Adler_Steigflug
12240
Und legendärisch!
Ich kann davon nicht genug bekommen... Bruda, schlag den Ball lang!
blabscher schrieb:
Warum Cavar Streichkandidat sein soll kapiere ich sowieso nicht. Er wurde im Winter doch mWn unter der Prämisse geholt, dass er sich in der RR hier eingewöhnen soll und ab Sommer dann angreifen soll. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, er war quasi ein vorgezogener Einkauf und sollte sich erstmal in Ruhe an die Bundesliga gewöhnen. Ebenso wie Kamada. Also totaler Bull****, der da geschrieben wird.
Jaroos schrieb:blabscher schrieb:
Warum Cavar Streichkandidat sein soll kapiere ich sowieso nicht. Er wurde im Winter doch mWn unter der Prämisse geholt, dass er sich in der RR hier eingewöhnen soll und ab Sommer dann angreifen soll. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, er war quasi ein vorgezogener Einkauf und sollte sich erstmal in Ruhe an die Bundesliga gewöhnen. Ebenso wie Kamada. Also totaler Bull****, der da geschrieben wird.
Jap, selbst die Möchtegern-Schreiberlinge von der Bild dürften sich dessen gewahr sein... für mich geht die FR, was die Berichte über die Eintracht angeht, mittlerweile unter dieses Niveau.
RCJS schrieb:
Auch eine Woche danach kann ich es noch nicht glauben wir haben einen TItel geeeeiiiiillllllll - schwebe immer noch auf Wolke 7
Tja, vor einer Woche frühstückten wir noch als Nicht-Pokalsieger...
Denke heute auch die ganze Zeit: Was hast Du gerade heute vor einer Woche gemacht?
Geile Erinnerungen
Freiburger Adler schrieb:
Denke heute auch die ganze Zeit: Was hast Du gerade heute vor einer Woche gemacht?
So ziemlich genau vor einer Woche bin ich bereits mit dem Rückkehrer-Shirt über den Rothenburger Mittelaltermarkt gelaufen, wurde freudig von einem Fellhändler aus Bornheim angesprochen (der Kerl hatte auch am nächsten Tag gestrahlt) und hatte mir schon einmal dass erste Met-Bier gegönnt
FR schrieb:mal von blum abgesehen: da kommt ein trainer, von dem es heißt, er hätte seine aktuelle erfolgsmannschaft schritt für schritt verjüngt. und kilchi sieht lauter streichkandidaten...
Ähnlich sieht es bei Danny Blum, Marijan Cavar, Daichi Kamada oder Aymen Barkok aus - sie gelten derzeit, trotz laufender Kontrakte, als heiße Anwärter auf der Streichliste.
Xbuerger schrieb:FR schrieb:mal von blum abgesehen: da kommt ein trainer, von dem es heißt, er hätte seine aktuelle erfolgsmannschaft schritt für schritt verjüngt. und kilchi sieht lauter streichkandidaten...
Ähnlich sieht es bei Danny Blum, Marijan Cavar, Daichi Kamada oder Aymen Barkok aus - sie gelten derzeit, trotz laufender Kontrakte, als heiße Anwärter auf der Streichliste.
Dann macht es erst recht Sinn, dass er erst einmal einen Blick auf die schon vorhandenen Jungen wie Gacinovic, Cavar, Kamada, Barkok wirft und vllt. am Ende der Saison entscheidet, wer weiterhelfen kann. Auch ein Stendera sieht ja wieder eine Chance, sich zu beweisen.
Schöne Worte von Peter Fischer:
"Jeder ist ein Stück Pokalsieger!", so Fischer, "auf der Kennedy-Allee hielt mich eine sehr alte Dame an, die auf dem Mittelstreifen lächelte und so leise sprach, dass ich ihre Worte nur von den Lippen ablesen konnte: 'Ach, ich freu' mich'. Und ein paar Meter weiter eine Familie aus Südeuropa, der Vater, der seine Tochter auf den Schultern trug. Oder herumtanzende Japaner. Ob klein, groß, dick, dünn, weiß, schwarz, arm, reich – alle mit diesem Gefühl: Wir Frankfurter sind Pokal-Gewinner."
"Jeder ist ein Stück Pokalsieger!", so Fischer, "auf der Kennedy-Allee hielt mich eine sehr alte Dame an, die auf dem Mittelstreifen lächelte und so leise sprach, dass ich ihre Worte nur von den Lippen ablesen konnte: 'Ach, ich freu' mich'. Und ein paar Meter weiter eine Familie aus Südeuropa, der Vater, der seine Tochter auf den Schultern trug. Oder herumtanzende Japaner. Ob klein, groß, dick, dünn, weiß, schwarz, arm, reich – alle mit diesem Gefühl: Wir Frankfurter sind Pokal-Gewinner."
Xbuerger schrieb:Brodowin schrieb:
Krass, dass ein Fußballspiel, welches fast eine Woche zurück liegt noch so eine große, unglaubliche Freude geben kann!
There is no goalkeeper!!!
und schon wieder saufen...
Is it? YES! IT! IS!!!
Three One. GAME! SET! MATCH!
And the fifth DFB-Pokal for Eintracht Frankfurt!
mal kurz im ernst... wir sind ja alles weitestgehend erwachsene menschen, ich für meinen teil hab meine jugendliebe geheiratet, 2 wundervollen kinder und auch sonst einiges von der sonnenseite des lebens mitgenommen.
und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.
momente in der ewigkeit.
ich würde den samstag gerne nochmal erleben
und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.
momente in der ewigkeit.
ich würde den samstag gerne nochmal erleben
Aber irgendwie traurig, dass fast alle anderen Nationen zig-fach bessere Reporter haben als die Deutschen
Gelöschter Benutzer
Krass, dass ein Fußballspiel, welches fast eine Woche zurück liegt noch so eine große, unglaubliche Freude geben kann!
Brodowin schrieb:
Mir gehen auch die ganzen Diskussionen von wegen "Schiri-Entscheid" und "verweigerter Elfer" etc. am A#sch vorbei. Vor einigen Wochen (oder eher Monaten) nach dem geilo Viertel-Final-Erfolg gegen den FSV "Zu-doof-zum-Kacken" Mainz waren noch 3 weitere Mannschaften übrig: Schalke, Leverkusen und Bayern. Wir waren so quasi der Nobody da drinnen. Hatte mich danach mit den Fußball-afinen Arbeitskollegen (anderer Vereinszugehörigkeiten) unterhalten und hatte quasi auch das Feedback bekommen:
"Frankfurt im Halbfinale ist wieder eine Überraschung. Wäre schön, wenn die es ins Finale schaffen. Du solltest hoffen, dass es dann Schalke oder Leverkusen wird."
Meine Antwort war damals: "Nö. Wir stoßen auf einen von den beiden Vereinen im HF und kommen dann hoffentlich weiter. Ich möchte die Revanche für 2006 und die Bayern im Finale!"
Und diese Revanche ist eingetreten.. dank Zweyer HAARGENAU so wie ich sie mir gewünscht habe. Für mich nicht nur Glückseligkeit sondern auch eine große Genugtuung. Zweyer hat egalisiert, was der DFB-Lakai Fandel damals verbockt hatte.
Für mich hat Zweyer somit auch so ein bischen was von dem Stormtrooper im letzten Star Wars Film, der von dem dunklen Imperium auf die Seite der Rebellen gewechselt ist
Mal schauen, was der Kerl nächste Saison noch pfeiffen darf... Zwickau gegen Großaspach, oder so. Aber er hat das richtige getan, gerecht entschieden und zig-tausende Menschen in Ekstase getrieben anstatt unsympathischen A#schlöchern einfach nur einen Haken in Vereinschronik und Erfolgshistorie setzen zu lassen.
clakir schrieb:
Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?
Der FC Bayern Deutschland... ich meine: die bayerische Nationalmannschaft. Ach... seit der Bierhoff-Aussage bin ich mittlerweile auch verwirrt. Wer soll denn da noch gescheit trennen?
Brodowin schrieb:
Ein interessanter Nebeneffekt unseres Pokalsieges ist der, dass offensichtlich wird, wie viele Leute aus dieser Profifußball-Filter-Blase offenbar komplett die Kontrolle über ihr Leben verloren haben:
- Kai Dittmann
- Oliver Bierhoff
- Lothar Matthäus
- Mats Hummels
- Jessica Kastrop
- Thomas Müller
- die komplette Mannschaft des FC Bayern (bis auf Manuel Neue und Tom Starke)
- Tom Bartels
..... to be continued
Wer oder was ist Jessica Kastrop?
Muss man die Dame kennen?
PeterT. schrieb:Brodowin schrieb:
Ein interessanter Nebeneffekt unseres Pokalsieges ist der, dass offensichtlich wird, wie viele Leute aus dieser Profifußball-Filter-Blase offenbar komplett die Kontrolle über ihr Leben verloren haben:
- Kai Dittmann
- Oliver Bierhoff
- Lothar Matthäus
- Mats Hummels
- Jessica Kastrop
- Thomas Müller
- die komplette Mannschaft des FC Bayern (bis auf Manuel Neue und Tom Starke)
- Tom Bartels
..... to be continued
Wer oder was ist Jessica Kastrop?
Muss man die Dame kennen?
Bei der werden die ganzen atomaren Restmüllbestände gelagert... die sogenannten Kastrop-Transporte. Bei der im Garten sieht es mittlerweile aus... frag nicht!
Na hoffentlich wechselt dann der Trainer der Schweizer Pokalsiegers zum deutschen Pokalsieger. Drücke YB die Daumen.
Eigentlich verlieren die meisten gegen die Bayern, weil die schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft haben und nicht weil sie schon vorher abschenken.
Im Übrigen war das Erlebnis im Pokalfinale so geil, weil es eben nicht dauernd gelingt. Mag ja sein, dass den Bayern der letzte Biss gefehlt hat aber das wird kaum beliebig duplizierbar sein (also 34-zierbar oder so). Mit anderen Worten: klar erwarte ich, dass wir mit vollem Einsatz in die Spiele gehen. Dennoch wird Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder locker 10 seiner Auswärtsspielen gewinnen nächste Saison.
Zielführender wäre die Großmüller-Methode gewesen, die der DFB gegen uns ja abgesegnet hat. Wäre sehr gespannt, zu erfahren, ob man das bei uns gegen die Bayern auch durchwinkt.
Im Übrigen war das Erlebnis im Pokalfinale so geil, weil es eben nicht dauernd gelingt. Mag ja sein, dass den Bayern der letzte Biss gefehlt hat aber das wird kaum beliebig duplizierbar sein (also 34-zierbar oder so). Mit anderen Worten: klar erwarte ich, dass wir mit vollem Einsatz in die Spiele gehen. Dennoch wird Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder locker 10 seiner Auswärtsspielen gewinnen nächste Saison.
Zielführender wäre die Großmüller-Methode gewesen, die der DFB gegen uns ja abgesegnet hat. Wäre sehr gespannt, zu erfahren, ob man das bei uns gegen die Bayern auch durchwinkt.
Haliaeetus schrieb:
Dennoch wird Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder locker 10 seiner Auswärtsspielen gewinnen nächste Saison.
Naja... so wie wir ja den Herri beim HSV eingeschleust hatten, so haben wir nun Niko bei Bayern eingeschleusst. Das wird schon! Bis er geht, steht der FC Bäh schon in Flammen
Es sei denn, man findet wieder eine Ein Mann Büffelherde für weniger als 5 Mio. Das ist halt das Kunststück, die Spieler zu finden bevor sie teuer werden und dafür haben wir ja Ben Manga und sein Team.
Basaltkopp schrieb:
Es sei denn, man findet wieder eine Ein Mann Büffelherde für weniger als 5 Mio. Das ist halt das Kunststück, die Spieler zu finden bevor sie teuer werden und dafür haben wir ja Ben Manga und sein Team.
Wo kommt den eigentlich die Bezeichnung der Ein-Mann-Büffelherde für Rebic her?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wo kommt den eigentlich die Bezeichnung der Ein-Mann-Büffelherde für Rebic her?
Ein Mann wie eine Büffelherde: Über einem starken Frankfurter Kollektiv thronte beim Pokalfinale gegen den FC Bayern Ante Rebic. Der Matchwinner ließ Nationalspieler reihenweise wie Alt-Herren-Fußballer aussehen. Dahinter stand ein denkbar simpler Plan. Kwelle hr
Schöne Aktion von Hassia!
Ne, also ehrlich... letztes Pokalfinale schon die Aussage von Grendel, wo er sich ganz klar parteiisch pro Dortmund geäußert hat. Jetzt die Bierhoff-Aussage als Funktionär eines eigentlich neutralen übergeordneten Dachverbands, dass er den Bayern die Daumen gedrückt hat.
Da wird ja von der Seite des DFB's schon die Nationalmannschaft und der FC Bayern gleich gesetzt. Später wundern die sich wieder über die Reaktion der Fans aller anderen Vereine, mit einem gepflegten "Krieg dem DFB".
Da wird ja von der Seite des DFB's schon die Nationalmannschaft und der FC Bayern gleich gesetzt. Später wundern die sich wieder über die Reaktion der Fans aller anderen Vereine, mit einem gepflegten "Krieg dem DFB".
Ach Leute, scheiss auf die deutsche Nationalmannschaft. Ich drück unseren (Frankfurter-)Jungs die Daumen und fiebere mit den Underdogs mit, die sich den ***** aufgerissen haben, um dabei zu sein.
Die größte Beleidigung die wir dieses Jahr an den DFB richten konnten, war der Pokalsieg. Die SGE ist das, was andere zwanghaft sein wollen, spürbar anders.
Die größte Beleidigung die wir dieses Jahr an den DFB richten konnten, war der Pokalsieg. Die SGE ist das, was andere zwanghaft sein wollen, spürbar anders.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ach Leute, scheiss auf die deutsche Nationalmannschaft. Ich drück unseren (Frankfurter-)Jungs die Daumen und fiebere mit den Underdogs mit, die sich den ***** aufgerissen haben, um dabei zu sein.
Ich finde es auch mehr als amüsant, dass die bayerische Nationalmannschaft gemäß Bierhoff nicht unter der Pokalniederlage leiden wird. Mit Hector ist zwar ein Absteiger im Kader... aber den wird die Pokalniederlage nicht belasten.
Abstoss Neuer/Ter Stegen beim Spiel gegen Mexiko und alle Eintracht Fans: Ohhh Puto! 😎
Update: Der CD Aves, überraschender Pokalsieger Portugals wurde disqualifiziert. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die einfach die Frist für die notwendige Anmeldung vorher verpasst. Dafür rückt jetzt der 3. Portugals nach, also Sporting.
SGE_Werner schrieb:
Update: Der CD Aves, überraschender Pokalsieger Portugals wurde disqualifiziert. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die einfach die Frist für die notwendige Anmeldung vorher verpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=3O8J2locx5o
Chelsea, Arsenal, Milan, Lazio, Betis, Marseille, Anderlecht... Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Adler_Steigflug schrieb:
Chelsea, Arsenal, Milan, Lazio, Betis, Marseille, Anderlecht... Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Geht mir ähnlich....
Mein Traum war schon immer ein Spiel auf der Insel. Wäre zu schön wenn sich das bewahrheiten würde. Mein zweiter Traum: Guiseppe Meazza, auch das scheint im Bereich des möglichen zu sein.
Und nochmal zum Geniesen alle DFB-Pokal Tore der Eintracht. Wollte eigentlich bereits wech sein, aber Gewitterfront über uns. Von daherwarte ich ein paar Minuten und ziehe mir alle Tore nochmal rein
https://www.youtube.com/watch?v=GWNw6pCsEp0
https://www.youtube.com/watch?v=GWNw6pCsEp0
Huch, ist 2017... macht nix...
Epochal!