adlerkadabra
33359
Bigbamboo schrieb:
'Warum immer der vierte Offizielle?'
Allein schon ob des nachgerade valetinesken Unterhaltungswerts seiner PKs darf AV nie mehr weg aus Frankfurt. Herr Veh, wir wissen wo die Hütte ihres Hundes steht!
Prohaska schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ah, danke sehr. Hab kein Wort verstanden und daher Google Übersetz bemüht - aber so ganz schlau werd ich immer noch net:
Schau da liegt eine Leiche im Rinnsal, das Blut rinnt im Kanal.
Hörst das ist makaber, da liegt ja ein Kadaver.
Wer ist denn das? Kennst du den, bei dem zerschnittenen Gesicht kannst das nicht sehen.
Der Hofer war es vom Zwanzigerhaus, der schaut mir so verdächtig aus,
der Hofer hat einen Anfall gekriegt und hat die Leiche da massakriert.
Da geht ein Raunen durch die Leut' und ein jeder hat seine Freud.
Der Hofer war's, der Sündenbock, der Hofer, den den keiner mag.
Und der Haufen bewegt sich hin zum Hofer seine Türe, da schreien die Leut: komm raus Mörder, aus ist es heut.
Geh mach auf die Tür, heut ist aus mit dir, weil für dein Verbrechen musst jetzt bezahlen,
geh komm raus da, wir drehen dir die Gurgel um, weil du hast keine Freunde, die dir die Stange halten tun.
Meuchelmörder, Leichenschinder, die Justiz war heute schneller als du glaubst.
Also Hofer kommen heraus.
Und sie hämmern an die Tür und machen ein Krawall und sie treten sie gleich ein, wäre da die Hausmeisterin nicht, sie sagt:
Was ist denn meine Herren, tun sie mir doch den Hausfrieden nicht stören,
denn eines weiß ich ganz gewiss, dass die Leiche der Hofer ist!
mfg
Allerverbindlichsten Dank!
Und das dürften sie wohl sein, die ersten gefunden Fragmente des Cheljabinsk Meteoriten: http://www.vesti.ru/doc.html?id=1034744&cid=7 (ab Mitte des Videos). Sieht stark nach einem L-Chondriten aus, jedenfalls Stein-Meteorit.
Sie stammen, soweit man das jetzt sagen kann, vom Beginn des Streufeldes, sind daher relativ klein. Die großen Brocken fliegen qua Masse weiter und könnten sich etwa 30 km entfernt finden.
Sie stammen, soweit man das jetzt sagen kann, vom Beginn des Streufeldes, sind daher relativ klein. Die großen Brocken fliegen qua Masse weiter und könnten sich etwa 30 km entfernt finden.
MrBoccia schrieb:adlerkadabra schrieb:
Oder der Herr Geheime Hofrat Schwänke aus seiner Jugend erzählen und uns vor allem bereits im Vorfeld darüber aufklären, wie es sein kann, dass es im heutigen Tatort einen Mord gibt. In WIEN!!!
http://www.youtube.com/watch?v=wdTSthkNqPM
Ah, danke sehr. Hab kein Wort verstanden und daher Google Übersetz bemüht - aber so ganz schlau werd ich immer noch net::
Schau erreicht Liegt IM A Leich Rinnseu die Bluat Lynn Kaneu
Hearst ist die des makaba, bis JA lieg Kadabra,
Die Studie der WER is'n DES Kennst Du, North Studie zerschnittenen Kannst Gesicht DES net segn.
De HOFA wors, VOM Zwanzgahaus, jump verdächtig Australia der schaut Mast,
Das DER ist die HOFA Hut und einen Hut Form Anfall kriagt die Leich zurück masakriert.
Große geht DURCH die Toten ein Raunen, LEIT und JEDER hat SEI Freid.
Der Spiegel "HOFA der Krieg Sündenbock Deutschland, bis zu HOFA, Studie Ente Leichenschauhaus.
TURE und erreichte Haufn bewegt si'viare signifikante ZUM HOFA Ringwadenfischer bis zu der Form schrein Leut: kummaußaMörder Australia Hite.
GEH Schritte Auf Form TUR heut das AUS Mythos ist schwer Wei jetzt gewidmet Dunn Verbrechenmuaßtzahln,
Die Lee Kum außaGEH erreicht, da die D'Grugl der Verdrahtung Drahn der Westeuropäischen Union (WEU), Schimmel an Freunde Kaien Da D'Stångån, DU HAST hoitn.
Meuchelmörder, Leichenschinder: Justiz Krieg, Heite gschwinda das OIS was'd glaubst.
HOFA Kommen `S RAU innen.
Das UND ist 2 TUR pumpern das und mach'n Kraweu das OIS WIA die EI Glot tretat'ns eine Torte von Hausmasterin Netzwerk SEI, SAGT SIE:
is'n meine Sicherheit, unterstützen den Mast wieder die Studie Hausfriedn net Storn,
Die DENN nicht-materiellen Kulturerbes GANZ GEWISS eines Weiss erreichte DASS Form Leich HOFA!
Vielleicht könnte sich eine der anwesenden Damen dazu entschließen, die fiebersenkenden Wadenwickel abzuwerfen und die vor sich hindämmernde Allgemeinheit mit einem Tabledance erfreuen.
Oder der Herr Geheime Hofrat Schwänke aus seiner Jugend erzählen und uns vor allem bereits im Vorfeld darüber aufklären, wie es sein kann, dass es im heutigen Tatort einen Mord gibt. In WIEN!!!
Brady schrieb:
Wer ist der porsche fahrer?
Sagts ihm nicht
Ei des waaß isch doch net
Sagt ihr's mir.
Grabi65 schrieb:
Es gibt da so ein paar Kreuz-Fundis, die das auch Goethe unterstellt haben, dessen letzte Worte ja bekanntlich "Mehr Licht" waren.
Heute tendiert die Wissenschaft zu der Überzeugung, dass der Frankfurter Bub Johann-Wolfgang seinen letzen Satz einfach nicht mehr fertig bekommen hat: "Mer licht da hinne es Kisse so schepp im Ricke"
Oder aber es verlangte ihn am Ende nach Pyro
Der Meteorit, aber hallo.
SGE_Werner schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gemäß der ersten offiziellen Verlautbarung der NASA war der heutige Meteoritenfall über dem Ural weltweit der größte seit Tunguska (1908).
Die beim Einschlag freigesetzte Energie liegt im hundertefachen Kilotonnenbereich, das bedeutet das mindestens 10-fache der Sprengkraft der über Hiroshima abgeworfenen Atombombe.
Man geht, bei Eintritt in die Erdatmosphäre, von einem Durchmesser des Meteoroiden von 15 m. und einer Masse von 7.000 t. aus.
http://www.nasa.gov/mission_pages/asteroids/news/asteroid20130215.html
Da lag ich ja mit meinen 15 Metern gut.
Absolut.
Die Suche in dem gefrorenen See wurde mittlerweile als beendet deklariert - für das Loch im Eis gebe es eine andere Erklärung (welche, wird leider nicht mitgeteilt).
Ich würde hierauf tippen
Alle noch in Schockstarre oder wie?
Zwonull? Seeehr gefährlicher Spielstand.
Afrigaaner schrieb:adlerkadabra schrieb:
Dortmund wird von Anfang an mächtig drücken, um, das CL-Auswärtsspiel noch in den Knochen, in HZI schon die Grundlage für den Sieg zu legen und die 3 P. in HZII kräftesparend nachhaus zu schaukeln. Irgendeiner aus der offensiven MF-Reihe wird dann folgerichtig das Einsnull machen, wahrscheinlich dieser Blazyusw.
Kurz vor HZ, die Bienen sind in Gedanken schon in ihren Pausenwaben, machen wir den Ausgleich. Wer ... an dieser Stelle hab ich vergessen, meine Glaskugel zu polieren.
HZII. Dortmund will, verkrampft aber, wir gehen in Führung. Dortmund wechselt aus, verbessert sich dadurch aber nicht unbedingt, berennt unser Tor, wir kontern: 3:1 für die Eintracht. Danach machen wir nicht mehr als nötig, Schlusspfiff, Auswärtssieg, 40 Punkte.
Auf der PK wird AV mit Fragen nach seinem Verbleib bestürmt, schließlich ist das vorgegebene Zwischenziel erreicht. Veh meint, man könne jetzt ja über alles reden, er sei allerdings mal weg im Urlaub. Daneben sitzt, mit mahlenden Kinnladen, der Maja-Imker, gibt aber am Ende doch den sportlichen Verlierer, sagt ein paar nette Worte zur SGE, herzt den Veh und stapft vondannen.
So wir's kommen. Oder so ähnlich.
Warum soll ich mir eigentlich das Spiel noch ansehen.
Du hast schon alles vorweggenommen.
Du musst das Ganze jetzt nur noch herbeibaden
Dortmund wird von Anfang an mächtig drücken, um, das CL-Auswärtsspiel noch in den Knochen, in HZI schon die Grundlage für den Sieg zu legen und die 3 P. in HZII kräftesparend nachhaus zu schaukeln. Irgendeiner aus der offensiven MF-Reihe wird dann folgerichtig das Einsnull machen, wahrscheinlich dieser Blazyusw.
Kurz vor HZ, die Bienen sind in Gedanken schon in ihren Pausenwaben, machen wir den Ausgleich. Wer ... an dieser Stelle hab ich vergessen, meine Glaskugel zu polieren.
HZII. Dortmund will, verkrampft aber, wir gehen in Führung. Dortmund wechselt aus, verbessert sich dadurch aber nicht unbedingt, berennt unser Tor, wir kontern: 3:1 für die Eintracht. Danach machen wir nicht mehr als nötig, Schlusspfiff, Auswärtssieg, 40 Punkte.
Auf der PK wird AV mit Fragen nach seinem Verbleib bestürmt, schließlich ist das vorgegebene Zwischenziel erreicht. Veh meint, man könne jetzt ja über alles reden, er sei allerdings mal weg im Urlaub. Daneben sitzt, mit mahlenden Kinnladen, der Maja-Imker, gibt aber am Ende doch den sportlichen Verlierer, sagt ein paar nette Worte zur SGE, herzt den Veh und stapft vondannen.
Neuester Update: 6 Taucher waren für 3 Stunden in dem See unterwegs, es konnte bislang aber nichts gefunden werden, was auf die schlechten Sichtverhältnisse unter Wasser und eine dicke Schlammschicht am Grund zurückgeführt wird.
http://rt.com/news/russia-meteor-meteorite-asteroid-chelyabinsk-291/
http://rt.com/news/russia-meteor-meteorite-asteroid-chelyabinsk-291/
Ach ja, ein Klopp mit krampfhaft mahlenden Kinnladen, das hat einfach was ... 40 Punkte HEUTE!
solivagusinsilva schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gemäß der ersten offiziellen Verlautbarung der NASA war der heutige Meteoritenfall über dem Ural weltweit der größte seit Tunguska (1908).
Die beim Einschlag freigesetzte Energie liegt im hundertefachen Kilotonnenbereich, das bedeutet das mindestens 10-fache der Sprengkraft der über Hiroshima abgeworfenen Atombombe.
Man geht, bei Eintritt in die Erdatmosphäre, von einem Durchmesser des Meteoroiden von 15 m. und einer Masse von 7.000 t. aus.
http://www.nasa.gov/mission_pages/asteroids/news/asteroid20130215.html
Hieraus resultierend kann ich nur schliessen das aufgrund der Nähe des Einschlages (der Einschläge?) gestern in Russland etliche tausend Menschen eine Menge Glück gehabt haben.
Oh ja. Zumal die NASA nach Mitberücksichtigung der Messdaten von einer Reihe von um die Welt verteilten Infraschall-Messtationen die Zahlen nochmal nach oben korrigiert hat: Durchmesser des Objekts bei Eintritt in die Atmosphäre 17 m., Masse 10.000 t., freigesetzte Energie bei dem Ereignis äquivalent zu 500 KT TNT - das wären 25 Hiroshimabomben.
Wobei der Vergleich zur nuklearen Explosion insofern hinkt, als dort ja die Explosion und ihre Folgen weitaus näher und gezielter ausgerichtet sind und die ganze radioaktive Strahlung noch dazukommt.
http://www.jpl.nasa.gov/asteroidwatch/newsfeatures.cfm?release=2013-061
yeboah1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:Dann verstehe ich immer noch nicht, wie das nur ein Loch in den See reißen kann, was so groß ist wie der Pool vom Afrigaaner.
Vermutlich stammt das Loch in der Eisdecke nur von einer Teilmasse des Meteoriten. Außerdem kann es durchaus möglich sein und hat sich auch wohl etliche Male schon so ereignet, dass ein großer Meteor, der bei Eintritt in die Atmosphäre eine Geschwindigkeit von 50.000 bis 60.000 km/h mitbringt und dann dramatisch durch die Reibung abgebremst und extremer Erhitzung und auch Erschütterungen ausgesetzt wird, detoniert und dabei einen Großteil oder gar all seine Masse in Energie = Hitze und Druck umsetzt. Dann kommt überhaupt keine Materie mehr auf der Erdoberfläche an.
Den Afrigaaner würd ich allerdings auch gern mal in dem Eisloch da rumpaddeln sehn; Neopreanzug könnte wir ihm dafür bewilligen
Alles Querulanten. Den Großbambus, den kenn ich. Wenn du dem Mann nachts in einer trübe beleuchteten Seitengass über den Weg läufst, der schmeißt dir ohne zu zögern eine Auswärtsgummiente an den Kopf.