>

Adler_Steigflug

12218

#
cyberboy schrieb:

Warum denn so gereizt?

Hier hat mit keiner Silbe jemand Verständnis für Menschenrechtsverletzungen aufgebracht, lediglich Verständnis für Kevin geäußert, dass er nochmal einen neuen Karriereschritt gehen möchte/könnte.

Aber wenn schon so empört, wo ist denn deine Empörung über unsere Einnahmen aus der EuroLeague und künftig der CL? Wo kommen die Sponsorengelder und TV-Gelder überwiegend nochmal her? Nichts für Ungut, aber diese Empörung jetzt ist doch echt scheinheilig.

Dann bin ich jetzt mal gerne scheinheilig.

Wenn Kevin geht, ist er bei mir fortan "Scheiß-Trapp".
Dann hat es sich ausgekevint.

Ich hab keine Lust mehr auf diese Lippenbekenntnisse, was hier alles Großes entstehen kann, wie geil der Spirit bei der Eintracht sei, usw.

Rebic, Jovic (Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht), Kolo Muani, usw. usf., alles Söldner. Damit jedoch "bin ich fein". Bei keinem von denen hatte ich erwartet, dass sie hier mal alt werden würden.

Aber nicht Trapp.
Soll er für 25 Millionen gehen. Für mich bröckelt dann wieder etwas. Wenn selbst ein Trapp, trotz für unsere Verhältnisse wohl fürstlichem Salär, trotz dessen durchwachsener Erfahrungen bei einem europäischen Topclub, im vorgerückten  Alter hier nicht dauerhaft zu halten sein sollte, dann ist es halt mit dem besonderen Eintracht-Flair doch nicht weit hin.

Dann kann ich aber wenigstens vielleicht nun (die) Eintracht in meiner 'heißgeliebten' CL als einen normalen CL-Verein anschauen.
Vielleicht dient es den Nerven abstandsbedingt.

#
Misanthrop schrieb:

Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht

Ah, genau den wollte ich gerade in diesem Reigen nennen. Haller, der immer der Good Buddy war, dessen Abgang irgendwie nicht so zerpflückt worden ist wie von so anderen hier... ja, wohl irgendwie aus inniger Liebe.

Im Gegensatz zu Trapp! Pfui! Der haut ja (vielleicht) nach 4 Jahren ab, die er wieder hier ist. Im Gegensatz zu der alten innigen Liebe Haller, der ...ähh... nach 2 Jahren gegangen ist. Jaaa... ääähmm... schäm dich, Trapp!

Aber Haller hatte ja wenigstens Motivation zu gehen, im Gegensatz zu dem popligen Lockangebot von dem Dorfverein Manchester United, auf das Kevin (vielleicht) eingehen wird. Haller ist wenigstens von einem aufstrebenden BuLi-Verein, der in der kommenden Saison europäisch spielen würde zu einem mittelmäßigen Premier-League-Club gewechselt, der nicht europäisch spielte und auch nicht so ausgesehen hatte, als ob dieser es so schnell würde. So hatte Haller wenigstens 3 gute Gründe, zu wechseln:
1. Geld
2. noch mehr Geld
3. noch viel viel mehr Geld
Aber er hatte wenigstens keine Lippenbekenntnisse gegeben. Er hatte halt nur wenige Tage zuvor noch einen Scherz auf Instagram gemacht: "I'm leaving!" Und die Presse so: "Oh mein Gott!" Und Haller so: "I'm leaving the Hotel. " Hahaha. Ein Scherzkeks. Und alle Fans so: "Das ist wohl der ultimative Beweis, dass er bleibt." Aber wenigstens kein Lippenbekenntnis!
Gott, was ist Kevin für uns gestorben, wenn er geht. Lasst uns aber Hallers Statue putzen, bis sie gülden erstrahlt, aus alter inniger Liebe.
#
Tafelberg schrieb:

Gefühlt alle 3 Tage eine neue Abgangs Diskussion, es nervt

Um etwas zu beruhigen. In 9 Tagen ist damit erstmal Schluss.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gefühlt alle 3 Tage eine neue Abgangs Diskussion, es nervt

Um etwas zu beruhigen. In 9 Tagen ist damit erstmal Schluss.

Heißt ja, bei einem 3 Tage-Rythmus kommen dann noch die Wechsel von N'Dicka und Kamada dran
*duck und weg*
#
Warum denn so gereizt?

Hier hat mit keiner Silbe jemand Verständnis für Menschenrechtsverletzungen aufgebracht, lediglich Verständnis für Kevin geäußert, dass er nochmal einen neuen Karriereschritt gehen möchte/könnte.

Aber wenn schon so empört, wo ist denn deine Empörung über unsere Einnahmen aus der EuroLeague und künftig der CL? Wo kommen die Sponsorengelder und TV-Gelder überwiegend nochmal her? Nichts für Ungut, aber diese Empörung jetzt ist doch echt scheinheilig.

#
Zumal man "Strahlkraft" schon fast wertefrei erlätern kann... während der moralische Standard ja dann die subjektive Bewertung ist.
Und wie du es schon quasi gesagt hast: Wo setzt man die Grenze an? Was ist vertretbar? Wäre ein Wechsel nach Schalke ok, die ja lange Zeit Gazprom als Sponsor hatten? Oder nach Bremen mit ihrem Tierquäler-Wiesenhof-Gedöns? Usw.
#
PeterT. schrieb:

brodo schrieb:

Er würde da sicher deutlich mehr Geld bekommen

Wieviel Geld mehr braucht den so ein gestandener Fussballmillionär denn noch?
"Strahlkraft"?
Was strahlt denn so an solchen Clubs wie ManU, ManCity, Real, Barca... ausser der Kohle?
Ohne Scheichs und Milliadäre und Sonderkonditionen hinsichtlich deren Schulden Real Barca)  würde es diese Clubs doch schon lange gar nicht mehr geben!

Frag mal im südafrikanischen Hinterland, in der chinesischen Provinz oder der argentinischen Pampa, welche Fußballvereine die Leute dort aus Europa kennen. Dann weißt du, wer "Strahlkraft" hat.
Frage in den entlegendsten Winkeln der Erde die Jungs zwischen 8 und 12 Jahren, für welchen Verein in Europa sie gerne spielen würden. Ich tippe, dass da die Eintracht nicht soo oft genannt wird.

Und das hat nix damit zu tun, dass ich die Eintracht klein machen will. Aber man sollte eben auch nicht denken, dass wir (schon ) auf einem Niveau wie Juventus oder ManU sind, in Sachen Anziehungskraft.
#
brodo schrieb:

PeterT. schrieb:

brodo schrieb:

Er würde da sicher deutlich mehr Geld bekommen

Wieviel Geld mehr braucht den so ein gestandener Fussballmillionär denn noch?
"Strahlkraft"?
Was strahlt denn so an solchen Clubs wie ManU, ManCity, Real, Barca... ausser der Kohle?
Ohne Scheichs und Milliadäre und Sonderkonditionen hinsichtlich deren Schulden Real Barca)  würde es diese Clubs doch schon lange gar nicht mehr geben!

Frag mal im südafrikanischen Hinterland, in der chinesischen Provinz oder der argentinischen Pampa, welche Fußballvereine die Leute dort aus Europa kennen. Dann weißt du, wer "Strahlkraft" hat.
Frage in den entlegendsten Winkeln der Erde die Jungs zwischen 8 und 12 Jahren, für welchen Verein in Europa sie gerne spielen würden. Ich tippe, dass da die Eintracht nicht soo oft genannt wird.

Und das hat nix damit zu tun, dass ich die Eintracht klein machen will. Aber man sollte eben auch nicht denken, dass wir (schon ) auf einem Niveau wie Juventus oder ManU sind, in Sachen Anziehungskraft.

Unabhängig von Geld und der Bekanntheit im südafrikanischen Hinterland dürfte noch eine weitere Sache etwas Strahlkraft haben:
Die Aussicht bei einem 4-Jahres-Vertrag auch 2 bis 4 mal CL spielen zu können... wo es bei der Eintracht vorerst das "Once in a Lifetime"-Event ist.
#
Sofa
#
Okocha1993 schrieb:

Ab 15.30 morgen kann der Spieltag noch gerettet werden...Kolo Muani, übernehmen Sie...

Genau und wenn unsere Defensive dann noch so steht, wie die von Union gegen RB, wirds ein 4:1!
#
Dorico_Adler schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Ab 15.30 morgen kann der Spieltag noch gerettet werden...Kolo Muani, übernehmen Sie...

Genau und wenn unsere Defensive dann noch so steht, wie die von Union gegen RB, wirds ein 4:1!

Dann ist mir der restliche Spieltag sowieso Wurst
Gegen Köln auch gerne ein gepflegtes 6:2, nicht?  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Bisheriges Liga Fazit:

Gladbach Erster und Mainz Dritter... was ein Kack-Start!

Ihr habt Probleme

Union ist phänomenal. Kann nur immer wieder den Hut ziehen vor diesem Verein.

#
So wie du es toll findest, dass Union durchstartet (was ich durchaus befürworte), finde ich es zum Kotzen, Gladbach oben zu sehen. So ist es nun mal, wenn nach einem bisherigen Liga-Fazit nach 3 Spieltagen gefragt wird.
Gladbach wünsche ich im besten Fall die Pest am ***** und den Gang in Richtung 2. Liga.
#
Respekt Union. So muss man gegen Leipzig spielen.
#
sgevolker schrieb:

Respekt Union. So muss man gegen Leipzig spielen.

Bisher das Befriedigende an dem Spieltag. Und dass die Mayas gegen die Fischköpp abgestunken haben.
#
The Hooters All You Zombies

https://m.youtube.com/watch?v=g76EoPgcy9c
#
Bisheriges Liga Fazit
Bayern stabil ansonsten ist alles möglich
#
Okocha1993 schrieb:

Bisheriges Liga Fazit:

Gladbach Erster und Mainz Dritter... was ein Kack-Start!
#
Champagner für uns
#
Donnie Brasco
#
Schnalle
#
Dalai Lama
#
Willst du mit mir gehen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
#
... ein ce!
#
durch diese hohle Gasse muss er kommen
#
Wie Muani dribbelt ist abgefahren.
Fährt sich auch noch zu oft fest, aber macht schon gut Alarm.

Und für uns hat der Schiri natürlich ne Karte dabei.
#
Anthrax schrieb:

Und für uns hat der Schiri natürlich ne Karte dabei.

Für mich der schlechteste Akteur auf dem Feld.
#
crazymike schrieb:

Bin echt mal gespannt wie die linke Seite noch verändert wird. Lenz fällt leider im Vergleich zum Rest der Mannschaft schon gewaltig ab.

Ich sehe, heute darf hier mal wieder jeder alles schreiben.
#
brockman schrieb:

crazymike schrieb:

Bin echt mal gespannt wie die linke Seite noch verändert wird. Lenz fällt leider im Vergleich zum Rest der Mannschaft schon gewaltig ab.

Ich sehe, heute darf hier mal wieder jeder alles schreiben.

Caaaiooo! 🙂