>

adlerkadabra

33338

#
SPON/Paywall berichtet heute über die 85jährige Yocheved Lifschitz,  

Lifschitz war jüngst zusammen mit ihrem Mann, der noch immer in Geiselhaft der Hamas ist, aus ihrem Kibbuz entführt worden. Nun gehört sie zu den vier Geiseln, die bislang freigelassen wurden.

Im entscheidenden Moment der Freilassung wandte sie sich zurück an ihre Entführer und wünschte Shalom, Frieden.

Das hat ihr in Israel viel Kritik eingebracht. Aber es ist wohl authentisch, das Ehepaar hatte sich jahrzehntelang als Menschenrechtsaktivisten für Palästinenser eingesetzt.

In Anbetracht des großen Konflikts ist eine solche Geste etwas, das großen Respekt verdient und Hoffnung macht.
#
Mata Hari
#
Bei mir gibts gleich Rosenkohleintopf, mit ner Bocki dazu.
#
salbe1959 schrieb:

Bei mir gibts gleich Rosenkohleintopf, mit ner Bocki dazu.

Bei Rosenkohl tät ich ganz persönlich eine Brati bevorzugen.
Schmeckt aber sicherlich auch so famos. Möge der Herr es sich wohl angedeihen lassen.
#
Das bist du selbst! 🫵
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das bist du selbst! 🫵

Genau von diesem Sachverhalt musst ich ja ablenken.
#
Weiland immer ein Ritual. Budget eingeteilt für Frösch, Heuler, Kracher etc. und dann ab zum Pyrohändler des Vertrauens: zum Frisör Schäfer an der Homburger Landstraß. Der Laden hatte sich auf magische Weise verwandelt: in den Tischvitrinen statt Kämmen, Haarwasser & Co.: alles was eben heult und kracht. Großes Kino. Schee war's.
#
Correct Thread
#
Falscher Thread
#
Falscher Thread.
#
Ruhig Blut. Knaller, nicht Knueller.
#
Die Zahlungs"moral" der Westschinkener dürfte sich inzwischen bis Alkmaar rumgesprochen haben.
#
Ohne kurzes Zwischenfazit sollten wir nicht in die Kaffeepause gehen. Wir nehmen uns noch kurz Zeit für ein schnelles Blitzlicht. Bitte nur 1 Satz oder alternativ ein Adjektiv nennen. Wie findet ihr das Gebabbel heute bisher so?!
#
HessiP schrieb:

Ohne kurzes Zwischenfazit sollten wir nicht in die Kaffeepause gehen. Wir nehmen uns noch kurz Zeit für ein schnelles Blitzlicht. Bitte nur 1 Satz oder alternativ ein Adjektiv nennen. Wie findet ihr das Gebabbel heute bisher so?!

Geht so.
#
minimalinvasiv
#
Korrigiere mittlerweile zu  147.
#
Sic!
#
Ja, damit wollte ak sich doch als Brady ausgeben, oder nicht?
#
HessiP schrieb:

Ja, damit wollte ak sich doch als Brady ausgeben, oder nicht?

Wäre mir eine Ehre, aber: nö.
#
Pikten
#
Mal schaun ob die überhaupt links sind, die Wagenknechte.
Äpo trinken und abwarten.
#
145  
#
Ja, das wäre dann noch die Chance in dem ganzen Elend.

Auch ich fand den Passus interessant, in dem es um die Machtspielchen von Netanjahu geht, Schwächung des gemäßigten und Stärkung des radikalen palästinensischen Widerstands, um dann erst recht draufhauen zu können.

Allein schon die Tatsache, dass die Führung der Hamas sich auf die Arabische Halbinsel zurückgezogen hat, um dort vermutlich nicht ganz unkomfortabel zu hausen, spricht Bände.
#
Feuchte Träume von Fröschen, die gern auch mal zwischen Fladenbrote wandern würden.