>
Avatar profile square

AdlerjungeFFM

1335

#
Ich werde jetzt zum letzten mal etwas in diesen Theard schreiben...

Zuerstmal: Dieses Rumgehacke auf der UF ist doch sinnlos. Wer den Boykott gestern nicht verstanden hat, der hat auch nicht die Lebenseinstellung Ultra verstanden!Jetzt fangen einige sogar noch an auf Maddin zumzuhacken,mal zu Info: Maddin ist Mitglied der Bing Szene und somit auch ein Teil der UF, ist wohl klar das er dann genauso wie die anderen denkt und das zurecht. An seiner Stelle wäre ich stinksauer auf den Herrn Burchhagen!

Die Gegentribüne hat gestern öfters mal versucht Stimmung zu machen,aber sie sind auch immer die ersten wenn es heißt "Funkel raus" wie gestern und das weil er Caio rausgenommen hat (Kommentar überflüssig)...
Der "Support?" falls man das gestern so nennen konnte war aba trotzdem besser als ich gedacht hab. Nur wenn ich dann lese "Gebt uns ein Mikrophon und wir machen das" muss ich echt schmunzeln, habt ihr darin so viel Erfahrung, meint ihr das ihr von der Nordwestkurve akzeptiert werdet? Ich denke nicht, aber gut ihr seit ja Supporter Nummer1 :neutral-face

Nicht die UF ist dran Schuld wenn unsere Fanszene sich in zwei spaltet sondern ihr. Ihr meint die Leute sind keine echten Fans, weil sie gestern nicht supportet haben. Seid ihr noch ganz dicht? Dann noch beschweren, dass man so viele Kilometer fährt um mal ein Spiel der Saison live in unserem Waldstadion zu sehen und dann so schwer von der Stimmung entäuscht wurde. Dann geht öfters ins Stadion, oder lasst es ganz.

Respekt an die UF. Sie bleiben ihren Idealen treu. Und an die Super-Eintrachtfans hier im Forum. Seid ihr auch jedes Auswärtsspiel dabei, habt ihr schonmal ne Choreo vorbereitet? Ich glaube nicht und deshalb solltet ihr euch nicht zu viel rausnehmen. Ich habe gestern auch nicht supportet und das war meine Entscheidung ich bin weder ein Mitläufer noch sonst was.

Zuletzt noch eine Frage: Ihr sagt die Leute, die gestern nicht supportet haben schaden dem Verein. Aber was macht dann der Vorstand mit seinen Verboten? Er schadet Mannschaft und Fans. Für uns wird es durch diese Verbote sehr schwer Stimmung im Block zu machen und die Mannschaft kann dadurch auch nicht nach vorne gepeitscht werden und auch nicht durch Fahnen,Spruchbänder und Banner motiviert werden.
#
Klar deshalb haben sie auch ein Banner aufgehongen wo draufstand: Ideale Leben,Kämpfen UF97...
#
Ihr habt Probleme echt Leute...Anstatt zusammen zuhalten hetzt ihr nur auf die Ultras, das ist sowas von idiotisch. Mir fehlen die Worte
#
Rohne schrieb:
Wie man es macht, macht mans verkehrt. Versucht man, Stimmung in die Bude zu bekommen, wird sich über den (Zitat aus diversen Freds) "Muezzin" und den angeblichen Dauersupport aufgeregt. Wenn man mal ein Spiel nicht supporten will bzw kann, schadet man gleich der Mannschaft und nimmt sich selbst zu wichtig...  
Nur mal zur Erklärung: Sinn und Zweck von Ultras Frankfurt ist es gewiss nicht, den Pausenclown für eine ansonsten schweigende Kurve zu spielen und schon gar nicht besteht eine Verpflichtung unabhängig jedweder äußerer Umstände sich die Kehle aus dem Leib zu schreien.

Ich persönlich würde morgen so oder so nicht supporten, unabhängig davon ob UF als Gruppe jetzt schweigt oder nicht. Da ich mir vom AG-Vorstand, der seine völlig unangebrachten Sanktionen auch noch vor laufenden Kameras mit absoluten Lügenmärchen über unsere Fanszene begründet (siehe NX01K's Fred über die angebliche "Terrorisierung"), aufs Tiefste verarscht vorkomme, kann ich mich nicht einfach morgen ins Stadion stellen und so tun als wär alles in bester Butter. Bei aller Liebe, aber irgendwo ist auch der Punkt gekommen, wo auch mir das Supporten vergeht.
Und fragt mal einen Martin Stein wie er sich vorkommt, wenn ihm in aller Öffentlichkeit vorgeworfen wird, er hätte das Megaphon "missbraucht" (nicht anders als mit "Missbrauch" wurden die Sanktionen ja begründet)...

Wird doch keiner gezwungen, morgen ruhig zu sein. Wem die Sanktionen seitens der AG egal sind, wer sie sogar begrüßt, oder wer einfach nur das Schweigen für nicht angemessen hält, dem steht es doch frei, zu singen so laut er will. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich mal zeigen, ob ihr auch noch ohne UF und Martin Stein in der Lage seid, sowas wie Fußballstimmung aufkommen zu lassen.
Den Leuten hingegen denen die Reaktion des Vorstands aber auf die Stimme schlägt, dessen Befindlichkeit solltet ihr respektieren und hier nicht mit irgendwelchen sonstwo hergeholten Vorwürfen kommen (umgekehrt können wir ja auch an 'normalen' Tagen niemanden zwingen mitzusingen, auch wenn man es sich bei dem immer weiter nachlassenden Support der letzten Jahre manchmal nur zu sehr wünschen würde).

In diesem Sinne...


Du sagst es!
#
Norschter schrieb:
Um es ganz klar zu sagen, Pyrotechnik hat nichts im Stadion zu suchen

Ich glaube dass einige Teile der Fankultur sich zu wichtig nehmen.
Es ist so wie schon einige hier darlegten:
Es wird die Eintracht auch ohne diese sogenannten Ultras geben.

Ich lese hin und wieder von toller Choreographie die diese Jugendlichen einstudieren. Im Stadion habe ich sie auch schon gesehen, aber ich brauche solche Darbietungen auf den Rängen nicht.  Ich denke dies dient nur dem Selbstzweck.
Mir reicht es wenn ich auf dem Platz 2 Mannschaften spielen sehe.
Dann kann ich, wenn eine davon die Eintracht ist, voller Begeisterung selbstständig meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ich brauche da keinen der mit einem Megaphon mir sagt was ich wann zu brüllen habe. Ich kann selbst entscheiden ob ich brülle, pfeife, lache mich freuen, ärgere, ein Würstchen hole oder aufs Klo gehe. Und wenn man den Profis glauben kann, dann ist ihnen das wohl auch wurscht was wir auf den Rängen machen.
Es gibt wohl hin und wieder einen dieser tollen Momente wenn sich 45.000 ohne Absprache von den 11 da unten haben einfangen lassen weil sie kämpfen oder zaubern, oder mal beides Dann wird  es kollektiv zurückgeben an die 11 auf dem Platz, und wir stehen hinter ihnen wie ein Mann. Dies sind Augenblicke die auch einen Profi berühren.

Mittlerweile reicht es mir 5,6 mal im Jahr mir einen Sitzplatz zu gönnen und ein Eintracht Spiel live zu sehen.
Im Stehplatzbereich fühle ich mich leider nicht mehr so gut  aufgehoben.
Mich stören diese Chaoten eher als dass mir ihr Gegröle die Stimmung verbessert.

Aber wir "Altfans" haben den Fehler gemacht die Kurve sich selbst zu überlassen, wir hätten eventuell etwas korrigierend einwirken sollen.
Naja, dies wird ja wohl nun vom Verein nachgeholt.

Ich werde jedenfalls auch an diesem Wochenende "meine" Eintracht am Radio anfeuern, mit ihr mitfiebern bis kurz vorn Herzkasper, beruhigende Blicke meiner Frau ernten und hoffen dass es gegen Schalke langt.

Ein Wort noch: Eintracht.


Das ist nicht dein Ernst oder? Meinst du nicht es motiviert auch die Mannschaft wenn sie ein riesen großes Bild in der Nordwestkurve sieht, in dem ganz klar gezeigt wird wie wir zu unserem Verein stehen?

Klar,dient eine Choreo auch dazu um zuzeigen wir sind die besten im Land,andere stellen sowas geiles nicht auf die Reihe (denkt an die Choreo vor zwei Jahren gegen Schalke), aber es motiviert auch die Mannschaft und macht jeden Fan stolz.
#
Stehplatzdauerkarte ,egal welcher block am besten natürlich 40 (wobei die eh keiner freiwillig abgibt) für meine Sitzplatzkarte in der Westkurve 43k (sehr gute Sicht)
#
Suche noch ne Stehplatzkarte. Falls jemand eine übrig aht meldet euch bitte
#
Ich finds schlimm lesen zu müssen, dass derjenige der morgen boykottiert kein Fan ist und derjenige der nicht boykottiert ist auch kein Fan. Ist morgen jedem selbst überlassen. Ich werd ins Stadion gehen und mitfiebern aber nicht supporten. Auch wenns mir wehtut, aber die AG geht den falschen Weg. Klar, kann ein HB nix für pyro oder sonstigem Kram, aber uns jetzt alles zu verbieten ist hart, für mich zu hart.
#
Tank schrieb:
Ich weiß nicht was Ihr euch so aufregt.

„Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.“

Sind das die Gründe wieso Ihr im Stadion feiern könnt?

Banner: versperren nur die Sicht auf das Feld.

Zaunfahnen: hängen an den Zäunen und versperren der Polizei den Blick auf dem Block, ausserdem stehen da auch nur Gruppierungen drauf!
Doppelhalter: ist nett zu sehen, aber einen Sinn haben die nicht.

Großfahnen: auch ganz nett zu sehen, aber man braucht sie auch nicht.,

Megaphone: ja das ist schade, da muss der Martin jetzt wie früher in den Stadien halt normal vorsingen.

Aber sonst ist nichts passiert .. keine Stadionverbote für den ganzen Block und keine direkten Verbote für bestimmte Personenkreise.

Es war absoluter Blödsinn und nur weil es der KSC gemacht hatte muss es die SGE nicht auch machen und mit Pyro um sicht schmeissen.

Und wenn IHR tollen Fans nicht wollt, dass dies immer so bleibt, nennt doch einfach die Leute die es verursacht haben.
So werden die Täter ermittelt und gut ist.
Steht doch dazu das IHR die besten Fans seit und helft die Deppen zu erkennen.

Wenn ich immer diesen Müll höre mit … „Jetzt werden alle Fans bestraft!“.
Denkt doch mal an den Bus auf der Raststätte.
2-3 haben da Mist gebaut und alle im Bus wurden mit einem Stadionverbot bestraft … richtig so!!!
47 Leute haben die 3 gedeckt und somit haben sie auch Mist gebaut.

Zeigt einfach auf die Leute die es gemacht haben … aber dazu habt Ihr auch nicht den Mut.

Und ich sage es immer wieder … es gab eine Zeit vor den UF und da haben wir auch Spaß gehabt.
Die UF ist jetzt gut organisiert aber das bedeutet nicht, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Ich bewundere was die UF schafft aber ich verachte sie für diese Aktionen … und keiner kann mir erzählen, dass so eine Aktion in Frankfurt ohne die UF im Stadion gemacht wird.


Dein Kommentar zu der Raststätte ist einfach nur sau dumm!
#
toto82m schrieb:
@AdlerJungeFFM

Ich lach mich gerade krank. Wie alt bist du? 15? *sich totlacht*

UNSERE Fanszene. Pruuust. Da sind sie wieder, die kleinen Krawallstifter.
Als ich Eintracht-Fan geworden bin, da warst du noch ein feuchter Gedanke in der Unterhose deines Vaters.

Mach deine Hausaufgaben und geh ins Bett.  


Ja,nenn mich Krawallstifter
#
toto82m schrieb:
@emjott

Definiere mir mal das Wort "Asozial". Ich finde das hier unterste Schublade wenn nun Vorstand, Fanbetreuer und von mir aus auch der Rasenwart angegriffen wird. Das ist alles nur Ablenkerei von dem eigentlichen Problem. Klar, wenn man die Schuldigen aus den eigenen Reihen nicht ausliefern will, dann startet man eine Gegenoffensive und geht auf alles los.

Und nochmal: der Vorstand handelt vollkommen richtig. Ich werde ab sofort jeden Störenfried sofort melden. Ist mir so was von scheissegal. Und wenn ich ihn mit eigenen Händen aus dem Block zerren muss. Ich lass mir das nicht weiter bieten. Ihr macht den ganzen Verein kaputt.

Ja, ihr könnt mich dann gerne zu 30-40 angreifen. Wie ihr es sonst auch tut. Ihr Gewaltverhärrlicher, ihr. Raus mit euch. Die Eintracht braucht euch nicht!


Geh nach Hoffenheim...Scheinst dich nicht mit unsere Fanszene auszukennen!
#
singender_hesse schrieb:
Vael schrieb:
singender_hesse schrieb:
also ich muss sagen, bin ja normalerweise eher ultra-sympathisant, aber was die lieben ultras nun abziehen, ist ja mehr als laecherlich.
ihr wusstet was ihr tut, ihr wusstet das der verein reagieren wird.
jetzt heult net rum.


Durchlesen, informieren, dann zetern.

Vielleicht waren es ein oder zwei Mitglieder der Ultras, vielleicht waren es auch Taliban vielleicht aber auch die Zeugen Jehovas, fakt ist nur, das es einige wenige waren, die die es waren waren Spacken die uns die Suppe eingebrockt haben, aber die Ultras deswegen zu pauschalisieren? Sorry, das ist ein bisserl zu einfach.  


klar, reiner zufall das durch "orange kaos" die identifizierung schwerer wird.
reiner zufall, das direkt davor leute auf den zaun sind, und eine fahne entrollt wurde.
reiner zufall, das einige leute sowas noch von sylvester in der tasche hatten und zufaellig neben der rauchbombe standen, die auch rein zufaellig dort hochgegangen ist, wahrscheinlich wars n anschlag der karlsruher oder?


Zufall ist wohl auch das das Banner auch in der ersten Halbzeit hochgehalten wurde  
#
Messias2007 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass im nächsten Auswärtsspiel die Stimmung besser als jemals zuvor sein wird !

Jetzt können sich die Fans rein auf den Support konzentrieren.
So soll es sein - und nicht anders !

Ich freue mich sehr über diese Entscheidung des Vereins    


Glaubst ja wohl selbst nicht oda?!
#
Dieser ganze Aufstand...
den hätte ich mir mal nach dem Bremen Spiel gewünscht...Aber nee ist ja scheißegal waren nur 200 Fans die man eingesperrt hat sowas interessiert das DSF ja nicht und die Eintracht ist bis heute nie wirklich interessiert an der Sache gewesen sonst hätte man sich dazu öfters geäußert als eine scheiß Stellungsnahme der Ploizei zu fordern.

Aber jetzt geht die Welt unter,denn ohja KRAWALL ist das richtige Wort (oder vielleicht RANDALE?) ist von diesen gewaltmotivierten EintrachtFans ausgegangen, die nur zu den Spielen fahren um KRAWALL zu machen...
#
Isaakson schrieb:
Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten.

Eben HB im DSF. Sehr konsequentes Vorgehen wurde angedeutet. Sehr schön! Krawallmacher raus aus der Kurve!


Daran sieht man das du nicht in Karlsruhe dieses Jahr warst...
#
LanceVanceDance schrieb:
Wie wärs denn mal mit:
"Ultras Vorstand" raus!!!

alles was in KA passiert ist war geplant und organisiert, es kann mir 1. keiner erzählen, dass Mannheimer dran schuld gewesen sein sollen, 2. die UF damit nix zu tun hatten.

Also in die Richtung bitte auch mal Konsequenzen ziehen!


genau Scheiß Ultras  
Oh mein Gott...
#
JETZT zusammenhalten und dem Verein zeigen das wir mit uns nicht alles machen lassen,wir fahren jedes scheiß Wochenende mit ihnen und unterstützen sie und das ist ihr dank...
#
So am besten fährt jetzt kein Schwein nach Bielefeld damit der Verein sieht was ohne uns los ist...

Vom eigenen Verein verraten.Ich bin grad stinksauer,stinksauer einfach nur!
Mir fehlen die Worte
#
Diegito schrieb:
NX01K schrieb:
Niemand der Ultras den ich kenne (und das sind einige) hat ein Konkurrenzdenken gegen "Kutten" oder "Normale Fans"! Das sind kleine Spinner, die sich auf ihre Mitgliedschaft was einbilden und keine Ahnung davon haben! Und ich weiß, dass wer den Dicken gegen andere Fans macht auch in der Gruppe Ärger bekommt!
Frankfurt will Zusammenhalt in der Szene, so eine Aktion wie in KA ist nicht förderlich, aber auch kein Weltuntergang! Glücklicherweise ist ein Großteil der Fanszene nicht hier am Schreiben und sieht das nicht so dramatisch, als wären es Jahrhundertrandale gewesen! Gerade die älteren Fans haben noch echte Randale erlebt..
Stark gemacht hat Frankfurt in den letzten 10 Jahren, dass sich Ultras Kutten und Hooligans gut verstanden haben (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Fanszene als Einheit daherkommt! Wenn sich bei uns angefangen wird gegenseitig so anzupöbeln wie in anderen Fanszenen können wir die Kurve dicht machen! So scheisse wie 80% der Kurven in Deutschland will ich nicht werden!


Keiner will eine Spaltung der Fanszene.... allerdings sollte die UF einige ihrer Aktionen auch mal kritisch beäugen... es ist nicht alles Gold was glänzt, und ein Tick Selbstkritik hat noch nie geschadet!
Ich bin ein klarer Befürworter und Anhänger der Ultra-Philosophie (auch wenn ich selbst kein Mitglied bei den Ultras bin), aber es muß doch erlaubt sein auch mal konstruktive Kritik zu äußern!! Die Aktion am Samstag (primär die beiden Leuchtraketen) war nun mal scheisse und hat eine gewisse Grenze überschritten... das ist unumstritten Fakt!! Ich hoffe inständig das sich die Verantwortlichen Personen dessen bewusst sind...  


Aber die UF ist doch selbst ihr größter Kritiker!Maddin und Dino haben mit Rufen veruscht die Lage zu beruhigen als die Raketen aufs Feld flogen. Ich stand unten,genau dabei,daher habe ich das mitbekommen.

Die Leute sollten mal ein wenig lockerer werden... Die Aktion war geil bis auf die Raketen aufs Feld,die haben dort nichts verloren.

Der Zusammenhalt der Kurve darf dadurch jetzt nicht kaputt gehen und wird er auch nicht. Wie du auch gesagt hast legen die Ultras wert drauf das es einen Zusammenhalt in der Kurve gibt,egal ob Ultra,Hooligan oder Kutte.

Wir sind Eintracht!
#
HeinzGründel schrieb:
AdlerjungeFFM schrieb:
Also diese asozialen Fans haben einfach Pyro gezündet ei ei ei sowas...Die Welt geht gleich unter, am besten alle Stadionverbot!ALLE!  


Nimm deine Holzeisenbahn, pack sie ordentlich weg und geh in die Heia. Und lass die Finger über der Bettdecke.


   

bleib sachlich!