Adlersupporter
18533
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Abraham gesagt wurde er soll den Gegenspieler von AMFG blocken
Spielerisch war das von beiden Mannschaften ziemlich bescheiden...
Aber uns kann es egal sein, aus zwei Chancen einmal effektiv zugeschlagen...
Da war er wieder mal: Unser Fußballgott Alex Meier..
Defensiv war das mit Hasebe und Co. hinten wieder vorbildlich...
Unser Offensivspiel dagegen muss aber wieder besser werden....
Auf Schalke brennt der Baum - Die Eintracht rückt erstmal auf Platz 3 vor...!!!!
Aber uns kann es egal sein, aus zwei Chancen einmal effektiv zugeschlagen...
Da war er wieder mal: Unser Fußballgott Alex Meier..
Defensiv war das mit Hasebe und Co. hinten wieder vorbildlich...
Unser Offensivspiel dagegen muss aber wieder besser werden....
Auf Schalke brennt der Baum - Die Eintracht rückt erstmal auf Platz 3 vor...!!!!
Die heile-heile-Gänsjewelt scheint in Mainz immer mehr zu bröckeln...
Auch fix... Neven Subotic vom BVB zum FC Köln..
----------------------------------------Lindner-----------------------------------
-----------------Abraham-------Hasebe---------Vallejo---------------
-------Chandler---Besuschkow----Mascarell----Oczipka-----
-------Barkok------------------------------------------Gacinovic-------
--------------------------------Hrgota---------------------------------------
Lindner für Hradecky ist klar. Hasebe würde ich lieber wieder
hinten als "Libero" sehen. Er strahlt dort mehr Ruhe aus und kann
das Spiel einfach besser aufziehen, als wie Hector z.B. auf dieser Position.
Ich würde es neben Mascarell im DM mit Max Besuschkow probieren. Er ist
technisch versiert und ist handlungsschnell... Barkok für den gelbgesperrten
Rebic rein und Gacinovic rückt dann auf die LA.
Vorne drin Hrgota, könnte aber auch mit dem "Fußballgott" leben.
Leipzig sollte abgehakt sein. Auf Schalke ist auf jeden Fall mehr drin, trotz unserer
ganzen Ausfälle (Fabian, Huszti, Rebic, Hradecky....). Schalke hat mit Glück
letzten Samstag daheim gegen Ingolstadt gewonnen. Spielerisch war das aber
eher mau. Wir müssen halt wieder die Form zeigen wie größtenteils in der
Hinrunde, dann sollte doch zumindest ein Punkt in Gelsenkirchen drin sein.
Tipp: 1:1
Kassel
Und täglich grüßt das Murmeltier ääähh Resetknopf. Dachte den hätten wir bereits erfolgreich gedrückt?
Ansonsten durchaus lesenswerter Artikel der FR mit folgenden Schwerpunkten:
-Fabian fällt länger aus. “ Womöglich ist die Bandscheibe in Mitleidenschaft gezogen."
-Harte Gangart wird erneut thematisiert. "Ante Rebic, der in 388 Minuten bei neun Einsätzen (keine über 90 Minuten) bereits seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat"
-"Eine Dreierabwehrkette macht nur Sinn, wenn der spielintelligente Japaner den Part des freien Mannes in der Zentrale einnimmt . Mit Ersatzmann Michael Hector in der Deckung kommt nur ein weiterer Vorstopper in die Partie, der aus einer robusten Zweikampfführung keinen Mehrwert fürs Team hat. Im Gegenteil, es macht keinen Sinn, mit drei gelernten Innenverteidiger aufzulaufen, wenn diese sich nicht oder nur bedingt an einem konstruktiven Spielaufbau beteiligen, weil sie fußballerisch nicht gut genug sind. Hector, die Leihgabe aus Chelsea, hat bisher nie wirklich überzeugen können, auch in Leipzig war er schwer um Orientierung bemüht"
- Vor allem gehe es jetzt darum, „den Resetknopf zu drücken“ und „ganz schnell in die Spur zu kommen.“
Vor allem die letzte Aussge Kovacs gefällt mir:
"Insofern sei diese deutliche Niederlage vielleicht „gar nicht so schlecht“, findet Kovac, der so verdammt ungern verliert. Sie dürfte die Aufmerksamkeit erneut geschärft haben, dürfte den Blick aufs Wesentliche wieder freigelegt haben. "
Vor allem aber hat man doch gesehen, das trotz/oder eben wegen der 10 Mann wenig fussballerische Klasse gezeigt wurde. Die Bälle wurden ständig rausgedroschen, kaum Kombinationsspiel, keine spielerische Eröffnung und ständig sind die Bälle versprungen durch die mangelhafte Ballannahme.
Ich hoffe dass am Freitag die Mannschaft auch wieder spielerische Klasse und damit das zeigt was sie in der Vorrunde ausgemacht hat. Von hinten sauber heraus gespielt, das Zeigen der tollen technischen Fähigkeiten, direktes Kombinationsspiel mit dem Einbeziehen der Flügelspieler. Dann wird das auch wieder was mit einem Erfolgserlebnis
Ansonsten durchaus lesenswerter Artikel der FR mit folgenden Schwerpunkten:
-Fabian fällt länger aus. “ Womöglich ist die Bandscheibe in Mitleidenschaft gezogen."
-Harte Gangart wird erneut thematisiert. "Ante Rebic, der in 388 Minuten bei neun Einsätzen (keine über 90 Minuten) bereits seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat"
-"Eine Dreierabwehrkette macht nur Sinn, wenn der spielintelligente Japaner den Part des freien Mannes in der Zentrale einnimmt . Mit Ersatzmann Michael Hector in der Deckung kommt nur ein weiterer Vorstopper in die Partie, der aus einer robusten Zweikampfführung keinen Mehrwert fürs Team hat. Im Gegenteil, es macht keinen Sinn, mit drei gelernten Innenverteidiger aufzulaufen, wenn diese sich nicht oder nur bedingt an einem konstruktiven Spielaufbau beteiligen, weil sie fußballerisch nicht gut genug sind. Hector, die Leihgabe aus Chelsea, hat bisher nie wirklich überzeugen können, auch in Leipzig war er schwer um Orientierung bemüht"
- Vor allem gehe es jetzt darum, „den Resetknopf zu drücken“ und „ganz schnell in die Spur zu kommen.“
Vor allem die letzte Aussge Kovacs gefällt mir:
"Insofern sei diese deutliche Niederlage vielleicht „gar nicht so schlecht“, findet Kovac, der so verdammt ungern verliert. Sie dürfte die Aufmerksamkeit erneut geschärft haben, dürfte den Blick aufs Wesentliche wieder freigelegt haben. "
Vor allem aber hat man doch gesehen, das trotz/oder eben wegen der 10 Mann wenig fussballerische Klasse gezeigt wurde. Die Bälle wurden ständig rausgedroschen, kaum Kombinationsspiel, keine spielerische Eröffnung und ständig sind die Bälle versprungen durch die mangelhafte Ballannahme.
Ich hoffe dass am Freitag die Mannschaft auch wieder spielerische Klasse und damit das zeigt was sie in der Vorrunde ausgemacht hat. Von hinten sauber heraus gespielt, das Zeigen der tollen technischen Fähigkeiten, direktes Kombinationsspiel mit dem Einbeziehen der Flügelspieler. Dann wird das auch wieder was mit einem Erfolgserlebnis
PhillySGE schrieb:
Das wäre äußerst bitter, wenn Fabian mehrere Wochen ausfallen würde.
Er ist als Ideengeber in der Offensive nur schwer zu ersetzen..
Warten wir mal die Untersuchungen bei ihm ab und drücken die Daumen, dass
es vielleicht doch nicht so schlimm ist....
Nur noch 2:1 für Leverkusen..
Ein Remis in dem Spiel wäre für uns am besten...
Ein Remis in dem Spiel wäre für uns am besten...
Endergebnis 3:1
1:0 Pillen aktuell.
Natürlich Frankfurt , Hamburg, Barcelona..
Hauptproblem in meinen Augen war die viel zu hoch stehende Abwehrreihe, egal ob mit oder ohne Hasebe. Ständig gelang es den Leipzigern, mit Diagonal- oder gechipten Pässen hinter diese Reihe zu kommen, in der Raum für zwei Spiele war - nicht nur bei dem Faux-Pas von Hradi. Lag natürlich auch daran, dass unser Mittelfeld gestern viel zu behäbig agierte, um diese Pässe im Ansatz zu verhindern.
Und wenn dann der Ersatz-Libero noch ins Stolpern kommt, isses halt passiert...
WuerzburgerAdler schrieb:
Hauptproblem in meinen Augen war die viel zu hoch stehende Abwehrreihe, egal ob mit oder ohne Hasebe. Ständig gelang es den Leipzigern, mit Diagonal- oder gechipten Pässen hinter diese Reihe zu kommen, in der Raum für zwei Spiele war - nicht nur bei dem Faux-Pas von Hradi. Lag natürlich auch daran, dass unser Mittelfeld gestern viel zu behäbig agierte, um diese Pässe im Ansatz zu verhindern.
Genauso war es auch gestern.... Nicht unbedingt Hector, denen ja hier viele
sehr kritisch gesehen haben , sondern viel mehr unsere beiden AVs standen gestern einfach viel zu hoch und wurden von den Leipziger gerade in den ersten 20 Minuten überrumpelt... Auch unser defensives Mittelfeld mit Mascarell und
Hasebe haben nicht immer Zugriff gefunden... Aber wie schon gesagt, nach so
einem frühen Blackout mit der Roten von Hrady, waren die Jungs erstmal neben
der Spur und mussten sich erstmal wieder fangen... Völlig verständlich...
Noch was zu Heinz Lindner: Der hat seine Sache gestern gut gemacht und war
sofort da und hat uns gerade in den ersten 20 Minuten mit zwei starken
Paraden noch im Spiel gehalten... Bei den Gegentoren war er machtlos.. Er wird Hradecky in den zwei Spielen (eine längere Sperre dürfte es wohl nicht geben...) schon gut vertreten. Da mache ich mir keine Sorgen...
Tja, den Start ins neue Jahr haben wir uns sicherlich alle anders vorgestellt...
Es war von Anfang ein "gebrauchter Tag"... Bitter die Rote von Hradecky direkt
nach wenigen Minuten.... Sah dumm aus, war aber eine Reflexaktion das er da
den Ball außerhalb noch aufnimmt.... Koph hoch, keiner ist fehlerfrei..
Mit dem 2:0 für Leipzig kurz vor der Pause war das Ding dann leider durch...
Wer weiss wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre... Der Mannschaft
kann man nicht soviel vorwerfen. Also: Das Spiel gegen das Abschaumprojekt
Leipzig schnell abhaken und sich auf Schalke fokussieren....
PS: Rebic für mich heute der beste Eintrachtler... Auch wenn er in den einen oder
anderen Zweikampf nicht so übermotiviert reingehen darf...
Es war von Anfang ein "gebrauchter Tag"... Bitter die Rote von Hradecky direkt
nach wenigen Minuten.... Sah dumm aus, war aber eine Reflexaktion das er da
den Ball außerhalb noch aufnimmt.... Koph hoch, keiner ist fehlerfrei..
Mit dem 2:0 für Leipzig kurz vor der Pause war das Ding dann leider durch...
Wer weiss wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre... Der Mannschaft
kann man nicht soviel vorwerfen. Also: Das Spiel gegen das Abschaumprojekt
Leipzig schnell abhaken und sich auf Schalke fokussieren....
PS: Rebic für mich heute der beste Eintrachtler... Auch wenn er in den einen oder
anderen Zweikampf nicht so übermotiviert reingehen darf...
Rebic geht kein Deut übermotivierter in seine Zweikämpfe als zum Beispiel Keita. Der Unterschied liegt da eher nur in der Bewertung durch den Parteiischen.
Schade, dass er seine Chance zum 1:1 nicht genutzt hat. Ein Leipziger hätte auf dem langen Weg zum Tor eine der drei oder vier Chancen gezogen, hätte sich fallen gelassen und hätte da erst mal den sterbenden Schwan gegeben.
Schade, dass er seine Chance zum 1:1 nicht genutzt hat. Ein Leipziger hätte auf dem langen Weg zum Tor eine der drei oder vier Chancen gezogen, hätte sich fallen gelassen und hätte da erst mal den sterbenden Schwan gegeben.
--------------------------------------------Hradecky-----------------------------------------
------------------Abraham---------Hector-----------Vallejo-------------------------
------Chandler---------------------------------------------------------Oczipka---------
-----------------------------Hasebe---------Mascarell--------------------------------
----------Gacinovic------------------------------------------------------Rebic--------
---------------------------------------Hrgota----------------------------------------------
Da Huszti sicher ausfallen wird, würde ich Hasebe ins DM ziehen und
Hector in die Dreier/bzw. Fünferkette aufstellen. Rebic links-und Gacinovic
(Fabian hat ja Hüfte..) rechts offensiv. Vorne als Sturmspitze würde ich mit Hrgota beginnen, der ja in seinen letzten zwei Spielen ( Testspiel gegen Changchun FC und in der BL gegen Mainz) mit zwei Toren jeweils einen kleinen Lauf hat..
Branimir darf gerne in Leipzig so weitermachen...
Leipzig, auch wenn man das Konstrukt zu recht verachtet, hat in der Hinrunde einen guten Fußball gespielt... Das muss man wohl anerkennen... Aber auch wir haben bisher einen "guten Ball" gespielt und können voller Selbstvertrauen in die Partie gehen. Wir sollten den Dosen nicht soviele Räume geben und aus einer kompakten Defensive agieren. Denn auch Leipzig mag es nicht so, wenn sie das Spiel machen müssen. Ein Punkt ist für unsere Eintracht da allemal drin...
Tipp: 1:1
Bevor man hier einen Alex Meier loswerden/verkaufen will, sollte man eher
versuchen einen Seferovic zu verkaufen....
Das Meier mit seinen 34 (und zahlreichen Knieproblemen) so langsam die Spritzigkeit fehlt, ist wohl logisch.... Aber er ist immer noch für die ein oder andere Bude gut... Alex soll mMn seinen Vertrag hier bei der Eintracht bis 2018 erfüllen, um vielleicht danach seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen...
Das hätte er sich dann auch verdient...
Es gibt kein "Alex Meier Problem".... !!!
Dieser Threadtitel ist völlig daneben....
Aber gut der TE war damals derspringer.... Sagt ja schon alles...
Von dem D.epp kam hier eh noch nie was Produktives....
versuchen einen Seferovic zu verkaufen....
Das Meier mit seinen 34 (und zahlreichen Knieproblemen) so langsam die Spritzigkeit fehlt, ist wohl logisch.... Aber er ist immer noch für die ein oder andere Bude gut... Alex soll mMn seinen Vertrag hier bei der Eintracht bis 2018 erfüllen, um vielleicht danach seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen...
Das hätte er sich dann auch verdient...
Es gibt kein "Alex Meier Problem".... !!!
Dieser Threadtitel ist völlig daneben....
Aber gut der TE war damals derspringer.... Sagt ja schon alles...
Von dem D.epp kam hier eh noch nie was Produktives....
gameday schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
denko schrieb:Und wie ging es jetzt aus ?
0:0
sah irgendwie gruselig aus.
wahrscheinlich bekommen wir dafür dann aber ne schöne rückserie
Gruselig sah es nicht aus. Hatten mehr Ballbesitz als Zenit und der Ball lief auch
meist bis zum 16er ganz gut. Aber wir kamen trotzdem vorne nicht zum Abschluss.. Anstatt einfach mal draufzuhalten, wurden dann viele Bälle
vertändelt und es kam nichts bei rum.... Zenit hatte dagegen zwei gute
Möglichkeiten, da hatte die Eintracht Glück... Aber eigentlich egal....
Nächste Woche in Leipzig zählts...!!!
Wurde mehrfach versucht noch in die Schnittstelle zu spielen, hat leider nicht so funktioniert. Aber wann wenn nicht im Testspiel will man sowas testen?
Gelöschter Benutzer
Adlersupporter schrieb:
Gruselig sah es nicht aus. Hatten mehr Ballbesitz als Zenit und der Ball lief auch
meist bis zum 16er ganz gut. Aber wir kamen trotzdem vorne nicht zum Abschluss.. Anstatt einfach mal draufzuhalten, wurden dann viele Bälle
vertändelt und es kam nichts bei rum....
Genau so habe ich es in der 2. Halbzeit, vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit, auch gesehen. Bis zum Strafraum sah das super aus, wir sind dann nicht richtig in die Box gekommen.
Da jetzte nicht völlig maßlos durchgewechselt wurde, gehe ich davon aus, dass es deMn Trainer-Team schon auch darum ging, dass sich die Mannschaft einspielt. Da ich von der 1. Halbzeit fast nix gesehen habe: Wie war denn in der 1. Halbzeit die Raumaufteilung mit Rebic, Fabian und Gacinovic? Hat Fabian eher die Huszti-Position übernommen oder war er offensiver?
Bin gespannt, wie sie das gegen RaBa lösen, da ja Huszti vermutlich ausfällt.
Rebic heute schon mit einigen genialen Offensivmomenten ??
Gacinovic dagegen eher mau.
Daniel_SGE7 schrieb:
Rebic heute schon mit einigen genialen Offensivmomenten ??
Dachte um 15 Uhr wäre Anpfiff... Naja..
Wie war die erste Hälfte so...??
Adlersupporter schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:Rebic heute schon mit einigen genialen Offensivmomenten ??
Dachte um 15 Uhr wäre Anpfiff... Naja..
Wie war die erste Hälfte so...??
Hab es auch erst ab der ca. 10 Min. gesehen. Auf jeden Fall ein guter Test.
Relativ wenig Torchancen, SGE aber mit Übergewicht und Spielbestimmend würde ich sagen. Gute Ballkombinationen, gerade über Otsche und Rebic (für mich bisher klar bester). Im Abwehrzentrum ist Abraham wieder bockstark, aber auch Hector macht einen sehr guten Job.
Nur über Rechts mit Gaci und vorne Meier geht zu wenig.
windig
******** trifft es ganz gut.
Basaltkopp schrieb:
******** trifft es ganz gut.
Hast Recht..
Werner und der "Oberdepp-Professor" Rangnick sind die größten Pflegefälle da..
Adlersupporter schrieb:
Ich hoffe, wir verpassen den sch.... Ossis
wem? Meintest Du vielleicht Ösis?
Haliaeetus schrieb:
Adlersupporter schrieb:Ich hoffe, wir verpassen den sch.... Ossis
Jo eigentlich mehr Ösis... Aber egal, ob Ösis oder Ossis dieser drecks Plastikclub
ist der größte Müll....
Adlersupporter schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Adlersupporter schrieb:Ich hoffe, wir verpassen den sch.... Ossis
Jo eigentlich mehr Ösis... Aber egal, ob Ösis oder Ossis dieser drecks Plastikclub
ist der größte Müll....
Wäre nicht "Össis" der richtige Fachausdruck ?
Laut dem Bericht von Klaus Veit in der FNP ist Taleb Tawatha ein "kleiner
Gewinner" aus dem Trainingslager.. Der Israeli hätte den Anschluss gefunden und
habe u.a. durch paar gefährliche Flankenläufe auf sich aufmerksam können...
Hört sich eigentlich ganz gut an... Wäre schön, wenn Tawatha so langsam den
Konkurrenzkampf mit Oczipka anheizen könnte....
Adlersupporter schrieb:
Laut dem Bericht von Klaus Veit in der FNP ist Taleb Tawatha ein "kleiner
Finde ich Klasse. Bei allem Respekt, aber Otsche braucht da wirklich Konkurrenz... bzw. brauchen wir da einen qualitativeren Spieler. Ich bezweifle, dass er nochmal einen Sprung wie Chandler machen kann. Und auf kurz oder lang könnte er wird er evtl. nicht mehr in das Konzept reinpassen, das Kovac der Mannschaft vorgibt.
Das ich das nochmal bei der Eintracht erleben durfte, dass endlich mal
eine Standardsituation erfolgreich einstudiert wurde... Lang, lang ists her....