>

Adler_Steigflug

12218

#
Bis dahin hat Wenig doch sicher schon die Schnauze voll von Fünftligisten
#
philadlerist schrieb:

Bis dahin hat Wenig doch sicher schon die Schnauze voll von Fünftligisten

Alles für den Club, alles für den Dackel!
#
Und endlich mal wieder ein seriöser DFB Präsident 😄
#
Tschock schrieb:

Und endlich mal wieder ein seriöser DFB Präsident 😄

"DfB" und "seriös" sind sogenannte Antonyme.
#
Ohne überheblich zu wirken, aber das schwächt die Dreifachbelastung fürs erste etwas ab
Sollte uns recht sein
Wird aber sicher ein stimmungsvolles Spiel in Degerloch
#
philadlerist schrieb:

Ohne überheblich zu wirken, aber das schwächt die Dreifachbelastung fürs erste etwas ab
Sollte uns recht sein

Jap. Und auch wenn es tatasächlich ein bissi überheblich klingt: Aber mittlerweile haben wir auch gute Spieler auf der Ersatzbank, so daßß man ein bissi auch die A-Elf mal durchschnaufen lassen kann. Wann sollen Ramaj, Onguéné, Chandler,  Wenig und Co mal Praxisluft schnuppern, wenn nicht gegen einen Fünftligisten?
#
Und der Waldhof bleibt uns erspart!
#
FrankenAdler schrieb:

Und der Waldhof bleibt uns erspart!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können
#
YES!

Stuttgart Kickers gegen die Eintracht
#
Mainz - Frankfurt wird es schon einmal nicht ...die dürfen gegen Lübeck ran.
#
Heimspiel gegen Bayern. Mein Tip
#
sgevolker schrieb:

Heimspiel gegen Bayern. Mein Tip

%#*§&$#*%@!!!!!!
#
Nach 2. Ligist Magdeburg in der ersten Runde und Marseille als schwerstes Los aus dem entscheidenden Lostopf 4 fänd ich nun ein Team aus dem Amateurtopf als fair, lieber Fußballgott. Nein, nicht Alex
#
Freidenker schrieb:

Nach 2. Ligist Magdeburg in der ersten Runde und Marseille als schwerstes Los aus dem entscheidenden Lostopf 4 fänd ich nun ein Team aus dem Amateurtopf als fair, lieber Fußballgott. Nein, nicht Alex

Wäre mir auch Recht, nur nicht Waldhof!
#
So, Testauslosung... So semi

SV Elversberg - Union Berlin
Stuttgarter Kickers - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - FC Bayern München
Waldhof Mannheim - FC Augsburg
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
Bor. M'gladbach - Werder Bremen
SC Freiburg - FC Schalke 04
Hannover 96 - SC Paderborn
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
VfB Stuttgart - SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
1. FC Heidenheim - FC St. Pauli
Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
#
Na, Mainz... neee.
Wobei... Hauptsache nicht schon wieder Waldhof oder ein Schwergewicht in Runde 2.

Sowas mit Charme würde mich freuen.
KSC, Pauli, Nürnberg zum Bleistift.
#
Also das untere Drittel der Tabelle gefällt mir doch recht gut. Vielleicht noch eins, zwei Teams tauschen, aber die können da unten bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Also das untere Drittel der Tabelle gefällt mir doch recht gut. Vielleicht noch eins, zwei Teams tauschen, aber die können da unten bleiben.

Insgesamt bisher interessant, wie der Zement nach dem Spieltag 5 noch nicht so ganz hart geworden ist, ne?

Leverkusen auf Platz 13, Leipzig auf 11... und auch ein dritter Platz nach zuletzt nur 2 Unentschieden ist für die Bayern fast schon Majestätsbeleidigung. Zu Kovac-Zeiten hätten die Fans ihm wohl dafür den Kopf abgebissen.

aber: Bochum kann da unten gerne rauskraxeln... und Schalke, Hertha, Leverkusen und Wolfsburg machen die Abstiegsplätze unter sich aus
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe aber davon aus, dass diese Mannschaft nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, so wie manch User (der hier nach zwei Siegen natürlich nicht mehr schreibt) schon unken wollte.
Auch ist die Transferpolitik nicht lächerlich/schlecht/erbärmlich, wie hier auch (vom gleichen Userkreis) behauptet wurde

So wie wir nicht jede Saison davon ausgehen können, europäisch zu spielen, sollte aber unser Anspruch mittlerweile oberhalb von "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" sein. Gerade WEIL wir die Transferpolitik in den letzten Jahren stark verbessert haben. Das gilt unter Krösche genauso wie es unter Bobic galt. Der hatte schon damals gesagt, dass naturgemäß nicht jeder Transfer einschlagen kann... und dass das auch nicht erwartet wird bzw. damit auch gar nicht gerechnet wird. Nach nur 4 Spieltagen die Transferpolitik zu beurteilen ist m.M.n. kaum möglich. Wir wissen doch schon aus der Vergangenheit heraus, dass viele Top-Spieler auch mal bis zu einer Saison  gebraucht haben, um ihre volle Leistung abzurufen.

Basaltkopp schrieb:

Selbst die Abwehr war trotz diverser Ausfälle stabil und hat keinen Torschuss zugelassen - gegen eine eigentlich sehr starke Offensive.

Hier bin ich auch mal froh drüber, denn 11 Gegentore in 4 Spielen kann man schon einmal beurteilen. Die Bilanz war bis zu diesem Spieltag nicht das Wahre. Abgesehen von 2 Siegen in Folge: Ein Zu-Null-Sieg dürfte -gerade vor dem ersten CL-Spiel- ein gutes Zeichen sein.

AJK78 schrieb:

Fazit:
Götze ist ganz sicher wertvoll für die Eintracht, Tedesco (höchstwahrscheinlich) nicht der schlechteste Trainer und die Bayern hätten wir in der ersten Runde nicht zugelost bekommen können.

Ein tolles Fazit! Immerhin drei richtige Aussagen auf einmal. Götze ist definitv wertvoll für die Eintracht (hoffentlich bleibt er verletzungsfrei), Bundesliga spielt in der ersten Pokalrunde nie gegen Bundesliga (sollte man wissen, ist aber nicht so schlimm) und der schlechteste Trainer ist natürlich unser guter Freund Hütter.

Gut, die ersten 2 Aussagen sind ja eher subjektiver Natur. Wie weit es hier "richtig" oder "falsch" gibt, ist ja eigene Ermessenssache. Und wo für den einen das Glas halb leer ist, ist es für andere halb voll und so, nicht? Fazit 1 kann man jetzt m.M.n. noch nicht vollends beurteilen, Fazit 2 ist wirklich sehr subjektiv. Der schlechteste Trainer kann er schon einmal nicht sein... aber hoffentlich schlecht genug für Rattenmüll.
Die dritte Aussage ist eine Regel. Und diese gilt, und die Aussage ist von daher richtig.
Und wie subjektiv die Frage nach der Leistung des Trainers ist, sieht man ja an deiner Aussage, dass Hütter der schlechteste Trainer sein soll.
Rang 7, 9 und 5 in der Bundesliga. Einmal somit europäisch qualifiziert und einmal EL bis zum Halbfinale gespielt... da darf man in der Eintracht-Historie nicht allzu weit nach hinten gehen, um Hütter als schlechtesten Trainer anzusehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einmal somit europäisch qualifiziert

*Hüstel*
Edit, die Ungewollte, sagt: Zweimal europäisch qualifiziert.
#
J_Boettcher schrieb:

War Tedesco nicht Jahrgangsbester im Trainerlehrgang? Das sind ja lustigerweise oft die schlechtesten Trainer

Und wieso ist die Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer dann beste Mannschaft der Rückrunde geworden?

Tedesco schlechtester Trainer, Götze Fehleinkauf, weil er an den ersten drei Spieltagen (angeblich) nicht aufs Tor geschossen hat. Oder nach der Auslosung das hier:

J_Boettcher schrieb:

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3. dann doch lieber Magdeburg.

Du merkst schon, dass Du nur oberflächlich und pauschal drauf haust, aber eigentlich keine Ahnung hast?

Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht Tedesco als Trainer ist. Und wieso die Dosen hinter ihren Ansprüchen hinterher hinken.
Aber Mintzlaff ist einfach nur ein dummes Großmaul und ein Schaumschläger. Wie blöd muss man sein, seinem Trainer nach dem zweiten Spieltag das Messer in den Rücken zu rammen? Und er hat seine Aussage ja sogar noch nach dem ersten Saisonsieg, vor dem Pokalspiel bekräftigt, wenn er auch die Wortwahl relativiert hat. So kann man seinen eigenen Trainer demonstrieren und zur lame duck machen.

Der Mintzlaff ist auch mal für die Leichtathletik Abteilung der Eintracht gelaufen. Genau genommen hat er meistens das Feld vor sich her getrieben. Das Ergebnis war, dass er nicht gut genug war um für uns zu starten.

Bei Götze hat man in den ersten Spielen schon gesehen, was er am Ball kann und dass er Lücken sieht und bespielt die so bei uns sonst kaum jemand erkannt hat. Seine Mitspieler mussten aber auch erst einmal lernen, auf seine Ideen einzugehen. Muss man aber auch erkennen können.

Fazit:
Götze ist ganz sicher wertvoll für die Eintracht, Tedesco (höchstwahrscheinlich) nicht der schlechteste Trainer und die Bayern hätten wir in der ersten Runde nicht zugelost bekommen können.

Das Spiel gestern war nahezu perfekt. Aber so eine Leistung kann man nicht in jedem Spiel bringen. Schon gar nicht, wenn man alle drei bis vier Tage ran muss.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Mannschaft nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, so wie manch User (der hier nach zwei Siegen natürlich nicht mehr schreibt) schon unken wollte.
Auch ist die Transferpolitik nicht lächerlich/schlecht/erbärmlich, wie hier auch (vom gleichen Userkreis) behauptet wurde. Selbst die Abwehr war trotz diverser Ausfälle stabil und hat keinen Torschuss zugelassen - gegen eine eigentlich sehr starke Offensive.

Am Mittwoch die Leistung von gestern bestätigen und Sporting aus dem Stadion hauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ist die Transferpolitik nicht lächerlich/schlecht/erbärmlich, wie hier auch (vom gleichen Userkreis) behauptet wurde

So wie wir nicht jede Saison davon ausgehen können, europäisch zu spielen, sollte aber unser Anspruch mittlerweile oberhalb von "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" sein. Gerade WEIL wir die Transferpolitik in den letzten Jahren stark verbessert haben. Das gilt unter Krösche genauso wie es unter Bobic galt. Der hatte schon damals gesagt, dass naturgemäß nicht jeder Transfer einschlagen kann... und dass das auch nicht erwartet wird bzw. damit auch gar nicht gerechnet wird. Nach nur 4 Spieltagen die Transferpolitik zu beurteilen ist m.M.n. kaum möglich. Wir wissen doch schon aus der Vergangenheit heraus, dass viele Top-Spieler auch mal bis zu einer Saison  gebraucht haben, um ihre volle Leistung abzurufen.

Basaltkopp schrieb:

Selbst die Abwehr war trotz diverser Ausfälle stabil und hat keinen Torschuss zugelassen - gegen eine eigentlich sehr starke Offensive.

Hier bin ich auch mal froh drüber, denn 11 Gegentore in 4 Spielen kann man schon einmal beurteilen. Die Bilanz war bis zu diesem Spieltag nicht das Wahre. Abgesehen von 2 Siegen in Folge: Ein Zu-Null-Sieg dürfte -gerade vor dem ersten CL-Spiel- ein gutes Zeichen sein.

AJK78 schrieb:

Fazit:

Ein tolles Fazit! Immerhin drei richtige Aussagen auf einmal. Götze ist definitv wertvoll für die Eintracht (hoffentlich bleibt er verletzungsfrei), Bundesliga spielt in der ersten Pokalrunde nie gegen Bundesliga (sollte man wissen, ist aber nicht so schlimm) und der schlechteste Trainer ist natürlich unser guter Freund Hütter.

Gut, die ersten 2 Aussagen sind ja eher subjektiver Natur. Wie weit es hier "richtig" oder "falsch" gibt, ist ja eigene Ermessenssache. Und wo für den einen das Glas halb leer ist, ist es für andere halb voll und so, nicht? Fazit 1 kann man jetzt m.M.n. noch nicht vollends beurteilen, Fazit 2 ist wirklich sehr subjektiv. Der schlechteste Trainer kann er schon einmal nicht sein... aber hoffentlich schlecht genug für Rattenmüll.
Die dritte Aussage ist eine Regel. Und diese gilt, und die Aussage ist von daher richtig.
Und wie subjektiv die Frage nach der Leistung des Trainers ist, sieht man ja an deiner Aussage, dass Hütter der schlechteste Trainer sein soll.
Rang 7, 9 und 5 in der Bundesliga. Einmal somit europäisch qualifiziert und einmal EL bis zum Halbfinale gespielt... da darf man in der Eintracht-Historie nicht allzu weit nach hinten gehen, um Hütter als schlechtesten Trainer anzusehen.
#
Na, dann war die Bremen Partie wohl doch hoffentlich das, was die Partie gegen Hannover in 2018 war: die Initialzündung.
#
5, 3, 8, 6 sind die Platzierungen von Heidenheim in den letzten 4 Saisons. Also ich seh da keine Überraschung bisher.
#
SGE_Werner schrieb:

5, 3, 8, 6 sind die Platzierungen von Heidenheim in den letzten 4 Saisons. Also ich seh da keine Überraschung bisher.

Die waren in der Relegation? Hab ich irgendwie verdrängt.
#
Matchday
#
Schneeengel
#
Heidenei. Was ist denn mit Heidenheim diese Saison los?
#
larsmalgutsein schrieb:

RB hat unter der Woche gespielt, daher haben wir evtl. hinten raus etwas mehr noch die Kraft.

Ich hab es nicht gesehen aber dem Ergebnis nach war es wohl ein besseres Trainings Spiel auf eigenem Platz, somit eher gut als schlecht für die.
Meine Tipp (Wunsch) wären 3 Tore für uns und 1-2 Böcke in der Abwehr von denen Werner profitiert.
#
Adler-Woerth schrieb:

Meine Tipp (Wunsch) wären 3 Tore für uns und 1-2 Böcke in der Abwehr von denen Werner profitiert.

Also, mein Wunsch wäre schon, dass die 1-2 Böcke in der Abwehr, von denen Werner profitiert, mal sein gelassen werden.
Meint Tipp auf Kicktipp ist jedoch zugegebenermaßen ein 2:2. Wobei der Rattenmüll uns in der Historie eigentlich öfter ganz gut gelegen kam.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Mexikoadler schrieb:

Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.

Heißt der nicht Wyngenbach?
#
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!