Adler_Steigflug
12240
Mir stellt sich die Frage, wer dann hierbei der Adressat ist.
Bei "Scheiss Hopp" ist die Sache klar. Und bei "Bomben auf Dresden"? Muss dann komplett Dresden klagen? Oder langt nur eine stellvertretende Klage? Muss derjenige Dresdner Bürger sein?
Bei "Scheiss Hopp" ist die Sache klar. Und bei "Bomben auf Dresden"? Muss dann komplett Dresden klagen? Oder langt nur eine stellvertretende Klage? Muss derjenige Dresdner Bürger sein?
Adler_Steigflug schrieb:
Ich würde auch gerne mal erfahren, WAS genau sanktioniert wird. Also nicht nur, was vorgefallen ist, sondern gegen was der Vorfall verstößt.
Ich kenne das Urteil nicht.
Aber das massenhafte ins Stadion "bekommen" von tausenden Tennisbällen, die als Wurfgeschosse genutzt werden, das Betreten des Innenraums durch Unbefugte, die Verzögerung des Spiels, also drei Dinge, die gemäß der Verantwortung, die der Verein für den reibungslosen Ablauf des Spiels hat, nicht passieren dürften.
Da wird es schon genug geben, was nach dem Strafenkatalog und den Satzungen des DFB, insbesondere gedeckt durch die Rechts- und Verfahrensordnung, zu ahnden ist.
Interessant ist, dass ich gerade gelesen habe, dass Banner etc. ab Juli nur dann verfolgt werden, wenn der Betroffene (also z.B. Herr Hopp) das schriftlich anzeigt.
Abweichend von Nr. 1. werden Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens
von Zuschauern und Anhängern gemäß § 1 Nr. 4. aufgrund des Zeigens
von Bannern, Transparenten oder vergleichbaren öffentlichen Kundgabe-
formen im Stadionbereich nur eingeleitet, wenn die von der Kundgabe be-
troffene Person oder der betroffene Rechtsträger einen schriftlichen Antrag
beim DFB auf Eröffnung eines sportgerichtlichen Verfahrens gestellt hat
oder durch den Kontrollausschuss ein besonderes verbandspolitisches
Interesse an einer sportgericht lichen Verfolgung festgestellt wird.
Also:
Ein gelungener Protest wäre es mal, wenn alle Fans der Profivereine vollkommen brav und regungslos in den Kurven stehen und 90 Minuten lang Kirchenlieder singen. Gefährdet keinen, unterbricht nix. Ganz im Gegenteil. Die Fans verhalten sich genauso, wie es sich der DFB wünscht. Und das machen die Fans so lange, bis es den Leuten vom DFB auf den Sack geht und sie endlich mal gemeinsam mit Vereinen und Fans Lösungen finden wollen.
Ein gelungener Protest wäre es mal, wenn alle Fans der Profivereine vollkommen brav und regungslos in den Kurven stehen und 90 Minuten lang Kirchenlieder singen. Gefährdet keinen, unterbricht nix. Ganz im Gegenteil. Die Fans verhalten sich genauso, wie es sich der DFB wünscht. Und das machen die Fans so lange, bis es den Leuten vom DFB auf den Sack geht und sie endlich mal gemeinsam mit Vereinen und Fans Lösungen finden wollen.
Meine Herren, warum müssen wir Deutsche immer den Gesetzesbuchstaben hinterher rennen? Ein "Eingriff in den Spielablauf". Dass ich nicht lache. Das Spiel hatte beide Male noch gar nicht begonnen.
Wir haben einfach keine Phantasie. Stehen uns selbst im Weg rum. Der hier geheißen hätte: wir haben die Zeichen der Deeskalation erkannt.
Wir haben einfach keine Phantasie. Stehen uns selbst im Weg rum. Der hier geheißen hätte: wir haben die Zeichen der Deeskalation erkannt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Herren, warum müssen wir Deutsche immer den Gesetzesbuchstaben hinterher rennen? Ein "Eingriff in den Spielablauf". Dass ich nicht lache. Das Spiel hatte beide Male noch gar nicht begonnen.
Bin auch vollkommen bei dir, Würzi.
Ich würde auch gerne mal erfahren, WAS genau sanktioniert wird. Also nicht nur, was vorgefallen ist, sondern gegen was der Vorfall verstößt.
Brennt Pyro ab, so ist die Sache verständlich: Ein paar hundert Grad heiße Gegenstände haben nix im Block und noch weniger auf dem Feld zu suchen.. warum? Gefährdung der eigenen Gesundheit und des eigenen Lebens, sowie auch Gefährdung von Gesundheit und Leben anderer Fans, Spieler etc.
Jetzt werden zum Aufbau von Atmosphäre und der Untermalung der "United Colors of Frankfurt"-Aktion Farbkartuschen gezündet. Möööp! Strafe!
Adler_Steigflug schrieb:
Ich kenne das Urteil nicht.
Aber das massenhafte ins Stadion "bekommen" von tausenden Tennisbällen, die als Wurfgeschosse genutzt werden, das Betreten des Innenraums durch Unbefugte, die Verzögerung des Spiels, also drei Dinge, die gemäß der Verantwortung, die der Verein für den reibungslosen Ablauf des Spiels hat, nicht passieren dürften.
Da wird es schon genug geben, was nach dem Strafenkatalog und den Satzungen des DFB, insbesondere gedeckt durch die Rechts- und Verfahrensordnung, zu ahnden ist.
Interessant ist, dass ich gerade gelesen habe, dass Banner etc. ab Juli nur dann verfolgt werden, wenn der Betroffene (also z.B. Herr Hopp) das schriftlich anzeigt.
Abweichend von Nr. 1. werden Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens
von Zuschauern und Anhängern gemäß § 1 Nr. 4. aufgrund des Zeigens
von Bannern, Transparenten oder vergleichbaren öffentlichen Kundgabe-
formen im Stadionbereich nur eingeleitet, wenn die von der Kundgabe be-
troffene Person oder der betroffene Rechtsträger einen schriftlichen Antrag
beim DFB auf Eröffnung eines sportgerichtlichen Verfahrens gestellt hat
oder durch den Kontrollausschuss ein besonderes verbandspolitisches
Interesse an einer sportgericht lichen Verfolgung festgestellt wird.
bils schrieb:
Strafe wegen den Aktionen beim Montagsspiel. Scheiss DFB
Das ist für mich auch absolut unverständlich. Das war eine angekündigte Aktion. Da können die Dosenzombies motzen wie sie wollen. Es war aber irgendwie klar, dass man eine angekündigte Protestaktion gegen den DFB gerade wieder sanktioniert. Der Laden will auch ums Verrecken nicht das Kriegsbeil begraben.
Btw. hat ein DFB-Bediensteter die Partie angepfiffen, obwohl noch Fans im Innenraum waren und somit (nach deren Logik) die Sicherheit für die Spieler nicht gewährleistet war. Gegenklage vonseiten der Eintracht?
Adler_Steigflug schrieb:
Der Laden will auch ums Verrecken nicht das Kriegsbeil begraben.
Zumindest nicht mit dem Grinch an der Spitze.
Adler_Steigflug schrieb:
Der Laden will auch ums Verrecken nicht das Kriegsbeil begraben.
Die haben doch die Gespräche mit den Fans eh wieder einseitig eingestellt. Wir Fans müssen halt sofort springen wenn diese korrupte Bande was sagt, machen wir Fans das nicht zieht sich der DFB ins Schmolleckchen zurück. Freu dich DFB!
Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Also lasst uns ihnen vertrauen.
SamuelMumm schrieb:
Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Nuja.
Welches Risiko hat man denn bei so einem Transfer? Keine Ablöse. Als Absteiger, der letzte Saison kaum gespielt hat, wird der Kerl auch kein Spitzenverdiener sein.
Wenn aber alles gut läuft, dann kann Nicolai schon eine Verstärkung auf Rechts sein. Zudem ist ja nicht gesagt, dass die Eintracht nicht noch einen zweiten und evtl jüngeren Spieler für die Position noch holt. Rotation wegen Dreifachbelastung und so.
Adler_Steigflug schrieb:Ich sehe das ja auch eher positiv.
Nuja.
Welches Risiko hat man denn bei so einem Transfer?
Laß mich halt auch mal diplomatisch sein und en Skeptikern gut zureden
Ahhh... jetzt realisiere ich auch erst, wen wir da geholt haben.
Herr Hütter, bitte erteilen Sie dann beim Antritt erst einmal das Verbot für eingedrehte, gesprungene Torjubel!
Herr Hütter, bitte erteilen Sie dann beim Antritt erst einmal das Verbot für eingedrehte, gesprungene Torjubel!
Herzlich Willkommen, Nicolai.
„Heute ist ein schöner Tag für mich, weil ich immer Fan von Eintracht Frankfurt geblieben bin“
Das sind doch schon einmal schöne Einstandsworte!
„Heute ist ein schöner Tag für mich, weil ich immer Fan von Eintracht Frankfurt geblieben bin“
Das sind doch schon einmal schöne Einstandsworte!
adlerkadabra schrieb:
Wird sich spätestens in Ulm ändern.
Sollten wir im Pokal irgendwann ausscheiden (wollen wir nicht hoffen) bin ich auf die Diskussionen gespannt. Oder wenn ein Neuzugang nicht gleich zündet. Oder wasauchimmer.
Gibt immer was.
Adi raus!
(Erster!)
(Erster!)
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/donau-iller/grosses-los-fuer-die-spatzen-26950640.html
„Was will man mehr als den amtierenden Pokalsieger? Eine solche Konstellation gab es in der Geschichte unseres Vereins wohl noch nie. Es ist der absolute Hammer“, freute sich Sportvorstand Anton Gugelfuß.
Größer als die Ulmer Freude dürfte höchstens noch die beim niedersächsischen Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gewesen sein. Ihnen wurde der FC Bayern München zugelost.
Hmm.. man hat die Ehre, gegen den amtierenden Pokalsieger zu spielen, der ein begeisterungsfähiges Publikum mitbringt und ein einmaliges Fußballerlebnis garantiert... versus:
Da kommen ein paar verwöhnte Bälger ohne Benehmen und bringen ein paar Kunden mit, die die Drochtersener Fans wahrscheinlich nicht mal mit dem Ar.sch angugge und womöglich pfeiffen, wenn mit weniger als 3 Toren Differenz gewonnen wird.
Ich wüsste schon als Fan eines Amateurvereins, worauf ich mich mehr freuen sollte.
„Was will man mehr als den amtierenden Pokalsieger? Eine solche Konstellation gab es in der Geschichte unseres Vereins wohl noch nie. Es ist der absolute Hammer“, freute sich Sportvorstand Anton Gugelfuß.
Größer als die Ulmer Freude dürfte höchstens noch die beim niedersächsischen Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gewesen sein. Ihnen wurde der FC Bayern München zugelost.
Hmm.. man hat die Ehre, gegen den amtierenden Pokalsieger zu spielen, der ein begeisterungsfähiges Publikum mitbringt und ein einmaliges Fußballerlebnis garantiert... versus:
Da kommen ein paar verwöhnte Bälger ohne Benehmen und bringen ein paar Kunden mit, die die Drochtersener Fans wahrscheinlich nicht mal mit dem Ar.sch angugge und womöglich pfeiffen, wenn mit weniger als 3 Toren Differenz gewonnen wird.
Ich wüsste schon als Fan eines Amateurvereins, worauf ich mich mehr freuen sollte.
Werner51 schrieb:
Was für eine Wortwahl ("Dreck") ?!
Ui, der Herr ist aber empfindlich. Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen", wo man sich nicht nur bewusst ernährt, sondern auch ebenso artikuliert. Die ist ein Fußballforum und da geht es schon mal ein wenig direkter zu. Also muss man da wegen Dreck nicht so ein Fass aufschlagen und Zeter und Mordio schreien.
Werner51 schrieb:
Tatsache ist, dass die Eintracht ohne Relegation 2016 mit 36 Punkten nach einem tollen Schlussspurt unverdient abgestiegen wäre
Tatsache ist, dass wir verdient abgestiegen wären, weil am Ende jeder da steht wo er es verdient und weil Kovac am letzten Spieltag in Bremen vercoacht hat. Der Schlussspurt ist völlig irrelevant, eine Saison hat 34 Spiele und wenn man da zu zwei Dritteln überwiegend Rotz spielt, dann waren andere eben über die Saison gesehen besser. Sonst könnte man ja auch vor dem letzten Spieltag alles auf 0 setzen und Meister würde der Verein, der das beste letzte Spiel macht.
Basaltkopp schrieb:
Wir sind hier ja nicht im Forum "fettfreies veganes Bio kochen"
Na toll! Ich schreibe hier jetzt seit Jahren und merke jetzt erst, dass ich im falschen Forum bin! So ein Scheiß!
Kein Wunder, dass es hier so wenige Rezepte gibt.
So blöd kannst auch nur Du sein. Schon der Name der Seite EIntracht.de suggeriert jedem halbwegs vernunftbegabten User, dass diese Seite gar nicht vegan sein kann!
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einmal gepostet worden ist.. ich hatte einmal aus Versehen die Tore 16/17 gepostet. Hier also alle Tore unserer überaus geliebten Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal 17/18. Von TUS Erntebrück bis zum FC Bayern Deutschland... oder der bayerischen Nationalmannschaft... wie auch immer die heißen. Grendel und Bierhoff können es wohl erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=D6KLlUAbNBM
Viel Spaß!
Viel Spaß!
Adler_Steigflug schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einmal gepostet worden ist.. ich hatte einmal aus Versehen die Tore 16/17 gepostet. Hier also alle Tore unserer überaus geliebten Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal 17/18. Von TUS Erntebrück bis zum FC Bayern Deutschland... oder der bayerischen Nationalmannschaft... wie auch immer die heißen. Grendel und Bierhoff können es wohl erklären.
Viel Spaß!
Sodele.
Habe mir nochmal alle Highlights und Tore des DFB-Pokals angeschaut und komme zu meinen Top5 des Pokals:
Platz 5: Der FSV Mainz 05
Manche Menschen möchten bei dieser Partie unbedingt von einem Derbie reden. Schlussendlich wird der Verein wohl ewig zu langweilig sein, um bei mir ein solches Gefühl auszulösen. Die Mainzer wissen halt, wo sie herkommen und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Es ist eine Lach- und Spaßtruppe, quasi ein Karnevalsverein, und entsprechend sind die Fans auch kostümiert zum Viertelfinale des DFB-Pokal gekommen. Dieser Funke ist während der Partie auch perfekt auf die Spieler übergeschlagen, die für ihre Karnevalisten Slapstick pur boten. Rene Adler zeigte beim 1:0 beeindruckend, warum er Nationaltorwart war. Das 2:0 war ein Eigentor, das 3:0 ein Fehler der Abwehr der Lach- und Spaßtruppe. Und wie reagierten die Fans des Vereins, der ja immer alles besser als die Eintracht macht? Sie zeigten sich schlussendlich nicht ganz so karnevalistisch und beschimpften ihre Spieler... mit Sombrero auf.
Platz 4: Mijat Gacinovic
Drei Tore im DFB-Pokal ist eine beeindruckende Bilanz des jungen Serben. In der Liga ist Mijat immer Licht und Schatten, seine Leistungen so "konstant" wie die eines Inui. In der ersten DFB-Pokalrunde gegen den TUS Erntebrück eröffnet Mijat mit einem klasse Tor seinen Torreigen: Behände wuselt er sich durch zwei Verteidiger durch und lupft den Ball ins Tor. Gegen Heidenheim geht die Partie in die Verlängerung, Gacinovic hat aber mit seinem Tor in der 95. Minute großen Anteil daran, dass der einträchtliche Weg im Pokal weiterging. Zu dem 3:1 gegen München ist bereits wohl alles mehrfach gesagt. Die Hammer-Leistung in dieser Partie ging zwar von Rebic aus... das Tor von Mijat wird aber ewig unvergessen sein. THERE IS NO GOALKEEPER!
Platz 3: Sebastien Haller
Der Frankfurter Torschützenkönig im DFB-Pokal mit vier Toren. In der Liga-Rückrunde setzte eine gewisse Torflaute bei ihm ein, im DFB-Pokal war Sebastien aber Gold wert: Ein Tor gegen Erntebrück, zwei Tore gegen Schweinfurt und das spielentscheidende 2:1 gegen Heidenheim in der 109. Minute. Ich hoffe, dass wir noch viel Spaß mit dem Kerl haben werden!
Platz 2: Jovic's Tor gegen Schalke
Es ist die 75. Spielminute im DFB-Pokal-Halbfinale gegen die Königsblauen aus dem Ruhrpott. De Guzmann tritt zu einer Ecke für die Eintracht an, die scharf in den Strafraum der Knappen geschlagen wird. Der Ball findet seinen Weg zu Jovic, ist aber zu niedrig für einen Kopfball. Jovic, der mit dem Körper zum Ball steht, entscheidet sich für eine ungewöhnliche Variante und spielt den Ball mit der Hacke zum Tor weiter. Der Torhüter ist chancenlos und die Eintracht gewinnt die Partie mit 1:0. Zurecht wird es auch das Tor des Monats April in der Sportschau.
Platz1: Das Pokalfinale gegen die Bayern
Auch hierzu ist wohl bereits alles geschrieben und gesagt. Man of the Match: Rebic, der zweimal die Bayern-Abwehr mit den Nationalspielern Hummels und Süle alt aussehen lässt. Mijats Sprint über den kompletten Platz und auf das leere Tor zu, und sein 3:1 mit der allerletzten Aktion in der 96. Spielminute geht in die Fußballgeschichtsbücher ein. Ansonsten spiegelte die Partie emotional auch genau das wieder, was die Eintracht so unvergleichlich macht. Ein Freudentaumel wie nach dem 5:1 gegen Lautern 1999, wie nach dem 6:3 gegen Reutlingen 2003 und wie nach dem 2:2 gegen Wolfsburg 2013. Nur noch krasser!
[kleine Korrektur von Matzel]
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Ein Freudentaumel wie nach dem 5:1 gegen Lautern 1999, wie nach dem 6:3 gegen Reutlingen 2003 und wie nach dem 2:2 gegen Wolfsburg 2013. Nur noch krasser!
schön, schön!
Klasse geschrieben, danke! Beim Lesen schon wieder Gänsehaut - auch nach 3 Wochen noch!
Manches ist einem gar nicht mehr so bewusst. Beispielsweise, dass Mijat auch unser erstes Tor im Wettbewerb erzielt und somit den Pokalsieg tormäßig praktisch eingerahmt hat. Dafür wäre er bei mir vielleicht sogar unter die Top 3 gerutscht.
Auch ein Anwärter für die top 5 wäre für mich, selbst wenn er seine Seele jetzt verkauft hat, auch Kovac gewesen. Nicht nur die Ankündigung der Rückkehr nach dem verlorenen Finale 2017, sondern vor allem auch die unglaublich präzise, taktische Einstellung des Teams auf Schalke und dann im Finale ist preisverdächtig.
Manches ist einem gar nicht mehr so bewusst. Beispielsweise, dass Mijat auch unser erstes Tor im Wettbewerb erzielt und somit den Pokalsieg tormäßig praktisch eingerahmt hat. Dafür wäre er bei mir vielleicht sogar unter die Top 3 gerutscht.
Auch ein Anwärter für die top 5 wäre für mich, selbst wenn er seine Seele jetzt verkauft hat, auch Kovac gewesen. Nicht nur die Ankündigung der Rückkehr nach dem verlorenen Finale 2017, sondern vor allem auch die unglaublich präzise, taktische Einstellung des Teams auf Schalke und dann im Finale ist preisverdächtig.
Mal rein interessenshalber: Wurde eigentlich mal gesagt, wieviel der Eintracht -Stand jetzt- für Spielerkäufe zur Verfügung steht? Habe da was von 30 Mio im Hinterkopf... weiß aber nicht mehr woher oder ob ich das gerade verwechsle.
Das wird man nicht veröffentlichen
Habe auch so etwas im Kopf,weiß aber nicht ob da von Wolf die Ablöse schon dabei ist.
12.Mill.Fernsehgeld.
8.Mill.Pokal.
5.Mill.Wolf.
2,9Mill Startgeld EL.
2.Mill Gehalteinsparniss von Fussballgott.
2,2 Ablöse-Neubayerntrainer.
Kommt es bissl was zusammen-muss man abwarten .
12.Mill.Fernsehgeld.
8.Mill.Pokal.
5.Mill.Wolf.
2,9Mill Startgeld EL.
2.Mill Gehalteinsparniss von Fussballgott.
2,2 Ablöse-Neubayerntrainer.
Kommt es bissl was zusammen-muss man abwarten .
Adler_Steigflug schrieb:
brauchen wir wirklich einen neuen Stürmer
Wenn Hütter öfter mal mit zwei Spitzen spielen läßt, wäre noch einer schon sinnig.
Gut, Jovic und Haller zusammen hatte bisher nicht soo perfekt harmoniert. Von daher sehe ich das ein.
2 Stürmer für 3 Wettbewerbe wäre auch etwas wenig.
Man kann sich sicherlich fragen ob 12-15Mio€ sein müsste, aber wie schon gesagt, vielleicht würde es auch eine Leihe mit KO werden und es geht um die KO.
Man kann sich sicherlich fragen ob 12-15Mio€ sein müsste, aber wie schon gesagt, vielleicht würde es auch eine Leihe mit KO werden und es geht um die KO.
Btw.: Zu Cerri... brauchen wir wirklich einen neuen Stürmer? Wir haben Jovic vorne. Wir haben Haller vorne. Notfalls geht der Prince nach vorne... das hat die Gazette aber auch so ähnlich schon geschrieben.
Mein absoluter Wunsch-Deal wäre noch Jesus in der Abwehr. Da hätten wir mit Abraham dann 2 schnelle dahinten. Wenn das Spiel wieder offensiver werden soll, dann wären schnelle Verteidiger Gold wert. Russ ist halt auch nicht mehr der jüngste. Falette hat mich bisher nicht so überzeugt. IV wäre für mich bisher Baustelle Nummer 1. Bzw. Nummer 2. Wir brauchen ja noch einen Ersatz für Wolf auf Rechtsaußen.
Mein absoluter Wunsch-Deal wäre noch Jesus in der Abwehr. Da hätten wir mit Abraham dann 2 schnelle dahinten. Wenn das Spiel wieder offensiver werden soll, dann wären schnelle Verteidiger Gold wert. Russ ist halt auch nicht mehr der jüngste. Falette hat mich bisher nicht so überzeugt. IV wäre für mich bisher Baustelle Nummer 1. Bzw. Nummer 2. Wir brauchen ja noch einen Ersatz für Wolf auf Rechtsaußen.
Adler_Steigflug schrieb:
brauchen wir wirklich einen neuen Stürmer
Wenn Hütter öfter mal mit zwei Spitzen spielen läßt, wäre noch einer schon sinnig.
Interessant, wieviele Kandidatennamen bezüglich Neuzugängen mittlerweile durch die Presse gerauscht sind. Noch keine Verlautbarung von der Eintracht.
Irgendwie ist es aber mittlerweile so: Der Name fällt in der Zeitung... der Fan weiß mit fast 100%iger Sicherheit, dass der Spieler (oder Trainer) nicht zur Eintracht kommt.
Irgendwie ist es aber mittlerweile so: Der Name fällt in der Zeitung... der Fan weiß mit fast 100%iger Sicherheit, dass der Spieler (oder Trainer) nicht zur Eintracht kommt.
Nachtrag:
Ja, wir haben hier natürlich Geld verschenkt, wenn man nur die 5 Mio mit dem Marktwert vergleicht.
Aber wir haben ja nicht nur die 5 Mio. Wolf hat nicht unerheblich Anteil am Pokalgewinn und ohne seine Scorerpunkte wären wir in der TV Tabelle auch sicher schlechter - da kommt schon noch die eine oder andere Mio zusammen.
Und immer wieder das halbe Zitat von Frankenbach, dass man Spieler für 30 Mio verkaufen wolle. Frankenbach hat aber auch gesagt, dass man solche Spieler dann für 6 bis 8 Mio (Zahlen können abweichen, aber der Bereich war es wohl) verpflichten muss. Wolg hat keine 6 bis 8 Mio gekostet.
Klar würde es schneller vorangehen, wenn wir hier das Optimum rausgeholt hätten. Ist mir auch klar, dass 20 Mio mehr in der Kasse besser wären. Wobei man immer noch hätte abwarten müssen, ob die jemand bezahlt hätte. Aber es wäre eben noch langsamer gegangen, wenn wir das Geschäft nicht gemacht hätten und uns die Mio fehlen würden, die Wolf uns eingebracht hat.
Sicher darf das nicht immer so laufen, manchmal ist so ein Geschäft aber eben nicht anders machbar und es ist ja nicht so, dass wir hier Geld verloren hätten. Wir haben lediglich weniger eingenommen. Im Vergleich zu den bisherigen Transferlösen ist das ohnehin nicht so schlecht. Nur Trapp hat in den letzten Jahren mehr Ablöse gebracht!
Und das Argument "ich will nicht wieder 30 Jahre auf einen Titel warten" ist erst recht albern. In den letzten beiden Jahre geht es wirklich richtig gut vorwärts. Vom fast Zweitligisten zu einem Verein, der zweimal mit dem Abstieg nicht im geringsten was zu tun hatte und jetzt sogar international spielt. Wir entwickeln uns doch weiter. Aber in den letzten 30 Jahre waren eben auch 4 Abstiege dabei, die uns immer wieder zurück geworfen haben. Seit Jahren hatten wir bestenfalls Stillstand, mit der Ausnahme der EL Teilnahme 2013/14, die uns aber auch wieder fast den Klassenerhalt gekostet hätte.
Nach so langer Durststrecke und positiver Entwicklung in den letzten beiden Jahren wird hier ernsthaft so erbärmlich gemault und gekotzt, dass es nicht schneller vorwärts geht? Wo waren die Leute denn in den letzten Jahren vor Bobic und Kovac? Wir entwickeln uns weiter und wir werden auch irgendwann Spieler mal teuer verkaufen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und das glorifizieren der M1er, weil die ja so toll Spieler verkaufen können und Mondpreise erzielen. Wo sind die gelandet und wo sind wir gelandet? Die müssen in ihrem Trophäenschrank nichts abstauben, die müssen nur hin und wieder die Spinnweben entfernen.
Aber hier kann man ja eh schreiben, was man will. Die Nörgler sind eh alle schlauer und wissen genau wie es geht. EL, Pokalsieg ist ja nichts. Gar keine Leistung der Führung, die Mannschaft da hin zu führen. Wolf hat zu wenig Ablöse gebracht. Dass ist das einzige was zählt. Und während die schon heute nicht mehr an den Pokalsieg denken, erzählen die in 50 Jahren lieber ihren Enkeln, dass der Idiot Bobic und der Trottel Hübner 2018 zu wenig für Wolf kassiert haben. Und wenn die Enkel dann fragen, ob wir 2018 nicht auch den Pokal gewonnen haben, können sie sich gar nicht dran erinnern!
Ja, wir haben hier natürlich Geld verschenkt, wenn man nur die 5 Mio mit dem Marktwert vergleicht.
Aber wir haben ja nicht nur die 5 Mio. Wolf hat nicht unerheblich Anteil am Pokalgewinn und ohne seine Scorerpunkte wären wir in der TV Tabelle auch sicher schlechter - da kommt schon noch die eine oder andere Mio zusammen.
Und immer wieder das halbe Zitat von Frankenbach, dass man Spieler für 30 Mio verkaufen wolle. Frankenbach hat aber auch gesagt, dass man solche Spieler dann für 6 bis 8 Mio (Zahlen können abweichen, aber der Bereich war es wohl) verpflichten muss. Wolg hat keine 6 bis 8 Mio gekostet.
Klar würde es schneller vorangehen, wenn wir hier das Optimum rausgeholt hätten. Ist mir auch klar, dass 20 Mio mehr in der Kasse besser wären. Wobei man immer noch hätte abwarten müssen, ob die jemand bezahlt hätte. Aber es wäre eben noch langsamer gegangen, wenn wir das Geschäft nicht gemacht hätten und uns die Mio fehlen würden, die Wolf uns eingebracht hat.
Sicher darf das nicht immer so laufen, manchmal ist so ein Geschäft aber eben nicht anders machbar und es ist ja nicht so, dass wir hier Geld verloren hätten. Wir haben lediglich weniger eingenommen. Im Vergleich zu den bisherigen Transferlösen ist das ohnehin nicht so schlecht. Nur Trapp hat in den letzten Jahren mehr Ablöse gebracht!
Und das Argument "ich will nicht wieder 30 Jahre auf einen Titel warten" ist erst recht albern. In den letzten beiden Jahre geht es wirklich richtig gut vorwärts. Vom fast Zweitligisten zu einem Verein, der zweimal mit dem Abstieg nicht im geringsten was zu tun hatte und jetzt sogar international spielt. Wir entwickeln uns doch weiter. Aber in den letzten 30 Jahre waren eben auch 4 Abstiege dabei, die uns immer wieder zurück geworfen haben. Seit Jahren hatten wir bestenfalls Stillstand, mit der Ausnahme der EL Teilnahme 2013/14, die uns aber auch wieder fast den Klassenerhalt gekostet hätte.
Nach so langer Durststrecke und positiver Entwicklung in den letzten beiden Jahren wird hier ernsthaft so erbärmlich gemault und gekotzt, dass es nicht schneller vorwärts geht? Wo waren die Leute denn in den letzten Jahren vor Bobic und Kovac? Wir entwickeln uns weiter und wir werden auch irgendwann Spieler mal teuer verkaufen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und das glorifizieren der M1er, weil die ja so toll Spieler verkaufen können und Mondpreise erzielen. Wo sind die gelandet und wo sind wir gelandet? Die müssen in ihrem Trophäenschrank nichts abstauben, die müssen nur hin und wieder die Spinnweben entfernen.
Aber hier kann man ja eh schreiben, was man will. Die Nörgler sind eh alle schlauer und wissen genau wie es geht. EL, Pokalsieg ist ja nichts. Gar keine Leistung der Führung, die Mannschaft da hin zu führen. Wolf hat zu wenig Ablöse gebracht. Dass ist das einzige was zählt. Und während die schon heute nicht mehr an den Pokalsieg denken, erzählen die in 50 Jahren lieber ihren Enkeln, dass der Idiot Bobic und der Trottel Hübner 2018 zu wenig für Wolf kassiert haben. Und wenn die Enkel dann fragen, ob wir 2018 nicht auch den Pokal gewonnen haben, können sie sich gar nicht dran erinnern!
Schlussendlich ist mir wichtig, dass wir einen adäquaten Ersatz für Wolf holen... dat ist schon ein schön quirliger Kerl.
Mich schmerzt, das wir dann einen solchen Spieler an die Mayas verloren haben, die wir ja hoffentlich in Bälde als direkt Konkurrenz sehen können.
Mich schmerzt, das wir dann einen solchen Spieler an die Mayas verloren haben, die wir ja hoffentlich in Bälde als direkt Konkurrenz sehen können.
Adler_Steigflug schrieb:
Schlussendlich ist mir wichtig, dass wir einen adäquaten Ersatz für Wolf holen... dat ist schon ein schön quirliger Kerl.
Erst mal abwarten, wie Wolf sich bei denen macht. Es sind ja nicht allzu viele Ex-Eintrachtler bei den "großen" Vereinen in der Bundesliga glücklich geworden, beim BVB trauern sie z.B. dem Geld hinterher, das sie für Sebastian Rode ausgegeben haben.
Wolf hat eine einzige Saison lang gut gespielt, ich finde es sehr mutig von den Dortmundern, ihn mit einem Vertrag von 35 Mio über 5 Jahre auszustatten, plaus die Ablöse macht 40 Mio.
Adler_Steigflug schrieb:
Stimmt, ich könnte mir "Bruda, schlag den Ball lang" als Sound generieren, wenn ich eine Nachricht become
Echt? Du becomest eine Nachricht?
Wer die Files haben will, PN an mich. Ich maile sie zu.
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Stimmt, ich könnte mir "Bruda, schlag den Ball lang" als Sound generieren, wenn ich eine Nachricht become
Auto-Korrektur ist zum Kotelett!
littlecrow schrieb:
Ich bin dafür dass diese beiden Clips in Dauerschleife immer dann im hr Fernsehen gesendet werden wenn zwischen zwei Sendungen etwas Luft ist. Und natürlich anstatt der unerträglichen Müsliwerbung.
Einverstanden. Naja. Die hr Katzen würde ich auch wieder als Füller nehmen.
SGE_Werner schrieb:littlecrow schrieb:
Ich bin dafür dass diese beiden Clips in Dauerschleife immer dann im hr Fernsehen gesendet werden wenn zwischen zwei Sendungen etwas Luft ist. Und natürlich anstatt der unerträglichen Müsliwerbung.
Einverstanden. Naja. Die hr Katzen würde ich auch wieder als Füller nehmen.
Wenn die Katzen schwarz-weiß lackiert sind... klaro. Warum nicht?
Ibrakeforanimals schrieb:
"There is no goalkeeper" könnte ich als ehemaliger Torhüter und jetztiger Torwart-Trainer allerdings als Klingelton verwenden, wenn ich das technisch irgendwie hinkriege
weisste was: ich probier das jetzt auch!
hab ja auch mein lebtag am pfosten rumgelungert und gelegentlich die kleinen buben des hiesigen kiezvereins durch den 16er getrieben.
Xbuerger schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
"There is no goalkeeper" könnte ich als ehemaliger Torhüter und jetztiger Torwart-Trainer allerdings als Klingelton verwenden, wenn ich das technisch irgendwie hinkriege
weisste was: ich probier das jetzt auch!
hab ja auch mein lebtag am pfosten rumgelungert und gelegentlich die kleinen buben des hiesigen kiezvereins durch den 16er getrieben.
Adler_Steigflug schrieb:
Wer die Files haben will, PN an mich. Ich maile sie zu.
Jedenfalls erhoffe ich mir, dass man da auch mal nach links und rechts schaut und diese ganzen Strafen überdenkt.
Lustig finde ich ja, dass Beleidigungen wohl nur noch sanktioniert werden sollen, wenn der Geschmähte das fordert. Also nicht mehr, wenn nun wirklich ein rote Linie überschritten ist, sondern wenn der so geadelte sich als besonders eitel oder mimosenhaft erweist. Gibts ne Verjährung oder kann Hoeneß uns dann quasi rückwirkend ruinieren? Meine Herren, wenn der sich mal so aufgeführt hätte wie Hopp, dann müsste man heute am Einlass die Taschentücher auffalten und auf verbotene Texte untersuchen lassen.