Adler1002
1809
#
Adler1002
je suis prest
Für mich trägt hier ziemlich viel Schuld allein die gehobene Erwartungshaltung.
Im Pokal haben wir die erste Runde 4:0 gewonnen,
in der Championsleague mit 0:3 angefangen.
In der Liga hatten vor der Niederlage zwei Siege hintereinander mit 4 Toren erzielt.
Und haben nun 2 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Das ist für mich keine größere Krise. Die Erwarungshaltung ist sehr hoch geworden. Das ist das Problem.
Die Eintracht inklusive Umfeld muss jetzt gut aufpassen nicht am Ende eine Krise zu schaffen, die am Ende 50 Punkte in der Liga bringt und alle sind unzufrieden wo vor ein paar Jahren noch jeder 40 Punkte und den sicheren Klassenerhalt genommen hätte und man von keiner Krise gesprochen hat.
Denn so eine herbeigeredete Krise kann dann auch ganz schnell mal weg von den 50 Punkten in Richtung Gefahr für den Klassenerhalt führen. Und das will am Ende keiner.
Klar würde ich gerne sehen wie man die Championsleague rockt. Aber am Ende zählt in der CL jeder Punkt. Dortmund kam z.b. mal mit 2 Punkten als Gruppendritter weiter international. Und wenn wir am Ende 4-5 Punkte und nur 4. werden kann mans auch nicht ändern. Aber mit jedem Punkt den wir holen, zeigen wird das wir (Beispiel Dortmund) mithalten konnten. Und falls wir Platz 3 schaffen, würde mir das sogar mehr zusagen als Platz 2, der wahrscheinlich dann das Aus im Achtelfinale bedeutet.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel heute abend, aber auf keinen Fall erwarte ich zuviel. Holen wir am Ende mit nem Unentschieden unseren Ersten Punkt bin ich sogar hochzufrieden. Denn da wäre er dann, der 1. CL Punkt.
Und in der Liga zähle ich auch, wie schon seit Jahrzehnten erstmal jeden Punkt bis 37/38 Punkte zum Klassenerhalt. Wenn nach 38 Punkten noch genügend Spieltage übrig sind, dann auch gerne mehr und Höher.
unterzeichnet-
Gebranntes Kind
In der Liga hatten vor der Niederlage zwei Siege hintereinander mit 4 Toren erzielt.
Das ist für mich keine größere Krise. Die Erwarungshaltung ist sehr hoch geworden. Das ist das Problem.
Die Eintracht inklusive Umfeld muss jetzt gut aufpassen nicht am Ende eine Krise zu schaffen, die am Ende 50 Punkte in der Liga bringt und alle sind unzufrieden wo vor ein paar Jahren noch jeder 40 Punkte und den sicheren Klassenerhalt genommen hätte und man von keiner Krise gesprochen hat.
Denn so eine herbeigeredete Krise kann dann auch ganz schnell mal weg von den 50 Punkten in Richtung Gefahr für den Klassenerhalt führen. Und das will am Ende keiner.
Klar würde ich gerne sehen wie man die Championsleague rockt. Aber am Ende zählt in der CL jeder Punkt. Dortmund kam z.b. mal mit 2 Punkten als Gruppendritter weiter international. Und wenn wir am Ende 4-5 Punkte und nur 4. werden kann mans auch nicht ändern. Aber mit jedem Punkt den wir holen, zeigen wird das wir (Beispiel Dortmund) mithalten konnten. Und falls wir Platz 3 schaffen, würde mir das sogar mehr zusagen als Platz 2, der wahrscheinlich dann das Aus im Achtelfinale bedeutet.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel heute abend, aber auf keinen Fall erwarte ich zuviel. Holen wir am Ende mit nem Unentschieden unseren Ersten Punkt bin ich sogar hochzufrieden. Denn da wäre er dann, der 1. CL Punkt.
Und in der Liga zähle ich auch, wie schon seit Jahrzehnten erstmal jeden Punkt bis 37/38 Punkte zum Klassenerhalt. Wenn nach 38 Punkten noch genügend Spieltage übrig sind, dann auch gerne mehr und Höher.
unterzeichnet-
Gebranntes Kind
Adler1002 schrieb:
Das ist für mich keine größere Krise.
zumal wir ein Heimspiel gegen Bayern hatten und die beiden Untenschieden eher glücklich für die Gegner waren (z.B. VAR). Die CL Niederlage war kein schlechtes Spiel. Mich hat nur das Wolfsburg Spiel genervt. Das war wirklich schlecht.
Shah0405 schrieb:
Danke dazn. Werbung während der Choreo
Dafür haben sie die Hymne abgewartet. Was erwartet man? Dass bei 10 Minuten Prozedere von Hymne über Aufstellung über Choreo über CL-Hymne usw. gar keine Werbung mehr zeigt?
Adler1002 schrieb:
bei 30€ im monat erwarte ich sowas.
Beschwer Dich doch. Haben ja auch Millionen von Leuten behauptet, dass sie DAZN kündigen und ist auch nicht geschehen.
Adler1002 schrieb:
Squirting Lissabon?
Was die intelligente Worterkennung bei regelmäßiger Verwendung so alles lernt 🤣🤣🤣
Adler1002 schrieb:
Squirting Lissabon?
Was die intelligente Worterkennung bei regelmäßiger Verwendung so alles lernt 🤣🤣🤣
Ich meine mich erinnern zu können, dass Eintracht TV eine Übertragung angekündigt hat. Evtl. läuft es dann auch auf youtube.
Gruppe D waren wir auch letztes Jahr in der EL und jeder weiß was am Ende rauskam.....
Ich meine mich erinnern zu können, dass Eintracht TV eine Übertragung angekündigt hat. Evtl. läuft es dann auch auf youtube.
Tschock schrieb:
Und endlich mal wieder ein seriöser DFB Präsident 😄
"DfB" und "seriös" sind sogenannte Antonyme.
Adler1002 schrieb:Adler1002 schrieb:
geh nochmal raus, wohin auch immer, wir brauchen noch ein tor
ups hab vergessen zu zitieren, meinte dich Steinschlag^^
Schelm
also wenn der Kolo auf die Gegner zuläuft
ziehen die gefühlt die Köppe ein
da iss scho ein Brett
ziehen die gefühlt die Köppe ein
da iss scho ein Brett
Passt nicht in diesen Thread, aber ich muss mir grad mal Luft machen, ich bin so sauer auf verschiedene Medien und gerade eben wieder N-TV, die es einfach nicht für nötig halten "Die Eintracht" zu schreiben, bzw zu sagen. Die Frau gerade: " Bleibt abzuwarten ob Eintracht es schafft.......", in der Bildzeitung noch schlimmer, ist die Rede von "Ob Eintracht wieder....." oder " Kann Eintracht...." oder "Eintracht sucht Verstärkung....".
Bitte, es heißt DIE Eintracht, ist es wirklich so schwer für soviele das mal gescheit auszusprechen/schreiben ????
Bitte, es heißt DIE Eintracht, ist es wirklich so schwer für soviele das mal gescheit auszusprechen/schreiben ????
Na ja, sieh's doch mal positiv: immerhin setzt sich so langsam der Markenname "Eintracht" durch. Früher war von uns meist nur als "Frankfurt" die Rede, wohingegen keiner von "München" sprach, sondern alle von "Bayern" oder "die Bayern". Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung....
Adler1002 schrieb:
Passt nicht in diesen Thread, aber ich muss mir grad mal Luft machen, ich bin so sauer auf verschiedene Medien und gerade eben wieder N-TV, die es einfach nicht für nötig halten "Die Eintracht" zu schreiben, bzw zu sagen. Die Frau gerade: " Bleibt abzuwarten ob Eintracht es schafft.......", in der Bildzeitung noch schlimmer, ist die Rede von "Ob Eintracht wieder....." oder " Kann Eintracht...." oder "Eintracht sucht Verstärkung....".
Sehe ich zu 100% genauso…!!!
philadlerist schrieb:
Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...
Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....
cm47 schrieb:philadlerist schrieb:
Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....
Oha, trotz Deines gehobenen Alters (sorry ) und Deiner Weisheit, die ich so schätze, sind das aber schon knallharte Hardliner-Aussagen. Oder wie sagt man, Alter schützt vor Thorheit nicht
Adler1002 schrieb:cm47 schrieb:philadlerist schrieb:
Oha, trotz Deines gehobenen Alters (sorry ) und Deiner Weisheit, die ich so schätze, sind das aber schon knallharte Hardliner-Aussagen. Oder wie sagt man, Alter schützt vor Thorheit nicht
Alter schützt vor gar nix...wirst du auch noch erfahren....und ob ich Hard-oder Weichliner bin, ist mir sowas von scheißegal....heute gibt es andere Maßstäbe als damals, die nicht immer besser sein müssen..
Der Supercup ist ein Titel, und ich finde darum geht es doch im Fussball, oder geht es darum wie Bayer Leverkusen immer wieder 4. 5. 6. oder 7. zu werden und jedesmal zu versagen wenn was Greifbares in die Vitrine könnte?
Ich fand es war auch nie das Ziel möglichst viel Geld zu machen, oder eine Wirtschaftsmacht zu werden. Fussballverein als Wirtschaftsunternehmen - das ist zwar schön wenns läuft und dadurch der ganze Leistungsbetrieb etwas sicherer auf lange Sicht wird.
Aber ich bleibe dabei, ich bin Eintracht Frankfurt fan und für mich gehts immer um Titel, den das macht in der Historie des Vereins doch mehr her als 100 Millionen auf dem Bankkonto. Schön das ich schon zwei Titel feiern konnte.
Das soll jetzt aber nicht abgehoben klingen, ich bin auch in der kommenden Saisonwieder saufroh sobald wir die 38-40 Punkte für den Klassenerhalt zusammenhaben. Aber ich feiere lieber 9 schlechte Saisons und 1 Titel, als 10x hintereinander Vizemeister zu werden.
Ich fand es war auch nie das Ziel möglichst viel Geld zu machen, oder eine Wirtschaftsmacht zu werden. Fussballverein als Wirtschaftsunternehmen - das ist zwar schön wenns läuft und dadurch der ganze Leistungsbetrieb etwas sicherer auf lange Sicht wird.
Aber ich bleibe dabei, ich bin Eintracht Frankfurt fan und für mich gehts immer um Titel, den das macht in der Historie des Vereins doch mehr her als 100 Millionen auf dem Bankkonto. Schön das ich schon zwei Titel feiern konnte.
Das soll jetzt aber nicht abgehoben klingen, ich bin auch in der kommenden Saisonwieder saufroh sobald wir die 38-40 Punkte für den Klassenerhalt zusammenhaben. Aber ich feiere lieber 9 schlechte Saisons und 1 Titel, als 10x hintereinander Vizemeister zu werden.
Adler1002 schrieb:
Der Supercup ist ein Titel, und ich finde darum geht es doch im Fussball, oder geht es darum wie Bayer Leverkusen immer wieder 4. 5. 6. oder 7. zu werden und jedesmal zu versagen wenn was Greifbares in die Vitrine könnte?
Das ist die Richtung, die ich meine.
Es geht nicht alleine darum, mit Pokalen die Vitrinen zu füllen, weil der ideelle Wert dessen ungleich höher ist.
Pokale sind ein Ausdruck und Ergebnisse von Erfolg und um den zu erzielen, muß man sich immer verbessern und weiterentwickeln.
Ich träume jeden Tag den Traum der Eintracht, sich vom Fahrstuhl zu einem deutschen bzw. europäischen Spitzenverein entwickelt zu haben.
Ich weiß, das sowas nicht in wenigen Jahren zu erreichen ist, aber mittlerweile haben wir die richtigen Leute in der Vereinsführung, die in diese Richtung denken und handeln.
Und Erfolg und Titel bedeuten eben auch Zusatzeinnahmen in nicht unbeträchtlicher Höhe und darauf sind wir noch etliche Zeit angewiesen, aber der bisherige Weg dorthin ist der Richtige.
Ich will meinen Herzensverein wieder da sehen, wo er hingehört und wo ich ihn in jungen Jahren schonmal gesehen habe, nämlich als erfolgreichen Klub, der uns damals alle begeistert hat,
Und da sich Geschichte durchaus wiederholt, kann das auch wieder so sein.
Adler1002 schrieb:
Genau so ist es. Ich möchte Fan sein und bin Fan vom geilsten Fußballklub der Welt. Nicht vom reichsten. Ob da viele, wenige oder keine Millionen auf dem Vereinskonto sind interessiert mich nur insofern, als es die Möglichkeiten bestimmter Spielertransfers betrifft. Ansonsten ist mir das egal. Ist ja nicht mein Konto. Pokalgewinne oder andere Titel machen mich als Fan stolz. Das Konto des Vereins sicher nicht.
Eher im Gegenteil, wenn das Vereinskonto von arabischen Sklavenhaltern gefüttert werden würde, wäre das ganz sicher nicht mehr mein Verein. Und andersrum, ein Klub, der trotz eines Milliarden-Schuldenbergs mit den Kohlen nur so um sich wirft, wäre für mich sehr zum Fremdschämen.
Nein, nein - in den letzten Jahren macht die Eintracht das genau richtig. Uch ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Also, lasst uns Titel und Pokale gewinnen und stolz sein, wenn wir wieder 'mal einen der Fetten Klubs geschlagen haben!
Adler1002 schrieb:
... ... ... ...
Aber ich feiere lieber 9 schlechte Saisons und 1 Titel, als 10x hintereinander Vizemeister zu werden.
Aber zehnmal Vizemeister heißt auch zehnmal CL mit insgesamt minimum 160 - 200 Mios an Zusatzeinnahmen allein durch Startgelder und UEFA-Marketingpool
zusätzlich 30 mindestens Heimspiele mit nem Gewinn von 60-80 M€
Wenn man dann nicht alle Spiele verliert gibt's auch die ein oder andere Zusatzrunde in CL oder EL
Und dann gewinnen wir halt im 11.Jahr zwei Titel
WürzburgerAdler schrieb:
Bleib cool. Wenn die Eintracht nach der Haller-Geschichte mit denen nochmal ein Geschäft macht, verstehe ich unsere Leute nicht mehr.
Echt?
Das sehe ich völlig konträr.
Krösche kann sich für die Verhandlungen mit denen nach London begeben, sich schweigend das Angebot anhören und währenddessen Lachshäppchen schnabulieren.
Sobald er satt ist, zieht er sich zum Nachdenken zurück und lässt sie erst einmal eine (un)angemessene Zeit warten.
Zum zweiten Treffen erwähnt er, dass es eine gewisse Historie geben und fragt, wie sie gedenken ihren Verpflichtungen nachzukommen. Dies müsse geklärt sein, bevor er mit ihnen über das unverschämt niedrige Angebot rede.
Sobald die Verantwortlichen sich eine Entschuldigung abgerungen und eine Vorgehensweise zur Zahlung vorgestellt haben, kann er seine Forderung platzieren.
Direkt im Anschluss rechnet er vor, was der Eintracht durch deren Haller-Gebahren entgangen ist und macht klar, dass diese Summe, zuzüglich angemessener Verzinsung, zusätzlich zur geforderten Ablöse zu zahlen sei.
Ich kann mir wirklich Schlimmeres vorstellen als mit denen zu verhandeln!
Luzbert schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Bleib cool. Wenn die Eintracht nach der Haller-Geschichte mit denen nochmal ein Geschäft macht, verstehe ich unsere Leute nicht mehr.
Echt?
Das sehe ich völlig konträr.
Krösche kann sich für die Verhandlungen mit denen nach London begeben, sich schweigend das Angebot anhören und währenddessen Lachshäppchen schnabulieren.
Sobald er satt ist, zieht er sich zum Nachdenken zurück und lässt sie erst einmal eine (un)angemessene Zeit warten.
Zum zweiten Treffen erwähnt er, dass es eine gewisse Historie geben und fragt, wie sie gedenken ihren Verpflichtungen nachzukommen. Dies müsse geklärt sein, bevor er mit ihnen über das unverschämt niedrige Angebot rede.
Sobald die Verantwortlichen sich eine Entschuldigung abgerungen und eine Vorgehensweise zur Zahlung vorgestellt haben, kann er seine Forderung platzieren.
Direkt im Anschluss rechnet er vor, was der Eintracht durch deren Haller-Gebahren entgangen ist und macht klar, dass diese Summe, zuzüglich angemessener Verzinsung, zusätzlich zur geforderten Ablöse zu zahlen sei.
Ich kann mir wirklich Schlimmeres vorstellen als mit denen zu verhandeln!
Reicht gerade so für die Gruppenliga so... Glasner raus.
Na, will keiner bisschen babbeln?
Steht schon in der 1. Minute 1:0 für uns durch Muani
Steht schon in der 1. Minute 1:0 für uns durch Muani