>

adlerkadabra

33359

#
Liveticker hat bei mir auch am PC irgendwann den Geist aufgegeben. Wurde vermutlich von den Auer Wasserwerfern ersäuft.
#
Besser schnelle hungrige Liebe als langsame satte Dreggsägge.
#
Eine etwas exotischere Variante für die Defensive, der Not gehorchend:

Dreierkette: Jung - Zambrano - Oczipka

Davor 3er DM: Rode - Lanig - Schwegler
#
Offenbar gab's heute bereits für jeden der 3 Fischfrühstück.

Dennoch Gekeife, fischadlerische Stimmübung wahrscheinlich.

Fru Özil scheint für einige Tage in der Gegend der Dnjepr-Mündung ins Schwarze Meer zu verweilen. Nicht uninteressantes Jagdgebiet vermutlich.
#
Den scharfen Blick nach oben, den können wir noch lernen von diesen Kids  
#
Sualk67 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hier noch, aus dem Estenforum, ein schönes Video, dass die Entwicklung der Fischadlerfamilie von Frühjahr bis jetzt zeigt ...
https://vimeo.com/47880398

Erschreckend. Ich hab grad fast geheult.      

oja    

Hm ...  
#
Hab mir heut aus purem Trotz einen Diesel gekauft.
#
Eine Dreggsagg-Disgussion, wie schön  
#
Hier noch, aus dem Estenforum, ein schönes Video, dass die Entwicklung der Fischadlerfamilie von Frühjahr bis jetzt zeigt ...
https://vimeo.com/47880398
#
Einer ist da, sitzt am Nestrand, abwechselnd Eindösen und Zetern. Der Ausweisfuß ist nicht zu erkennen, tippe aber auf Bennie. So ein schöner Morgen. Leider offenbar fischlos bis jetzt.
#
Bißchen Zupfen? Silvestre macht mehrere Anläufe, bietet die ganze Palette: Zupfen, Ziehen, Wegstoßen.

Erinnert euch mal umgekehrt an den 11er, den wir uns in D'dorf eingefangen haben. Da waren es Verteidigeraktionen, vergleichbar jenen, die Silvestre als Stürmerfoul unternahm.

Stürmerfoul. Pfiff. Freistoß Oka aus dem Strafraum. Eintracht Frankfurt in Runde 2. Grrrr.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
wolfbaer schrieb:
Fehler passieren.
Allerdings kann man dem armein Heiko nur den zu kurzen Rückpass vorwerfen.
Zu seiner Entlastung muss man aber auch sagen, das mich das Rumgezuppel am Trikot durch Sylvestr vermutlich auch irritiert hätte.
Manch ein Schiri hätte da Offensivfoul gepfiffen.
Da wäre es dann nicht zum Elfer gekommen, der keiner war.
Seis drum. Dumm gelaufen.

Danke, endlich jemand der es auch so sieht.
Man hätte (der Schiri muß das ganz klar nicht pfeiffen)
die Aktion gegen Butscher auch als Offensivfoul pfeiffen
können, dazu dann noch der Elfer und die lächerliche Rote Karte.
Das war echt zuviel.

Dieser Schiedsrichter hatte 0 % Fingerspitzengefühl.

Dachte ich war der einzige, der die Aktion vorher gegen
Butscher nicht gesehen hat.
Er wurde ganz klar, daran gehindert einen ordentlichen Pass zu spielen.

Das hat meimer Ansicht nach nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.Die Regel ist zwar sinnlos aber klar. Wenn er Elfer pfeifft MUSS er rot ziehen.

Es geht um das potentielle Foul an Butscher vor dem Rückpass. Keine Ahnung, ob das eins war aber defintiv hatte Butscher da keinen normalen Bewegungsablauf. Ob Gegnereinwirkung oder über die eigenen Füß gefallen, weiß ich net.

Na dann gucken wir doch einfach mal:

http://www.youtube.com/watch?v=J8uQKZYrkXM

Ausgangspunkt war ein katastrophaler Fehlpass aus der rechten Abwehrseite der Eintracht, ich vermute Jung.

Der Ball kommt prompt zurück Richtung Eintrachtstrafraum, dort bemühen sich die Herren Butscher und Silvestre um ihn.

Rischdisch, c-e, der Bewegungsablauf von Butscher ist alles andere als natürlich, der Stürmer beharkt ihn eingehend durch Zupfen und Stoßen. Direkt vor seiner fatalen Vorlage wird er nach links weggestoßen, das könnte eben unfreiwillig zu dieser Vorlage geführt haben.

Bis eben noch war ich davon überzeugt, dass Butscher da großen Mist gespielt hat und der 11er berechtigt war. Nach Anschaun des Videos habe ich da meine erheblichen Zweifel. Heiko Butscher ist meiner Meinung nach damit zumindest teilrehabilitiert.

Danke. So sah ich das auch. Und das nach nur einer Sortschaueinstellung. Aber vielleicht liege ich da völlig  falsch.

Du magst gut & gern allein völlig falsch liegen.

Mit mir zusammen liegst Du stets völlig richtig. Und nein, das ist keine Avance, sondern Fakt  
#
concordia-eagle schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
wolfbaer schrieb:
Fehler passieren.
Allerdings kann man dem armein Heiko nur den zu kurzen Rückpass vorwerfen.
Zu seiner Entlastung muss man aber auch sagen, das mich das Rumgezuppel am Trikot durch Sylvestr vermutlich auch irritiert hätte.
Manch ein Schiri hätte da Offensivfoul gepfiffen.
Da wäre es dann nicht zum Elfer gekommen, der keiner war.
Seis drum. Dumm gelaufen.

Danke, endlich jemand der es auch so sieht.
Man hätte (der Schiri muß das ganz klar nicht pfeiffen)
die Aktion gegen Butscher auch als Offensivfoul pfeiffen
können, dazu dann noch der Elfer und die lächerliche Rote Karte.
Das war echt zuviel.

Dieser Schiedsrichter hatte 0 % Fingerspitzengefühl.

Dachte ich war der einzige, der die Aktion vorher gegen
Butscher nicht gesehen hat.
Er wurde ganz klar, daran gehindert einen ordentlichen Pass zu spielen.

Das hat meimer Ansicht nach nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.Die Regel ist zwar sinnlos aber klar. Wenn er Elfer pfeifft MUSS er rot ziehen.

Es geht um das potentielle Foul an Butscher vor dem Rückpass. Keine Ahnung, ob das eins war aber defintiv hatte Butscher da keinen normalen Bewegungsablauf. Ob Gegnereinwirkung oder über die eigenen Füß gefallen, weiß ich net.

Na dann gucken wir doch einfach mal:

http://www.youtube.com/watch?v=J8uQKZYrkXM

Ausgangspunkt war ein katastrophaler Fehlpass aus der rechten Abwehrseite der Eintracht, ich vermute Jung.

Der Ball kommt prompt zurück Richtung Eintrachtstrafraum, dort bemühen sich die Herren Butscher und Silvestre um ihn.

Rischdisch, c-e, der Bewegungsablauf von Butscher ist alles andere als natürlich, der Stürmer beharkt ihn eingehend durch Zupfen und Stoßen. Direkt vor seiner fatalen Vorlage wird er nach links weggestoßen, das könnte eben unfreiwillig zu dieser Vorlage geführt haben.

Bis eben noch war ich davon überzeugt, dass Butscher da großen Mist gespielt hat und der 11er berechtigt war. Nach Anschaun des Videos habe ich da meine erheblichen Zweifel. Heiko Butscher ist meiner Meinung nach damit zumindest teilrehabilitiert.
#
giordani schrieb:
Mainhattener schrieb:

Todes-Drama um somalische Olympionikin

Oh, es hat eine somalische Sportlerin getroffen, dann kann man auch mal darüber berichten. Die anderen Menschen die tagtäglich im Mittelmeer ihr Leben verlieren sind ja nur Zahlen ohne Namen, eine Bedrohung für Europa, und keine große Meldung in den Medien wert. .

Das geht nicht gegen dich, Mainhattener, mich kotzt nur der mediale Zynismus bei dem Thema an.

Merkwürdig, der Zynimus scheint in diesem Fall eher auf Deiner Seite zu liegen. Nun, ihr Name war halt durch Ausübung ihres Sports bekannt. Soviel zu den Medien, die im übrigen auch über andere, namenlose Boatpeople und ihre Tragödien berichtet haben, und zwar ausführlich.

Vor allem aber ist sie ein Mensch, der wie leider viele andere auf unwürdige und im Grunde völlig unnötige Weise sein Leben verloren hat. Grundsätzlicher Unterschied? Vermag ich nicht zu erkennen. Soll man etwa nicht darüber trauern, nur weil in diesem Fall ein Name dazugehört? Genauso wie über all die anderen, Namenlosen?
#
Für 3-D-Freaks:

ein brillantes Foto von "Mars Express", einem Explorer der ESA: der Marsmond "Phobos", aus nur etwa 100 km Entfernung aufgenommen ...
http://www.esa.int/images/Image3-492-20110120-8974-Anaglyh-03-PhobosFlyby,0.jpg
#
"Werfen" ist ja quasi eine Kurzform für "Weh muss es erkennen"  

Wäre mal wieder Zeit für einen qualifizierten Trainingsbericht mit Fokus auf Verteidigung. Wird Davidoff endlich schneller? Wie geht's Anderson? Grämt sich Butscher angemessen? Zähmt Zampano die Pillen? Wirft Veh Kempf und wenn ja, wie weit?

V.a. aber: hat nicht Walter "die Grätsche" C. früher mal IV gespielt?
#
Die Unuffgereeschdheit von dem gereizte reeschd misch uff.

Wo Geduld hernehmen, am Anfang der Saison?
#
Heute morgens:

Babba & der vormals vermeintlich Dicke mit einem touch-down crash ...
http://farm8.staticflickr.com/7272/7820958534_5647375311_b.jpg

Bennie wie üblich am Futtern, Das Biest übt sich derweil im Bösen Blick ...
http://i119.photobucket.com/albums/o126/alice44_photo/three/osp-133.jpg

Frau Özil hat inzwischen bereits das Schwarze Meer erreicht ...
https://maps.google.com/maps/ms?msid=206643273320116781213.0004c7aaca11901078dec&msa=0&ll=48.606616,31.969641&spn=7.948392,13.798828

(Alle Bilder: looduskalender / osprey forum)
#
adlerkadabra schrieb:
Prohaska schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Eine Sache fällt mir noch ein: Es ist doch überraschend dass Meier nach dem Spiel sagt: "Wir dachten nach dem 4:2 gg. Valencia wohl, dass es von alleine läuft."

Ich kann es nicht fassen dass man nach dem Abstieg und so vielen Erfahrungen im Profifussball, eine bekannt kampfstarke Mannschaft wie Aue unterschätzt und in den alten Trott verfällt.

Lieber Alex, so langsam solltest Du es gelernt haben.
Liebe neue Mitspieler, bitte lasst Euch nicht von dieser Lethargie anstecken.

Btw, stellt sich nur die Frage, was nun  das Sein bestimmt. Bewusstsein oder Unbewusstes? Wenn ich sowas lese, denke ich mir immer; da schau her, 100 Jahre Psychoanalyse und 30 Jahre Neurobiologie einfach so fürn Oasch.  ,-)  

Ist auch so. "Emergenz" ist das Stichwort ...  

... Kognitionswissenschaft ... Konstruktivismus ... Autopoiese ...