>

adlerkadabra

33360

#
Darauf brauchen wir nicht lange zu warten. 1 Stunde noch, und es dämmert über den Adlerleuten.
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, wie wärs denn damit, diesen realistischen Volldeppen einfach zu ignorieren? Wenn keiner mit ihm spielt, so wie im echten Leben, macht er sich dann eh wieder ab in sein heimisches Forum.

wen?

Ist doch egal. Wenn der Boccia "Leo" schreit, dann ignorieren wir jeden. Auch keinen  
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Hat von SPOX eine 2,5 bekommen.  

Ich werde nie verstehen, wieso sich hier einige freuen, (angebliche?) Fehler bei einem Eintrachtspieler herauszustellen.

Das ist sozusagen systemimmanent.

Aber sagt mal, ganz ehrlich: hat hier tatsächlich irgendjemand das ganze Spiel Kroa vs Ire gesehn?

ja

ui
#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Hat von SPOX eine 2,5 bekommen.  

Ich werde nie verstehen, wieso sich hier einige freuen, (angebliche?) Fehler bei einem Eintrachtspieler herauszustellen.

Das ist sozusagen systemimmanent.

Aber sagt mal, ganz ehrlich: hat hier tatsächlich irgendjemand das ganze Spiel Kroa vs Ire gesehn?
#
Sehr apart. Man sieht zur Zeit nur ganz oben den schmalen Streifen dunkelnden Horizonts, und drunter im schwarzen Rechteck das weiße Nackengefieder vom Adler, das sich permanent bewegt.

Gerade eine Landung, flap, von wem auch immer.
#
"Eine Fischadlerfamilie mit drei jungen Fischadlern frisst (so eine Hochrechnung) im Zeitraum März bis September 4 Zentner Fische, was umgerechnet im Durchschnitt ein Fisch pro Tag bedeutet."

Donnerwetter, da betreiben unsere beiden ja eine ganz schöne Völlerei!

Interessante Website übrigens:
http://www.kaiseradler.de/Fischadler/fischadler.html
#
Beverungen schrieb:
morphsuit.

ich hasse eine welt, die so etwas zulässt.

Vom cw-Faktor her gesehen zweifellos ein Gewinn. Energieeffizienz usw.

Im übrigen hängt der Thread durch. (Den Kameraden würd ich zu gern mal im morphsuit sehn    )
#
Glatte Landung auf der Videoplattform. Multitaskingfähig. Keep on breeding.
#
Nest leer, Eier allein zuhaus. Das Größte in der Tat fast schon durchgehend braun. Vielleicht eine Woche noch?
#
Schichtwechsel. Immer wieder toll, wenn einer dann abfliegt, die Flatter macht. Das trocken raschelnde Geräusch beim Flügelentfalten, dann: flap-flap-flap-flap. Das Ganze mit einer beeindruckenden Spannweite. Fischadler sind im Vergleich zu anderen Artgenossen allenfalls mittelgroß, aber das immerhin stattliche Nest überspannen sie locker.
#
wegjubler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Erschütternd. Da braucht bloß eine zweitklassige Nati daherkommen und einen Abend lang Mist zusammen zu kicken, und schon kümmert sich hier keiner mehr um meine Adler. Schichtwechsel, Züge, Fische, nichts mehr wird reportiert.

Good night and sleep well, my dear eagles  

Irgendwie scheint er/sie gemerkt zu haben,dass  er/sie bisher nur als Sommerlochfüller benutzt wurde.Als ich gerade den Link startete drehte er/sie mir den Rücken zu.

Die Linie hält er auch konsequent durch. Gut so! Wir haben es nicht besser verdient.

Wobei mich das ständige Gehyperventiliere allmählich doch etwas besorgt macht.
#
Deus schrieb:
Das ist ein Mythos, dass Portugal besser offensiv spielt als defensiv .... gerade in der Defensive sind sie noch am besten besetzt. Ich zähl nen Moutinho und Meireles da auch net unbedingt zu den Offensivbatzen.

Die Sache ist komplizierter. Die ganze Mannschaft von denen spielt als solche offensiv besser als defensiv. Das gilt namentlich auch für die meisten von deren Defensiven.

Es war um die 35.Min dvon HZ1, als sie erkennbar merkten: da geht was. Prompt folgte der Lattenknaller, folgte in HZ2 dann Ecke um Ecke, noch ein Lattentreffer.

Die wenigen Male, als unser Angriff etwas Druck ausübte, war deutlich zu sehen, dass sie sofort ziemlich konfus wurden in der Abwehr. Und auch das Tor fiel ja denkbar simpel. Also, defensiv stark sieht anders aus.
#
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.

Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  

hatte noch einen post vorher aber klar .... hast recht.
Ich habe eine dominante Mannschaft gesehen die nicht nach 50 minuten dämlich gestürmt sind und trotzdem eine offensive Mannschaft wie Portugal am eigenen 16er gefesselt hat.

Aber hey sie hatten torchancen ... wo war CR7 ? bei GinaLisa ?  

Ronaldo war gut aus dem Spiel genommen, das stimmt. In Gedanken wahrscheinlich bei Löws Töchtern.

Aber:

Eckenverhältnis von 10:2 für Portugal spricht nicht eben dafür, dass wir die Iberer am eigenen 16er gefesselt hätten. Die 2 Lattentreffer + ein Netzstreifer auch nicht. Die Situation in HZ2, als Neuer Kopf und Kragen riskierte, um den allein auf ihn zustürmenden Portugiesen am Torschuss zu hindern, erst recht nicht.

Chancen dieses Kalibers hatten wir außer beim Tor keine.

Mein Eindruck: die Portugiesen waren auf ein deutsches Offensivspektakel eingestellt und beschränkten sich lange Zeit auf das, was sie zwar auch nicht übel, aber beileibe nicht so gut können wie Angreifen: auf's Verteidigen nämlich. Sie brauchten erstaunlich lange Zeit um zu realisieren, das das Offensivspektakel heute mangels Fachkräften geschlossen war. Hätten sie es früher gemerkt und entsprechend ihren eigentlichen offensiven Stil von Anfang an gespielt, hätten wir verloren.

Da wurden bei uns einfach zuviele Fastausfälle mit durchgezogen. Ich bin garnicht mal so pessimistisch für den weiteren Turnierverlauf - vorausgesetzt, Löw springt über den eigenen Schatten und lässt Spieler ran, die, wie er selbst sagt, zur Zeit extrem gut drauf sind: Reus, Kroos, evtl. Götze, Schürrle (den mag ich zwar nicht, aber seine Buden nat er bislang verdammt oft gemacht, wenn er bei der Nati eingewechselt wurde).
#
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.

Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  
#
FräuleinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.

könnte es nicht auch sein, dass Portugal es der deutschen Mannschaft schwer gemacht hat? Und dass sie sich im nächsten Spiel deutlich steigern? Mir kam es so vor, dass sie noch richtig aufeinander eingespielt sind.
Mir sind die Herren Kroos, Reus und Götze noch zu unerfahren im internationalen Bereich.  

Also, als uneingespielt kann man die Truppe in der Aufstellung von heute wahrlich nicht bezeichnen - man vgl. die Aufstellung in RSA und während der Qualifikation.

Ansonsten ziehe ich gute Unerfahrene schlechten Erfahrenen in aller Regel deutlich vor.
#
Den IV mit dem komischen Vornamen bei diesen Deutschen tät ich gern bei uns sehen. Müsste eigentlich Deutsch sprechen.

Vielleicht noch den 8er als Backup für Meier.

Sonst seh ich da keinen.
#
Erschütternd. Da braucht bloß eine zweitklassige Nati daherkommen und einen Abend lang Mist zusammen zu kicken, und schon kümmert sich hier keiner mehr um meine Adler. Schichtwechsel, Züge, Fische, nichts mehr wird reportiert.

Good night and sleep well, my dear eagles  
#
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.
#
Etwas mehr Ernst, wenn ich bitten darf. Wir alle wissen, was für Schneisen der Verwüstung Querschlägerbälle, die von Papierkugeln abprallten, schon in ein Spiel gerissen haben.
#
Sturm. Brüter hyperventiliert seit neuestem beständig. Erschöpfungszeichen für Zielgerade? Keep the spirit, eagles!