Adler_Steigflug
12229
#
Adler_Steigflug
Hinti Army!
Big Shitty Club!
Cyrillar schrieb:
Kamada brauchen wir noch für den Eigentorassist.
Mein Vote für den Post des Tages.
Beim Überfliegen dachte ich erst "was für'n Rassist?"
Berlin, Berlin... wir sch***en auf Berlin!
AgentZer0 schrieb:
Wir hatten genug Chancen
Joa,
manche Weisheiten sind von anno Tobak und bewahrheiten sich doch immer wieder.
Adler_Steigflug schrieb:AgentZer0 schrieb:
Wir hatten genug Chancen
Joa,
Und halten dann nur für ein paar Sekunden.
AgentZer0 schrieb:
Wir hatten genug Chancen
Joa,
Adler_Steigflug schrieb:AgentZer0 schrieb:
Wir hatten genug Chancen
Joa,
Und halten dann nur für ein paar Sekunden.
1:0 Sieg würde mir ja schon reichen
Auffi geht's!
Auffi geht's!
N'Dicka weiterhin bombenstark!
Gestern wurden die Senatoren für das Impeachmentverfahren eingeschworen, wo sie sich zu unparteiischem Verhalten verpflichteten.
Kaum eine Stunde später stimmten 45 der 50 rep. Senatoren für eine Einstellung, da das Verfahren nicht Verfassungsmäßig wäre, denn man könne ja keinen Zivilisten anklagen (obwohl es in der Geschichte bereits passierte.
Mit dabei Mitch McConnell, der das Verfahren auf den 08.02. schieben ließ, damit man "genug Zeit habe das fair zu beurteilen".
Zeitgleich twittert der Oregon GOP Account, dass der Sturm aufs Capitol eine Scheinaktion gewesen wäre der Demokraten um wie 1933 beim Reichstagsbrand die Macht zu übernehmen....
Ja, die Republikaner haben die Demokraten mit Hitler gleichgesetzt.
Liebe Demokraten, mit diesen Menschen gibt es kein "Unity", jeder Versuch die Hand für Kompromisse zu reichen, wird gebissen werden.
Der Skorpion bleibt der Skorpion, da kann der Frosch sich einreden was er möchte.
Das ist ein Kampf bis aufs Blut um Wahrheit, die Verfassung und die Zukunft der USA.
Kaum eine Stunde später stimmten 45 der 50 rep. Senatoren für eine Einstellung, da das Verfahren nicht Verfassungsmäßig wäre, denn man könne ja keinen Zivilisten anklagen (obwohl es in der Geschichte bereits passierte.
Mit dabei Mitch McConnell, der das Verfahren auf den 08.02. schieben ließ, damit man "genug Zeit habe das fair zu beurteilen".
Zeitgleich twittert der Oregon GOP Account, dass der Sturm aufs Capitol eine Scheinaktion gewesen wäre der Demokraten um wie 1933 beim Reichstagsbrand die Macht zu übernehmen....
Ja, die Republikaner haben die Demokraten mit Hitler gleichgesetzt.
Liebe Demokraten, mit diesen Menschen gibt es kein "Unity", jeder Versuch die Hand für Kompromisse zu reichen, wird gebissen werden.
Der Skorpion bleibt der Skorpion, da kann der Frosch sich einreden was er möchte.
Das ist ein Kampf bis aufs Blut um Wahrheit, die Verfassung und die Zukunft der USA.
Tja.
Ein klares Signal einer Partei, die an einem Scheideweg steht... und auch ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Überlegungen und Signale, dass Trump eine eigene Partei gründen könnte, schweben ja schon seit geraumer Zeit im Raum. Das wäre dann das Aus der politischen Macht für die Reps. Also hat man sich wohl entschieden. Das Signal ist klar:
* Man möchte Trump 2024 als Kandidaten haben
* Die GOP bekennt sich zu Faschismus und Autokratie und gegen die Demokratie
* Die GOP steht für Lügen und Verschwörungstheorien
Man opfert lieber den gemäßigten Rand der Partei als Trump schlussendlich gegen sich zu haben. Oder fürchten sie, ohne Trump massiven Stimmverlust zu erleiden? Bin mal gespannt, ob Lincoln Project und Konsorten demnächst Zulauf haben werden. Ganz ohne Schaden werden die Reps aber nicht auskommen. So bleibt denen halt erst einmal nur 4 Jahre Boykott, Lügen und Verleumdungen... in der Hoffnung, dass Biden ausgebremst werden kann. Dass dadurch den USA immenser Schaden zugefügt wird ist anscheinend nur eine nicht zu beachtende Randnotiz in dem Machtpoker.
Ein klares Signal einer Partei, die an einem Scheideweg steht... und auch ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Überlegungen und Signale, dass Trump eine eigene Partei gründen könnte, schweben ja schon seit geraumer Zeit im Raum. Das wäre dann das Aus der politischen Macht für die Reps. Also hat man sich wohl entschieden. Das Signal ist klar:
* Man möchte Trump 2024 als Kandidaten haben
* Die GOP steht für Lügen und Verschwörungstheorien
Man opfert lieber den gemäßigten Rand der Partei als Trump schlussendlich gegen sich zu haben. Oder fürchten sie, ohne Trump massiven Stimmverlust zu erleiden? Bin mal gespannt, ob Lincoln Project und Konsorten demnächst Zulauf haben werden. Ganz ohne Schaden werden die Reps aber nicht auskommen. So bleibt denen halt erst einmal nur 4 Jahre Boykott, Lügen und Verleumdungen... in der Hoffnung, dass Biden ausgebremst werden kann. Dass dadurch den USA immenser Schaden zugefügt wird ist anscheinend nur eine nicht zu beachtende Randnotiz in dem Machtpoker.
Adler_Steigflug schrieb:
Das ist doch nicht neu: https://twitter.com/SenMikeLee/status/1314016169993670656
"We're not a democracy"
Adler_Steigflug schrieb:
Schau dir doch das Land an wenn da Veranstaltungen egal welcher Art sind. Wenn hier in Deutschland überall Landesfahnen geschwenkt würden, hysterisch der Name des Landes gerufen würde, Rassisten überall Menschen ermorden nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, dann würde man hier schon lange von einem faschistischen Land reden. Die USA verkaufen sich halt gut, das so schnell niemand auf den Gedanken kommt.
Das ist ein Grund warum ich oftmals lachen musste wenn sich ausgerechnet die USA über bestimmte Dinge in anderen Ländern aufspielte. Wenn ich dran denke als die damals Südafrika wegen der Arpartheid kritisiert haben, dabei war und ist die USA um einiges schlimmer, denn in Südafrika war das offen erkennbar, in den USA wird das schön unter dem Deckel gehalten und versucht zu vertuschen. Normalerweise müsste die USA bei sich selber einmarschieren und versuchen für Ordnung zu sorgen, so wie sie es bei vielen anderen Ländern schon gemacht haben.
Im Spiegel ein Bericht zur Rückkehr Dardais.
Einleitend schreibt der Autor, Hertha hätte nur wenig Unterhaltung geboten.
Also find ich jetzt nicht!
Fand es durchaus SEHR unterhaltend dabei zuzusehen, wie die Abermillionen vom Windbeutel versenkt werden.
Nicht unterhaltsam ...
Tststs
Einleitend schreibt der Autor, Hertha hätte nur wenig Unterhaltung geboten.
Also find ich jetzt nicht!
Fand es durchaus SEHR unterhaltend dabei zuzusehen, wie die Abermillionen vom Windbeutel versenkt werden.
Nicht unterhaltsam ...
Tststs
Nichtsdestotrotz gibt es nur den einen und einzig wahren HSV. Alle anderen sind nur Plagiate in Sachen Bullshit-Entertainment.
Btw.:
Der Ur-Großvater der Stilrichtung Cyberpunk dürfte der deutsche (!) Stummfilmklassiker "Metropolis" von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 sein.
Der Film zeigte schon damals Androiden (oder: Maschinenmenschen), eine gigantische Großstadt als Dschungel/Moloch, in welcher die betuchten Herrschaften oben in den Hochhäusern wohnen, während der "menschliche Dreck" auf dem Boden bzw. sogar unterirdisch kreucht. Zudem sündige Nachtclubs ... und die Antagonisten bestreiten einen Kampf gegen einen Magnaten.
Der Kult-Klassiker Blade Runner hatte mit einigen Aufnahmen sogar 1:1 von dem deutschen Meisterwerk abgekupfert:
http://www.johncoulthart.com/feuilleton/2015/04/13/blade-runner-vs-metropolis/
Wer hat's erfunden? Die Deutschen!
Btw.: Für die, die Netflix haben, noch eine große Empfehlung:
Die japanische Anime-Serie Cowboy Bebop. Das ist aber eher eine völlig wilde Mischung aus Cyberpunk, Space-Western und Film-Noir (bzw. sogar auch 70er Gangsterstreifen).
Weitere Filme, die auch Cyberpunk-Elemente beinhalten und deshalb dort mit eingeordnet werden: Dark City, Robocop, 12 Monkeys, Total Recall, Matrix.
Von letzterem gibt es auch eine Anime-Kurfilmreihe namens The Animatrix, die wohl quasi der Ideengeber für Love, Death & Robots war.
Diskutabel ist auch, ob Logan's Run dem Genre zugeordnet werden kann. Der ist stark Dystopie-lastig, beinhaltet aber auch irgendwie schräge Elemente.
Andere Klassiker wie z.B. Westworld oder Johnny Mnemonic (Reeves steht wohl auf diesen Stil) kenne ich leider noch nicht.
Der Ur-Großvater der Stilrichtung Cyberpunk dürfte der deutsche (!) Stummfilmklassiker "Metropolis" von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 sein.
Der Film zeigte schon damals Androiden (oder: Maschinenmenschen), eine gigantische Großstadt als Dschungel/Moloch, in welcher die betuchten Herrschaften oben in den Hochhäusern wohnen, während der "menschliche Dreck" auf dem Boden bzw. sogar unterirdisch kreucht. Zudem sündige Nachtclubs ... und die Antagonisten bestreiten einen Kampf gegen einen Magnaten.
Der Kult-Klassiker Blade Runner hatte mit einigen Aufnahmen sogar 1:1 von dem deutschen Meisterwerk abgekupfert:
http://www.johncoulthart.com/feuilleton/2015/04/13/blade-runner-vs-metropolis/
Wer hat's erfunden? Die Deutschen!
Btw.: Für die, die Netflix haben, noch eine große Empfehlung:
Die japanische Anime-Serie Cowboy Bebop. Das ist aber eher eine völlig wilde Mischung aus Cyberpunk, Space-Western und Film-Noir (bzw. sogar auch 70er Gangsterstreifen).
Weitere Filme, die auch Cyberpunk-Elemente beinhalten und deshalb dort mit eingeordnet werden: Dark City, Robocop, 12 Monkeys, Total Recall, Matrix.
Von letzterem gibt es auch eine Anime-Kurfilmreihe namens The Animatrix, die wohl quasi der Ideengeber für Love, Death & Robots war.
Diskutabel ist auch, ob Logan's Run dem Genre zugeordnet werden kann. Der ist stark Dystopie-lastig, beinhaltet aber auch irgendwie schräge Elemente.
Andere Klassiker wie z.B. Westworld oder Johnny Mnemonic (Reeves steht wohl auf diesen Stil) kenne ich leider noch nicht.
Interessant, danke!
Ganz aktuell gibt es auch etwas Spannendes zum Thema von den Filmemacher Liam Young. Er geht schon länger der Idee nach, wie es wäre, wenn die ganze Weltbevölkerung in einer einzigen, klimaneutralen10-Milliarden-Stadt leben würde und der Rest des Planeten dafür unberührt bliebe. Halb ist das Kunst, halb sind das schon Überlegungen 'out of the box' zu möglichen zukünftigen Gesellschaftsformen.
Demnächst kommt ein 16 minütiger Kurzfilm dazu, der grad über verschiedene Onlinefestivals tourt.
Der Look ist definitiv von Cyberpunk inspiriert, genauso die Musik. Interessant, denn eigentlich handelt es sich um eine Utopie:
https://youtu.be/3o1z4rTCJG8
Hier gibt's noch ein paar Infos dazu: https://www.dezeen.com/2021/01/06/liam-young-planet-city-climate-change-10-billion-people-metropolis/
Ganz aktuell gibt es auch etwas Spannendes zum Thema von den Filmemacher Liam Young. Er geht schon länger der Idee nach, wie es wäre, wenn die ganze Weltbevölkerung in einer einzigen, klimaneutralen10-Milliarden-Stadt leben würde und der Rest des Planeten dafür unberührt bliebe. Halb ist das Kunst, halb sind das schon Überlegungen 'out of the box' zu möglichen zukünftigen Gesellschaftsformen.
Demnächst kommt ein 16 minütiger Kurzfilm dazu, der grad über verschiedene Onlinefestivals tourt.
Der Look ist definitiv von Cyberpunk inspiriert, genauso die Musik. Interessant, denn eigentlich handelt es sich um eine Utopie:
https://youtu.be/3o1z4rTCJG8
Hier gibt's noch ein paar Infos dazu: https://www.dezeen.com/2021/01/06/liam-young-planet-city-climate-change-10-billion-people-metropolis/
Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.
SamuelMumm schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das Comic einfach mehrmals umgezeichnet worden ist. Man kann ja alles Mögliche darauf anwenden.
Heutzutage würde es Äppler saufen und Red brunsen
SamuelMumm schrieb:
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
Das Bier in Trog war Henninger!
AllaisBack schrieb:SamuelMumm schrieb:
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
Das Bier in Trog war Henninger!
Ich kenn das nur mit Clausthaler.
Zwei Frankfurter Spieler wechseln nach Mainz --> RB ist am Ursch
ChrizSGE schrieb:
Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg.
Seit wir gewinnen meldet er sich nicht mehr....
Basaltkopp schrieb:ChrizSGE schrieb:
Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg.
Seit wir gewinnen meldet er sich nicht mehr....
Nuja.
Abstiegskampf war schon vor 7-8 Spielen Blödsinn. Von Europacup möchte ich auch jetzt noch nicht sprechen, ist aber wohl doch mittlerweile eher greifbar als die Abstiegsplätze. Aber das sind ja alles Luxusprobleme.
Und: Reis mal in der Zeit zurück und erklär dem Basaltkopp aus 2016, dass die Eintracht in den folgenden 5 Jahren zwei Mal ins DFB-Pokalfinale kommen wird und dabei einmal den Pokal gegen die übermächtigen Bayern gewinnt. Dass die Mannschaft im Europacup bis ins HF kommt, Schwergewichte wie Rom, Mailand und Benfica hinter sich lässt und erst gegen Chelsea unglücklich ausscheidet. Dass Trapp wieder zurück kommt und die Eintracht Spieler für 40 bis 70 Millionen bei europäischen Topclubs platzieren kann. Dass man in 2021 bei der Partie gegen Schalke als klarer Favorit ins Spiel geht. Dass ein Spieler wieder aus Madrid zurück an den Main kommt, um die Attacke auf die Europacup-Plätze zu starten... und in den ersten 3 Spielen 3 mal trifft.
Adler_Steigflug schrieb:
Und: Reis mal in der Zeit zurück und erklär dem Basaltkopp aus 2016, dass die Eintracht in den folgenden 5 Jahren zwei Mal ins DFB-Pokalfinale kommen wird und dabei einmal den Pokal gegen die übermächtigen Bayern gewinnt. Dass die Mannschaft im Europacup bis ins HF kommt, Schwergewichte wie Rom, Mailand und Benfica hinter sich lässt und erst gegen Chelsea unglücklich ausscheidet. Dass Trapp wieder zurück kommt und die Eintracht Spieler für 40 bis 70 Millionen bei europäischen Topclubs platzieren kann. Dass man in 2021 bei der Partie gegen Schalke als klarer Favorit ins Spiel geht. Dass ein Spieler wieder aus Madrid zurück an den Main kommt, um die Attacke auf die Europacup-Plätze zu starten... und in den ersten 3 Spielen 3 mal trifft.
Da hätten vermutlich 99% aller Eintrachtfans ungläubig den Vogel gezeigt.
Die letzten Jahre sind schon eine tolle Erfolgsgeschichte, gerade in etwas schlechteren Phasen wird das von manchen gerne mal vergessen...
Ich fand es ganz okay.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich fand es ganz okay.
Joa. Die ersten 20 Minuten haben wir verpennt. Da ist noch Luft nach oben.
Kein Aufbaugegner wir sind!
Anthrax schrieb:Vael schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Selbst im 0815 Getränkeladen in ganz Hessen gibt es besseren Apfelwein (Höhl, Heil)... da muss es doch echt kein Possmann sein.
Höhl falsche Mainseite Heil schmeggt mir nich.
Aber Possmann saufen 🤣🤣
Der Eintracht geht es gut, wenn die hitzigste Diskussion im STT sich um Äpfelwein dreht
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:Vael schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Selbst im 0815 Getränkeladen in ganz Hessen gibt es besseren Apfelwein (Höhl, Heil)... da muss es doch echt kein Possmann sein.
Höhl falsche Mainseite Heil schmeggt mir nich.
Aber Possmann saufen 🤣🤣
Der Eintracht geht es gut, wenn die hitzigste Diskussion im STT sich um Äpfelwein dreht
Siehe gleich Nachbetrachtung
Adlerhorst schrieb:Sophia310 schrieb:
Jovic, eiskalt.
Jo
aber das macht ihn nicht grad billiger
Ich bin mir nicht sicher ob wir eine weiterverkaufsklausel vereinbart haben... Aber Lukas Preis dürfte uns völlig egal sein weil wir einfach nur die paar Wochen genießen werden und daher soll er 20 Buden machen und für 222 Millionen zu PSG gehen oder wohin auch immer.
Cyrillar schrieb:Adlerhorst schrieb:
[quote schrieb:
Sophia310]
Jovic, eiskalt.
Jo
aber das macht ihn nicht grad billiger
Ich bin mir nicht sicher ob wir eine weiterverkaufsklausel vereinbart haben... Aber Lukas Preis dürfte uns völlig egal sein weil wir einfach nur die paar Wochen genießen werden und daher soll er 20 Buden machen und für 222 Millionen zu PSG gehen oder wohin auch immer.
[/quote]
Joa... und wenn der Unterschied schlussendlich eine Qualifikation für den europäischen Wettbewerb bedeutet, dann hat er auch einige Millionen reingeholt mit seinen Toren.
Nur noch 3!