>

adlerkadabra

33359

#
concordia-eagle schrieb:
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.

Null Chance. Absolut null. Überhaupt anzutreten ist schon sinnlos.

Wir schicken eine weiße Fahne nach Aue, Pokal wird eh überschätzt, bleiben zuhaus und pumpen das gesparte Spritgeld ins Abschiedshandgeld von Rob Friend.
#
Diddi82 schrieb:
Wieder aus dem Esten Forum geklaut. Ein tolles Video / tolle Fotos von Fischadlern bei der Jagd:

Garry Ridsdale
Ospreys at Pohtiolampi, Finland

Phantastisch! Beides, Video wie Fotos. Vermittelt den Hauch einer Vorstellung von der Welt, in der diese wunderbaren Tiere leben, und das ist schon sehr viel.

Es wäre sicher eine unglaubliche Erfahrung, die Wirklichkeit auch nur für einen Tag ungeteilt mit dem Bewusstsein eines Fischadlers wahrzunehmen.

Jedenfalls bin ich dankbar dafür, dieser einen Saison der Adlerfamilie auch nur als Zaungast beigewohnt haben zu dürfen. Unvergesslich.
#
Heute 20.15 auf 3Sat:

Vernetzt - In sechs Schritten um die Welt
http://www.3sat.de/programm/

Interessantes Phänomen ...
#
Die Fischadler fallen reihenweise ins Nest  
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich der Dame einen halben c-e anrechnen  

Hihi, ja angenommen    

Die Sache mit der Gefahr durch Fisch ist übrigens tatsächlich gegeben. Habe nachgelesen, dass, hat ein Fischadler mal seine mächtigen, mit Widerhaken versehenen Krallen in einen Fisch geschlagen, er diesen nicht mehr loslassen kann.

Wenns dann ein Wal war, ein Hai, oder auch nur ein fetter Wels, der sofort abtaucht, dann gehts auch mit dem Adler auf Tauchstation und buchstäblichb zu Grund.

Merke: gutes Augenmaß und eine gesunde Portion Selbsteinschätzung hilft    

Du willst damit sagen, dass der Eintracht-Adler auf den Grund der zweiten Liga gezogen wurde, weil er seine Krallen in den zu dicken Cajo geschlagen hatte...?

So etwa, ja. Und gelernt hat er. Krallen in dümpelnde Boje = sichere Seite.
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hihi, ja angenommen    

Die Sache mit der Gefahr durch Fisch ist übrigens tatsächlich gegeben. Habe nachgelesen, dass, hat ein Fischadler mal seine mächtigen, mit Widerhaken versehenen Krallen in einen Fisch geschlagen, er diesen nicht mehr loslassen kann.

Wenns dann ein Wal war, ein Hai, oder auch nur ein fetter Wels, der sofort abtaucht, dann gehts auch mit dem Adler auf Tauchstation und buchstäblichb zu Grund.

ich glaube eher, dass der dicke demnächst mit einem wal geflogen kommt.  

Ha, Du meinst also: Krieg den Walen, Friede den Horsten? Könnte sich als schwer miteinander vereinbar erweisen  
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Vor sowas hatte ich auch Angst. Ich hab schon mehrere Gelege von einer Kolibridame per Webcam beobachtet. Nachdem ich aber gesehen habe wie 2 der Kleinen von einer Krähe gefressen wurden.........  

Wer soll denn von Kolibiri-Kücken satt werden?  

Das muss eine absolut degoutante und delikatessenverliebte Krähe gewesen sein. So wie Du mit Deinen Wachteln ^^
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hihi, ja angenommen    

#
#
Unsere wehrhaften und solidarischen 3 Jungadler dürfte so schnell keiner attackieren. Die haben fürderhin nur den Menschen zu fürchten, oder zu große Fische, die sie in die Tiefe ziehn - aber das ist halt Berufsrisiko, dann gibts halt bei Fischs mal Adler.
#
Donnerwetter, der Dicke dkDi hat gerade eine lupenreine Telemarklandung ins Nest gesetzt. Höchstnote.
#
Maabootsche schrieb:
Ihr macht mich noch ganz scheckisch... S9 war doch das Biest und nicht der Dicke?!

Jep.
#
Tube schrieb:
Das ist doch kein Vogel, da bewegt sich garnix.  

Das muss dieser hier sein  
#
Tube schrieb:
Dicke Fische sind gerade irgendwie nicht zu fangen. Die kommen zur Zeit ständig mit so Bonsai-Thunfischen an.

Ich finds so geil, dass bis heute alle 3 kleinen Wackelköpfe durchgekommen sind. Haben Mama und Papa toll hinbekommen. Das sind sicher nicht ihre ersten Blagen gewesen, so souverän wie die 2 ihre Brut aufgezogen haben.

Was ich total rührend finde ist, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass die sich alle ein bisschen umeinander kümmern. Selbst die Kleinen untereinander. Diese kleine Adlerfamilie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Bin ja mal gespannt, wie lange wie diesem Naturschauspiel noch zuschauen können, bis sich die Adler Richtung Süden verabschieden.  

Geht mir genauso. Ich weiß, mein Aufenthalt an diesem wunderlichen Ort hatte ursprünglich irgendwas mit Fußball zu tun. Sagt nix, ich komm schon selber drauf.
#
mickmuck schrieb:
ich glaube der hat die nase voll vom fliegen    

Das heißt nicht Nase, das heißt Schnabel. SCHNABEL!!!  
#
Wie schön, dass das hier nur sehr vorübergehend ein Vermutungsthread war  

Drei junge Adler geschlupft und aufgewachsen und jetzt endlich die ganze Bagage in der Luft, wunderbar  
#
Im estnischen Forum hat jemand so seinen Verdacht:

"Is Nori actually somehwere under the nest, i see empty nest, but I hear voice.."

"Good point, I heard some strange sound in the early afternoon as well."

Souterrain also.
#
Tube schrieb:
Als halber Fisch käme ich mir ganz alleine im Nest jetzt aber irgendwie auch bissi verarscht vor.

Ich auch, so halb und halb  ,-)

Neue These:

Zambrano bleibt in Pauli, Bennie ist bereits im Anflug.

Jung mit viel Potential und erwiesenermaßen hungrig. Bundesliga(forum)erfahren, gutes Auge, excellentes Flügelspiel. Wenn er sich breit macht, geht für gegnerische Angreifer nix mehr.

Am Krallgeld könnte es allerdings noch scheitern.
#
MrBoccia schrieb:
immerhin wurde er nicht von seinen 2 grossen Brüdern gefressen sondern ist bloss in den Wald gestürzt, wo er mit Flügelbruch rumliegt und Opfer eines umherstreifenden baltischen Wolfes wird.

Hals- und Beinbruch zum Geburtstag  
#
Estnisches Forum sagt, bei anderem Nest habe der Nachwuchs den Erstflug gleich auf vier Tage ausgeweitet und sei dann munter und gut beieinander wieder aufgetaucht.

Womöglich kriegt Bennie vom Babba gerade den Crashkurs Angeln erteilt.

Das annere Forum geht übrigens davon aus, dass er ein Mädel ist.