>

adlerkadabra

32985

#
@ Lizard_King

Danke für den Hinweis. Ein großartiges Stück, man möchte angesichts der Liste der auftretenden Personen meinen, Büchner sei ein alter Forumshase gewesen:

Damen am Spieltisch, Herren und Damen sowie junger Herr und Eugenie auf einer Promenade, Bürger, Bürgersoldaten, Lyoner und andere Deputierte, Jakobiner, Präsidenten des Jakobinerklubs und des Nationalkonvents, Schließer, Henker und Fuhrleute, Männer und Weiber aus dem Volk, Grisetten, Bänkelsänger, Bettler usw.  

Salü, AK
#
Ich gehe davon aus, dass es keinesfalls suboptimal wäre, wenn "suboptimal" sowie "Ich gehe davon aus" endlich in ihrer wahren Bestimmung als rhetorische Nebelwerfer 1. Klasse gewürdigt und den ihnen gebührenden Platz auf der Unwort-des-Jahres-Liste einnehmen würden.
#
peter schrieb:

ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber ich finde es nach wie vor sehr klug:

"das problem an einer revolution ist, dass die revolutionäre sie überleben und anschließend herrschen wollen."

peter

Sagen wir: "und anschließend dazu verdammt sind, zu herrschen" - und das Drama ist fertig.

(s. z.B. 'Dantons Tod' von Büchner' - die Hesse hams schon immer gewusst))
#
Ich wünsch mir eine Zauberfee, bei der ich drei Wünsche gut habe. Da wünsch ich mir dann 3mal dasselbe: jeweils eine Zauberfee, bei der ich wiederum 3 Wünsche gut habe. Macht schon 9 etc. etc. So geht nämlich wünschen  

Merry Christmas, Paula.
#
Tube schrieb:
So, Feuer frei.

Lasst euch von den roten komischen Buchstaben nicht verwirren. Die Software hat da noch einen kleinen Haken

Immer auf die arme kleine Software schieben, die kann sich ja nicht wehren. Gebts besser gleich zu, dass ihr gerade dabei seid, einen neuen Mod anzulernen.  
#
Ich glaube, es ist müßig, mit jemandem zu diskutieren, der alles schon weiß und dem alle anderen Nichtwissenden leidtun.

Danke fürs Mitgefüh und tschüs (ein dummer Kommentator weniger).
#

Aber, aber, hör ich da etwa schadenfreue Unter- oder gar Obertöne heraus? Wills mal nicht hoffen, denn wenn ich mich recht erinnere, schien Genosse StefanK einer standrechtlichen, ich meine, einer die Verdienste des Herrn H. vollumfänglich würdigenden Behandlung der causa durchaus nicht abgeneigt gewesen zu sein  
#
touch7 schrieb:
Ich wusste nicht wohin damit,hab mich totgelacht
http://www.youtube.com/watch?v=7UWYPQDwO3I&eurl=

Petric gefällt mir, der würde, glaube ich, gut zu uns passen.    Zu dumm, dass wir mit Ama und Taka schon zwei gute Mittelstürmer haben.  

Ansonsten: Margairaz vom FC Zürich (an dem HB schon dran war) scheint ein Guter zu sein, und Federico vom KSC auch.
#
miep0202 schrieb:
Ich bin sicher, wir wären nach Athen, Bordeaux oder Lissabon gefahren...

Wenn ich das hier lese, werd ich doch noch melancholisch. Natürlich, wir wären nach Bordeaux gefahren, und das wäre voraussichtlich, behaupte ich mal, eine lösbarere Aufgabe gewesen als jeder einzelne unserer Gruppengegner. Durchaus Chancen um weiterzukommen. Durchaus Chancen, um mit einem Kofferraum voller Chateau Latour heimzukommen.  :neutral-face
#
miep0202 schrieb:
Wir reden hier von den wahren Schmarotzern der Republik.

Meine Trauer hielte sich in Grenzen, würde man diesen Leuten die Behandlung angedeien lassen, die die französische Revolution einst für den Adel bereit hielt.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

... oder, um es forumsadaptiv zu formulieren:

Eintracht den Alleinerziehenden und vielen mehr, lebenslänglich Mainz den gierigen Funktionsbonzen, o.B.
#
Nuja, denke mal, dem Verfasser dämmerts so allmählich auch, dass er irgendwie daneben lag mit seiner These und v.a. ein ganz, ganz schlechtes Timing hatte. Dazu hier ein paar Worte zu finden, wäre sicherlich eine gute Entscheidung für ihn. Nur Mut  
#
maxnutzlast schrieb:
Papa-Alex schrieb:

Ich dachte, die fressen nur das Gras von der Wiese...  

wat, die tim wiese dealt? und die oxxen wissen net, dass man das raucht?

*duckundweg*

wie sollten sie? sie rauchen bestenfalls doch selbst  

#
Dass im ürigen der lange Arm von - ja, von wem eigentlich: Putin, FSB, Oligarchen, oder gar allen zusammen? - bis in deutsche Redaktionsstuben reicht, zeigte die letzte Sendung von 'Christiansen', wo die zunächst eingeladenen, eher putinkritischen Kasparow und Bednarz wieder ausgeladen wurden, zugunsten der Putin eher positiv gegenüberstehenden Gabriele Schmalz-Krone.

Der unten verlinkte Beitrag, eher allgemein gehalten, charakterisiert die sich allmählich wandelnde westliche Einschätzung der Entwicklung in Russland, finde ich, ganz gut:

http://www.welt.de/data/2006/12/13/1143768.html

Russland
Putin, Garant der Gesetzlosigkeit

Während der Mordfall Litwinenko undurchschaubar und unheimlich bleibt, geht dem Westen in einem Punkt endlich ein Licht auf: Der "strategische Partner" Russland ist nicht das, wofür ihn man ihn lange halten wollte. Entweder, Wladimir Putin steckt selbst hinter den kriminellen Machenschaften in seinem Land, oder er ist zu schwach, sie zu verhindern.

Daraus:

"Die Angst entsteht aus der Ungewissheit, wohin das Land unter Putins Herrschaft geht - und nach dem Ende seiner Amtszeit 2008 treiben wird. Die große Lebenslüge, nach der sich Russland, wenn auch auf verschlungenen Wegen, immer weiter Europa nähere, ist zerplatzt. Angst macht dem Westen vor allem, dass er ohne Rezept dasteht, wie die rasante Rückentwicklung des Landes in eine vom Geheimdienst kontrollierte, von Korruption und Einschüchterung beherrschte Despotie noch aufgehalten werden kann. "
#
Irgendwie hab ich Verständnis für den Mann. Schließlich muss er ja den Betrag, welcher ihm gerichtlich auferlegt wurde, irgendwie auftreiben, was schwieriger ist als es sich anhört - geh mal einer rum in der Lobby vom Adlon und versuch, ob Dir einer dort aus der Patsche hilft.

Auch sind seine Vorstellungen von einer angemessenen Rente nicht von der Hand zu weisen: Multiplikationen eines überschaubaren Betrags (8.000 €) mit einfachen ganzen Zahlen wie 2 oder 3 (= 16.000 resp. 24.000 €) sind irgendwie klarer und auch transparenter als langwieriges Rumaddieren oder gar -subtrahieren. Und außerdem nachhaltiger.
#
In Beitrag # 10 versucht User StefanK den Eindruck zu erwecken, „es“, „das Schaf“, sei im Forum irgendwann einmal „von sich aus“ (!) aufgetaucht. Hier tut dringlichst Aufklärung not.

Es ist nämlich an der Zeit, Stefan K. die Maske des geistreichen, witzigen, charmanten Forumsflaneurs, solidarisch mit den Massen und allzeit bereit, die Sache der Unterdrückten dieser (H)Erde zu der seinen zu machen, vom Gesicht zu reißen. Und was sehen wir? : die Fratze gnadenloser Ausbeutung.

„Von sich aus aufgetaucht“, das Schaf? Nichts weniger als das. In Wirklichkeit betreibt der nur vermeintlich sheepophile K. schon seit längerem ein knallhartes Internetbusiness mit den wehrlosen und wolligen Kreaturen. Ich zitiere aus der heutigen Ausgabe von Spiegel-Online, jenem Magazin, dem wir die längst überfällige Wahrheit über K. verdanken (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,453450,00.html) :

„Auch dieses Konzept demonstrierte K. im Rahmen seines Projektes. Zunächst wurden die von Hobbykünstlern erschaffenen Schafs-Massen (!) in Ausstellungen  gezeigt (!) : mal auf einem Laufband (!), um die Parallele zum Akkord-Kapitalismus (!) zu verdeutlichen, mal auf Briefmarken-Bögen à 20 Stück, zum Abtrennen und Aufkleben. Inzwischen verkauft K. diese Bögen für 20 Dollar pro Stück. Wie viele er davon losgeworden ist, ist unklar (!) - aber auch völlig irrelevant. Denn er hat gezeigt, was zu zeigen war.“
Das hat K. in der Tat: wehrlose Schafsmassen zur Exhibition gezwungen (nichts anderes verbirgt sich hinter „in Ausstellungen gezeigt“ – siehe hierzu auch: http://www.thesheepmarket.com/ - , auf Laufbändern dem Akkord-Kapitalismus überantwortet. Es ist einfach nur traurig. Und so heißt es denn von den Reaktionen der indirekt betroffenen, legitimen ideellen Schafseigner auch folgerichtig weiter:

"’Die verkaufen unsere Schafe!’, zeterte einer im offiziellen Forum (!) (...). Sogar über eine Klage gegen den Ausbeuter wurde laut nachgedacht.“

„Im offiziellen Forum“ – natürlich versuchte K. auch, die Forumskreativität für seine dunklen MachenSchaften auszunutzen, streute gelegentlich das Reizwort „Schaf“ in Threads, die inhaltlich damit aber auch garnichts zu tun hatten, und erntete dann kalt lächelnd die brillanten Auslassungen seiner arglosen Mit-User, um sie umgehend im www zu verhökern. „Die verkaufen unsere Schafe“? Verkaufen? Ja. Unsere? Ebenfalls ja. Die? Nein. Denn hinter dem Plural verbirgt sich faktisch nur eine einzige, dämonische Persönlichkeit: Stefan K., Schacherer schutzloser Schafe.
#
Gute Güte! Kaum ist mal der Gandhi des Forums auswärts anschaffen und kann vorübergehend nicht aufpassen, schon bricht bei den Juris wieder der Kindergarten aus. Jonglieren wie wildgeworden mit Buchstaben rum, kreieren aus dem im allgemeinen wohlgelittenen ...

... Astschaf  bizarre Phantasmagorien wie etwa ihr sog. „Mastschaf“ und zetteln darob einen ihrer veritablen Kleinkriege an.  

Meine Herren Stefank und HeinzGründel, ich muss doch sehr bitten! Wollen wir doch mal das Schaf im Stall lassen, ja? Und wenn Sie nicht auf mich hören wollen, dann wenden Sie sich direkt an den Experten :

#
stefank schrieb:
Stellt euch doch nicht so an, eine kleine liebenswerte Macke hat doch jeder.
So habe ich einen kleinen Ordnungstick. Die Sachen auf meinem Schreibtisch müssen deshalb immer in einer Richtung ausgerichtet sein. Oder wenn ich z.B. mal wieder jemand in meine Wohnung gelockt und dort mit dem Hackebeilchen erschlagen habe, muss die Leiche immer genau wie die anderen im Keller mit den Füßen zum Weinregal liegen. Aber sonst bin ich ziemlich normal...  

Also das find ich schon ein bissle pervers. Jahr um Jahr die alten Bordeaux Grand Cru's vor Augen und net ran könne  

Meine hab ich deswegen nach Art der zentralasiatischen Hock-Bestattung in kauernder Haltung mit Rücken zum Weinregal aufgereiht.

#

Weil ich gern bald meinen Magen voll von Spaghetti haben möchte, sei in gebotener Kürze nur Folgendes festgestellt:

1. Lass ich mich durch einen plumpen Link nicht ablenken: ihr habt in Volkes Wirtschaft „studiert“, wie ihr es nennt. Und ganz von allein wird der Bär ja schließlich nicht abgefackelt sein.

2. An meine Kothaufen kommt keiner ran.

3. Ich fahre nie im SUFF

AK *EFC NiederMitDemFöhn*
#
@ Brady

Das ist aber echt ein Mäher aus der Leder- & Lackfraktion  
#
Jetzt les ich gestern erst (in: Hamburg - Das Magazin der Hansestadt), und zwar groß auf der Titelseite: "Warum Tiffy in Rente geht und die Zukunft einem Schaf gehört." Freue mich für StefanK ...

... und dann das! Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich belämmernd. Solch wölfische Freds gehören einfach abgeschaft.