>

adlerkadabra

33360

#
Bigbamboo schrieb:
Dem Spiegel ist nun auch aufgefallen, dass diese Allianz zumindest bemerkenswert ist:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenter-wallraff-undercover-als-paketbote-fuer-rtl-und-zeit-unterwegs-a-836048.html

*Prekariatssender und Bildungsbürgerpostille*

Der Spiegel stabreimt inzwischen beinah so hanebüchen wie die besserverkaufte Konkurrenz.
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich höflich ums Rezept nachfragen dürfte?

Gibts die Konsti eigentlich noch oder ist die schon längst überbaut? Das Fischgeschäft Schäfer/Altegasse gibts ja schließlich auch nimmer.

Doch gibt es nach wie vor.

Und mach dir mal keine Sorgen um die Konsti.
Alles gut.

Das gibts noch, das Fischgeschäft? Net zu fassen. Da hab ich im Auftrag immer Schillerlocken eingekauft.

Ich besorg  dir heute welche. Und bei deinem nächsten Besuch in FFM  nimmste se einfach mit.  

Sind ja glücklicherweise geräuchert. Oder braucht ihr einen Nummernboy für die Sommerpause?
#
Die Rechnung ist ohn' Wirt gemacht,
Der Adler in die Faust sich lacht.
#
Nischel schrieb:
Ums mal frankfodderisch zu versuchen:

Ahle Leut ü 80 sind lustisch, kommt immer mal ein Spruch: Ach Herbert, weeste noch, damals?

Mittelahle Leut zwische 60 - 70 Jahre sinn nur am `rumjammern, wahrscheinlich ein ostdeutsches Phänomen, kein Wunder, dass Chemnitz die älteste Stadt der BRD ist!

Und trotzdem mag ich mein verschissenes Karl - Marx - Stadt!

Ohja, vor allem die Galerie Oben, Carlfriedrich Claus, Annaberg Buchholz, Clara Mosch und all die annern Querköpp.
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Genau das habe ich damit gemeint. Was an Kluges Verdienst in dieser Angelegenheit nichts ändert.

So ganz unumstritten ist Kluge allerdings nicht.

Aber egal, zurück zur eigentlichen Frage: Findest Du es nicht befremdlich, dass Wallraff und die Zeit mit RTL zusammen arbeiten?  

Wäre schlimm, wenn Kluge nicht umstritten wäre.

Und zu Frage zwo: nein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frag mich sowieso warum wir überhaupt in der ersten Liga
antreten wollen, wir verlieren doch eh nur mit diesen schlechten Spielern. (Ironie aus)

Ah jetzt fällt es mir wieder an.
Hübner wollte eine junge dynamische Mannschaft und hat ein
Pilotprojekt mit lauter unerfahrenen Studenten gestartet.

Die älteren haben leider ein paar Semester mehr machen müssen und wir müssen sie jetzt durchschleppen.

Das ist auch der Grund warum wir mit diesem in der Bundesliga überhaupt antreten.
Sonst wäre ja Hübners Pilotprojekt mit den ganzen
Studeten gescheitert.  

Das ist ja genau unser Problem:

Unsere Alten sind nicht alt, die Jungen nicht jung genug. Die Langsamen zu langsam und die Schnellen zu schnell (=vogelwild). Unsere Hungrigen sind manchmal satt, und es soll sogar ein paar geben, die Heinrich von Morungen nicht flüssig auf Althochdeutsch sprechen können. Die Giftigen werden immer schon am Zoll abgefangen. So wird das nix.
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
P.S. Was RTL anbelangt: bitte nicht unterschätzen, dort hat vor etlicher Zeit der wunderbare Alexander Kluge es geschafft, die Kulturmagazine Prime Time und 10 vor 11 reinzudrücken ...

Nö, die Privatsender sind per Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet diese sogenannten Drittsendezeiten zu vergeben. Alles was Kluge geschafft hat, ist die Auswahlkommissionen der Landesmedienanstalten zu überzeugen.

RTL & Co sind diese Programmfenster ein Dorn im Auge.  

Genau das habe ich damit gemeint. Was an Kluges Verdienst in dieser Angelegenheit nichts ändert.
#
Sollte besser zu uns kommen. Gladbach ist für mich einer der voraussichtlichen Fallsüchtigen der kommenden Saison. Zuviele 1A Verluste bei gleichzeitig noch unbewiesenen Neuverpflichtungen. Dazu Ärger hinter den Kulissen zwischen Eberl (heißt der so?) und Favre (hat der eigentlich überhaupt schon verlängert?). Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende hinter uns stehen.
#
Brady schrieb:
Gut das ihr nie alt werdet...ihr Deppen..

pluseins
#
HeinzGründel schrieb:
sgevolker schrieb:
Standartantwort meiner Mutter bei Anruf.

Gibt's Dich noch?

Ich tipp auf langeweile. Also, Kinner in die Welt setzen, Großeltern beschäftigen, Problem gelöst  ,-)  

Gibts dich "auch" noch , heißt das bei mir  

Allemal besser als "Gibts dich immer noch"  :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:
GW hat auch nach seiner spektakulären Bild-Infiltration weitergearbeitet und sehr verdienstvolle Initiativen ergriffen. Ich denke da etwa an seine Engagements bei verschiedenen Call-Centern. Oder an die Zeit, in der er in verschiedenen Städten in die Obdachlosen-Szenen eingestiegen ist, Winter-Übernachtungen im Schlafsack im Freien inklusive. Nach seinem Report gab es es da eine ganze Reihe von Verbesserungen seitens der betreffenden Stadtverwaltungen (Ffm war übrigens auch dabei).

Da ist die Sache mit GLS nur konsequent. Ich seh doch selber, wenn ich Zustellungen bekomme, unter welchem Druck die Jungs und Mädels stehen.

Habe die Freude, seit einiger Zeit regelmäßig mit GW in Kontakt zu sein, in einer ganz anderen Angelegenheit allerdings. Ich habe ihn als kaum eitlen Menschen kennen gelernt, dem es ganz einfach immer wieder um diese Sache geht.

P.S. Was RTL anbelangt: bitte nicht unterschätzen, dort hat vor etlicher Zeit der wunderbare Alexander Kluge es geschafft, die Kulturmagazine Prime Time und 10 vor 11 reinzudrücken, die mit zum besten gehören, was TV hierzulande zu bieten hat.
#
GW hat auch nach seiner spektakulären Bild-Infiltration weitergearbeitet und sehr verdienstvolle Initiativen ergriffen. Ich denke da etwa an seine Engagements bei verschiedenen Call-Centern. Oder an die Zeit, in der er in verschiedenen Städten in die Obdachlosen-Szenen eingestiegen ist, Winter-Übernachtungen im Schlafsack im Freien inklusive. Nach seinem Report gab es es da eine ganze Reihe von Verbesserungen seitens der betreffenden Stadtverwaltungen (Ffm war übrigens auch dabei).

Da ist die Sache mit GLS nur konsequent. Ich seh doch selber, wenn ich Zustellungen bekomme, unter welchem Druck die Jungs und Mädels stehen.

Habe die Freude, seit einiger Zeit regelmäßig mit GW in Kontakt zu sein, in einer ganz anderen Angelegenheit allerdings. Ich habe ihn als kaum eitlen Menschen kennen gelernt, dem es ganz einfach immer wieder um diese Sache geht.
#
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:
Ham die beiden eigentlich schon Namen?

Keine Ahnung. Die drei kleinen Adlerchen jedenfalls werden Paul I, II und III heißen. In memoriam und zugleich Nachfolge des verblichenen Tintenfischorakels werden sie uns fortan die Zukunft der Eintracht weissagen.

Ich bin tatsächlich für Petra und Boris.  

Abgelehnt. Wenn schon, dann "adler" und "kadabra". Und fürs Durchkommen aller drei Adlerchen werden ab jetzt die Krallen gedrückt, ist das klar?!

Bin dabei. "Adler" und "Kadrabra" ist gut. Eins weiblich, eins männlich.

Wer sitzt eigentlich im Moment auf den Eiern? Ists Adler oder Kadabra?

Da müssen wir warten, bis der nächste Fisch kommt.

Ich glaub, die Spät- und Hinnerherschlüpfer sind solche, weil sie sich mit ihrem großen Schnabel im Ei verhaken  
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Gibts die Konsti eigentlich noch oder ist die schon längst überbaut? Das Fischgeschäft Schäfer/Altegasse gibts ja schließlich auch nimmer.

Doch gibt es nach wie vor.

Und mach dir mal keine Sorgen um die Konsti.
Alles gut.

Das gibts noch, das Fischgeschäft? Net zu fassen. Da hab ich im Auftrag immer Schillerlocken eingekauft.
#
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:

Keine Ahnung. Die drei kleinen Adlerchen jedenfalls werden Paul I, II und III heißen. In memoriam und zugleich Nachfolge des verblichenen Tintenfischorakels werden sie uns fortan die Zukunft der Eintracht weissagen.

Ich bin tatsächlich für Petra und Boris.  

Abgelehnt. Wenn schon, dann "adler" und "kadabra". Und fürs Durchkommen aller drei Adlerchen werden ab jetzt die Krallen gedrückt, ist das klar?!
#
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stellt euch doch nicht so an, Leute! So einen Japaner mit Sonnenbrille am Flughafen auszumachen sollte so schwer nicht sein, oder?

Es ist der einzige ohne Fotoapperat.

Im Grunde nicht vorstellbar. Zumindest mit einem geheimen
#

#
Stellt euch doch nicht so an, Leute! So einen Japaner mit Sonnenbrille am Flughafen auszumachen sollte so schwer nicht sein, oder?
#
r.adler schrieb:

#
Sehr schade. Wenn er mal gut war, war er gleich so richtig gut.