>

Adler1002

1809

#
Wow ! Nur mal so am Rande. Wir wären dieses Jahr sogar in Top 2 der Championsleague dank unseres 77er Koeffizienten.

Sollten wir gut durch die Conferenceleague kommen, also bis ins Viertelfinale/Halbfinale ändert sich auch nichts dran.

Also bitte, voller Fokus auf die Playoffs - dann ist vieles möglich uns in Europa weiter zu etablieren.
#
philadlerist schrieb:

Irre, wie oft dieser Honsack da unseren Abwehrspielern davonläuft

War das nicht auch schon letztes Jahr im Pokal derjenige welcher?
#
cyberboy schrieb:

philadlerist schrieb:

Irre, wie oft dieser Honsack da unseren Abwehrspielern davonläuft

War das nicht auch schon letztes Jahr im Pokal derjenige welcher?

derjenige welcher hier schon seinen Spitznamen hatte, ja
#
7:0 unfassbar, so hoch und korrekt vorhergesagt. Skyeagle, ich bin begeistert
#
schade, ich war zu langsam
#
7:0 unfassbar, so hoch und korrekt vorhergesagt. Skyeagle, ich bin begeistert
#
Ich steh schon wieder völlig auf dem Schlauch,

in der 3.Quali Runde der Europaleague stehen zb

Quarabag Agdam vs HJK Helsinki

Der Verlierer würde in die Playoffs der Conference league kommen.
Das ist der Championsweg.
Diese Möglichen Mannschaften finde ich aber bei uns in keiner Auswahl/Topf

Bin ich einfach zu blöd ?
#
Meine Fresse war ich geschockt bei der Überschrift. Leiden wir nicht schon genug bis zum Abfiff eines jeden Spiels? Muss der Herzkaspar jetzt schon VOR der Saison kommen?
#
Wir können in den Playoffs (wahrscheinlich) gegen Osasuna, Rapid Wien oder Besiktas ausgelost werden. Genauso gut kann es aber auch z.B. Gzira United aus Malta oder FK Aktobe aus Kasachstan werden.
Bei allem Respekt, aber solche Vereine sind sicherlich keine "Brocken".
#
GauklerCrew schrieb:

Wir können in den Playoffs (wahrscheinlich) gegen Osasuna, Rapid Wien oder Besiktas ausgelost werden. Genauso gut kann es aber auch z.B. Gzira United aus Malta oder FK Aktobe aus Kasachstan werden.
Bei allem Respekt, aber solche Vereine sind sicherlich keine "Brocken".

Also bei aller Liebe, Gzira oder Aktobe in den Playoffs? Wenn das passieren sollte verzichte ich 24 Stunden komplett auf Alkohol.
#
Am Ende des Tages bleibt es die gründätzliche Pflicht in der BuLi zu bleiben.

Dazu bietet die mtm einen guten Gradmesser, was wir übertreffen müssen um EL zu spielen.

Sollten wir CL erreichen, kann man nächste Saison über eine andere Pflichtlinie diskutieren.
Aktuell hätten wir dann zwei Linien, die leicht abweichen, aber die selbe Grundlage bieten und das wär ja unnötig.
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages bleibt es die gründätzliche Pflicht in der BuLi zu bleiben.

Dazu bietet die mtm einen guten Gradmesser, was wir übertreffen müssen um EL zu spielen.

Sollten wir CL erreichen, kann man nächste Saison über eine andere Pflichtlinie diskutieren.
Aktuell hätten wir dann zwei Linien, die leicht abweichen, aber die selbe Grundlage bieten und das wär ja unnötig.

Ich orientiere mich immer an der Differenz der Siege und Niederlagen, bleibt das positiv sind wir auf Kurs Europa, wirds negativ sollte man aufpassen wegen Abstieg. Diese Übersicht war mit der schönen alten 2 Punktezeit natürlich noch besser.  
#
Adler1002 schrieb:

Einige scheinen hier die Play offs auszublenden und sprechen schon vom Titel. Ich hab mich mal durch die Euroleague und Conference qualis durchgeklickt. Da wird ein Brocken auf uns zu kommen

Warum durchklicken, wenn es im Annahmemodell doch klar benannt wird, die aktuellen Gegner wären, sofern sich immer die Teams mit höherem Koeffizienten durchsetzen:

AC Florenz (ITA)
Bodo/Glimt (NOR)
Lech Posen (POL)
CA Osasuna (ESP)
Rapid Wien (ÖST)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Djurgardens IF (SWE)
Apoel Nikosia (ZYP)
Besiktas (TÜR)
PFC CSKA Sofia (BUL)
Twente Enschede (NED)
HNK Rijeka (CRO)
Arouca (POR)
Vitória de Guimarães (POR)
Legia Warschau (POL)
FCSB Bukarest (ROM)
Rosenborg (NOR)

#
SGE_Werner schrieb:

Adler1002 schrieb:

Einige scheinen hier die Play offs auszublenden und sprechen schon vom Titel. Ich hab mich mal durch die Euroleague und Conference qualis durchgeklickt. Da wird ein Brocken auf uns zu kommen

Warum durchklicken, wenn es im Annahmemodell doch klar benannt wird, die aktuellen Gegner wären, sofern sich immer die Teams mit höherem Koeffizienten durchsetzen:

Danke Dir, ich gehe halt meist den umständlicheren Weg. So bin ich gestrickt.
#
Einige scheinen hier die Play offs auszublenden und sprechen schon vom Titel. Ich hab mich mal durch die Euroleague und Conference qualis durchgeklickt. Da wird ein Brocken auf uns zu kommen. Wir dürfen das nicht unterschätzen. Da zählt die Frühform, die haben wir zurzeit nicht.

Wir sind da noch lange nicht durch, die Gruppenphase wird um ein vielfaches leichter werden als der Playoff-Gegner.
Haben wir das aber geschafft denke ich wir könnten Viertelfinale/Halbfinale als realistisch ansehen. Aber für den Titel muss wirklich wieder alles passen. 5% Chance dafür.
#
Diese Rangliste ist klasse, zeigt alle knapp 500 europäischen Vereine, die in der 5 Jahreswertung sind, und farblich markiert wer für welche europäische Klasse qualifiziert ist bzw in der Quali steckt.

Blau ist Conferenceleague, alles nach Koeffizient geordnet.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php
#
Können wir eigentlich auf Fehnerbace treffen? Die haben ihr 2.Rundenhinspiel 5:0 gewonnen. Oder sind die mit 30,000 Koeffizientpunkten gesetzt wie wir? Möchte die nicht unbedingt abbekommen.
#
Willkommen bei uns Herr Trainer
#
Ich habe mal zum Ende der Saison die Übersicht der deutschen Vereine in europäischen Wettbewerben seit Einführung des Champions League aktualisiert. Genannt sind nur Teilnahmen ab der Hauptrunde, Quali zählt nicht. Unter der Prämisse, dass wir in den Playoffs bestehen und in die ECL-Hauptrunde einziehen, haben wir einen Platz gut gemacht. Interessant zu sehen, wie Vereine, die jahrelang deutlich vor uns standen, sich seit Ewigkeiten nicht mehr europäisch qualifiziert haben (Bremen, Stuttgart, HSV und mit deren Abstieg jetzt natürlich auch Schalke und Hertha). Dagegen erscheint unsere 11-jährige Durststrecke Ende der 90er/Anfang der 2000er mittlerweile fast harmlos.

Die Übersicht ist hier gehostet: https://i.postimg.cc/DwdZ4jfb/UEFA.png - wäre super, wenn die Mods das Bild in den Beitrag einbetten könnten.
#
Humpelheinz schrieb:

Die Übersicht ist hier gehostet: https://i.postimg.cc/DwdZ4jfb/UEFA.png - wäre super, wenn die Mods das Bild in den Beitrag einbetten könnten.

Klasse Übersicht, man sieht auch gut das Schalkes fetten Jahre vorbei sind. Und gleichzeitig, warum die in der Uefa 10 Jahreswertung immer noch vor uns stehen.
Wir sind da in Europa auf 38, aber in der 5-jahreswertung auf 22 und in der 2-jahreswertung auf 7.
#
Gab es eigentlich in dieser Saison immer noch das RTL/Rtl Nitro Live Spiel? Oder lief alles nur noch über RTL Minus? Dadurch das ich TV nur über Internet sehe, hab ich das leider nicht mitbekommen.

Wenn es noch die Livespiele im TV gibt, fänd ich es lustig wenn wir Freiburg und Leverkusen in den Übertragungen wieder übertreffen, wegen den Einschaltquoten, obwohl die eine Liga "höher" spielen, gibt dann bestimmt verärgerte Freiburg und Leverkusener fans^^
#
Wenn ich das so überblicke und auch mit der aktuellen Saison vergleiche, wird die Playoff Runde schwieriger als die Gruppenphase, es gibt zahlreiche Gegner die zumindest nicht totale Aussenseiter gegen uns wären. Zumal der Gegner dann auch mehr eingespielt sein wird, als wir. Haben wir die Hürde geschafft, sind wir natürlich so oder so Favorit in unserer Gruppe.

Die für uns wichtige Auslosung ist somit am 02.08.23. Ein Datum das man sich im Kalender anstreichen sollte.
#
Adler1002 schrieb:

Wenn ich das so überblicke und auch mit der aktuellen Saison vergleiche, wird die Playoff Runde schwieriger als die Gruppenphase, es gibt zahlreiche Gegner die zumindest nicht totale Aussenseiter gegen uns wären. Zumal der Gegner dann auch mehr eingespielt sein wird, als wir. Haben wir die Hürde geschafft, sind wir natürlich so oder so Favorit in unserer Gruppe.

Die für uns wichtige Auslosung ist somit am 02.08.23. Ein Datum das man sich im Kalender anstreichen sollte.

07.08.23 natürlich, war im falschen Jahr^^
#

#
Platz 7 erreicht und 2023/24 wieder europäisch. Ich hab 20 Jahre lang gehofft, nochmal so schöne Zeiten wie den Fussball 2000 zu erleben. Damals waren es 6 Jahre in der Liga vorn dabei, aber ohne Titel (1989/90-1994/95). 20 Jahre später startete dann wieder etwas großartiges das nach der Relegation 2016 seinen Lauf nahm. Diesmal sind es 7 Jahre und 2 Titel. Durch die erneute Europateilnahme werden es dann schon 8 Jahre.

Im Endeffekt haben wir uns nicht verbessert, im Vergleich zu den letzten paar Jahren, aber wir haben uns konsolidiert auf einem hohen Niveau. Ich sehe Chancen das in mittelfristiger Zukunft zu halten bzw auszubauen. Gestern die Bekanntgabe 131.000 Mitglieder, damit sind wir in den Top 10 Weltweit, nämlich auf 10. Die erreichte europäische Qualifikation, und die Tatsache schon 2 Titel in jüngerer Vergangenheit geholt zu haben, hat mich dann gestern auch nicht verzweifeln lassen, das wir ein Finale mal verlieren.

Ich sauge jetzt die statistische Vorschau auf die Conference League ein in den nächsten Wochen und freu mich drauf.
#
Im Augenblick haben wir von allen Mannschaften noch den höchsten Koeffizienten

Eintracht 77,000
Brügge 54,000
Basel 53,000
AZ Alkmar 47,500
KAA Gent 37,500

Wenn ich nichts übersehn hab, sind das im Augenblick die Stärksten, könnte sich heute ändern wenn Juventus dazu stößt, die haben glaub 100,000
#
Vereinslegende von Leipzig. Ich pack das alles nicht mehr
#
BwBavar schrieb:

Ich pack das alles nicht mehr