>

Adler_Steigflug

12240

#
Und nochmal zum Geniesen alle DFB-Pokal Tore der Eintracht. Wollte eigentlich bereits wech sein, aber Gewitterfront über uns. Von daherwarte ich ein paar Minuten und ziehe mir alle Tore nochmal rein

https://www.youtube.com/watch?v=GWNw6pCsEp0
#
Hihi. Hier ist auch drauf, wie Rebic Kovac niederringt

https://www.youtube.com/watch?v=8xKo_3u6wvw
#
2018... das Jahr, in dem die Eintracht genauso viele Titel holte, wie der FC Bayern München
#
Irgendwie hat jeder ne andere Zahl parat, was die feiernden Eintracht-Fans auf den Gassen angeht. Die einen schreiben 60.000, die anderen wieder 25.000. Sehr merkwürdig...
#
Der Ante bleibt.
Schießt uns nach Baku und holt uns den Cup.
Fertig aus.
Und dann können wir über 80+ Mio reden.
Jetzt sin wir Euro und da brauchts ein starkes Team.
Da hilft uns Geld mit anschließend gekauften Wundertüten auch nix.

#
grossaadla schrieb:

Der Ante bleibt.
Schießt uns nach Baku und holt uns den Cup.
Fertig aus.
Und dann können wir über 80+ Mio reden.
Jetzt sin wir Euro und da brauchts ein starkes Team.
Da hilft uns Geld mit anschließend gekauften Wundertüten auch nix.

Für mich war ein mehr als wichtiges Zeichen, dass der Prince sich zur Eintracht bekannt hat. Quasi der Mentor für Wolf. Und dass auch ein gutes Verhältnis zu Rebic vorhanden ist, hat man ja beim Römer-Empfang gesehen. Für mich ist das eine gewisse Signal-Setzung. Vllt. sagt der Prince zu denen auch erstmal: Jungs, lasst uns nächste Saison erst einmal die Scheiße fett rocken!
Wäre schön, wenn halt bei vielen Spielern erst einmal kein Wechselwillen besteht.
#
Ich hoffe einfach, dass die Eintracht so viel verlangt, dass die meisten interessenten abgeschreckt werden und wir ihn halten können. So einfach ist das. Ich mag das "Spieler verschachern" sowieso nicht.
#
Alter Schwede, was hier für Zahlen gehandelt werden... "nicht unter 30 Mio."... "3-stellig"... ein paar lustige kleine Sportdirektoren seid ihr hier!

Bei aller Wertschätzung für unsere 1-Mann-Büffelherde...
Ja, Ante kann den Unterschied machen und den hat er in der Saison auch oftmals gemacht...
Aber lasst ihn doch erstmal konstant über 2 Saisons seine Leistung bringen.
Lewandowski macht seit 5, 6 Jahren konstant seine 25-30 Hütten in der Liga... zzgl. Pokal und CL... Da kommen die Unsummen aus Chelsea vielleicht nicht ganz von ungefähr.
Aber nur, weil "de Bruda" am Samstag 2x diesen Hummels hat stehengelassen, werden uns die Scheichs wohl kaum mit Kohle zuscheißen...

Und wie oft wir hier schon Haller, Jovic und Rebic für Fantastilliarden virtuell verhökert haben, ist echt die wahre Pracht!

Also... ruhisch bleiben...
#
Schlussendlich haben nicht wir "lustigen kleinen Sportdirektoren" das Ziel ausgegeben, mit Spielerverkäufen Werte zu generieren. Da wurde vonseiten unserer Verantwortlichen davon gesprochen, Spieler für ein paar Millionen einzukaufen und auch mal für 20-30 zu verkaufen.Realistisch gesehen ist bisher Ante der, der diesem Ziel am nächsten kommt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zum 6 mal in Folge Bundesliga gegen 2. Liga in Relegation durchgesetzt. Die Fluktuation zwischen den Ligen wird immer geringer die 2. Liga immer schwächer.

Ich bleib dabei. Diese Saison hatten wir unsere künftige Stamm 1. Liga. HSV und Köln werden wieder aufsteigen und Fortuna und Nürnberg wieder absteigen.

Es sollte sich wirklich die Sinnhaftigkeit der Relegation überlegt werden.

So sicher wie Ingolstadt und Darmstadt direkt wieder abgestiegen sind? Oder Fürth? Augsburg? Im ersten Jahr ist alles möglich, ich denke nicht dass es die beiden erwischt....
#
jazon123 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Zum 6 mal in Folge Bundesliga gegen 2. Liga in Relegation durchgesetzt. Die Fluktuation zwischen den Ligen wird immer geringer die 2. Liga immer schwächer.

Ich bleib dabei. Diese Saison hatten wir unsere künftige Stamm 1. Liga. HSV und Köln werden wieder aufsteigen und Fortuna und Nürnberg wieder absteigen.

Es sollte sich wirklich die Sinnhaftigkeit der Relegation überlegt werden.

So sicher wie Ingolstadt und Darmstadt direkt wieder abgestiegen sind? Oder Fürth? Augsburg? Im ersten Jahr ist alles möglich, ich denke nicht dass es die beiden erwischt....

Und Funkel weiß, wie man eine Mannschaft in der ersten hält. Ich habe eher Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg im Visier für den Abstiegskampf nächste Saison.
#
Für mich ist das Thema Kovac seit Samstag erledigt....der Pokalsieg wird ihn hier unvergessen machen, auch zu recht...sein Wechselverhalten aber auch....insofern kann man die Sache abhaken.
#
cm47 schrieb:

Für mich ist das Thema Kovac seit Samstag erledigt....der Pokalsieg wird ihn hier unvergessen machen, auch zu recht...sein Wechselverhalten aber auch....insofern kann man die Sache abhaken.

Auf jeden Fall geht diese Saison in die Eintracht-Geschichte ein! Man ist ja wirklich schon viel gewohnt als Eintracht-Fan. Aber diese Saison war echt echt krass!. Alleine die Berg-und-Tal-Fahrt seit April!

CL ruft: Himmelhoch jauchzend
NK verkündet sein Abgang: Zu Tode betrübt
Das Pokal-Halbfinale wird gewonnen: Himmelhoch jauchzend
Man verspielt die EL-Teilnahme über die Liga: Zu Tode betrübt
Man gewinnt den Pokal und sichert die EL-Teilnahme: Nirvana

Ich schaue jetzt einfach nur neugierig in die Zukunft. Für Kovac tut es mir fast schon leid. Keine Ahnung, warum man sich dieses Pack freiwillig antut.
#
Bruda... schlag den Ball lang!

Hoffentlich können wir den Kerl noch für die nächste Saison halten. Aber wir spielen jetzt EL! Jeder Spieler von uns möchte doch die Früchte der Arbeit erst einmal ernten. Da müsste doch schon ein renormierter internationaler Club locken.. oder national einer der CL-Teilnehmer: München, Dortmund, Schlake, Ho$$enheim.
Sollte Ante von der Eintracht gerissen werden, was ich wirklich nicht hoffe, dann sollte MINIMUM  20 Millionen, wenn nicht sogar 30 Millionen gefordert werden.
Ich hoffen aber nicht, dass Rebic unser Modeste werden könnte. Man merkte immer sehr deutlich den Unterschied, wenn Rebic gespielt oder nicht gespielt hatte!
#
Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.
#
Marc69 schrieb:

Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.

Vorderseite:
Konterfei von Rebic: Bruda, schlag den Ball lang

Rückseite:
Konterfei von Prince: Bruda, ich schlag den Ball lang

#
Naja.
Unserer Eintracht hat seit 30 Jahren einen Titel geholt. Sie spielt nächste Saison europäisch. Der HSV ist abgestiegen. Die Bayern wurden gedemütigt und haben ziemlich ihr Gesicht verloren.
Ein Abstieg der Golfsburger per Rele wäre echt nur noch das Glitter auf den Streuseln auf dem Sahnehäubchen.
#
philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!

Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"
#
stefank schrieb:

philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!

Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"

Für mich das Highlight...
Bruda... schlag den Ball lang!

Das wird sowas wie "lebbe gehd weidder"
#
Heute sind wir alle Kieler
#
wegjubler schrieb:

Heute sind wir alle Kieler

Gemäß dem alten JFK: "Ich bin ein Kieler!"
#
Wird auch beim wiederholten Anschauen nicht besser.

Eben in der Badewanne habe ich meine Badeente immer wieder im Herzen von Europa spielen lassen.
#
Bei mir war das Pokalerlebnis irgendwie skuril.
Ich war das Wochenende über bei den Meistertrunk-Festtagen in Rothenburg. Ich war aber bereits hoch erfreut, als wir am Freitag von Frankfurt aus los fuhren, dass mein Vater noch 2 Rückkehrer-Shirts besorgt hatte. Wir hatten dann für Samstag sowieso vorgehabt, das Pokalfinale irgendwo in Rothenburg zu sehen.
Am Freitag also bereits in einen Biergarten gesetzt, dort für einen Essens-Termin für Samstag-Abend gefragt und gleich einmal nach Kneipen erkundigt, die das Spiel übertragen könnten. Gleich 50 - 100 Meter von der Gaststätte entfernt gab es eine Rockbar, die übertragen könnte. Ja, sauber!
Am Samstag sind wir dann erst einmal den lieben langen Tag in den Shirts durch Rothenburg getigert. Eine der mittelalterlichen Stadtwachen war wohl Nürnberg-Fan und hatte erst einmal gefrotzelt. Auf dem Mittelaltermarkt wurden wir erst einmal vom Fell-Händler geschnappt, der, auf unser Shirt deutend, uns mit einem "Seht ihr, wer den Pokal gewinnt?" jedem andern Händler dort präsentierte. Der Fell-Händler kam aus Bockenheim und war überglücklich uns unter all den Bazi-Fans getroffen zu haben
Abends nach dem Essen sind wir dann rüber ins Rock-Cafe, ohne zu wissen, was uns dort erwartet. Ich wusste ja, dass man sich quasi im Feindesland befand. Wir kommen rein... und es sitzen dort 4 weitere Eintracht-Fans, einer ebenfalls mit dem Rückkehrer-Shirt
Happy haben wir uns erst einmal begrüßt und ich sagte, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass hier mehr Bayern-Fans befinden könnten. Schlussendlich war man ja aber eher im Nürnberg-Gebiet. Nö, sagte der andere Eintracht-Fan... wir hatten gemäß dem Wirt wohl die Bayern-Kneipe getroffen. Perfekt! Die Konfugaration für einen interessanten Abend war gesetzt. 6 Eintracht-Fans.. Rest neutral oder Bauern-Fans.
Von ein paar Leutchen am gegenüberliegenden Tisch wurden wir auch ein paar Mal aufgezogen, einer von der Eintracht-Gruppe gab aber zwischendurch auch dort mal eine Runde Kurze aus, so dass Wogen geglättet wurden.
Direkt neben meinen Vater und mich setzten sich dann auch 2 Bayern-Fans, einer im Trikot. Mit denen hatte ich dann auch so einige hitzigere, aber vernüftige Diskussionen.
Beim 1:0 und 2:1 bin ich komplett ausgeflippt und durch die Kneipe gehüpft. Das 3:1 war dann total skuril. Aufgesprungen, Hände in die Luft, gebrüllt wie am Spieß. Teils sprangen auch die anderen Eintracht-Fans hoch und man lag sich dann in den Armen. Dann machte es bei mir irgendwie Klick und ich verharrte wie in einer Schock-Starre für einige Sekunden und bekam dann auch feuchte Augen.
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss
#
Btw.:
Die einzig größere Zahl an negativen Kommentare sind von Hannover zu lesen... WTF? Selbst die Fans von Lautern, Mainz und KSC haben sich durchaus für die Eintracht entschieden. Selbst die von Stuttgart, denen wir nun die EL-Teilnahme versaut haben.
Da schreibt ein Hannoveraner was von Intimfeindschaft. Hannoi ist für mich eigentlich so ziemlich neutral. Raff ich jetzt nicht. Haben die ne Fan-Freundschaft mit den Kackers?  
#
Danke für den tollen Fred.

Man sieht über alle Beiträge aller Vereins-Foren hinweg Erleichterung, dass die Einseitigkeit und Öde im Profi-Fußball für diesen einen Moment durchbrochen worden ist. Es ist ja nicht nur Bayern-Häme.. auch etwas Dankbarkeit, dass mal wieder Emotionen in einem DFB-Pokal-Finale zu spüren waren. Und ein Stück weit Hoffnung für die "Resterampe" der BuLi (den Begriff habe ich nicht generiert... er wird so im FCB-Forum verwendet!), dass die Dinge auch mal anders laufen können und der Zement ab und an mal Risse bekommt.
Zudem durfte nun alle Welt das asoziale Verhalten der Bayern Spieler und Trainer sehen. Offensichtlicher kann man seine Arroganz nicht zeigen. Auch das vereint in den Farben.

Ein kleiner Wink an den FCB, was Fainess und Sportlichkeit angeht: Gemäß der NRZ hat sich Eintracht Frankfurt bereits beim VFB Stuttgart entschuldigt. Einfach nur dafür, dass sie ihnen jetzt die Europacup-Teilnahme genommen haben.
#
Wieso sollte man Kamada abgeben wollen?
#
Mijat wurde anfangs ja auch nicht groß berücksichtigt. Jetzt ist er Pokalheld.
#
2 Phrasen aus der Saison sind für die Ewigkeit:
Stand jetzt
Bruda, spiel ich den Ball lang
😁
#
Wird ja auch mal wieder Zeit. Herr Hütter wie wäre es? Würde sich in ihrer Vita auch gut machen, oder?

Zum Elfer nochmal. Prince trifft Martinez am linken Fuß, keine Ahnung wie feste. Aber wahrscheinlich mehr oder weniger nur gestreift. Und dafür hebt er eben zu sehr ab. Außerdem hatte der weltbeste Stürmer aller Zeiten ja dadurch den Ausgleich auf dem Fuß und jämmerlich vergeben. Das alles wird Zwayer gesehen und bewertet haben.

Selbst wenn es ein 100%iger Elfer gewesen wäre, stehen da immer noch 999.999 gefühlte Schwalbenelfer vom fliegenden Holländer, 345.765 nicht gegebene rote Karten für Hackfressenmann und 712.687 nicht gegebene Elfer gegen Bayern. Etwa die Hälfte davon alleine in den letzten 5 bis 6 Jahren gegen uns.

Am Samstag hat der Fußballgott endlich mal Gerechtigkeit walten lassen. Oder Hilde hat ihn vertreten, weil er sich das Spiel in Ruhe anschauen wollte. Hilde, ich hoffe, Du hast es da oben auch krachen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst wenn es ein 100%iger Elfer gewesen wäre, stehen da immer noch 999.999 gefühlte Schwalbenelfer vom fliegenden Holländer, 345.765 nicht gegebene rote Karten für Hackfressenmann und 712.687 nicht gegebene Elfer gegen Bayern. Etwa die Hälfte davon alleine in den letzten 5 bis 6 Jahren gegen uns.

Es gab zwar in diesem Finale strittige Szenen. 2006 jedoch nicht. Da wurden wir klar und absichtlich verpfiffen. Von daher war dies nun nur gut und recht.