>
Avatar profile square

Adler1959

6911

#
Kommt bei Euch auch 0 PLÄTZE?
#
Guenni61 schrieb:

Ich wünsche mir innigst ein Spiel gegen den 6 Ligist SV Linx. Das ist bei Kehl am Rhein.

Wieder was gelernt. Da gibts nicht zufällig ne Nachbargemeinde namens "Unten" oder so? Im Falle einer Fusion der Sportvereine, würde das nämlich die Suche erheblich erleichtern.
#
Das Spiel wäre ja dann möglicherweise in Offenburg!
#
Als Pokalallesfahrer würde ich mich in Runde 1 über ein entspanntes Ziel und einen für mich neuen  neuen Ground freuen, wie z.B. Ulm, Elversberg, Offenburg. Ein Stressspiel gerade in den neuen Bundesländern, wie 2016 in  Magdeburg, aber auch KA oder KL, muss überhaupt nicht sein.
#
Adler1959 schrieb:

Ich kann hier mit den Begriffen wie Söldner, charakterlos etc. nichts anfangen. Nennt mir einen Eintracht-Spieler, der sich bewusst gegen ein besseres externes Angebot entschieden hat, nur weil ihm die Eintracht so am Herzen lag. Das glaube ich weder bei Schur noch bei Bindewald, Nikolov oder AM14.

Das glaube ich schon. War nicht AMFG mal für China im Gespräch. Nur weil man selbst so ist, muss man so ein Verhalten nicht auf alle anderen projizieren. Ist aber ohnehin off topic
#
Zum Zeitpunkt des China-Angebots hatte AM einen laufenden Vertrag.
#
Ich kann hier mit den Begriffen wie Söldner, charakterlos etc. nichts anfangen. Nennt mir einen Eintracht-Spieler, der sich bewusst gegen ein besseres externes Angebot entschieden hat, nur weil ihm die Eintracht so am Herzen lag. Das glaube ich weder bei Schur noch bei Bindewald, Nikolov oder AM14.
#
...weil keiner damit rechnet und die Eintracht immer das Gegenteil von dem macht, was man erwartet........
....weil meine persönliche Endspielbilanz seit 1974 bei 4:2 steht und ich keine Anschlusstreffer gegen die Eintracht mag........
.......vor allem aber weil es diese unglaubliche Fanszene mehr als verdient hat, nach 30 Jahren endlich wieder einen Pokalsieg zu bejubeln!
#
Der Mann redet sich um Kopf und Kragen. Den Weggang verdenke ich ihm nicht. Aber das "Wie" ist unerträglich.

Schon die alten Römer wussten: "Si tacuisses, philosophus mansisses!"
Oder auf gut deutsch: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!"
#
Auch wenn Kovac keinen Vertragsbruch begangen hat, hätte er sich das Gesülze um Moral etc. sparen können. Und offensichtlich hatte er bei der Pressekonferenz bereits bei den Bayern unterschrieben und somit schlicht gelogen.
#
Ich habe in den letzten 48 Jahren fast alle Heimspiele der Eintracht im Waldstadion gesehen, Aber ich bin selten so zufrieden und geradezu beseelt nach Hause gegangen wie gestern. Ein unglaublich kreativer friedlicher Protest, eine extrem starke Leistung der Mannschaft, die gekrönt wurde durch den Sieg gegen das Marketingprodukt, und der sagenhafte Tabellenplatz 3! Mehr geht zur Zeit wirklich nicht!
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.


Das finde ich bei all den Verantwortlichen (unseren eingeschlossen!) so heuchlerisch.
Sie haben damals alle zugestimmt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schon kaum jemand beschweren würde, aber jetzt, wo ihnen der Wind ins Gesicht bläst, wollen sie plötzlich alle wieder "pro Fans" sein und fanden die Montagstermine ja eigentlich schon immer doof.
Danke, aber verarschen können wir uns sehr gut selbst.
#
Genau so sieht es aus!  Als ich den Kommentar von Hellmann im Kicker las, dachte ich, ja wie hat den eigentlich die Eintracht hinsichtlich des neuen Fernsehvertrages gestimmt?!
#
Ich denke, das liegt auch daran, dass Dortmund wie auch Bayern jedes nicht von den Gästen an den Mann gebrachte Ticket ohne Rücksicht auf Verluste bei sich verkauft. Und das braucht ja auch seine Zeit. Ich saß vor ein paar Jahren mal inmitten von schwarzgelb gekleideten Japanern mit Unmengen von Fanshoptüten. Und das im sogenannten Gästeblock mit einer beschissenen Sicht für über 50 Euro. Seitdem nur noch Steher (oder gar nicht).
#
Es sind doch auch die Vereine die mehr Geld haben wollen, die hängen halt auch in der Geldspirale.
Bevor man was boykottiert, sollten sich unter anderem  die Fanclubs zusammenschließen und mal das Gespräch mit der DFL zu suchen.
Danach kann immer noch ein Boykott organisiert werden.
#
So sieht es aus. Die Vereine fordern von der DFL immer besser dotierte Fernsehverträge ("Die Milliarde muss fallen"). Das geht nicht ohne Gegenleistung. Mit den DFB hat das schon gar nichts zu tun. Auch mir geht die zunehmende Kommerzialisierung gewaltig auf die Nerven und ich kann auch die verstehen, die die Schnauze voll haben und keine Spiele mehr besuchen. Meine Sucht und  Leidenschaft, die Eintracht live zu sehen (seit der Saison 70/71), ist allerdings noch größer als meine Aversion gegen den modernen Fußball. Ich werde daher nicht boykottieren.
#
Alex23SGE schrieb:

Weiß schon jemand was bezüglich Kartenzuteilung?


Also ich habe noch nichts gehört bisher
#
Es hagelt gerade Absagen; habe zum Glück über Heidenheim bestellt.
#
Adler1959 schrieb:

Hast du bereits die Tickets erhalten oder erst die Reservierungsbestätigung? Ich habe überhaupt noch nichts gehört.

Er bekommt keine Reservierungsbestätigung, sondern direkt die Tickets, da er glücklicher Besitzer einer Auswärtsdauerkarte ist. Deshalb bekommt er die Tickets auch schon sobald diese vorliegen und muss nicht die Bearbeitung abwarten
#
Verstanden, dann warten wir es ab.
#
Irgendwo hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass die EIntracht 3000 Karten bekommt.
Im übrigen ist Schweinfurt in der Bearbeitung, da ich meine Tickets am Samstag erhalten habe.
#
Hast du bereits die Tickets erhalten oder erst die Reservierungsbestätigung? Ich habe überhaupt noch nichts gehört.
#
Geübt durch jahrelanges Auswärtsfahren mit dem Auto habe ich eigentlich in fast allen Bundesligastädten meine "Stammparkplätze". Aber Leipzig? Hat da  jemand eine gescheite Parkplatzempfehlung ? Im Januar habe ich bei Verwandten außerhalb in Schkeuditz gestanden, bin mit der S-Bahn zum Hbf und musste dort lächerlich lange in dem Shuttle für Eintracht-Fans auf die Abfahrt warten (den Fehler mache ich morgen nicht noch einmal). Der Verwandtenbesuch fällt aber morgen aus; ich möchte gerne näher ans Stadion? Parkhaus in der Innenstadt? Bin für Tipps dankbar.
#
Stehe immer (mit zwei Eintrachtaufklebern auf dem Auto) auf dem Parkplatz eines Discounters in der Nähe von van Laack. Kostet zwar noch 5 Euro mehr, also 10 Euro, hat aber den unschätzbaren Vorteil, dass man von dort vergleichsweise gut weg kommt.
#
Abfahrt 11 Uhr in Sachsenhausen. Ankunft um 14 Uhr an unserem  "Stammplatz" in der Oberrieder Straße. Der beschauliche Fußweg durch die nette Wohngegend hat schon immer einen ganz eigenen Charme. Wie so oft herrliches Fußballwetter am Fuße des Schwarzwaldes.  Die Nähe zum Spielfeld von den Sitzplätzen der Gegentribüne hatte zumindest den Vorteil, dass man sich die vielen neuen Gesichter in der Mannschaft etwas einprägen konnte. Vom Auftreten unserer Mannschaft war ich angenehm überrascht, vor allem Haller mit seiner Präsenz hat mich überzeugt. Da wir abend noch auf einem Geburtstag eingeladen waren, verließen wir direkt mit dem Abpfiff das Stadion. Stau bei Rastatt war  zum Glück nur kurz. Die Vollsperrung bei Bruchsal mit 12 KM Stau gem. SWR 3 konnten wir unter Anleitung des Navis super umfahren, so dass wir pünktlich um 20.30 Uhr wieder in Frankfurt eintrafen. Fazit: Es gab schon deutlich schlechtere Auswärtsfahrten!
#
Ein Tag nach meinem 15. Geburtstag war ich mit Vater, Onkel und einem Freund live vor Ort. Es war natürliches ein großartiges Erlebnis, und die Jubelgesänge der mehr als 25.000 Eintracht-Fans habe ich heute noch im Ohr. Nach dem Spiel ging es dann in die Düsseldorfer Altstadt. Ich glaube, das war mein erster Kontakt mit Alkohol..... Ich wünsche nicht nur meinen beiden ebenso eintrachtverrückten Söhnen, sondern natürlich allen späteren Generationen von Eintracht-Fans, die insoweit nicht die "Gnade der frühen Geburt" hatten, endlich auch einmal so einen Sieg - wie wir "Alten" 1974, 1975, 1980, 1981 und 1988 - miterleben zu können.
#
Adler1959 schrieb:

Vielleicht sollte die Eintracht bei dieser enormen Nachfrage den Dauerkartenbezug generell an die Vereinsmitgliedschaft knüpfen und die bestehenden DK-Inhaber, gerade in den Fanclubs,  vor die Wahl stellen: Mitgliedschaft dazu oder raus.


Früher hatte man noch mehr Respekt vor den EFCs. Schade, schade.
Kann mich noch an die 80er und 90er erinnern. Da war die Eintracht noch stolz, wenn ein EFC 50 Dauerkarten hatte
#
Aber was hindert ein Fanclubmitglied oder sonstigen Dauerkarteninhaber daran, auch Vereinsmitglied zu werden?  Die Fördermitgliedschaft kostet gerade einmal € 36,00 p.a., die normale FuFA-Mitgliedschaft € 76,00 p.a.