>

Adler_Steigflug

12218

#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber sowas wie "putzen wir locker weg" kann man sich im jetzigen Moment sparen.

Und das steht nochmal wo in meinem Beitrag?
#
cyberboy schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber sowas wie "putzen wir locker weg" kann man sich im jetzigen Moment sparen.

Und das steht nochmal wo in meinem Beitrag?

*Seufz* Gegenfrage: Wo behaupte ich, dass es von dir stammt? Eben.
Tatsächlich wurde von "Opfern" gesprochen und nicht von "putzen wir weg" (nicht von dir!). Mit dieser lockeren Arroganz sehe ich aber selbst diese Gruppe aber nicht.

#
In Europa sind wir anders drauf. Ungläubiger!
Statt OM was nominell leichtes wäre cool gewesen, ansonsten hätte es uns schlimmer treffen können.
#
Basaltkopp schrieb:

In Europa sind wir anders drauf. Ungläubiger!
Statt OM was nominell leichtes wäre cool gewesen, ansonsten hätte es uns schlimmer treffen können.

Das weiß ich. Von daher behaupte ich nicht, dass man Köln und Hertha schlagen muss. Aber sowas wie "putzen wir locker weg" kann man sich im jetzigen Moment sparen. Europa-Bonus hin und her. Konzentration, Power und vielleicht ein Quäntchen Glück... dann kann es auch für das Achtelfinale langen.

#
mc1998 schrieb:

Dazu müssten wir erstmal Kaliber wie Hertha oder Köln schlagen

#
cyberboy schrieb:

mc1998 schrieb:

Dazu müssten wir erstmal Kaliber wie Hertha oder Köln schlagen

Aber so ein klitzekleines Quäntchen Realität sollte schon intus sein, dass man verinnerlicht, dass die Mannschaft einiges noch zulegen muss, um hier ansatzweise mitzuhalten?
Ich möchte ja keinem in den Champagner pinkeln, aber im jetzigen Zustand sieht das bei euch noch nach viel Träumerei aus.
#
Von Platz 1 bis 4 ist da absolut alles drin!
#
alexwerner28 schrieb:

Von Platz 1 bis 4 ist da absolut alles drin!

Genauso wie in der BuLi
#
Mit Dortmund möchte ich nicht tauschen
Würde es so feiern, wenn die die Gruppenphase nicht überleben und wir weiterkommen.
#
Marseille... puh. Aber die Hammerkelche sind glücklicherweise an uns vorbeigegangen.

Schau mer ma
#
superlampi schrieb:

Ist das jetzt eigentlich Champions- oder Europaleague?

Genau mein Gedanke
#
Knueller schrieb:

superlampi schrieb:

Ist das jetzt eigentlich Champions- oder Europaleague?

Genau mein Gedanke

1:1 gegen Hertha
1:1 gegen Köln

Ist es nicht vielleicht ok, eine nicht sooo starke Gruppe zu haben?
#
Sporting!
#
Dortmund mit Sevilla und City zwei brutale Gegner auch wenn manche Sevilla unterschätzen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Dortmund mit Sevilla und City zwei brutale Gegner auch wenn manche Sevilla unterschätzen

Jap. Hammerlos.
#
Kanonenfutter für uns
#
Knueller schrieb:

Kanonenfutter für uns

Sind die schlechter als Hertha?
#
Hyundaii30 schrieb:

Krusty93 schrieb:

Wer die Bild nicht lesen will, kann es auch von Kevin selbst lesen:

https://www.instagram.com/p/ChrGPH2IVLZ

Wow, unglaublich.
Wer jetzt noch zukünftig an Trapp zweifelt oder meckert, sollte sich das nochmal anschauen.
Freiwillig auf 3-fache Gehalt zu verzichten ist der Hammer.
Sow hat das ja auch gemacht bei dem Angebot aus England, wo aber kein Weltverein dahinter stand.
Respekt an beide. So macht Fußball Spaß.

Man kann eben nicht alles mit Geld kaufen

Deine Insider-Kenntnisse würde ich häufig gerne haben.

Verrätst Du uns noch, was genau Trapps Entscheidung hauptsächlich beeinflusst hat?
#
Misanthrop schrieb:

Verrätst Du uns noch, was genau Trapps Entscheidung hauptsächlich beeinflusst hat?

Und zum Schluss war es doch die lebenslange Dauerkarte für das Stadionbad

So, noch ne Personalsicherheit. Sehr fein! Jetzt noch Kamada und N'Dicka über das Transferfenster retten und es sieht doch entspannt aus.
#
Monster AG
#
Zu dem Vorschlag bezüglich Ramaj: Ich bin auch dafür, dem Jungen eine Chance zu geben. Die Frage ist, wie das die Verantwortlichen sehen, in der Saison, in der man in der CL spielt und die Gegner Real Madrid, Juventus Turin oder Paris St. Germain heißen können. Eine schwierige Saison für Experimentierfreudigkeit :/

#
Psst, ihr spielt mit dem Feuer. Die Mods sind nicht gut auf Schwimmbäder zu sprechen... wahrscheinlich, weil Trapp ein Fußballer ist. Ob der gute Kevin schon einmal vom 7 (1/2)er gesprungen ist?

#
Basaltkopp schrieb:

Ebimbe soll ja laut Bild auch ein kaputtes Knie haben.

E' bimbe was is' ja bei jedem kaputt.

So lange er auf dem zweiten stabil steht.
#
Misanthrop schrieb:

E' bimbe was is' ja bei jedem kaputt.

#
Wermutbruder
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

AllaisBack schrieb:

Da ist es doch fast schon egal welchen Namen man dem "Kind" gibt, ob "Ausbildungsverein", "Sprungbrettverein" oder "Durchgangsstation"

Um das mit dem Sprungbrett mal bildlich zu machen. Wir waren früher ein Beckenrandverein und haben uns über den Einer und Dreier auf einen soliden Fünfer hoch gearbeitet. Mit Ambitionen auf den Siebener.
Mittlerweile verkaufen wir unsere Spieler auch primär an Mannschaften auf Höhe des Siebeners oder gar Zehners.

Früher haben wir unsere Spieler aus dem Becken gefischt. Vom Einer aus haben wir Spieler vom Beckenrand bekommen.
Inzwischen holen wir die Spieler vom Dreier und bisweilen vom Fünfer.

Aber wenn jemand vom Zehner abfragt und ernst macht haben wir einfach noch keine Chance. Aber das geht ja selbst den Dortmundern und sogar den Bayern nicht anders.

So und jetzt aus dem Freibad zurück auf den grünen Rasen.

In welchem Schwimmbad gibts denn 7-Meter Bretter?

1er- & 3er-Bretter und dann 5er und 10er ohne Brett.

Im Stadion Schwimmbad gab es auch ein Siebener, da bin ich noch höchstselbst runtergesprungen......
#
cm47 schrieb:

Im Stadion Schwimmbad gab es auch ein Siebener, da bin ich noch höchstselbst runtergesprungen......

Als ehemaliger Schwimmer, Wasserratte und jemand, der von allen Sprungbrett und -turm-Höhen bisher gesprungen ist, möchte ich nur ein klitzekleines "Jain" einwerfen. 7-Meter-Türme gibt es tatsächlich NICHT... jedoch  7,5-Meter-Türme.
Vom 7 1/2er bin ich in den 90ern im damaligen Stadtbad Mitte gesprungen, das damals in der Nähe vom Eschenheimer Tor stand (heute ist da ein Hilton). Das Bad hatte sogar einen 10er! Als Hallenbad recht ungewöhnlich.

*Offtopic Ende*
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misanthrop schrieb:

Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht

Ah, genau den wollte ich gerade in diesem Reigen nennen. Haller, der immer der Good Buddy war, dessen Abgang irgendwie nicht so zerpflückt worden ist wie von so anderen hier... ja, wohl irgendwie aus inniger Liebe.

Im Gegensatz zu Trapp! Pfui! Der haut ja (vielleicht) nach 4 Jahren ab, die er wieder hier ist. Im Gegensatz zu der alten innigen Liebe Haller, der ...ähh... nach 2 Jahren gegangen ist. Jaaa... ääähmm... schäm dich, Trapp!

Aber Haller hatte ja wenigstens Motivation zu gehen, im Gegensatz zu dem popligen Lockangebot von dem Dorfverein Manchester United, auf das Kevin (vielleicht) eingehen wird. Haller ist wenigstens von einem aufstrebenden BuLi-Verein, der in der kommenden Saison europäisch spielen würde zu einem mittelmäßigen Premier-League-Club gewechselt, der nicht europäisch spielte und auch nicht so ausgesehen hatte, als ob dieser es so schnell würde. So hatte Haller wenigstens 3 gute Gründe, zu wechseln:
1. Geld
2. noch mehr Geld
3. noch viel viel mehr Geld
Aber er hatte wenigstens keine Lippenbekenntnisse gegeben. Er hatte halt nur wenige Tage zuvor noch einen Scherz auf Instagram gemacht: "I'm leaving!" Und die Presse so: "Oh mein Gott!" Und Haller so: "I'm leaving the Hotel. " Hahaha. Ein Scherzkeks. Und alle Fans so: "Das ist wohl der ultimative Beweis, dass er bleibt." Aber wenigstens kein Lippenbekenntnis!
Gott, was ist Kevin für uns gestorben, wenn er geht. Lasst uns aber Hallers Statue putzen, bis sie gülden erstrahlt, aus alter inniger Liebe.

Lieber Adler_Steigflug,

es ist ja irgendwie nicht so richtig schwer, meine selbstironisch geöffnete Flanke namens Haller zu beschießen.

Wie viele von uns haben wir alle Jahre mal einen Lieblingsspieler. Und ein kleiner Userzirkel hier weiß, dass ich ein gleichsam semi-erotisches Verhältnis zu Haller und dem Princen aufgebaut hatte.
Daher mein eigener augenzwinkernder Hinweis auf die Unverbrüchlichkeit meiner Hingabe zu Haller. Wohl wissend, dass gerade das gerade im Zusammenhang mit meiner Schimpftirade wegen Trapp möglicherweise wie ein leichter Bruch in der Logik wirken könnte.

Aber ungeachtet dessen:
Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.

Wenn so ein Spieler, nicht etwa ein halbes Jahr vor Saisonende, sondern wenige Tage, bevor das Transferfenster schließt, seine Koffer packen möchte, bei einem zurzeit recht durchschnittlichen EL-Teilnehmer anzuheuern, dann nehme ich mir heraus, das mit einigen warmen Worten zum vermeintlichen Abschied zu garnieren, wenn ein solcher denn kommt.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.

Es ist dann aber schon ein bissi traurig, dass gerade diesen Söldnern / Wanderarbeitern die Sache mehr verziehen wird als Spielern, die Jahre lang bei der Eintracht waren und mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen die ultimative Treue suggerierten. Gut, manche haben die Sache auch einfach offen und ehrlich von Anfang an ausgesprochen (Prince).
Gut, was dann stören könnte, sind irgendwelche pillepalle Aussagen, die davor getroffen wurden und die dann einfach mal revidiert werden. Da bin ich zugegeben auch ab und an grummelig. Das war ja schon 14/15 so, als von Veh über Steubing bis zur Presse alle einen Lobgesang einstimmten, wie hoch qualitativ die Mannschaft ist und wie entspannt alle sind etc. Und nach Kovac und Hütter sind wir da wohl alle ein bissi sensibel.

Es wurde hier aber bereits geschrieben: Wir hatten in der Vergangenheit immer ordentlich Torhüter gehabt (vielleicht mit Ausnahme von Köpke), von daher sehe ich das alles nicht so verbissen.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt. So krass ist mir dies in den letzten Jahren nicht aufgefallen.
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
AJK78 schrieb:

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga?

Gut, 4 mal wird wohl nicht vorkommen. Aber die Bilanz der letzten 5 Jahre:

Saison 17/18: Platz 2 - für CL qualifiziert
Saison 18/19: Platz 6 - für EL qualifiziert
Saison 19/20: Platz 3 - für CL qualifiziert
Saison 20/21: Platz 2 - für CL qualifiziert

Saison 21/22: Platz 6 - für EL qualifiziert
#
So. Da ist er nun, der Fluch der guten Tat!
Es war zu erwarten, dass eine Konsequenz aus dem Europapokalsieg eben die entsprechenden Begehrlichkeiten der Geld-Clubs an unseren Top-Spielern sein würde. Ob Kostic, Sow, Trapp, Ndicka oder Kamada, bei sonst durchschnittlichem Personal. Schaut euch an, wie es Ajax vom Kader her zerlegt hat, dieses Jahr. Sollten wir jetzt noch ne halbwegs gute Gruppenphase in der CL hinlegen, dann nimmt das im nächsten Sommer nochmal zusätzlich Fahrt auf.
Wir sind halt ein ganz kleiner Protagonist, der in's Geschäft der großen reinschnuppert. Und wenn die dann den Geldbeutel öffnen, dann halten wir keinen Spieler.
Wie gesagt: der Fluch der guten Tat!
#
FrankenAdler schrieb:

Wir sind halt ein ganz kleiner Protagonist, der in's Geschäft der großen reinschnuppert. Und wenn die dann den Geldbeutel öffnen, dann halten wir keinen Spieler.
Wie gesagt: der Fluch der guten Tat!

Ja, aber das kennen wir doch schon von früher. Nur das Level hat sich etwas verändert... die Tatsache "Spielerabwanderungen nach guter europäischer Beteiligung" hatten wir schon oft. Da brauche ich ja noch nicht einmal mit 2019 und der Büffelherde anfangen. Auf kleinerem Level war das ja schon nach der EL 13/14 erfolgt, mit Schwegler, Jung und Rode.
Heute heißen die Interessenten halt eher Juve und ManU und nicht mehr Hoffenheim und Wolfsburg