-2 Jahre in der 1. Liga spielen und dann in der Zeit einen jungen TW aufbauen.
#
Ich kann nur sagen, "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" BH und HB. Das ist der Königstransfer. Endlich mal ein Zeichen, dass die Eintracht lebt und doch noch Visionen hat.
#
NX01K schrieb:
Funkel wäre doch das Allerletzte, was man machen könnte.
Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.
Außerdem ist im Umfeld noch nie ein Trainer so emotional gesehen worden. Das würde sofort wieder (besonders bei kleinsten Mißerfolgen) zu riesiger Unruhe im Umfeld führen.

Außerdem wollen wir alle einen Umbruch. Da ein großer Teil des Kaders wohl bestehen bleibt, wäre Funkel zusätzlich wohl die eindeutige Festlegung auf das Alte und unerwünschte.


Ich könnte mit "dem Alten und Unerwünschten" sehr gut leben, das war nämlich 1.Liga.
#
Bevor ich einen Maierhofer für 1,5 Mio. hole, stelle ich lieber einen Alex Meier (ist ähnlich groß) irgendwo auf. 8 Tore macht der auch in einer Saison und der hat noch Vertrag und kostet keine Ablöse
#
Aineias schrieb:
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Weil Kittel keiner VIer ist und außerdem Funkel keine jungen Spieler mag.    




Keine jungen Spieler mag?

Funkel hat unter anderem die jungen Spieler Russ (war 19 J.), Ochs (war 20 J.) Jung (war 18 J.), Meier (war 21 J.), Fenin (war 21 J), die heute noch zum Stamm zählen geholt und eingebaut.
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?
#
ChrizLMS schrieb:
Nein also bitte nicht der Funkel wieder. Mag sein das er aufsteigen aber zu welchen Preis? Der läßt wieder den größten Antifußball spielen wo man sich vorstellen kann. So ein "Neuanfang" muß nicht sein.


Wenn das Antifußball war, wie nennst Du dann die Art Fußball in dieser Rückrunde?
#
Namen wollte er keine nennen. Es ist kein Geheimnis, dass er Claus-Dieter Wollitz schätzt. Und Friedhelm Funkel, über dessen Rückkehr die Eintracht zumindest nachdenkt. Gehandelt werden zudem Jörn Andersen und Franco Foda, mit Sturm Graz just österreichischer Meister geworden. Foda dementiert Gespräche. Doch der Grazer Sportdirektor Oliver Kreuzer erwartet nach FR-Informationen, dass sich die Eintracht bald meldet. Der Ex-Bayern-Profi glaubt zu wissen, dass sein Trainer beim deutschen Zweitligisten der Topkandidat ist.

(aus der FR von heute)
#
Phlippo1 schrieb:
Pro Amanatidis!!!
Der reist sich wenigstens den ***** im Spiel auf!
Auch wenn er ein kleiner Stinkstiefel ist, denke ich das er schon seine Tore machen wird


Das Einzige, das der noch aufreißt ist die Klappe - das mit dem A... ist Vergangenheit
#
Fenin würde ich behalten. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Knoten bei ihm platzt. Vielleicht ist ja die 2. Liga der Einstieg. Hier könnte er mal ein paar Tore machen, Selbstvertrauen gewinnen und dann richtig loslegen.

Gekas ist ein schwieriger Fall. Denke der würde auch in der 2. Liga so um die 20 Tore machen. Ich würde ihn halten und hoffen, dass der neue Trainer auf 2 Spitzen umstellt.

Fenin und Gekas zusammen könnte ich mir gut vorstellen. Zumal Fenin eigentlich im 2-er Sturm in meinen Augen wesentlich besser zurecht kommt (denkt mal an das Duo Fenin/Liberopolous) und Gekas dann auch mal Räume hat.

Ama auf jeden Fall abgeben. Der hat nicht nur die Klappe aufgemacht, um Fehler anzuprangern sondern hat auch seine Mitspieler unter der Gürtellinie angegriffen (ausmisten). Ich würde neben dem in einer Mannschaft nicht auflaufen. Der hat sich immer wieder selbst ins Spiel gebracht. Seine Zeit ist abgelaufen, auf jeden Fall bei der Eintracht. Oder glaubt wirklich irgendjemand, das Ama noch irgendeinen Rückhalt in der Mannschaft hat.

Fenin/Gekas als Doppelspize könnte funktionieren. Noch einen zweitligaerprobten Stürmer dazu und noch 1-2 "Jungspunte".

Handlungsbedarf sehe ich haher eher auf den Außenbahnen.
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
franco foda wirds sicher nicht...der geistert schon zulange in den medien rum...

in den Medien wars ja kaum, der geistert vor allem durchs Forum.



Dann könnt´s aber auch Frontzeck werden....


Lasst Frontzeck ruhig noch mehr geistern, dann wird der es jedenfalls schon mal nicht.
#
Willensausdauer schrieb:
achim1111 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
achim1111 schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Schwegler verkaufen! Für 3-4 Mio an Ablöse kriegst zwei, drei für zweitligaverhälnisse gute Spieler und nächsten Sommer ist er ja sowieso ablösefrei weg.


und man braucht dann bei Aufstieg wieder neue Spieler, da die von Dir angesprochenen Spieler eben nur Zweitliganiveau haben.

das heisst 4 Mio für Schwegler einnehmen - 4 Mio. für 3-4 Zweitligaspieler ausgeben und dann 4 Mio für einen erstligatauglichen Spieler ausgeben. Wo ist das Geschäft?


Fakt ist das wir nächstes Jahr 2.Liga spielen und ob wir aufsteigen liegt irgendwo in den Sternen...

Deshalb sind alle Argumente wie "Wenn wir aufsteigen..." für den A****

Oder der Verein muß Risiko gehen... Hop oder Top...
Und das wird HB mit Sicherheit nicht machen... Hat er noch nie gemacht... Kann es mir deshalb auch nicht vorstellen...


Und wenn die Eintracht mit diesem Etat nicht aufsteigt, braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, dann fliegt hier von Aufsichtsrat über Vorstand und Management alles in die Luft. Oder glaubst Du im Ernst hier würde dann  irgendetwas beim Alten bleiben? Bruchhagen und Co. sind praktisch zum Aufstieg verdammt. Und da geht nur Hop oder Top


Man muss in der Öffentlichkeit Wiederaufstieg als Ziel ausgeben, weil man Vorteile in allen Bereichen dadurch hat: Spielermaterial, besserer Trainer und Sportdirektor, mehr Zuschauer, bessere Sponsoring-Verträge.

Ich vermute aber, dass man intern weiter denkt und viel weniger einen direkten Wiederaufstieg "verlangt" als öffentlich dargestellt.


Bei einem verpassten Wiederaufstieg braucht keiner der handelnden Personen mehr weiter zu denken. Die sind dann mit Sicherheit Geschichte.
#
xxessechsxx schrieb:
achim1111 schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Schwegler verkaufen! Für 3-4 Mio an Ablöse kriegst zwei, drei für zweitligaverhälnisse gute Spieler und nächsten Sommer ist er ja sowieso ablösefrei weg.


und man braucht dann bei Aufstieg wieder neue Spieler, da die von Dir angesprochenen Spieler eben nur Zweitliganiveau haben.

das heisst 4 Mio für Schwegler einnehmen - 4 Mio. für 3-4 Zweitligaspieler ausgeben und dann 4 Mio für einen erstligatauglichen Spieler ausgeben. Wo ist das Geschäft?


Fakt ist das wir nächstes Jahr 2.Liga spielen und ob wir aufsteigen liegt irgendwo in den Sternen...

Deshalb sind alle Argumente wie "Wenn wir aufsteigen..." für den A****

Oder der Verein muß Risiko gehen... Hop oder Top...
Und das wird HB mit Sicherheit nicht machen... Hat er noch nie gemacht... Kann es mir deshalb auch nicht vorstellen...


Und wenn die Eintracht mit diesem Etat nicht aufsteigt, braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, dann fliegt hier von Aufsichtsrat über Vorstand und Management alles in die Luft. Oder glaubst Du im Ernst hier würde dann  irgendetwas beim Alten bleiben? Bruchhagen und Co. sind praktisch zum Aufstieg verdammt. Und da geht nur Hop oder Top
#
ChrizLMS schrieb:
Schwegler verkaufen! Für 3-4 Mio an Ablöse kriegst zwei, drei für zweitligaverhälnisse gute Spieler und nächsten Sommer ist er ja sowieso ablösefrei weg.


und man braucht dann bei Aufstieg wieder neue Spieler, da die von Dir angesprochenen Spieler eben nur Zweitliganiveau haben.

das heisst 4 Mio für Schwegler einnehmen - 4 Mio. für 3-4 Zweitligaspieler ausgeben und dann 4 Mio für einen erstligatauglichen Spieler ausgeben. Wo ist das Geschäft?
#
Ich hatte auf eine große Lösung gehofft. Aufbruchstimmung mit einem SD mit internationalem Netzwerk. Die 2. Liga soll doch wohl nur Durchgangsverkehr zurück sein.
Ich befürchte aber, dass wir bei der sportlichen Brachialgewalt von Bender, Fischer und Bruchhagen einen Manager mit Kontakten in Liga 2 und darunter längerfristig brauchen.

Aber gut, wir werden sehen.

Messen lassen muss sich ein Hübner an den Personalien Trainer (wer wird der neue), Franz/Fährmann (sollen gehalten werden), was wird aus dem Motzer Amanatidis (wer will mit jemand zusammenspielen, der die Kollegen ausmisten will?), kann er Bruchhagen Chris ausreden (Invalide mit Wahrnehmungsschwierigkeiten).
Da diese Entscheidungen "brennen", wird sich schon bald herausstellen ob er ein "Schwergewicht" oder ein "Leichtgewicht" ist.
Denn irgendetwas sollte er schon auf diesem Sektor bewegen.