>

Adler_Steigflug

12218

#
In Sachen Spielaufbau hat sich die Eintracht jetzt noch einmal qualitativ ein ganzes Stück gesteigert. Und ich muss ehrlich zugeben: Vor dem Spiel am Freitag habe ich jetzt nicht so viele Befürchtungen.
#
Na dann mal weiter!
#
SGE_Werner schrieb:

Na dann mal weiter!

Mal schauen, ob mit Fans oder ohne.
#
Nix gegen Pyro. Aber warum man aus unserem Block jetzt aufs Spielfeld ballern musste? Was ist mit denen nicht in Ordnung?
#
brodo schrieb:

Nix gegen Pyro. Aber warum man aus unserem Block jetzt aufs Spielfeld ballern musste? Was ist mit denen nicht in Ordnung?

Direkt neben Götze!
#
Und jetzt kommt der Gag: wir haben noch einen Jakic, Kolo Muani, Alidou , Rode und  Hasebe auf der Bank.
#
Soweit bin ich vergnügt. Götze zum mit der Zunge schnalzen. Lob auch an Kanada. Neue Position... und spielt das unglaublich gut.
#
Kamada heisst der Gute . Drecks Autokorrektur.
#
Soweit bin ich vergnügt. Götze zum mit der Zunge schnalzen. Lob auch an Kanada. Neue Position... und spielt das unglaublich gut.
#
SGE_Werner schrieb:

So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

Ist Magdeburg nicht Zweitligist?
#
Okocha1993 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

Ist Magdeburg nicht Zweitligist?

Qualifiziert haben sie sich als Drittligist. Und die vier besten Drittligisten der Vorsaison kommen in den Amateurtopf. Klingt komisch, ist aber so.
#
God shave the Queen
#

Die Ausgangslage:

Magdeburg ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet und damit in der zweiten Liga angekommen. Unsererseits können wir eine handvoll Testspiele sowie eine coronabedingte Spielabsage im Duell zweier Exclubs von Haller vorweisen.

Im Pokal gilt: Wer verliert ist weg vom Fenster, Tabellenstände oder Ligenzugehörigkeit sagen also nichts aus.

Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel bestritten beide Mannschaften bisher. Vor sechs Jahren trat unsere SGE - dem Abstieg in der Relegation gerade nochmal von der Schippe gesprungen - ebenfalls in der ersten Pokalrunde in Magdeburg an und gewann im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1 nach 120 Minuten). What followed is a mystery: Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018, Europa League-Halbfinale 2019, Europa League-Achtelfinale 2020 und Europa League-Sieg 2022!

Sonstiges rund um die Begegnung:

Nicht schon wieder! Eigentlich würde es doch vollkommen ausreichen, wenn Magdeburg nur eine Handballmannschaft hätte. Die haben es mit Engagement, Ideenreichtum und Tempo geschafft, die Troika aus Schleswig-Holstein und dem Hoppschen Plastikmüll zu durchbrechen und Farbe auf die Landkarte gebracht.

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können oder halt den Knalltüten und Erlebnisorierntierten beider Seiten sowie deren Freunden aus der fußballerischen Diaspora (Berlin), die dann wieder unbehelligt im Nachbarblock rumnazeln dürfen und auch ihren Teil dazu beitragen, dass es sich weiter und weiter hochschaukelt ... und das Ganze live und in Farbe im TV. Naja, sie werden sich schon benehmen, wenn alle Welt hinschaut.

Die videobeweisbefreiten Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Tuta - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Lindström
Borré - Muani

EintrachtFM:

Ab ca. 20.35 Uhr ist unser EintrachtFM-Final-Duo Marc Hindelang und Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mögen sie die Eintracht wieder zum Sieg schreien.

Hört euch rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Matzel schrieb:

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können

Feldherr Glasner hat mit seinen Kämpfern aus dem Herzen Europas kurz mal in Sachsen angehalten, um dort einen Fußballverein mit 5:0 zu magdeburgisieren
#
Sodom und Gomorrha!
#
da warte ich mal ab, habe schon zu viele Pokalspiele der SGE gesehen, wo es eben genauso nicht geklappt hat.
#
Tafelberg schrieb:

da warte ich mal ab, habe schon zu viele Pokalspiele der SGE gesehen, wo es eben genauso nicht geklappt hat.

Und wenn es nicht klappt schon einmal ein Trost: Nach einem Aus in der ersten Pokalrunde folgten in der Vergangenheit oft gute Saisons
#
Erzherzog Franz Ferdinand Carl Ludwig Joseph Maria von Österreich-Este
#
Adi Hütter hat drei Stimmen für Trainer des Jahres bekommen. Soviel zur Kompetenz der Abstimmenden.
#
J_Boettcher schrieb:

Adi Hütter hat drei Stimmen für Trainer des Jahres bekommen. Soviel zur Kompetenz der Abstimmenden.

Oach. Wenn Gladbach jetzt immer gewillt ist, so ein Sümmchen für Trainer auszugeben, die diesen Verein mit europäischen Ansprüchen lediglich ins biedere Tabellen-Mittelfeld befördern können, dann gebe ich diesen Trainern auch liebend gerne die Auszeichnung "Trainer des Jahres" .
#
Frauenfussball fand ich immer irgendiwe.falsch. Mittlerweile ist das aber echt sehr gut anzuschauen, allerdings fand ich das heute das schlechteste Spiel der DFB Elf. Gerade Technisch haben sie die Frauen super entwickelt, heute naja.
Das es ein klarer Elfer war ist denke ich nicht weg zu diskutieren. Wembley halt, da muss sowas sein, ist ja auch irgendwie das Salz/Pfeffer zwischen Deutschland und England, da muss sowas einfach sein.
Auf jeden Fall war es ne gut anzusehenede Frauen EM, hat mir echt spass gemacht das anzuschauen.

Ach irgendwie erinnert mich die Trainerin an den löw, der mochte die Frankfurter auch nicht......
Ach und noch ein ach, das Publikum ist beim Fussball auch irgendwie komisch
#
wuestenadler schrieb:

Frauenfussball fand ich immer irgendiwe.falsch.

Da war Männerfußball zum Glück immer irgendwie richtiger. Also zum Beispiel "Die Mannschaft"™ [sponsored by Nutella]. Aber auch überhaupt: Beinharte und coole Kerle, die ihre Oberärme tätowiert hatten... und die bei jeder kleinen Berührung mit 0,000001 Joule zwei Meter weit fliegen, um sich theatralisch auf dem Boden zu kugeln.
#
Section 25 - Looking from a Hilltop

The Meteors - Johnny, remember me

Aurelio Voltaire - Raised by Bats

Norma Tanega - You're dead

Dead can Dance - Rakim

Ensemble Oni Wytars - Stella Spendens
DIE Großmeister mediterraner und orientalischer Musik aus mittelalterlicher Zeit. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, das Ensemble Anfang der  2000er in einem Konzertraum des hessischen Rundfunks am Dornbusch zu erleben. Unglaubliche Akustik und eine atemberaubende Darbietung einer Gruppe, die ihr Handwerk mehr als verstand! Btw.: Wer sich wundert, was das für ein Instrument ist, das in den ersten 1 1/2 Minuten genauer gezeigt wird: Es handelt sich um eine Bassgeige. Das Instrument stammt aus den skandinavischen Ländern, wo die Geige "Nyckelharpa" genannt wird.

Und noch ein abgefahrenes Ensemble, das ich in irgendeinem alternativen Schuppen hier in Frankfurt live erleben durfte:
Huun-Huur-Tu - Chyraa Khoor
Original mongolischer Kehlkopf- und Obertongesang. Für mich absolut faszinierend. Ich versuche mich selber ab und an daran. Ah, ich habe den Schuppen wieder gefunden: Die Brotfabrik in Hausen.

#
Kasspatzln
#
Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...
#
Mirscho schrieb:

Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...

Wir haben wenigstens einen ordentlichen Stadionnamen mit einem ehrwürdigen Unternehmen. *hust*
#
Das Wirtshaus im Spessart
#
Oberschweinstiege
#
Wurst-Uli