>

Adler_Steigflug

12229

#
SemperFi schrieb:

Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?

So rein aus Tradition

Das müsste eigentlich der Hrustic machen, die 7 auf einen Streich.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?

So rein aus Tradition

Das müsste eigentlich der Hrustic machen, die 7 auf einen Streich.

Kommentar des Tages!
#
So geht dann doch irgendwie die Amtszeit von Recep Tayyip Trump zu Ende, trotz dutzender Klagen gegen das Wahlergebnis und dem Versuch, mittels eines Putsches eine Autokratie aufzubauen. Gut, morgen wird es wahrscheinlich auch noch einmal unschöne Szenen geben. Diesmal sind die Behörden aber wenigstens besser vorbereitet... oder tun zumindest so.

Trump war wohl so ziemlich der korrupteste, rassistischste und anti-demokratischste Präsident, den dieses Land jemals hatte. Und auch, wenn jetzt hier einige Schnappatmung bekommen: Vielleicht war so ein Typ auch mal genau der richtige. Denn: Subtilität war diesem Menschen, der selbst mit Filzstiften auf einer Wetterkarte herumgeschmiert hatte, um Recht zu behalten, ein absolutes Fremdwort.
Durch seine Egomanie hatte er sehr schonungslos und extrem öffentlich-wirksam alles aufgedeckt, was in den USA schiefläuft:
* Der Präsident hat eine zu hohe Machtposition und kann sich an vielen Schwachsinnsregeln bedienen (btw. versucht das Trumpeltier noch bis zu 100 Begnadigungen für einen Schnäppchenpreis von je 2 Millionen das Stück zu verkaufen... greifen Sie zu, werte Schwerverbrecher, Faschisten und Terroristen! Das Angebot gilt nur bis morgen)
* Die GOP ist durchzogen von korrupten Faschisten, denen eine Demokratie für ihre Pläne eher hinderlich ist
* Selbiges gilt für den Polizeiapparat. Siehe auch der Vorfall am Kapitol (kommt nur herein, liebe Terroristen... aber nur, wenn ihr stolze Weiße seid)
* Das Zweiparteiensystem führt zum einen dazu, dass ein Drittel der Wähler nicht repräsentiert wird. Zum anderen dazu, dass der Wähler sich nicht politisch einordnen und somit repräsentieren lassen kann. Entsprechend erfolgt auch in der Bevölkerung keine politische Bildung oder gar politisches Interesse. Nur das Gefühl, Gewinner oder Verlierer eines bizarren Wettkampfes zu sein.... was sich von Wahl zu Wahl aufschaukelt.
* Apartheid und Rassismus gegen Schwarze sind so en vogue wie schon lange nicht mehr in den USA.
* Das Corona-Virus hat zudem die Notwednigkeit der Reformation des Gesundheitswesen und die Notwendigkeit besserer sozialer Absicherungen der Bevölkerung (also tiefroter Stalinismus) offenbart

Das sind alles Dinge, die ein Trump nicht erschaffen hat, sondern von denen er profitierte. Die demokratische Partei hat hingegen dem Treiben einfach nur lange zugeschaut und mit den Schultern gezuckt. Jetzt ist es aber ziemlich offensichtlich, dass es 5 vor 12 ist, und die USA hatte es vermisst, die Bevölkerung mit anderem Quatsch abzulenken, wie es die letzten Jahrzehnte immer gut geklappt hat. Die Feindbilder "Radical Left" und Antifa sind halt absurd schwach. Wer abseits der gehirn-gewaschenen Trump-Nazis noch Zweifel gehabt hat: Hugo Chavez, Dominion, China, Deutschland und Spanien... alle unter einer Decke!
Der Senat ist jetzt in demokratischer Hand.... Biden bleibt 4 Jahre. Mit einem "Weiter so" bleibt es auch bei 4 Jahren... dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Faschisten (wieder) an die Macht kommen und die Demokratie weiter aushöhlen bis hin zu abbauen. 4 Jahre. Biden steht mit dem Rücken zur Wand. Er muss liefern. Von Sekunde 1 an. Ich bin mal gespannt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Hype um das Spiel hat halt Ansprüche über allen Grenzen generiert. Zudem hatte das Spiel mit 8 Jahren eine irre lange Produktionszeit...

Es hat sich herausgestellt, dass es angeblich erst seit 2016 - also 4 Jahre - richtig in Entwicklung war.
#
Anthrax schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Der Hype um das Spiel hat halt Ansprüche über allen Grenzen generiert. Zudem hatte das Spiel mit 8 Jahren eine irre lange Produktionszeit...

Es hat sich herausgestellt, dass es angeblich erst seit 2016 - also 4 Jahre - richtig in Entwicklung war.

Ok. Merkwürdig. Es gab zumindest Anfang 2013 bereits offizielle Teaser von CD Projekt Red:

https://www.youtube.com/watch?v=P99qJGrPNLs
Da geht man im ersten Moment davon aus, dass die Entwickler auch bereits an dem Werk arbeiten.
#
Ja stimmt, Blade Runner. Wobeis da schon losgeht: Cyperpunk oder Dystopie? Bin da eher bei Letzterem.
Aber die Filme sind freilich über jeden Zweifel erhaben. Fand auch den zweiten sehr, sehr gut. Vor allem visuell im Kino war das der Hammer, was bei Deakins nicht wundert.
Danke für Eure Tipps. Equlibrium könnte man vielleicht auch noch hinzufügen, aber da ist auch wieder die Frage, ob das reiner Cyberpunk ist. Wohl eher nicht. Wusstet ihr, dass der im Berliner Olympiastadion gedreht wurde?
#
Knueller schrieb:

Ja stimmt, Blade Runner. Wobeis da schon losgeht: Cyperpunk oder Dystopie? Bin da eher bei Letzterem.
Aber die Filme sind freilich über jeden Zweifel erhaben. Fand auch den zweiten sehr, sehr gut. Vor allem visuell im Kino war das der Hammer, was bei Deakins nicht wundert.
Danke für Eure Tipps. Equlibrium könnte man vielleicht auch noch hinzufügen, aber da ist auch wieder die Frage, ob das reiner Cyberpunk ist. Wohl eher nicht. Wusstet ihr, dass der im Berliner Olympiastadion gedreht wurde?

Beide Stile gehen gerne Hand in Hand, wobei eine Dystopie sich eher durch den Inhalt definiert, Cyberpunk eher durch das Visuelle. Dystopiefilme zeigen meist einen extremen Schiefstand in unserer Gesellschaft (oder der technologischen Entwicklung) auf und projizieren dies in die (nahe) Zukunft. Beliebte Themen: Entwicklung der Welt hin zum Faschismus (1984), Verlust der Identität (THX 1138), Entfremdung durch Technologie (Black Mirror) etc.
THX 1138 ist z.B. ein Dystopiefilm, ohne die typischen Merkmale des Cyberpunks zu haben. Das von mir gezeigte Redline ist vom Stil her schon recht Cyberpunk-lastig, ohne explizit auf gesellschaftskritische Themen zu gehen. Beide Stilrichtungen schließen sich aber nicht aus (siehe Blade Runner).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊

Vor allem erst einmal Blade Runner. Von dem Nachfolger "Blade Runner 2049" war ich nicht mehr ganz so begeistert, ist aber ganz nett.
Auf jeden Fall noch: Akira, Die Klapperschlange, Strange Days, Das fünfte Element. Auf Netflix unbedingt "Love, Death & Robots" anschauen! Die Netflix-Serie "Altered Carbon" ist auch empfehlenswert.
Ein kleiner Geheimtipp, wenn man Japan-Animeserien mag: Redline. Das ist jetzt kein reiner Cyberpunk, aber sehr schräg:
https://www.youtube.com/watch?v=sonTXTZqE-Q
#
Ich finde das Spiel in seinem jetzigen Zustand Schrott.
Hab aufgehört zu zocken, zu viele Sachen ärgern mich einfach.

Die Polizei ist der größte Witz.
Die tauchen einfach hinter dir auf, egal wo du bist (zum Beispiel auf einem Balkon im 20. Stock) und um sie loszuwerden gehst du einfach ein Stück um die Ecke.
Absolut lächerlich - Rockstar hat vorgemacht wie das geht.

Kämpfe sind auch total langweilig, einfach das Katana rausholen, alle niedermetzeln, fertig.
Hacking macht keinen Spaß und ist unnötig.

Crafting ist ein schlechter Witz, man muss Sachen EINZELN craften. Wenn ich also Munition brauche muss ich erstmal craften, craften, craften - und nein, das geht auch nicht durch einzelne Klicks, man muss die Maustaste halten.
Auch ansonsten - umständlich, undurchsichtig, langweilig, es kommen kaum gescheite Sachen bei rum.
Was man findet ist deutlich besseres Equipment, also ist auch das crafting unnötig.

Autos sind okay, allerdings macht das fahren keinen Spaß - die Minimap ist zu klein, man verpasst regelmäßig die Abzweigung, weil man nicht schnell genug reagieren kann.
Autos muss man kaufen oder durch Missionen freischalten, geklaute verschwinden regelmäßig. Finde ich ein bisschen albern.

Es wird einfach dem Hype nicht gerecht, was ein Meilenstein der Spielgeschichte hätte werden sollen interessiert in 10 Jahren oder weniger keine Sau mehr. Man wird nur noch über die Skandale reden.
Dass sie den Turnaround wie No Mans Sky noch schaffen, daran glaube ich nicht. Ist schon zu viel passiert.
#
Der Hype um das Spiel hat halt Ansprüche über allen Grenzen generiert. Zudem hatte das Spiel mit 8 Jahren eine irre lange Produktionszeit... und das Produkt  war bei Release immer noch nicht fertig. CD Project Red hatte zudem bei der Fanbase bis dahin noch eine Weiße Weste gehabt, und die Witcher-Reihe hat ja eine gute Reputation. Dagegen haben andere Software-Giganten wie EA Games, Blizzard und Bethesda in den letzten Jahren ziemlich ihre Fanbase vergrault. Alle Augen und Hoffnungen waren auf das Cyberpunk 2077-Projekt gerichtet. Von einem "Hype" kann man da fast schon nicht mehr sprechen. Die Stilrichtung Cyberpunk an sich erlebte in der Zeit eine Renaissance, sowohl, was Cyberpunk-Art angeht, als auch Sub-Nischen im Musikbereich.

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin, hatte ich glücklicherweise mit dem Kauf von Cyberpunk 2077 gewartet gehabt. Der Preis eines AAA-Spiels (60 EUR) für dieses Produkt ist mir deutlich zu hoch. Mal schauen, ob es noch die Kurve wie No Mans Sky hinbekommt. Der Schaden ist derweil aber immens (alleine, dass das ultra-profitorientierte Sony das Produkt aus dem Konsolenmarkt genommen hatte, spricht Bände). Derweil taugt das Spiel aber wenigstens für eine Meme-Welle und viel Fun-Vids:
https://www.youtube.com/watch?v=9jP9rqwuugM
#
Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?

Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋

In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.

Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...
#
invinoveritas schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.

Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...

Auch korrekt. Habe jetzt schon mehrfach Urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht und bin ein großer Fan der Dunkel- und Zwickelbiere von dort geworden. Und fand es wirklich lustig, dass ich in Dorf X ein sau-leckeres Bier gab, was dann aber 3 Dörfer weiter schon nicht mehr zu kaufen war. Viele schöne Kleinstbrauereien.

Brauerei Hufeisen in Pottenstein ... hhmmm.
#
Sodele.
Noch ein paar Einschläge mehr für Trump und seine Tea-Party-Faschos:

* Der amerikanische Golferverband PGA hat beschlossen, die World Championship 2022 nicht auf Trumps Golfplätzen auszutragen
* Schottland verweigert dem Trumpeltier anscheinend die Einreise
* Mehrere Banken, unter anderem die für Trump so wichtige Deutsche Bank, möchten nicht mehr mit Trump kooperieren
* Giuliani erhält unterdessen wohl kein Geld vonseiten Trump für seine famose Anwaltstätigkeit
* In der High Society Florida's sind Ivanka und Jared nicht mehr willkommen und vom bei Reps renommierten Country Club ausgeladen
* Der Buchverlag Simon & Schuster hat die Produktion von Senator Hawleys Buch abgebrochen und die Veröffentlichung gestoppt. Die Welt ist nun um eine hochwertige Lektüre mit dem Titel "The Tyranny of Big Tech" ärmer

Läuft!

#
Adler_Steigflug schrieb:

Sodele.
Noch ein paar Einschläge mehr für Trump und seine Tea-Party-Faschos:

* Der amerikanische Golferverband PGA hat beschlossen, die World Championship 2022 nicht auf Trumps Golfplätzen auszutragen
* Schottland verweigert dem Trumpeltier anscheinend die Einreise
* Mehrere Banken, unter anderem die für Trump so wichtige Deutsche Bank, möchten nicht mehr mit Trump kooperieren
* Giuliani erhält unterdessen wohl kein Geld vonseiten Trump für seine famose Anwaltstätigkeit
* In der High Society Florida's sind Ivanka und Jared nicht mehr willkommen und vom bei Reps renommierten Country Club ausgeladen
* Der Buchverlag Simon & Schuster hat die Produktion von Senator Hawleys Buch abgebrochen und die Veröffentlichung gestoppt. Die Welt ist nun um eine hochwertige Lektüre mit dem Titel "The Tyranny of Big Tech" ärmer

Läuft!

Und weiter geht's:

Die Hotelkette Loews Hotel Group ist als Fundraiser für den republikanischen Fascho Josh Hawley abgesprungen.
https://edition.cnn.com/2021/01/17/politics/josh-hawley-loews-hotel-fundraiser-canceled/index.html

Das Lincoln Project ruft nun auch öffentlich dazu auf, der GOP die Spendengelder zu entziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=dFQHm-2cyIk
#
philadlerist schrieb:

#
Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

#
Mit 26 Punkten somit bereits ne Top Hinrunde. Nicht schlecht dafür, dass hier vor ein paar Wochen noch die meisten die Saison schon für abhakbar erklärten. Mittlerweile recht deutlich vor Teams wie Hertha und Hoffenheim.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit 26 Punkten somit bereits ne Top Hinrunde. Nicht schlecht dafür, dass hier vor ein paar Wochen noch die meisten die Saison schon für abhakbar erklärten.

Nuja. Das war dann wohl vor den letzten 5 Liga-Spielen, mit 4 Siegen und einem Unentschieden und somit weiteren 13 Punkten auf dem Konto.
#
2021.
Frankfurt gewinnt deutlich und hochverdient gegen den FC Schalke, der vor ein paar Jahren noch der klare Favorit war. Jovic kommt zurück an den Main und bereitet ein Winter-Märchen vor. der Käpt'n geht würdig und emotional von Bord.
Und wir diskutieren über Caio Würzi, elender Kaperer!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(Silvator?),

Glaub das ist ein Bier 😋
#
Knueller schrieb:

(Silvator?),

Glaub das ist ein Bier 😋

Beides macht Bock. Also: Doppel-Bock!
#
Ich glaube, ich muss lange zurückdenken, eine derart überlegene und dominante Eintracht gesehen zu haben, und das von Minute 1 bis Minute 94. Schalke, das sich durchaus nicht amateurhaft zeigte, sondern dagegenhalten wollte, kann froh sein, nicht unter die Räder gekommen zu sein.

Wermutstropfen war die Unvollendetheit zahlloser guter Angriffe. Das zerrte ein bisschen an den Nerven, weil man weiß, wie so etwas oft endet. Gottlob beendete Jovic dann diesen Makel.

Überragend für mich: N'Dicka und Sow. Ersterer in unglaublicher Form, Letzterer mit zahllosen Ballgewinnen aufgrund seiner schon fast Cris'schen Antizipation.

Überhaupt ganz schön was los heute: erst eine traumhaft kombinierende Eintracht, ein typisches Silva-Tor (oder heißt es Silvator?), dann ein halbes Eigentor, dann das Jovicdouble und zum Schluss Davids Trikottausch mit Graefe. Wenn ein Geisterspiel Zuschauer verdient gehabt hätte, dann dieses.
#

Überragend für mich: N'Dicka und Sow. Ersterer in unglaublicher Form, Letzterer mit zahllosen Ballgewinnen aufgrund seiner schon fast Cris'schen Antizipation.

Jap. Hatte ich schon im Spieltags-Fred geschrieben. Die beiden sind für mich DIE Gewinner der letzten Wochen.

N'dicka vollkommen abgeklärt und mit gutem Aufbauspiel und Zug nach vorne. Wenn es mal stockt, dann sieht er tatsächlich die Lücke und macht die 20-30 Meter nach vorne... anstatt dass wieder irgendein Langholz gespielt wird.
Sow ist der Mittelfeldmotor, der garantiert, dass die Bälle vorne verwertbar ankommen.

Und wenn auch Younes nicht der geborene Torschütze sein mag, wenn der sich durchwuseln kann und Jovic oder Silva bedient: top! Ich sehe da sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Auch wenn er als "Büffel" bezeichnet wird, waren doch eher Rebic und Haller die körperlichen Spieler, Jovic eher ein wendiger Knipser. Sow, Younes, Silva, Jovic... vielleicht auch wieder Kostic. Das könnte alles ein rundes Bild ergeben.

Also bitte, der ist so ein Kraftpaket...
#
nuriel schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Auch wenn er als "Büffel" bezeichnet wird, waren doch eher Rebic und Haller die körperlichen Spieler, Jovic eher ein wendiger Knipser. Sow, Younes, Silva, Jovic... vielleicht auch wieder Kostic. Das könnte alles ein rundes Bild ergeben.

Also bitte, der ist so ein Kraftpaket...

Das meine ich damit auch nicht. Die, die sich eher in die Zweikämpfe geschmissen hatten, waren Rebic und Kostic. Macht Kostic ja heute noch. Hightower Haller, konnte bei einem Konter den Ball auch mal 2-3 Sekunden vorne halten und abschirmen, bis Leute nachgerückt waren. Jovic war für mich immer einer, der einfach aus allen Lagen aufs Tor halten konnte... und das Ding war drinnen. Wenn der regelmäßig gut bedient wird, dann wird es noch ein paar Mal diese Saison in des Gegners Kasten scheppern.
#
Schon krass. Wer hätte vor 2 Jahren dran gedacht, dass wir als klarer Favorit in ein Spiel gegen Schalke gehen und dann das Spiel auch so aussieht, als wäre der Gegner ein tapfer kämpfender Zweitligist. Ich glaube wir hätten in Hälfte 1 das Ding schon gegen aufmachende Schalker entschieden, wenn Hinteregger nicht plötzlich der Meinung gewesen wäre „ich muss nicht laufen, der Trapp macht das schon“, während Trapp darauf wartete, dass Hinti ganz entspannt den Gegner abläuft.

Damit es im Jubel um Jovic nicht untergeht: Top Tor auch von Silva. Nr. 2 in der Torjägerliste. Darf man nicht vergessen.

Dann Jovic mir mega Einstand. Und auch faszinierend, wie Kostic plötzlich zwei Vorlagen macht, nachdem er sonst die ganze Zeit dem ersten Gegenspieler den Ball vor die Beine haut.

Jetzt Schwung mitnehmen gegen aktuell sehr starke Freiburger und richtig unter den Top 8 festsetzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Damit es im Jubel um Jovic nicht untergeht: Top Tor auch von Silva. Nr. 2 in der Torjägerliste. Darf man nicht vergessen.

Ich hoffe auch, dass Jovic nicht Silva verdrängt, sondern die Lösung einer Doppelspitze gefunden wird. 12 Tore in der laufenden Saison (und wir haben noch nicht die Halbzeit erreicht sprechen für ihn).
Ich denke auch, dass Jovic in diese Mannschaft sehr gut passt. Auch wenn er als "Büffel" bezeichnet wird, waren doch eher Rebic und Haller die körperlichen Spieler, Jovic eher ein wendiger Knipser. Sow, Younes, Silva, Jovic... vielleicht auch wieder Kostic. Das könnte alles ein rundes Bild ergeben.
#
Dem Sky-Experten ist das 3:1 zu hoch 🙄
#
Anthrax schrieb:

Dem Sky-Experten ist das 3:1 zu hoch 🙄

Waren auch nur 17:4 Torschüsse, 68% Ballbesitz und mehr als doppelt soviel gespielte Pässe von uns, bei 20% besserer Passquote.

Das muss für Sky-Experten schon deutlicher sein, um der Eintracht ein 3:1 zu gönnen.
#
Kam das nur mir so vor oder war das wieder der alte Kostic in Topform, kaum dass Jovic auf dem Platz war?
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Kam das nur mir so vor oder war das wieder der alte Kostic in Topform, kaum dass Jovic auf dem Platz war?

Genau das hatte ich auch gedacht. Davor noch Pässe in den Gegner rein... Flanken irgendwohin. Die zwei kennen einfach ihre Laufwege. Das passt wie Ursch auf Eimer.
#
Das werden geile Abschiedsspiele - ŵenn’s wieder soweit ist. Da freu’ ich mich jetzt schon drauf
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Das werden geile Abschiedsspiele - ŵenn’s wieder soweit ist. Da freu’ ich mich jetzt schon drauf

Will gar nicht dran denken. Wenn dann der Fußballgott, Russ und der Vadder auch nur auflaufen, hab ich wahrscheinlich schon Tränen in den Augen.

Was ein geiler Abend heute. Unglaubliches Comeback von Luka. Emotionale Verabschiedung von Abraham. 3 Punkte in der Tasche... und der Ausguck ruft schon "Europa voraus!