Adler1002
1848
Adler1002 schrieb:
Wenn ich das so überblicke und auch mit der aktuellen Saison vergleiche, wird die Playoff Runde schwieriger als die Gruppenphase, es gibt zahlreiche Gegner die zumindest nicht totale Aussenseiter gegen uns wären. Zumal der Gegner dann auch mehr eingespielt sein wird, als wir. Haben wir die Hürde geschafft, sind wir natürlich so oder so Favorit in unserer Gruppe.
Die für uns wichtige Auslosung ist somit am 02.08.23. Ein Datum das man sich im Kalender anstreichen sollte.
07.08.23 natürlich, war im falschen Jahr^^
Das sind alles keine schlechten Vereine in den Playoffs, das stimmt. Aber das sind auch alles Vereine, gegen die man sich in zwei Spielen durchsetzen muss. Das wird sicherlich nicht einfach, Mannschaft noch nicht komplett eingespielt, vielleicht fehlen noch 1-2 Spieler, neuer Trainer, vielleicht ein neues System. Man darf das keinesfalls unterschätzen. Aber dennoch, gegen Rapid, Nikosia oder Genf muss das klappen in zwei Spielen. Das muss und das wird auch unser Anspruch sein.
Davon mal ab sind das wirklich interessante Mannschaften und Ziele. Das wird zwar für uns Fans mit Tickets sichr nicht einfach bis unmöglich, einfach aufgrund geringen Stadionkapazitäten, aber spannend und auch ein Stüclk romantisch wird diese ECL. Da bin ich mir sicher.
Davon mal ab sind das wirklich interessante Mannschaften und Ziele. Das wird zwar für uns Fans mit Tickets sichr nicht einfach bis unmöglich, einfach aufgrund geringen Stadionkapazitäten, aber spannend und auch ein Stüclk romantisch wird diese ECL. Da bin ich mir sicher.
Platz 7 erreicht und 2023/24 wieder europäisch. Ich hab 20 Jahre lang gehofft, nochmal so schöne Zeiten wie den Fussball 2000 zu erleben. Damals waren es 6 Jahre in der Liga vorn dabei, aber ohne Titel (1989/90-1994/95). 20 Jahre später startete dann wieder etwas großartiges das nach der Relegation 2016 seinen Lauf nahm. Diesmal sind es 7 Jahre und 2 Titel. Durch die erneute Europateilnahme werden es dann schon 8 Jahre.
Im Endeffekt haben wir uns nicht verbessert, im Vergleich zu den letzten paar Jahren, aber wir haben uns konsolidiert auf einem hohen Niveau. Ich sehe Chancen das in mittelfristiger Zukunft zu halten bzw auszubauen. Gestern die Bekanntgabe 131.000 Mitglieder, damit sind wir in den Top 10 Weltweit, nämlich auf 10. Die erreichte europäische Qualifikation, und die Tatsache schon 2 Titel in jüngerer Vergangenheit geholt zu haben, hat mich dann gestern auch nicht verzweifeln lassen, das wir ein Finale mal verlieren.
Ich sauge jetzt die statistische Vorschau auf die Conference League ein in den nächsten Wochen und freu mich drauf.
Im Endeffekt haben wir uns nicht verbessert, im Vergleich zu den letzten paar Jahren, aber wir haben uns konsolidiert auf einem hohen Niveau. Ich sehe Chancen das in mittelfristiger Zukunft zu halten bzw auszubauen. Gestern die Bekanntgabe 131.000 Mitglieder, damit sind wir in den Top 10 Weltweit, nämlich auf 10. Die erreichte europäische Qualifikation, und die Tatsache schon 2 Titel in jüngerer Vergangenheit geholt zu haben, hat mich dann gestern auch nicht verzweifeln lassen, das wir ein Finale mal verlieren.
Ich sauge jetzt die statistische Vorschau auf die Conference League ein in den nächsten Wochen und freu mich drauf.
Im Augenblick haben wir von allen Mannschaften noch den höchsten Koeffizienten
Eintracht 77,000
Brügge 54,000
Basel 53,000
AZ Alkmar 47,500
KAA Gent 37,500
Wenn ich nichts übersehn hab, sind das im Augenblick die Stärksten, könnte sich heute ändern wenn Juventus dazu stößt, die haben glaub 100,000
Eintracht 77,000
Brügge 54,000
Basel 53,000
AZ Alkmar 47,500
KAA Gent 37,500
Wenn ich nichts übersehn hab, sind das im Augenblick die Stärksten, könnte sich heute ändern wenn Juventus dazu stößt, die haben glaub 100,000
Ich freue mich auf Samstag und mir ist es scheißegal das Red Bull unser Gegner ist.
Da verschwende ich nicht einen Moment an Gedanken dran. Einige hier aber zuviel für meinen Geschmack, im Fussball gibt es halt mittlerweile solche Konstrukte, geht mir am Ar.... vorbei.
Konzentriere mich da lieber auf meine Eintracht. RB ist mir sogar lieber als die Bayern oder Dortmund. Wenn ich mir den Gegner hätte aussuchen können, wärs die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig geworden. Dann hätte ich den Titel schon vorher feiern können^^
Da verschwende ich nicht einen Moment an Gedanken dran. Einige hier aber zuviel für meinen Geschmack, im Fussball gibt es halt mittlerweile solche Konstrukte, geht mir am Ar.... vorbei.
Konzentriere mich da lieber auf meine Eintracht. RB ist mir sogar lieber als die Bayern oder Dortmund. Wenn ich mir den Gegner hätte aussuchen können, wärs die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig geworden. Dann hätte ich den Titel schon vorher feiern können^^
Ich würde die 2. Mannschaft von Turbine Potsdam nehmen. Die hätten es dann auch nicht so weit, wenn wir sie mit einer klaren Niederlage nach Hause schickten.
Ich freue mich auf Samstag und mir ist es scheißegal das Red Bull unser Gegner ist.
ThePaSch schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hauptsache Europa und ich sehe die Eintracht eh lieber in den Wettbewerben die man gewinnen kann, wie in der CL wo man als normaler Club fast Chancenlos aufs Finale ist.
Sehe ich im Großen und Ganzen genauso, aber angesichts der massiv unterschledlichen finanziellen Sphären, in denen die EL/ECL und die CL spielen, ist es für einen Verein vermutlich deutlich attraktiver, 6 CL-Gruppenspiele und vielleicht eine KO-Runde zu spielen und rauszufliegen, als eine komplette Kampagne in der EL/ECL zu spielen.
Wir haben durch die CL in dieser Saison mit einem Ausscheiden im Achtelfinale zum Beispiel trotzdem mehr Geld verdient, als mit unserer gesamten EL-Siegeskampagne. Und wir haben durch unsere bloße Qualifikation zur Gruppenphase - bevor noch ein einziger Ball im Wettbewerb getreten wurde - ungefähr gleich viel Geld verdient, wie mit unserer EL-Halbfinal-Kampagne anno 2019.
Blech liften und Titel feiern ist natürlich das geilste auf der Welt, und eine realistische Chance darauf zu haben, lässt das Herz sicherlich höher schlagen; aber aus der Sicht des Vereins will man vermutlich eigentlich viel lieber in der CL spielen.
Wenn ich als Fan die Wahl zwischen den unglaublichen EL Saisons 2018/19 und 2021/22 und dieser Saison habe, in der man im im Achtelfinale der CL völlig Chancenlos ausscheidet, muss ich nicht lange überlegen, was mir lieber ist. Geld hin, Geld her...
Schmidti1982 schrieb:
Wenn ich als Fan die Wahl zwischen den unglaublichen EL Saisons 2018/19 und 2021/22 und dieser Saison habe, in der man im im Achtelfinale der CL völlig Chancenlos ausscheidet, muss ich nicht lange überlegen, was mir lieber ist. Geld hin, Geld her...
Wobei ich außerdem glaube, ohne Zahlen im Kopf zu haben, das wir 2022 wesentlich mehr Geld gemacht haben als in der CL, eventuell sogar 2019 ebenfalls.
Aber wo wir doch mit Glasner die Europaliga gewonnen haben.
Und ins 1/8 Finale der CL gekommen sind.
Und ins Pokalfinale!
Und dann auch noch Wolfsburgs Entwicklung nach Glasners Abgang.
Es ist völlig klar, dass es ein Leben nach Glasner gibt - aber ist es ein lebenswertes Leben? 🤔
Und ins Pokalfinale!
Es ist völlig klar, dass es ein Leben nach Glasner gibt - aber ist es ein lebenswertes Leben? 🤔
FrankenAdler schrieb:
Und ins Pokalfinale!
Ich hab schon meinen Dachstuhl vorbereitet, muss noch ein langes Seil kaufen. Absicherung ist alles.
Adler1002 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und ins Pokalfinale!
Ich hab schon meinen Dachstuhl vorbereitet, muss noch ein langes Seil kaufen. Absicherung ist alles.
Ich sehe, es gibt noch Leute, die vernünftig auf die Situation blicken! 😊
larsmalgutsein schrieb:ElzerAdler schrieb:
da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen
Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁
Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.
Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....
Man sammelt eben auch Punkte für den 5-Jahres-Teamkoeffizienten, und da noch nichtmal viel weniger, wie in der EL. Da hat uns die Wertung, dadurch dass wir gesetzt waren, schon recht starke Gegner erspart (liegen da aktuell mit Tottenham und Arsenal gleich auf). Finalteilnehmer Feynoord und Rom haben da letztes Jahr in etwa so viele Punkte gesammelt wie wie 2018/19 mit der EL-Halbfinalteilnahme.
Das Geld ist ebenfalls ein Argument, und nicht nur wegen der Prämien. Die regelmäßige Teilnahme im Europapokal (egal welcher) ist Gold wert bei der Verteilung der Fernsehgelder. Wir bekommen da ja immer noch jedes Jahr Geld aus dem Topf für die EL-Teilnahme unter Veh.
Dritter Punkt wären für mich Gegner aus exotischeren Städten, die man auswärts ggf. auch mal gelassener besuchen kann, wie z.B. damals Vaduz, Talinn, Kharkiv usw...
Das Geld ist ebenfalls ein Argument, und nicht nur wegen der Prämien. Die regelmäßige Teilnahme im Europapokal (egal welcher) ist Gold wert bei der Verteilung der Fernsehgelder. Wir bekommen da ja immer noch jedes Jahr Geld aus dem Topf für die EL-Teilnahme unter Veh.
Dritter Punkt wären für mich Gegner aus exotischeren Städten, die man auswärts ggf. auch mal gelassener besuchen kann, wie z.B. damals Vaduz, Talinn, Kharkiv usw...
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php
Das ist die Rangliste, kann man sich immer wieder angucken mit was für großen Vereinen wir umgeben sind. Platz 26 aktuell, die alten Punkte sind schon rausgerechnet. Haben jetzt 61.000, hatten schon 76.000 und waren kurzzeitig 20. In der Conference league bekommen wir dieselben Punkte wie in der EL oder CL, lediglich die Rundenboni werden halbiert/geviertelt. Somit können wir ab Herbst wieder versuchen in die 20 großen Europäischen Clubs einzubrechen.
Wer diese Rangliste gerne liest, stellt sich auch garnicht erst die Frage ob lieber ECL oder doch lieber zuhause bleiben.
Das ist die Rangliste, kann man sich immer wieder angucken mit was für großen Vereinen wir umgeben sind. Platz 26 aktuell, die alten Punkte sind schon rausgerechnet. Haben jetzt 61.000, hatten schon 76.000 und waren kurzzeitig 20. In der Conference league bekommen wir dieselben Punkte wie in der EL oder CL, lediglich die Rundenboni werden halbiert/geviertelt. Somit können wir ab Herbst wieder versuchen in die 20 großen Europäischen Clubs einzubrechen.
Wer diese Rangliste gerne liest, stellt sich auch garnicht erst die Frage ob lieber ECL oder doch lieber zuhause bleiben.
Ich will mich heute nicht ärgern. Freue mich total Platz 7 und wieder europäisch geschafft zu haben, aber wie manche hier über die Conference League reden, das kotzt mich nur noch an.
1. Kann man gutes Geld in der Europaleague verdienen. AS Rom kam 2022 mit dem Sieg auf 25 Mio, ich glaube da waren die Zuschauer einnahmen nicht eingerechnet.
2. Hat hier jemand geschrieben ob der Titel einen Mehrwehrt hat. Da platzt mir die Hutschnur. Wie eingebildet ist mancher hier geworden???
3. Und das ist mit das wichtigste. Wir kriegen wieder gute Punkte in der 5-Jahres-Team Wertung. Wir sind in Europa unter den Top32 in dieser Wertung, und können nächste Saison für den Teamkoeffizienten wieder Punkte holen. Das heißt wir bleiben unter den den Top32, diese Saison haben wir sogar an den Top20 angeklopft. Wir machen uns international somit einen immer größeren Namen und das finde ich Super. Ich verstehe nicht, wie kurzsichtig manch einer hier ist. Das einem das am Ars.... vorbeigeht.
1. Kann man gutes Geld in der Europaleague verdienen. AS Rom kam 2022 mit dem Sieg auf 25 Mio, ich glaube da waren die Zuschauer einnahmen nicht eingerechnet.
2. Hat hier jemand geschrieben ob der Titel einen Mehrwehrt hat. Da platzt mir die Hutschnur. Wie eingebildet ist mancher hier geworden???
3. Und das ist mit das wichtigste. Wir kriegen wieder gute Punkte in der 5-Jahres-Team Wertung. Wir sind in Europa unter den Top32 in dieser Wertung, und können nächste Saison für den Teamkoeffizienten wieder Punkte holen. Das heißt wir bleiben unter den den Top32, diese Saison haben wir sogar an den Top20 angeklopft. Wir machen uns international somit einen immer größeren Namen und das finde ich Super. Ich verstehe nicht, wie kurzsichtig manch einer hier ist. Das einem das am Ars.... vorbeigeht.
Adler1002 schrieb:
Ich will mich heute nicht ärgern. Freue mich total Platz 7 und wieder europäisch geschafft zu haben, aber wie manche hier über die Conference League reden, das kotzt mich nur noch an.
👍
Adler1002 schrieb:
Was machen wir eigentlich wenn wir die letzten 4 Spiele gewinnen ? Dann wirds richtig absurd. Mal abwarten.
Was würde denn absurd werden?
matzelinho88 schrieb:Adler1002 schrieb:
Was machen wir eigentlich wenn wir die letzten 4 Spiele gewinnen ? Dann wirds richtig absurd. Mal abwarten.
Naja dann hätte er 21 Punkte in der Rückrunde geholt, 52 Punkte insgesamt und den Pokal. Er hätte dann die Krise gemeistert. Ihn dann trotzdem zu entlassen, was ja anscheinend feststeht, wäre dann absurd. Mal einfach abwarten, sind ja nur 4 Wochen.
ich zitiere auch die FAZ "es soll auch den Vorstellungen des Trainer entsprochen haben, nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen".
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.
Adler1002 schrieb:
Adler1002 schrieb:
Dann braucht der Vorstand nicht am Römer auf den Balkon zu gehen. Wie schon öfter geschrieben die Entscheidung jetzt ist sinnfrei. Kann er die Mannschaft nicht mehr auf Kurs bringen und das Spiel in Stuttgart war nicht so gut das ich das Gegenteil sicher sagen würde. Wenn man der Meinung ist dann muss ihn der Vorstand sofort freistellen dazu ist das Endspiel zu wichtig. Sollte man derzeit der Meinung sein mit OG das Endspiel zu gewinnen dann frage ich mich warum wird dann so ein Trainer überhaupt freigestellt.
Irgendwie ist die ganze Situation für mich unüberschaubar geworden. Wenn man sich schon von Glasner trennen muss, warum dann nicht sofort, dann hätte man 3 Bundesligaspiele zur Vorbereitung auf das große Finale mit ein und demselben neuen (interims?)Trainer. So geht man doch jetzt eher in eine auswegslose Situation.
Ich hab so keine Hoffnung auf den Pokalsieg. Stepi hilf uns.
Dazu ist Glasner beim Mainz Spiel gesperrt. Das ist irgendwie eine ganz diffuse Situation grade. Wo bleibt der Messias?
Ich hab so keine Hoffnung auf den Pokalsieg. Stepi hilf uns.
Dazu ist Glasner beim Mainz Spiel gesperrt. Das ist irgendwie eine ganz diffuse Situation grade. Wo bleibt der Messias?
SemperFi schrieb:
Und ein Trainer der mit dem teuersten Kader der Geschichte, eine der schlechtesten Halbserien abliefert muss in Frage gestellt werden.
Das ist das blödeste Argument, das ich immer wieder lesen muss. Ein teurer Kader bedeutet doch noch lange nicht, dass die Mannschaft auch so gut ist. Ansonsten könnte ich den Kader gestalten. Geld ausgeben für Spieler, die nicht zu gebrauchen sind, kann doch jeder auch ohne Fachwissen. Der Trainer muss es dann richten.
Nord Adler schrieb:SemperFi schrieb:
Und ein Trainer der mit dem teuersten Kader der Geschichte, eine der schlechtesten Halbserien abliefert muss in Frage gestellt werden.
Das ist das blödeste Argument, das ich immer wieder lesen muss. Ein teurer Kader bedeutet doch noch lange nicht, dass die Mannschaft auch so gut ist. Ansonsten könnte ich den Kader gestalten. Geld ausgeben für Spieler, die nicht zu gebrauchen sind, kann doch jeder auch ohne Fachwissen. Der Trainer muss es dann richten.
Das sehen wir in Vollendung zurzeit an Chelsea
Adler1002 schrieb:Nord Adler schrieb:SemperFi schrieb:
Ich sehe das wie Hellmann. Ein Kader ,der in der Liga quasi noch als Titelanwärter gesehen wurde,im Achtelfinale der CL stand,der kann so blind nicht sein.
E
Das Eintracht Frankfurt noch immer auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten achtet und nicht Geld im Winter verbrennt,das ist doch absolut richtig.
Eintracht Frankfurt kommt wie andere Vereine,die nicht gepampert werden,aus einer Pandemie.
Es sehe wesentlich finsterer aus,wenn die CL Quali nicht geschafft worden wäre.
Man sieht doch was los ist in Gladbach,Stuttgart,Köln ,Bremen,Schalke usw.Überall muss auf Kohle geachtet werden.
Da stehen wir sehr gut da ,auch in Sachen Kader mit Spielern,die eine hohe Werthaltigkeit haben.
Man hätte den einen oder anderen Spieler ja auch mal entwickeln können,bzw einfach mal integrieren können(Alario sei da mal genannt),und zwar nicht erst dann,wenn es brennt,sondern bereits vorher.
Zudem hat man auch taktisch gar nichts angepasst,sicherlich auch geblendet durch die Auftritte im Herbst.
Wir spielen noch immer ein Kostic-System,dummerweise ohne Kostic.
Plan B gibt es nicht,obwohl der Kader sehr wohl einen Plan B (Viererkette )hergibt.
Hat man erstaunlicherweise nach ein,zwei mässigen Spielen in der Vorrunde wieder eingestampft.
Komischerweise hat man die Dreierkette in der Rückrunde nicht eingestampft,nach zig schlechten Spielen.
Andere Trainer moderieren und entwickeln ihre Kader halt besser.
Adler1002 schrieb:Nord Adler schrieb:SemperFi schrieb:
Ah, wir spielen also CL und haben Milliardäre, die die Politik machen und nach Schnauze einkaufen?
Da fordere ich noch nicht mal den Rauswurf, sondern einzig und allein, dass es legitim ist zu diskutieren und werde angepisst...
Ich habe zig Mal meine Meinung dargelegt, keiner von euch war hier und hat mitgeredet, aber jetzt kommt ihr aus den Löchern?
Wo wart ihr bei den Taktikdiskussionen vor 1,5 Jahren?
Wo wart ihr als diskutiert wurde, dass unsere Spieler jedes Wochenende genau die selben Fehler machen?
Aber jetzt soll es mir als (wie ich meine) konstruktivem Kritiker nicht zustehen ein "in Frage stellen" zu fordern?
Echt, ich werd grad pissig, ich habe hier Trainer über Jahre verteidigt (teilweise mehr als sie es verdient hatten) und keiner von euch war hier!
Da steht es mir nach über 20 Jahren mal zu anzumerken, dass 10 sieglose Spiele zumindest mal eine interne Diskussion anstoßen sollten!
Wir sind im Eintracht Forum, nicht im "Olli Glasner ist kritiklos zu unterstützen" Forum!
Ok, ich formuliere es anders, selbst mit dem billigsten Kader in der BuLi MUSS ein Trainer nach 10 sieglosen Spielen in Frage gestellt werden!
Und das passiert immer und überall! Selbst bei den Vereinen, die sich dann entscheiden weiter zu machen!
Die für uns wichtige Auslosung ist somit am 02.08.23. Ein Datum das man sich im Kalender anstreichen sollte.