>

Adler_Steigflug

12218

#
https://twitter.com/11nvco/status/1567919182624292864?s=24&t=arcsvLMWobQmjqTc7G0dow

Würde jetzt den Text nicht bewerten da man nur schwer eine Vereinszugehörigkeit erkennt, aber das ist schon übel im Fußballstadion.
#
JayJayFan schrieb:

https://twitter.com/11nvco/status/1567919182624292864?s=24&t=arcsvLMWobQmjqTc7G0dow

Würde jetzt den Text nicht bewerten da man nur schwer eine Vereinszugehörigkeit erkennt, aber das ist schon übel im Fußballstadion.

Das Video ist sehr pixelig und der Vorgang schwer zu sehen. Ist es wirklich so, dass dieser Fan von der Brüstung gestoßen worden ist?
#
Auf RB hat vermutlich keiner getippt bei der ersten Entlassung.
Leverkusen, Bochum und  auch Augsburg  könnten folgen.

#
Tafelberg schrieb:

Auf RB hat vermutlich keiner getippt bei der ersten Entlassung.
Leverkusen, Bochum und  auch Augsburg  könnten folgen.

Jap. Bei Kicktipp hatte ich auf Thomas Reis von Bochum als erste Entlassung getippt. Tjoa, so kann man sich irren.
#
Na, wieviel Spiele geben Mateschitz und die (V̵e̵r̵e̵i̵n̵s̵m̵i̵t̵g̵l̵i̵e̵d̵e̵r̵) "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" dann Rose, um Red Bull great again zu machen?
4? 5?
#
Mike 56 schrieb:

Wenn daraus keine Tore gemacht werden gibt es auch in der EL nichts zu gewinnen

Jep. Natürlich ist das hier die CL, aber Kaliber wie Sporting bekommt man auch in der EL spätestens ab dem Viertelfinale. Mir ist da in der Argumentation zu viel Respekt vor dem Wettbewerb, als wären dort die Gegner alle so viel abgezockter und besser als Barcelona, Betis, West Ham, Benfica, Donezk usw , die wir in den letzten Jahren in den KO Runden hatten.

Wir haben die EL gewonnen, weil wir eben nicht den Kopf verloren haben nach einem Gegentreffer und weil wir einigermaßen effizient waren und die nötige Geilheit auch auf den Platz bekommen haben. Übrigens ein Verdienst auch von Glasner im Vorjahr.
Gestern hatte man das Gefühl, dass das Team einfach etwas verkrampft ist, weil es CL ist. So würde man eben auch gegen die Top Teams in der EL verlieren.

Ich hoffe, dass Glasner das Team locker bekommt. Nächste Woche haben wir das Glück bei einem Team zu spielen, das vor eigener Kulisse auch schon unter Druck ist und wir sind eher der Außenseiter. Ich sehe da gute Chancen das auszunutzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Natürlich ist das hier die CL, aber Kaliber wie Sporting bekommt man auch in der EL spätestens ab dem Viertelfinale. Mir ist da in der Argumentation zu viel Respekt vor dem Wettbewerb, als wären dort die Gegner alle so viel abgezockter und besser als Barcelona, Betis, West Ham, Benfica, Donezk usw , die wir in den letzten Jahren in den KO Runden hatten.

Ähm, ja. Da habe ich fast 1:1 wiederholt, was du schon geschrieben hattest
#
Punkasaurus schrieb:

Gestern hat sich eben bestätigt was man auch gegen Real gesehen hat. Grundsätzlich können wir spielerisch in Ansätzen auf dem Niveau spielen

Absolut, wenn jeder alles gibt und alle einen super Tag erwischen. Dann noch etwas Glück....

Punkasaurus schrieb:

aber: auf dem Niveau musst du deine Torchnacen nutzen, da sind die Teams so hochklassig das sie nicht viel zulassen und du das eiskalt ausnutzen musst.

Das meinte ich auch mit dem Unterschied zwischen EL und CL - man bekommt weniger Chancen, die müssen dann auch sitzen.

Punkasaurus schrieb:

Und defensiv darfst du dir halt keine Fehler erlauben weil der Gegner sehr viel effektiver diese ausspielt.

Absolut. Fehler werden ganz einfach konsequenter bestraft, weil die Gegner mehr Qualität haben als in der EL.

Punkasaurus schrieb:

Die haben eine ziemlich gute Truppe zusammen die auch Marseille und Tottenham schlagen kann.

Wir aber auch. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende 15 Punkte haben. Wir können aber auch mit 0 Punkten letzter werden. Wir können, wie oben erwähnt, jeden schlagen. Wir habe bei West Schinken gewonnen und in Barcelona - mir fällt kein Grund ein wieso wir nicht auch die Spurs zweimal schlagen sollten. Aber dazu muss dann in den Spielen immer alles passen und wir brauchen halt auch das Spielglück, das wir gestern nicht hatten.

Punkasaurus schrieb:

Man sollte Mal aufhören Gegner schon vor dem Spiel so einzustufen, gerade in der Champions League.

Naja, man kann schon die Gegner einstufen. Und nur weil man den SCP schwächer findet als die beiden anderen Gegner heißt das ja nicht, dass man die für Kanonenfutter hält.
Unsere Gegner sind natürlich alle mindestens (!) auf Augenhöhe mit uns. Dennoch kann man sie unterschiedlich stark einschätzen. Ist ja auch kein großes Geheimnis, dass Tottenham das stärkste Team in der Gruppe sein dürfte. Aber auch die müssen die Spiel erst einmal spielen und ihre Punkte heim bringen. Und wenn sie das zu lässig angehen sind sie halt am Ende dritter oder vierter.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

aber: auf dem Niveau musst du deine Torchnacen nutzen, da sind die Teams so hochklassig das sie nicht viel zulassen und du das eiskalt ausnutzen musst.

Das meinte ich auch mit dem Unterschied zwischen EL und CL - man bekommt weniger Chancen, die müssen dann auch sitzen.

Hmm, nein. Mit dieser Aussage tue ich mich zumindest mit Blick auf diese Partie schwer. Das war der vermeintlich schwächste der drei Kandidaten in der CL-Gruppe. So ein typischer Kandidat, der dann auch mal in die EL runtergereicht wird. Und von den Kalibern hatten wir in den letzten Jahren so einige gemeistert: Benfica, Inter, Arsenal, Lazio, Agdam etc... mit Chelsea und Barca hatten wir sogar mal Hochkaräter vor der Brust.

Im Gesamten und mit Blick auf die Partien gegen die Spurs und Marseille (die wir ja auch schon einmal geknackt hatten) gebe ich dir aber recht: da wird die Sache happiger. Ich würde sogar mal behaupten: Der Unterschied, ob wir in der EL oder der CL auf diese Teams treffen, besteht evtl. darin, dass sie sich in der CL um einiges mehr bemühen. Mit Blick auf Lazio, Bordeaux, Marseille etc. damals muss man schon sagen: das war ziemlich bocklos, was die da veranstaltet hatten. Kein Fokus auf der für sie unwürdige EL.
#
Kicker: Eintracht zahlt Lehrgeld

Ihr trinkt noch brav mit?
#
Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.

Ich leiste demütig Abbitte. Die FR hatte bereits um 21:28h von Lehrgeld gesprochen. Aber nur, weil Krösche bereits von einem Lehrgeld sprach.

In dem Punkt "Recherche und sinnvolle Aussagen" musste ich eben Lehrgeld bezahlen. I'm so sorry!
#

#
Langjähriger Eintracht-Fan
#
Danke für die Besserung, es ist Zeit zum eigentlichen Thema zurückzukehren...

Von mir kurzgefasst, vorne die Dinger liegen gelassen und hinten Lehrgeld bezahlt.

Bis zur 65. Minute war das wirklich ein schönes Spiel, abgesehen von ein paar Fehlgriffen des Schiris.

Ich frage mich nur, wie man etwas so schnell herschenken kann?
#
DerGeyer schrieb:

hinten Lehrgeld bezahlt.

Prost!
#
Ah c'mon!!!

Ähhm... schönes Wetter draußen?

Btw.: ist was passiert?
#
Larry63 schrieb:

HesseBub96 schrieb:

Guten Abend, wenn Du nicht 6 Minuten vor Spielschluss gegangen warst, hättest Du es morgen früh einfach nicht rechtzeitig zur Arbeit geschafft.

Die Gewalt ist absolut Fehl am Platz, doch in Zukunft solltest Du Dich Dienstags, Mittwochs und auch am Wochenende vielleicht besser auf Deine Arbeit vorbereiten.

Es gibt nämlich genug Fans, die in der Lage sind, der Mannschaft in Form des Dableibens genug Respekt zu zollen für die Leistung der letzten Wochen, Monate und Jahre.

Zusammengefasst: "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein!"

Zusamnengefasst:Mit weitem Abstand das dümmste was ich hier je gelesen habe!

+1
Und wir haben hier schon so einiges Dummes gelesen.
#
sgevolker schrieb:

Und wir haben hier schon so einiges Dummes gelesen.

Von weit aus dem Nest scheißenden Pinguinen über die tolle Mainzer "Community" bis zu einem Gladbachfan, der eigentlich Hoffenheim-Fan ist und uns die Ehre erwies, mit der Eintracht zu sympathisieren, war hier schon alles dabei.

Auf einer Skala bis 10 hatte das hier gerade ein milde 7.
#
Cyrillar schrieb:

OK. Ich bin da raus
Ich hoffe das diese "Versager" von heute in der Liga die Klasse halten und 4-7 werden

Wie geschrieben ist schuldzuweisung unangebracht. Wir haben alles gegeben, es war vieles unsauber und trotzdem hatten wir den Gegner im Griff.
Was dann ab der 60 Minute passiert ist war naiv, dumm und unnötig.  Aber so ist Madrid CL Sieger geworden. Liverpool war der "Sieger der Herzen" aber Madrid hat den Pott mit "minimalem" Aufwand geholt.

Lehrgeld. Auch wenn die stark frustrierten da heute nicht mit Leben können.

Ich als Kunde sehe das Positive und hoffe das jeder daraus etwas gelernt hat.

Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welcher Trigger nötig sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

OK. Ich bin da raus
Ich hoffe das diese "Versager" von heute in der Liga die Klasse halten und 4-7 werden

Wie geschrieben ist schuldzuweisung unangebracht. Wir haben alles gegeben, es war vieles unsauber und trotzdem hatten wir den Gegner im Griff.
Was dann ab der 60 Minute passiert ist war naiv, dumm und unnötig.  Aber so ist Madrid CL Sieger geworden. Liverpool war der "Sieger der Herzen" aber Madrid hat den Pott mit "minimalem" Aufwand geholt.

Lehrgeld. Auch wenn die stark frustrierten da heute nicht mit Leben können.

Ich als Kunde sehe das Positive und hoffe das jeder daraus etwas gelernt hat.

Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welcher Trigger nötig sind.

Die Trrigger, dass es wohl nur schwarz und weiß gibt? Ich schätze deine Art der Unaufgeregtheit sehr, Werner. Wenn hier kritische Worte von dir fallen, dann hat das schon seine Bewandtnis. In sehr rosigen Zeiten mutet halt die kleinste Kritik schon der aller aller obersten Majestätsbeleidigung an ... und man ist schon direkt Brandstifter.
#
Marseille ist zweiter in französischen Liga. Die Gruppe ist meiner Meinung nach insgesamt  Hammerschwer. Die aktuelle Mannschaft kann man nicht mit der Mannschaft vor 3-4 Jahren vergleichen. Als Marseille aus Topf zugelost wurde habe mich bereits gedacht das reicht wahrscheinlich nicht um international zu überwintern. CL ist kein Ponyhof.....
#
Zeuge80 schrieb:

CL ist kein Ponyhof.....

Nö. Hoffentlich kann man aber dem ein oder anderen noch gepflegt auf seinen Flokati kacken, dass ihm vor Wut der Champagner aus der Nase spritzt.
Irgendwie Dritter werden und dann in der EL weiter rocken. Wäre schön genug. Und die Flokatis (Mehrzahl von Flokati?) von Marseille und den Spurs sind sowieso schöner und weicher als der von Sporting.
#
NIE MEEEEHR 2. LIGAAAAA!! NIE MEHR! NIE MEEEEHR!!!
#
Sodele. Keine Ahnung, warum ich kurz sauer war. Habe gerade beschlossen, dass es unpassend ist, sauer zu sein. Über die Abwehrleistung kann man dennoch (erneut) reden.

5 weitere Spiele. Wer weiß, was noch kommt. Es ist die Eintracht. Es kommt meist anders, als man denkt.

Leute, wie wäre es mit einem Trinkspiel. Wer noch ein, zwei Stündchen wach ist: Immer einen Kurzen, wenn hier das Wort "Lehrgeld" geschrieben wird.

Spässle... den Leberschaden kann ich nicht verantworten
#
Wir verteidigen halt wieder ähnlich hoch wie gegen die Bayern. Das Resultat sieht man.
Lernkurve?
#
Spielqualität: Champions League
Schiri Qualität: Hessenliga
#
Sodele.
Das erste kühle Bierche wird gepetzt. Man kommt an. Ich wünsch euch allen viel Spaß. Wir haben schon gewonnen und können nicht mehr verlieren.
#
Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt, wäre schon cool, wenn wir das irgendwie gewinnen können und damit auch in Punkto Platz 3 und Aussichten auf Platz 1/2 ne gute Rolle spielen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt

Die einzigen der 3 Gegner, die auch einen überschaubaren Saisonstart hingelegt haben: 5 Spiele, 7 Punkte, Platz 9. Zuletzt 2:0 daheim gegen Tabellennachbar Estoril verloren.

Marseille hingegen 16 Zähler aus 6 Partien und punktgleich mit dem Tabellenersten PSG.

Und die Spurs mit 14 Punkten aus 6 Partien und Tabellenplatz 3.