Adler_Steigflug
12240
#
Tafelberg
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
Tafelberg schrieb:
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
Mea Culpa!
ich werde dieses Wort so schnell nicht mehr in den Mund nehmen. Nicht mal zum Frotzeln. Das zieht böses Juju nach sich!
Morphium schrieb:
Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!
Und welche Titel haben Deine perfekten M1er?
Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:
Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!
Und welche Titel haben Deine perfekten M1er?
Da es ja noch den VFL Wolfsburg gibt, kriegen die noch nicht einmal den Titel "langweiligster Verein der Welt" hin.
Adler_Steigflug schrieb:grossaadla schrieb:
Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.
Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!
Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.
Scherz beiseite... Aber ich befürchte, dass die FR mit dieser extremen medialen Einflussnahme die Position von Meier eher geschwächt hat als gestärkt.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:grossaadla schrieb:
Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.
Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
Adler_Steigflug schrieb:
Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler!
Boooh stimmt. Ich erinner mich noch, wie hier dieser Abgang letztes Jahr im Januar fast übertrieben hart kritisiert wurde.
Nur als Hinweis, der saß am Wochenende beim FC Videoton (übrigens Meister geworden) auch nur auf der Bank.
Übrigens ist Videoton potenzieller Gegner von uns mit etwas Glück.
Die Verantwortlichen werden wohl wissen, das nächste Saison jede Position doppelt und dreifach besetzt werden muss.
Klar wurde A.H. schon gefragt, ob er Meier noch braucht oder nicht.
Klar wurde A.H. schon gefragt, ob er Meier noch braucht oder nicht.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:grossaadla schrieb:
Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
krasser scheiß, mit huszti würden wir jetzt CL spielen.
Basaltkopp schrieb:
Aber um diese Argumente zu verstehen muss man schon weiter denken als von der Wand bis zu Tapete und das können die meisten Hetzer hier eben nicht
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Man kann ja wohl Kritik äußern an den Verantwortlichen ohne alles in Frage gleich zu stellen. Keiner weiß genau wie es abgelaufen ist, aber es sieht einfach nach einem riesengroßen Versäumnis aus.
Wir werden es wohl nie erfahren und können nur hoffen, dass sie es bald besser machen werden.
Joa, ich mache einen Haken an die Sache. Bin eigentlich eher traurig, Marius jetzt in diesem pott-hässlichen Lumpen gegen uns kicken sehen zu müssen. Alles in allem stehen wir aber finanziell so gut wie seit Jahren nicht mehr da. Irgendwas scheint ja dann auch richtig zu laufen
grossaadla schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:grossaadla schrieb:
Scherz beiseite... Aber ich befürchte, dass die FR mit dieser extremen medialen Einflussnahme die Position von Meier eher geschwächt hat als gestärkt.
Die Fr wird es wohl eher stören dass der "adi"jetzt schon ganz dicke mit der Bild st
Ich kotze gerade. Ein Jahr wollte er noch. Sorry, wie kann man so mies sein ? Der Mann hat uns so oft den ***** gerettet und auch gegen den HSV bewiesen, dass er als Joker noch wichtig ist.
Taunusabbel schrieb:
Ich kotze gerade. Ein Jahr wollte er noch. Sorry, wie kann man so mies sein ? Der Mann hat uns so oft den ***** gerettet und auch gegen den HSV bewiesen, dass er als Joker noch wichtig ist.
Man wollte halt wohl den neuen Trainer schützen und ihn nicht vor die Wahl stellen, Alex evtl. raus nehmen zu müssen. Das hätte intern Knatsch gegeben. Dass man aber von Anfang an gesagt hat: "Ist eine Entscheidung des neuen Trainers" ist für mich auch leider falsch. Bei einem Ur-Gestein wie Alex kann man ruhig mal sagen: "Der ist Inventar. Der bleibt!" Diese Art von Sonderstatus hat man m.M.n. nach 14 Jahren und viel Schweiß, Blut und Tränen für die Eintracht!
Zum Abschied von Meier muss ich einfach mal meine Liblingsszene und einen der geilsten Pässe ever posten:
https://www.youtube.com/watch?v=_6Nj96aMuI0#t=2m18s
https://www.youtube.com/watch?v=_6Nj96aMuI0#t=2m18s
Ach Mensch, ist das schade. Aber schkussendlich beibste ja ein Adler. Von daher wünsche ich schon einmal viel Erfolg für die nachkommenden Tätigkeiten bei der Eintracht.
Xbuerger schrieb:Mainhattener schrieb:
Verdächtig ruhig heute.
na, am verdacht war dann wohl was dran. die ruhe vor dem sturm des nachmittags/abends...
Und ich Depp frotzel noch vonwegen Sommerloch... Wolf weg, Meier hört als Spieler auf... ich möcht wieder Sommerloch!
Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.
Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.
municadler schrieb:
Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.
Tjoa. Aber irgendwie ist hier im Forum entweder alles schwarz oder alles weiß. Wer 15/16 Veh oder die Verantwortlichen verteidigt hatte, wurde angefahren. Wer in einer wirklich guten Zeit wie der jetzigen einen Kritikpunkt findet, wird auch angefahren.
Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.
Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.
Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.
Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.
So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.
Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.
Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.
Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.
So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.
whitey2k schrieb:
Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.
Mir würde es schon einmal langen, wenn wir EINEN vom Kaliber Wolf wieder für die Position nachverpflichten können. Bin jetzt schon sehr neugierig... aus sportlicher Sicht ist der Abgang aber halt schmerzhaft.
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.
Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.
keinabseits schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.
Keine Angst. Ich habe wieder Zipperlein im rechten Bein. Die kommen nur, wenn es arschkalt wird oder ich weiß, dass uns keine 3 weiteren Leistungsträger verlassen werden. Ist aber halt nur so ein Gefühl im Bein
Wo ich auch leicht einen Hals bekomme: Scheinbar kann kein Spieler mehr von der Eintracht zu einem Verein wechseln (im ehrlichen Stil / ohne, dass er die Eintracht vera.rscht) ist, ohne dass hier einige Leute einen schwachen Charakter und Söldnertum vorwerfen.
Also: Am besten einen Spieler jung und für wenig Geld kaufen; dann soll er treu für 10 Jahre bei der Eintracht kicken.. aber man soll ihn trotzdem nach 2 Jahren gewinnbringend verkaufen. Irgendwo passen diese Anforderungen nicht zusammen...
Also: Am besten einen Spieler jung und für wenig Geld kaufen; dann soll er treu für 10 Jahre bei der Eintracht kicken.. aber man soll ihn trotzdem nach 2 Jahren gewinnbringend verkaufen. Irgendwo passen diese Anforderungen nicht zusammen...
Sei lieb gegen uns
Nichtsdestotrotz alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein.
Nichtsdestotrotz alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein.
Sorry, aber es ist mal wieder an der Zeit. Ich bin nämlich sogar ziemlich sauer, dass wir mal wieder einen wichtigen Spieler extrem unter Wert verkaufen, und dass trotz aller Aussagen der Verantwortlichen zu dem Thema ("Werte schaffen" blabla..."30 Millionen" bla bla) und der Tatsache, dass Bobic nach Amtsantritt genau diese günstigen AKs hier bemängelt hat. Wie kann es sein, dass wir in dieser Hinsicht offensichtlich der absolut unfähigste Verein Deutschlands sind? Jeder kriegt es hin, selbst seine Krücken und Abstiegsloser noch für 5-10 Millionen zu verkloppen, und wir erzielen hier gerade unserer zweiteuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (!) mit einem absolut lächerlichen Betrag...ich erwarte, dass Bobic und/oder Hübner wenigstens ein Statement abgeben, dass uns diesen Mist zu erklären versucht. Denn sorry, aber ich selbst kann mir in keinster Art und Weise erklären, wie man sich von einem Regionalligaspieler da so über den Tisch ziehen lassen kann...
Adlerdenis schrieb:
Sorry, aber es ist mal wieder an der Zeit.
Jap, ist eine Woche nach dem Pokalgewinn auch mal an der Zeit, im "Ich bin sauer" Fred zu schreiben.
Adler_Steigflug schrieb:Adlerdenis schrieb:
Sorry, aber es ist mal wieder an der Zeit.
Jap, ist eine Woche nach dem Pokalgewinn auch mal an der Zeit, im "Ich bin sauer" Fred zu schreiben.
Da reden wir ja über 2 völlig verschiedene Dinge. Ich hab im Stadion geheult und mir scheint immer noch die Sonne aus dem *****, und zwar ohne Ozonschicht. Aber soweit ich weiß, wurde dieser Thread schon immer zum Ausdruck seiner Wut angesichts bestimmter Ereignisse genutzt, und das ist nun mal das, was ich empfinde, wenn wir einen Verkauf tätigen, der alle Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Transferpolitik massiv konterkariert.
Und, nur um das nochmal klarzustellen: Ich fordere auch keineswegs den Rücktritt von Bobic, Hübner oder sonst wem, der an unseren jüngsten Erfolgen mitgewirkt hat, noch glaube ich, ihre Arbeit besser oder auch nur ansatzweise gleichwertig machen zu können. Ich erwarte nur, dass jeder einsieht, dass das großer Mist war, und man auf Seiten der Eintracht endlich mal daraus lernt, also erzählt mir hier nix von "Es war doch immer noch ein super Deal, weil...".
Nehmen wir doch einmal das umgekehrte Beispiel. Die Eintracht schaut sich doch kaum mehr in der BuLi nach Spielern um, da das Preisniveau für die Eintracht (wurde glaube ich auch irgendwann mal so kommuniziert... weiß aber nicht mehr so genau wann und von wem) zu hoch ist. Würde ja auch entgegen unserer Devise "Preisgünstig einkaufen - teuer verkaufen" lauten.
Jetzt hätte die Eintracht dennoch -nur als Beispiel- einen Rechtsaußen im Kaliber Wolf im Visier... von einem Ligakonkurenten. Für 5 Mio mittlerweile auch für die Eintracht zu machen. Also bietet sie 5 Mio. Der Spieler geht aber an einen dritten Konkurenten, der 10 Mio bietet und wir nicht mithalten können(hatten wir ja damals bei Joselu, dass wir von Hannover ausgestochen wurden).
Dann sagen die Leute, die die 5 Mio. für Wolf verteidigen, in einem solchen Fall hoffentlich nicht: "Naja, was denkt ihr Experten euch denn? Dass man für 5 Mio. in der BuLi einen Rechtsaußen bekommt, der gerade durchgestartet ist? Da muss man schon mehr hinblättern."
Jetzt hätte die Eintracht dennoch -nur als Beispiel- einen Rechtsaußen im Kaliber Wolf im Visier... von einem Ligakonkurenten. Für 5 Mio mittlerweile auch für die Eintracht zu machen. Also bietet sie 5 Mio. Der Spieler geht aber an einen dritten Konkurenten, der 10 Mio bietet und wir nicht mithalten können(hatten wir ja damals bei Joselu, dass wir von Hannover ausgestochen wurden).
Dann sagen die Leute, die die 5 Mio. für Wolf verteidigen, in einem solchen Fall hoffentlich nicht: "Naja, was denkt ihr Experten euch denn? Dass man für 5 Mio. in der BuLi einen Rechtsaußen bekommt, der gerade durchgestartet ist? Da muss man schon mehr hinblättern."
Adler_Steigflug schrieb:
Das Ganze würde wohl nur halb so wild hier aufschlagen, wenn nicht der "Spieler für 30 Mio verkaufen" Spruch vonseiten der Verantwortlichen raus gehauen worden wäre.
Richtig! Das ist aber nur der halbe Satz von Frankenbach. Der sprach nämlcih davon, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (nagelt mich nicht auf die genaue Summe fest, aber in der Größenordnung) holen muss, um sie dann mal für 30 Mio verkaufen zu können. Es war nie die Rede davon, dass man 30 Mio für einen Spieler bekommen würde, der nur ein halbe Mio gekostet hat.
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Das Ganze würde wohl nur halb so wild hier aufschlagen, wenn nicht der "Spieler für 30 Mio verkaufen" Spruch vonseiten der Verantwortlichen raus gehauen worden wäre.
Richtig! Das ist aber nur der halbe Satz von Frankenbach. Der sprach nämlcih davon, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (nagelt mich nicht auf die genaue Summe fest, aber in der Größenordnung) holen muss, um sie dann mal für 30 Mio verkaufen zu können. Es war nie die Rede davon, dass man 30 Mio für einen Spieler bekommen würde, der nur ein halbe Mio gekostet hat.
Dann müssen sie sich an ihrer Aussage bei Transfers ala Haller später messen lassen. 😊
Wenn sie überall einen Zehner-Multiplikator hinbekommen: Respekt!
Kastanie30 schrieb:
Unsere sportliche Leitung wollte wohl früh Feierabend machen und hat sich breitschlagen lassen. 5 Mio.
Erstens ist die AK nie bestätigt worden und zweitens sollten Leute, die nie größere Geschäfte gemacht haben als den Wocheneinkauf bei Aldi, und das noch in Begleitung von Mutti, den Fachleuten erzählen wollen, wie das Geschäft geht.
Und die Behauptung ist einfach kackdreist und unverschämt.
Basaltkopp schrieb:Kastanie30 schrieb:
Unsere sportliche Leitung wollte wohl früh Feierabend machen und hat sich breitschlagen lassen. 5 Mio.
Erstens ist die AK nie bestätigt worden und zweitens sollten Leute, die nie größere Geschäfte gemacht haben als den Wocheneinkauf bei Aldi, und das noch in Begleitung von Mutti, den Fachleuten erzählen wollen, wie das Geschäft geht.
Und die Behauptung ist einfach kackdreist und unverschämt.
Das Ganze würde wohl nur halb so wild hier aufschlagen, wenn nicht der "Spieler für 30 Mio verkaufen" Spruch vonseiten der Verantwortlichen raus gehauen worden wäre. Wenn dann ein Leistungsträger wieder einmal für vergleichsweise wenig Geld ziehen gelassen wird, dann ist die damalige Aussage genauso glaubwürdig wie die "kleiner Kloppo" Aussage von Steubing.
Adler_Steigflug schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ach so. Ich hatte das irgendwie Arnold Hau zugeordnet.
Was ist aus dem eigentlich geworden? Man munkelt ja, er sei gemeinsam mit Walter Ceklfiz in Berlin gesehen worden, aber weiß man Näheres?
Natürlich. Arnold Hau und Walter gründeten in Berlin zusammen die "Schule des nonverbalen Querschnitts", der später auch Erwin Kapuskel, Don Martin und Peter Meffert beitraten. Aufgrund eines Zerwürfnisses zwischen ebendiesem und Walter (Zitat P.M.: "Du hast doch nen Hau!") zog sich Ceklfiz schmollend wieder in seine fensterlose, aber saubere und im Unterhalt günstige Schneewehe bei Mittenwald zurück.
Hau betrieb die Philosophieschule noch einige Zeit mürrisch und mehr schlecht als recht, bis er sie schlussendlich der Caritas schenkte. Diese renovierte das Haus und betrieb dort fortan einen gewaltfreien Töpferkurs.
Geil!
Die Eintracht ist gerade mal seit einer Woche Pokalsieger und:
BÄM! Sommerloch!
Die Eintracht ist gerade mal seit einer Woche Pokalsieger und:
BÄM! Sommerloch!
Bin jetzt echt auf die nächsten Wochen gespannt, was für Transfermarktbewegungen sich bei der Eintracht ergeben. Die Gerüchteküche brodelt ja wieder ganz ordentlich.
Adler_Steigflug schrieb:
Bin jetzt echt auf die nächsten Wochen gespannt, was für Transfermarktbewegungen sich bei der Eintracht ergeben. Die Gerüchteküche brodelt ja wieder ganz ordentlich.
Das war zu erwarten.
Wir sind Deutscher Pokalsieger.
Und das auch noch als Überraschungsmannschaft.
Da gibt es automatisch noch mehr Gerüchte, selbst wenn unser Name nur irgendwo dazu gedichtet wird.