>

adlerkadabra

33359

#
kreuzbuerger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Na dann los. Landtouren mit einplanen. Es gibt auf Sardinien noch eine ganz eigenartige Gesangstradition und die Relikte der Nuraghen-Kultur. Und schließlich eine verdammt gute Küche sowie verdammt guten Wein - auch unter den namenlosen Hausweinen der verschiedenen Trattorien.

und unbedingt nach orgosolo, widerstandskampfromantik einfangen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Orgosolo

http://www.zeit.de/2012/11/Orgosolo-Sardinien

Widerstand ist gut, aber auch sehr anstrengend.
#
Na dann los. Landtouren mit einplanen. Es gibt auf Sardinien noch eine ganz eigenartige Gesangstradition und die Relikte der Nuraghen-Kultur. Und schließlich eine verdammt gute Küche sowie verdammt guten Wein - auch unter den namenlosen Hausweinen der verschiedenen Trattorien.
#
höhö ...
#
ey
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich denke mal, wir alle sind uns einig, dass eine Dschunkenyacht mit RudersklavInnen (soviel Gleichberechtigung muss sein, meine Damen) das absolute Nonplusultra darstellen würde: ökologisch wertvoll, menschlich integrierend, bestens darstellbar in der Arbeitslosenstatistik. Nicht zuletzt würde man die Damen solch entwürdigenden und krass unterbezahlten Tätigkeiten wie etwa Schneeschippen entziehen.

#aufschrei  

CE,
lass mich doch träumen. Einen halbjährigen Segeltörn in der Karibik werde ich mir eh nie leisten können. Dann träume ich halt von der Segelbootromantik ohne darüber nachzudenken wie viel Arbeit das macht und mit welchen Wetterwidrigkeiten ich kämpfen müßte

Aufschrei zur Kenntnis genommen  

Ich denke mal, eine der schönsten Segelrouten überhaupt wäre von Venedig durch die Kykladen nach Stambul. Bin die Tour mal mit der MS Europa gefahren, arbeitenderweise allerdings, aber es war großartig. Nur der Krach von den Motoren, der Dreck aus den Schornsteinen sowie die Unmöglichkeit, spontane Weg-Entscheidungen zu treffen haben etwas gestört.
#
Ich denke mal, wir alle sind uns einig, dass eine Dschunkenyacht mit RudersklavInnen (soviel Gleichberechtigung muss sein, meine Damen) das absolute Nonplusultra darstellen würde: ökologisch wertvoll, menschlich integrierend, bestens darstellbar in der Arbeitslosenstatistik. Nicht zuletzt würde man die Damen solch entwürdigenden und krass unterbezahlten Tätigkeiten wie etwa Schneeschippen entziehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bekomme gerade Bilder von Strand und blauem Meer in der DomRep gewhatsappt. *grml*

Ich war vor nem Jahr in Thailand.    

Ich flieg bald auf ne Hochzeit in Thailand.  

Fliegen ist für den Ar.sch.

Mit dem eigenen Bootsche 5 Monate rumschippern, das wärs. Und immer dahin, wo es schee und warm ist.

Aber dann mit so nem schönen, grossen Dreimaster *seufz*

Vergiss es. Schon mal gesegelt?

Motorböötsche ist da eindeutig die bessere Alternative.

Ja. Motorboot mag ich nicht. Olles, grosses Segelboot trifft eher mein Romantikzentrum    

Aber Segelboote, die nicht segeln, weil Sturm oder Flaute ist,  sind ganz beschissene Motorboote.

Ich habe beides schon gemacht.

Motorboote ohne Flugbenzin sind auch nicht so das Gelbe vom Ey und jedenfalls die schlechteren Segler, weil, na Du weißt schon.
#
"Massenheiligsprechung" ... gefällt mir.
#
Ganz einfach moderieren hätte es auch getan, und billiger  

@c-e: wir können alles, außer Abkürzungen.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hab' heute irgendwo Abrakadabra gelesen und war ob der Schreibweise irritiert.

Ich lese wohl zuviel in diesem Forum.  

Der c-e hat wahrscheinlich auch mal irgendwo c-e gelesen und war irritiert  

Nein, nein. c-e steht eben für geprüfte Qualität.  

"certified-(a)epobased-ecstasy"  
#
Kopfkino? Kann man sich die beiden nicht ganz züchtig nackt um den Grill tanzend vorstellen, links die Auswärts-, rechts die Heiment in der Hand?
#
Jetzt weiß ichs. Dachte schon, es wäre was Schlimmes.
#
Mittelbucher schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hab' heute irgendwo Abrakadabra gelesen und war ob der Schreibweise irritiert.

,-) Bei der Kindersitzung am Sonntag wurde ein kurzer Sketch aufgeführt, bei dem ein kleines Mädchen ausschließlich mehrfach "Abrakadabra" sagen musste.
War wahrscheinlich der Aufregung geschuldet aber das waren so süß vorgetragen unzählige Varianten des Wortes, dass bestimmt auch Adlerkadabra dabei war.    

Äußerst sympathisch  
#
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hexen, Wölfe, Neger - die Thread ist wirklich der Hort des Bösen!  

Jetzt wo du da bist, schon.  

Zion ist Schuld

Hilfe, jetzt fehlt nur noch das N-Wort und wir werden wieder moderiert

Nazi

*schnapp* Du meinst die Abkürzung für Nazarener *Brückenbauversuch*

Geh du mal lieber busbauen

Okay, Busse die schnell sind wie Windhunde ...
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hexen, Wölfe, Neger - die Thread ist wirklich der Hort des Bösen!  

Jetzt wo du da bist, schon.  

Zion ist Schuld

Hilfe, jetzt fehlt nur noch das N-Wort und wir werden wieder moderiert

Nazi

*schnapp* Du meinst die Abkürzung für Nazarener *Brückenbauversuch*
#
Bigbamboo schrieb:

Der c-e hat wahrscheinlich auch mal irgendwo c-e gelesen und war irritiert  
#
Bigbamboo schrieb:

Ging mir selber auch schon so  
#
Hab gerade gelesen, dass der Mensch als solcher von einem rattenähnlichen Säuger abstammt.

Wie gut, dass wir uns hier rechtzeitig aus der Evolution ausgeklinkt haben  
#
zwerg_nase schrieb:
es überhebt aber die bösen figuren in den märchen... und die eigentlichen aussagen der märchen werden zum teil ins lächerliche gezogen bzw. ad absurdum geführt...

ebenso dieser steampunk krempel... als ob bei grimms märchen nur hexen und böse wölfe unterwegs waren...  

Absolut unverständlich. Diese Leute müssten wissen, dass Hexen nur solange korrekt sind, als sie zum Ausgleich Kater auf der Schulter hocken haben. Und Wölfe sind nicht bös, sondern frieren da draußen, einsam und hungrig.
#
Hm, dieser Gr. Eizt, hat sich da eigentlich schonmal jemand um den Gr.-Titel gekümmert? GreiztOPlag? KazzoPedia?

Und dieser Meier? Ist doch klar. Schwieg. Mal wieder. Ersohn.

Überhaupt, hinter Latschmich - die reinste Alexaria. Dazu: Schweg-ZU! Rode-ZU! Gestellt. Schlauschlauschlauglubb. Aigentlich alles in ... uuuiiiii!!! Glücklicherweise hinter jetlagigem Zampano Kevin allein auf Trabb.

Ich sachs euch ...