>
Avatar profile square

Adlersupporter

17174

#
--------------------Trapp-----------------

------Buta----Koch---Pacho----Max----

-------------Skhiri-----Larsson-----------

------Ebimbe------Götze------Marmoush----

--------------------Ekitike--------------------



Hinten in der Abwehr mit Viererkette und dem defensivstärkeren Max für Nkounkou in der Startelf. Skhiri scheint wieder fit zu sein. Ihn würde ich dann auch von Beginn an neben Larsson stellen. Ebimbe mit seiner Schnelligkeit über den rechten Flügel und Marmoush über links. Er kann auch immer wieder mal mit Ekitikè die Positionen wechseln. Und Götze ist auch startklar und beginnt im offensiven Mittelfeld.

Das Spiel gegen Augsburg muss gewonnen werden, sonst kann sich die Eintracht den 6. Platz so langsam abschminken! Ich erwarte endlich mal wieder eine konzentrierte und gute Leistung von der ersten Sekunde an. Das ist ja nicht zuviel verlangt. Außerdem hat die Eintracht aus Stuttgart noch was gut zu machen! Augsburg kommt mit Rückenwind und einem treffsicheren Demirovic und Tietz!

Tipp: 1:0
#
Ganz traurig und bitter! 😥
Wieder geht eine Eintracht-Legende von uns!
Ich wusste gar nicht das Holz so schwer krank war...😥
Er wuchs nur 10 km von mir entfernt in Dehrn (Landkreis Limburg-Weilburg) auf. Kann mich noch dran erinnern das das Busunternehmen Hölzenbein (führte sein Bruder) in den 90er-Jahren immer regelmäßig mit Fans aus Limburg und Umgebung zu den Heimspielen ins Waldstadion fuhr!
Mach's gut, Bernd Hölzenbein! 🙏




#
Mittlerweile ist meine Geduld auch langsam aufgebracht. Ich bin sehr skeptisch, dass Toppmöller mit der Mannschaft nochmal in die Spur kommt und sehe eine Weiterbeschäftigung auch zur nächsten Saison kritisch. Schließe mich den ganzen User-Äußerungen (u.a. von skyeagle, Lattenknaller, WürzburgerAdler, ChenZu…) zur Personalie Toppmöller an! Nach dem Aus in der ECL gegen Saint-Gillose hieß es von Toppmöller, das er und die Mannschaft jetzt mehr Zeit hätten zu trainieren…. Viel Positives kann man davon seitdem nicht sehen! Im Gegenteil: Die Entwicklung der Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter! Die ganzen dürftigen Statistiken (Torschüsse/herausgespielte Chancen, Tore nach Standards) sprechen Bände! Immer wieder bekommen wir, nach den ganzen Grottenkicks in der Rückrunde, von Dino zu hören das es im nächsten Spiel dann ne "positive Reaktion“ von der Mannschaft gibt. Ich warte immer noch…. Bald ist die Saison vorbei und bei all dem Umbruch im Sommer und den sicherlich nicht so glücklichen Winterzugängen, müsste doch jetzt trotzdem mit dieser Mannschaft (denn so schlecht ist sie nun auch wieder nicht zusammengestellt!) mal ne positive Weiterentwicklung zu erkennen sein. Zumindest ein kleiner Fortschritt! Nix da! Es wurde von @Lattenknaller hier ja schon dargelegt, dass wir schon die Spieler hätten um den Spielstil (hybriden Ballbesitzfußball mit Pressing und schnellen Umschaltmomenten/ähnlich wie der VFB) anzupassen! Sehe ich genauso. Mittlerweile ist die Eintracht so verunsichert, das glaube kaum noch einer in der Mannschaft weiß wo vorne und hinten ist! Und irgendwann schwindet auch das Vertrauen der Spieler zum Trainer…
Sollte das Spiel am Freitag gegen Augsburg gar verloren gehen, kann ich mir gut vorstellen das die Stimmung im Umfeld komplett kippt!
#
In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.

Tor 3 war dann nach einem beherzten aggressiven Zweikampf von Undav. Unsere zweite Achillesferse heute: das Zweikampfverhalten. Ob Bahoya vorne, Chaibi und Knauff im OM bis hin zu Koch und Pacho.
Ganz anders die Schwaben. Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Frankfurter (Knauff?) dem Ball mit großem Vorsprung vor Mittelstädt Richtung Eckfahne nachläuft. Was heißt läuft - trabt. Mittelstädt schaffte es mit großem Einsatz, noch vor dem Frankfurter an den Ball zu kommen.
Gibt es irgendwo eine Zweikampfstatistik von Chaibi? Wäre für das heutige Spiel sicherlich interessant.

Dass dennoch der Ball mitunter gut lief (Chance Marmoush 1. Halbzeit nach sehr guter Kombination über Chaibi) ist ein kleines Trostpflaster und ein Quentchen Hoffnung für den Saisonrest. Ebenso Ekitiké, der natürlich viel zu ungestüm und eigensinnig, aber wenigstens mit Willen zu Werke geht.

Bisschen wenig Hoffnung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

In den ersten Minuten des Spiels dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Die Eintracht steht hoch, versucht vorne zu pressen? Gegen Stuttgart? In Stuttgart?
Erwartungsgemäß blieb es beim Pressing-Versuch. Das muss man schon anders angehen, da muss man blitzschnell beim Gegner sein, rein in die Zweikämpfe, entschlossen von hinten nachrücken. Pressing mit "Stellen" des Gegners funktioniert nicht.

Anstatt die Räume eng zu machen und auf Umschaltspiel zu setzen (ich dachte, Bahoya sei schnell?), stört man vorne ein bisschen halbherzig und steht mit hoher Abwehrkette. Die Stuttgarter haben sich artig bedankt und zwei der drei Tore in Halbzeit 1 per Konter erzielt. Im eigenen Stadion.



Ich verstehe diese Marschroute von Toppmöller gegen Stuttgart auch nicht! Gegen einen euphorischen und spielstarken VFB auswärts so hoch zu stehen, in unserer aktuellen Verfassung, war sehr gewagt und ging komplett nach hinten los! Warum stehe ich nicht erstmal etwas tiefer und verdichte die gefährlichen Zonen für Stuttgart und komme über reines Umschaltspiel nach vorne..?! Max hätte als defensiv denkender LAV anstatt Nkounkou mehr Sinn gemacht. Und Hasebe zu stellen, gegen die schnellen und trickreichen Stuttgarter, war auch nicht so ein cleverer Schachzug! Gut, Toppmöller wollte mit Hase vielleicht etwas Erfahrung und Abgeklärtheit reinbringen, da mit Skhiri und Götze zwei erfahrene Stützen ausgefallen sind!
Insgesamt seit etlichen Wochen alles ziemlich ernüchternd und ich weiß echt nicht wie die Eintracht, in der jetzigen mentalen Verfassung, in den letzten verbleibenden Spielen noch groß zu Punkten kommen will..?! 😐
#
Das war eine ganz schwache erste Halbzeit in Stuttgart! Klar, Stuttgart ist die ganze Saison schon on fire und richtig stark. Und ja, die Eintracht hatte mit Tuta, Ebimbe, Skhiri und Götze einige wichtige Spieler zu ersetzen. Trotzdem: So darf ich nicht auftreten! Der VFB hat uns in den ersten 45 Minuten “aufgefressen". Ich weiß nicht wo die Eintracht-Spieler heute in der ersten Hälfte waren... Das war von vorne bis hinten nichts! Keine Aggressivität, einfachste Fehler und in der Abwehr überfordert!
Die zweite Halbzeit war dann einigermaßen okay! Immerhin hatte die Eintracht da mit Marmoush und Max mal zwei Abschlüsse! Es lag natürlich auch daran, dass Stuttgart ein bis zwei Gänge heruntergeschaltet hatte....
Gibt's am Freitagabend daheim gegen Augsburg keinen Sieg, können wir uns den 6. Platz so langsam abschminken!
#
Laut Kicker so:

--------------------Trapp-----------------

---Buta----Koch----Pacho---Nkounkou--

------------Hasebe-----Larsson--------

------Knauff-------Chaibi-----Bahoya----

--------------------Marmoush-------------
#
Adlersupporter schrieb:

Laut Kicker so:

--------------------Trapp-----------------

---Buta----Koch----Pacho---Nkounkou--

------------Hasebe-----Larsson--------

------Knauff-------Chaibi-----Bahoya----

--------------------Marmoush-------------


Und Götze fehlt mit Bindehautentzündung!
#
Laut Kicker so:

--------------------Trapp-----------------

---Buta----Koch----Pacho---Nkounkou--

------------Hasebe-----Larsson--------

------Knauff-------Chaibi-----Bahoya----

--------------------Marmoush-------------
#
--------------------Trapp-----------------

-----Buta----Koch----Pacho---Max---

------------Larsson-----Götze------------

-----Knauff------Chaibi------Nkounkou----

---------------Marmoush--------------------



Tuta und Ebimbe sind gesperrt. Skhiri muss auch nochmal passen.
Ich würde es in einem klaren und kompakten 4-2-3-1 probieren. Buta und Max begleiten die AV-Positionen, Larsson und Götze im DM. Nkounkou rückt auf die linke Seite eins nach vorne.

Stuttgart ist der Favorit in diesem Spiel. Mit Guirassy, Undav, Millot und Führich usw. kommt da einiges auf die Eintracht-Defensive drauf zu. Vielleicht kommt es der Eintracht aber auch zu Gute mal etwas tiefer zu stehen und dann über Konter zum Erfolg zu kommen! Wir müssen von Anfang an wach sein, sonst haben wir beim VFB keine Chance!
Bin leider nicht sonderlich optimistisch für das Spiel... 😐

Tipp: 2:0 - Niederlage


#
Die Stimmungslage fühlt sich, so wie in der FR beschrieben, trotz Platz 6 ziemlich bescheiden und grau an... 😐
Die letzten Leistungen geben leider auch nix Positives her. Ich weiß auch nicht, ob die Mannschaft uns in den verbleibenden 6 Spielen nochmal irgendwie “anzündet"! Eben auf HR-Online nochmal die verheerende Statistik mit den Standardsituationen (vor allem die schlechten Ecken) gelesen! Schon sehr schlecht und eigentlich unfassbar das eine Profimannschaft es nicht hinbekommt aus Standardsituationen was zu kreieren. Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Bezirksligatruppe. Für mich unverständlich das die Eintracht da nichts einstudiert bekommt...😐👎🏻
#
Zwar einen Punkt auf Freiburg und wie es aussieht auch auf Augsburg gut gemacht. Dafür haben wir aber, stand jetzt, Hoffenheim wieder mit im Boot bei den Verfolgern auf Platz 6... 😐
#
Wieder ein schwaches Spiel! Mit Ach und Krach 1:1 daheim gegen Bremen! Die erste Halbzeit ziemlich durchwachsen. Immerhin zwei Abschlüsse durch Marmoush, auf der anderen Seite hatte Werder auch zwei dicke Möglichkeiten.
Die zweite Hälfte war dann bis zur roten Karte von Bremens Stage sogar noch schlechter als die erste Halbzeit. Nach vorne ging lange Zeit gar nix bei der Eintracht! Beim Gegentor wieder mal nach einem Standard gepennt! Nach dem 1:1 durch Tuta dachte ich für einen kurzen Moment, das hier noch was geht. Aber mit der roten Karte von Tuta (wie blöd kann man eigentlich sein..?!) war das kurze Anrennen auf das 2:1 schon wieder weg!
Ja, insgesamt ziemlich ernüchternd! Aus den Heimspielen gegen Union und Bremen nur 2 Punkte geholt! So wird das nix mit Platz 6 bis zum Saisonende!
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

----Ebimbe----Skhiri---Götze----Nkounkou----

-----------Chaibi------------Knauff------------

-----------------Marmoush----------------------



Larsson ist noch keine Option für die Startelf und Ekitikè fällt auch aus!
Daher Götze wieder neben Skhiri, Chaibi beginnt und vorne als Spitze Marmoush.

Das Spiel gegen Bremen muss die Eintracht gewinnen. Ohne Wenn und Aber! Ich hoffe die Eintracht ist, im Gegensatz zum Union-Spiel, von Beginn an wach, konzentriert und nutzt endlich dann auch mal die ein oder andere Torchance aus... Bremen wird versuchen defensiv kompakt zu stehen und auf Konter setzen. Es wäre klasse, wenn die Eintracht mal früh in Führung gehen würde...

Tipp: 1:0

#
Sehr gute Entscheidung, Markus Krösche! Frühzeitig verlängert und reinen Tisch gemacht! Gut für die Eintracht! 👍🏻
Im Großen und Ganzen kann man mit seiner Kaderplanung, seit dem er hier ist (2021), auch zufrieden sein. Krösche hat viele gute Spieler geholt. Mehr Tops als Flops! Das auch mal hier und da ein Transfer nicht gepasst hatte (Hauge, Lammers, Alario oder Pellegrini..) kann die Eintracht verschmerzen. Darf halt nur nicht die Regel werden...😋
Nur mit der Toppmöller-Verpflichtung bin ich noch zwiegespalten und noch nicht zu 100 % überzeugt!
#
Ein 0:0 daheim gegen Union Berlin ist natürlich zu wenig! Die erste Hälfte war nicht gut. Alles viel zu langsam, behäbig und ungenau. Union hatte mit Vertessen und Aaronsen sogar die besseren Möglichkeiten in Halbzeit 1.
Die 2. Halbzeit war dann besser von der Eintracht, aber die Chancenverwertung war einfach nicht gut genug. Und wenn man kein Tor macht, kann man halt nicht gewinnen. Ekitikè, Marmoush, Ebimbe oder auch der Kopfball von Koch. Da muss halt irgendwie von diesen Chancen auch mal einer reingehen.... Die Eintracht hätte noch 2 Stunden weiter spielen können und hätte wahrscheinlich nicht getroffen. Union hatte durch Kaufmann, nach Katastrophenpass von Skhiri, aber auch noch ne riesen Möglichkeit.
Gegen Bremen braucht's am Freitagabend dringend einen Sieg, um den Vorsprung auf Platz 7 nicht weiter schmilzen zu lassen!
#
Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!
#
steffm1 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!


Mario hat auch etwas zurückgezogener schon das ein oder andere gute Spiel gemacht! Zumindest besser als Van de Beek! Der hat nämlich bisher komplett enttäuscht in seinen wenigen Einsätzen!
#
Tafelberg schrieb:

hier der Link zu dem Rangnick Gerücht

https://www.kicker.de/rangnick-ist-bayerns-erste-alternative-zu-xabi-alonso-1006047/artikel


Rangnick würde doch wie ***** auf Eimer zu Bayern mit Eberl und Co. passen. Nach Tuchel der nächste Unsympath bei den Bayern! Passt!
#
Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten
#
Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

---Ebimbe----Larsson--Skhiri----Nkounkou---

------------ Götze--------Knauff-----------------

-----------------Marmoush---------------------



"Schwimmende 3er/5er - 4er-Kette" 😁. Kann dann in vielen Phasen des Spiels in der Abwehr auch wieder so aussehen:
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou.
Ansonsten würde ich nochmals Knauff anstelle von Chaibi in die Startelf stellen und Ekitikè kommt wieder von der Bank.

Union hat sich unter Bjelica wieder gefangen und kommt Stück für Stück von den hinteren Plätzen der Tabelle weg. Vom Kader her hätten sie auch nicht ganz soweit hinten stehen gemusst. Gerade Brenden Aaronsen, der Bruder von Paxten, hat sich bei Union Berlin in den letzten Spielen in den Vordergrund gespielt!
Dennoch ist die Eintracht der Favorit in der Partie. Ich hoffe wir können an den leichten Aufwärtstrend der letzten Spielen anknüpfen! Wenn die Eintracht Platz 6 festigen will muss gegen Union daheim gewonnen werden!

Tipp: 2:1

#
Gut, aber noch nicht so gut wie gegen Frankreich!
Die Bäume wachsen halt noch nicht so schnell in den Himmel...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hätte grün als Ausweichtrikot ganz gut gefunden. Wie z.B. 1990 bei der WM in Italien!


Ich fand das Grün immer widerlich.
#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hätte grün als Ausweichtrikot ganz gut gefunden. Wie z.B. 1990 bei der WM in Italien!


Ich fand das Grün immer widerlich.

SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hätte grün als Ausweichtrikot ganz gut gefunden. Wie z.B. 1990 bei der WM in Italien!


Ich fand das Grün immer widerlich.


Pink find ich widerlicher als grün. Aber die Geschmäcker sind verschieden...😋