>

adlerkadabra

32967

#

Oh FreundInnen, nicht diese Töne! Lasst euch doch von dieser Dame, die jahrelang als Nachrichtensprecherin ihr Maul aufgerissen hat und euch jetzt dasselbe verbieten will, um Himmels willen nicht die Eva machen. Bleibt aufrecht und widersteht! Geht weiter anschaffen! Redet weiterhin mit, hin und wieder, hier im Forum zum Beispiel, wo alte Recken wie Petermann vor euch zittern und HG etwa nicht müde wird, immer wieder mal die Diskussion weg vom Fußball und hin auf gutes Kochen etc. zu lenken. Wir verstehen euch!  Wir schätzen euch so, wie wir euch gern hätten!

#
Pikant, solches aus dem Mund einer Ex-Tagesschausprecherin und Buchautorin zu hören ...  :neutral-face
#

Hochverehrte Mods!

Welcher User hat sich diese Frage nicht schon einmal – oder sogar öfters – gestellt: Werde ich, werden wir eigentlich professionell moderiert? – eine Frage, die manch einem von uns schon den Schlaf geraubt hat, was uns im Extremfall schon mal mürrisch und unleidlich stimmen kann: wir eröffnen dann TdS-Freds, planen Choreos, erfinden Schwarze Äbte etc. Das ist nicht gut.

Gehen wir die Sache daher systematisch an. Ein Moderator, eine Moderatorin sollte
· ... Prozesse strukturieren und visualisieren,
· ... Frage- und Gesprächstechniken anwenden,
· ... Moderationstools einsetzen,
· ... mit Konflikten umgehen,
· ... die Gruppe vitalisieren

können. Okay, einverstanden: ihr strukturiert, wendet an, setzt ein, geht um, ABER: habt ihr uns eigentlich je einmal vitalisiert? Denkt mal drüber nach, hier könnte noch jede Menge Luft nach oben sein. Und eine etwas höhere Betriebstemperatur könnte dabei auch nichts schaden:

Das führt uns sogleich zur nächsten, eigentlich grundlegenden Frage: Was ist eigentlich ein Mod? Google steh uns bei:

1. eine Person, die eine Diskussion leitet, zum Beispiel im Rahmen einer Rundfunksendung oder eines Internet-Forums,
2. ein Material, das Neutronen abbremst,
3. eine Variable C, von der abhängt, wie der Effekt einer Variable A auf eine andere Variable B aussieht.

Bei Punkt 1 gebt ihr euch ja alle zumindest mal ein bisschen Mühe, zugestanden. Auch Punkt 2, das Abbremsen von Elementarteilchen (Mod’isch für „User“), klappt in der Regel ganz gut, wie ich persönlich bestätigen kann. Aber auch hier wieder der verflixte letzte Punkt, in diesem Fall: die Statistik; da sehe ich allein bei ModZ Licht am Ende des Tunnels – wen hat er nicht schon mit rasch zusammengeklaubten Zahlenkolonnen schwindlig gemacht? -,  ansonsten aber: rabenschwarze Finsternis. Hier muss noch etwas geschehn!

Weiter. Diesmal eine Graphik zu Beginn:

„Hard presentation“ habt ihr alle bestens drauf, wie wir wissen. Wie aber wäre es mal mit „Soft presentation“, ganz zu schweigen von „Follow me“ – könnte man doch mal drauf ankommen lassen. Wir sind gespannt.

Von eurem Äußeren können wir uns ja nun – größtenteils jedenfalls – einen gewissen Eindruck machen

Wer sagt uns aber, dass solches Image nicht digital geschönt ist?

Generell gilt: ein bisschen Freundlichkeit schadet nie

Die User werden es euch durch ein prächtiges Gedeihen danken! Haltlose Heiterkeit indessen wie hier :

http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=39

ist auch wieder nicht angebracht  

Bleibt am Ende die Frage: Who stills wants to be a Mod?

Noch immer nicht die Lust verloren? Dann, so steht zu fürchten, können selbst wir euch nicht mehr helfen  
#
Petermann schrieb:

Ihr klaane Bube,was wollt ihr von Monika ?
Die macht euch fertig,so dass ihr auf den Bruswarzen geht.

Auf wessen?  

Petermann schrieb:
Bei der liegste wie ein Fuchs in der Furche.

Allein eine Frage der geeigneten Tarnung, um als Fuchs in der Furche zu liegen:

#
Für Aficionados bitte hier:

http://www.multikulti.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_261324.html

Interessantes hier:

http://www.salmix.de/about/wurzelgeschichte.php

Weiterführende Fragen an:

info@kado.de
#
M1er-Karnevals-Boundage? Kelten-(Spiral)-Riegel? Zahnseide für solche, die's nicht lassen können?
#
Tja, Zauberlehrling HG: die ML-Theorie in einem schwachen Moment leichtisinnig heraufbeschworen ...

... jetzt isse da und sagt "Papa" zu Dir  
#
Ich hab manchmal das Gefühl, meine Gesundheit geht etwas nach  
Vor allem nach Spielen wie unseren letzten beiden gegen Wölfchen und Pappnasen  
#
Was geht hier eigentlich vor ???
#
RobinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Natürlich ist Coburg dicht dran, mehr noch: eigentlich gehört Coburg mit viel mehr Recht zu Thüringen als zu Bayern   , dem es an einem unglückseligen Tag qua Volksentscheid zugeschlagen wurde.

Was wäre denn überhaupt der Unterschied der "Coburger" zur "Thüringer? Wird letztere nicht auch auf Kiefernzapfenfeuer gebraten? Wenn ja, stehen wir diesbezüglich dicht, ganz dicht vor der Verbrüderung bratwursthalber.

Ich war mal ein paar Jahre in Sonneberg, da hat man die Bratwurst bzw. brät sie auch jetzt noch auf Kiefernzapfenfeuer!

Ok, dann sind wir jetzt Brüder!

Shake Hands!

Das wil ich meinen! Die Kiefernzapfen machens! Wir wollen also sein ein einig Volk von fränkisch-thüringisch Brüdern und die hessischen Frankfurter mal ruhig ihren knackigen "Frankfurtern" überlassen - wie in einem anderen Fred heute bereits völlig zutreffend ausgeführt wurde: Würmer fühlen sich wohl in Wasser!      
#
zwerg_nase schrieb:
letztlich ist doch die frage..... woher hat die lehrerin das sperma....      

Spermaraub in der Besenkammer: der Wurm hätte vor dem Verscheiden noch ein paarmal anklagend die Beckerfaust gen Himmel machen müssen.  
#
Ach ja, um zum Threadtitel zurückzukommen: Coburger und evtl. auch Thüringer Bratwurst macht schöner, ganz klar. Muss doch mal schauen, dass ich ein Bild in meinen Steckbrief kriege, dann glaubt ihrs alle.
#
Natürlich ist Coburg dicht dran, mehr noch: eigentlich gehört Coburg mit viel mehr Recht zu Thüringen als zu Bayern   , dem es an einem unglückseligen Tag qua Volksentscheid zugeschlagen wurde.

Was wäre denn überhaupt der Unterschied der "Coburger" zur "Thüringer? Wird letztere nicht auch auf Kiefernzapfenfeuer gebraten? Wenn ja, stehen wir diesbezüglich dicht, ganz dicht vor der Verbrüderung bratwursthalber.

#
Also, die Mutter aller Bratwürscht ist und bleibt die Coburger (man beachte alleine schon die aufwendige Längenzertifizierung anhand des Marschallstabes!):

http://www.coburg-tourist.de/bratwurstmaennla.php

Sie wird in kleinen Bratbuden auf dem Coburger Marktplatz auf dem Rost gebraten, und zwar auf Feuer aus Kiefernzapfen; anschließend in eine der Länge nach geschlitzte Semmel eingelegt, Senf dazu, et voilà.

Und, nee: für Döner, zumindest in der Form, wie herzulande verbreitet praktiziert, bleibt da kein Platz.
#
Im Sportteil der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist ein ausführlicherer Bericht über den Transfer abgedruckt. Hatte leieder noch nicht die Zeit zum Lesen. Vielleicht stehts auch Online.
#
Companeros!

Lasst uns sehen: Alcatraz, Imrali ... ja, hier: die italienische Gefängnisinsel schlechthin, sozusagen der Archipelago Berlusconi, heißt Pianosa – also, diese Destination wäre mal geklärt. Man könnte allerdings auch erwägen, gewisse Herren zum Klavierspielen gleich an den Kraterrand des Stromboli zu schicken (soll eine super Akustik dort sein, sehr langer und tiefer Nachhall, selbst eine schnöde Trillerpfeife wird dort zum ultimativen Klangereignis, zum buchstäblich heißen Event).

Ansonsten: Embargos, Sprengungen, alles recht, wenns nur unserer großen Idee dient: der ähm, ja, also auf jeden Fall ML und der SGE.

Auch Verhaftungen, klar doch, die Maggit muss bei uns Papiertüten kleben, aus denen wir dann ostentativ Handkäs mit Musik essen: was für eine Demütigung für die linksrheinischen Pappnasen-Konterrevolutionäre! Wie titelte doch der große Sohn unseres großen FrankfurtAmMain: „Die Campagne zu Mainz“. Jawohl, das machen wir, eine Campagne zu Mainz. Nur Ernst Neescher, so fürcht ich, hat sich unserem beherzten Zugriff auf subtile Weise entzogen. Ein kluger Mann: er harft auf einer rechtsrheinischen Wolke.

Der Gulagbeauftragte
A(l) K(apone? adraz? – naja, ist ja eh egal)
#
Ich verstehe nicht, und zwar beim besten Willen nicht, werter Genosse, was in aller Großen Vorsitzenden Namen die Worte "Moni Lierhaus" und "Zwangsstriptease" zusammen in einem Posting verloren haben könnten. "Ich weiß es echt nicht, und will's echt nicht wissen" ...

Ein ratloser, verstörter Genosse AK
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aus purer Humanität natürlich. Und was, the hell, sind Hintergedanken?  

Weisst du, wenn man ein süßes Schaf von hinten betrachtet, dann kommen einem so Gedanken...

Ach, Du rechtschafener Linker, Du ...

#
Aus purer Humanität natürlich. Und was, the hell, sind Hintergedanken?  
#
stefank schrieb:
Spiderwoman schrieb:
RobinAdler schrieb:
Sofort die Trikots ausziehen, wo kommen wir denn hin wenn hier jeder anzieht was er will?

und was ist wenn ich nur ein BH  anhab  

Ich fordere den sofortigen Videobeweis!    

Und ich fordere: endlich uneingeschränkte Freiheit für die Links- und Rechtsaußen! Alle!