>

Afrigaaner

37103

#
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe lange geschwiegen.

Wer will kann die Bild nicht gut finden (ja es gibt bessere Zeitungen).
Nur mir geht diese Bevormundung auf den Sack

Wenn ich Bild lesen möchte - dann lese ich Bild
Wenn ich Fleisch essen möchte - dann esse ich Fleisch
Wenn ich VW fahren möchte - dann fahre ich VW
Wenn ich mir ein Spiel eines anderen Vereins ansehen möchte - dann schaue ich mir das an.
Wenn ich Reggae hören möchte, dann höre ich Reggae.

Da brauche ich keinen der mir das erlaubt - oder meine eigene Entscheidung als Schwerverbrechen hinstellt.

Gruß Afrigaaner  

Hätteste mal weiter geschwiegen.

Noe warum?

Ich kann das schreiben - weil ich Bild ja nicht lese(n) kann.

Aber ich habe gelernt:

Alle Menschen die Bild lesen und oder nicht Veganer sind, sind schlechte Menschen.

Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin nur gegen Bevormundung.
#
Ich habe lange geschwiegen.

Wer will kann die Bild nicht gut finden (ja es gibt bessere Zeitungen).
Nur mir geht diese Bevormundung auf den Sack

Wenn ich Bild lesen möchte - dann lese ich Bild
Wenn ich Fleisch essen möchte - dann esse ich Fleisch
Wenn ich VW fahren möchte - dann fahre ich VW
Wenn ich mir ein Spiel eines anderen Vereins ansehen möchte - dann schaue ich mir das an.
Wenn ich Reggae hören möchte, dann höre ich Reggae.

Da brauche ich keinen der mir das erlaubt - oder meine eigene Entscheidung als Schwerverbrechen hinstellt.

Gruß Afrigaaner
#
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Tube schrieb:
Aigner, Zambrano und Trapp.
Das wäre schon sehr geil.

Zambrano dürfte seeeehr schwer werden. Und Trapp würde vermutlich auch problemlos bei einem (internationalel) Topclub unterkommen.

Wenn es wirklich gelingen würde, mit allen 3 zu verlängern.  
Da würde ich glatt meine Kickersdauerkarte verbrennen und zum Schnittchen fressen und entertainen lassen doch wieder in die Commerzbankarena gehen.

ein Kickers Fan unter uns, na so was  

Na und? Die sind mit Bernd Hollerbach auf dem Weg in die 3. Liga, haben das Stadion voll, stehen in der 2. DFB-Pokalrunde. Da würd ich die Dauerkarte mal nicht so schnell verbrennen.

Ja Du vielleicht...
Was hat Deine DK von R(atten)B(all) Leipzig nochmal gekostet?

Gekostet? Ich hab noch Geld draufbekommen!    

nachts an der Tanke nen Zickzack Bullenpisse gekauft, und dann haben se dir die DK auf der Quittung mit ausgedruckt, gell?
Du konntest einfach nix dafür ...

Dem ging es so wie dir.

Jetzt mal im ernst - (und das meine ich nicht weil die Vereine kaufen) trinkt irgendwer das Zeug? Das ist ja sowas von eklig. Allein wenn ich das rieche , schaudert es mich.
#
Tafelberg schrieb:
3x im SAW "Schaafs Facelifting", aber jedesmal ein anderer Text?!

Das ist beim Facelifting halt so - da aendert sich einiges.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht wurde das ja schon verlinkt

www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-will-raus-aus-der-allianz-arena-eigenes-loewen-stadion-soll-platz-fuer-45000-zuschauer-haben.6b081c93-a7d0-4bb3-85fb-5465093d44a5.html

Warum soll das Waldstadion dann so viel wert sein?

Man könnte ja mal freundlich in Offenbach oder Eschborn nachfragen - ob die ein günstiges Grundstück haben.

Auf was für Ideen manche kommen, unglaublich. Da würden viele nicht hinfahren.  

Ich wollte euch ja nur helfen - so als Druckmittel

Ich werde selbst nicht sehr oft dahin fahren.
#
Vielleicht wurde das ja schon verlinkt

www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-will-raus-aus-der-allianz-arena-eigenes-loewen-stadion-soll-platz-fuer-45000-zuschauer-haben.6b081c93-a7d0-4bb3-85fb-5465093d44a5.html

Warum soll das Waldstadion dann so viel wert sein?

Man könnte ja mal freundlich in Offenbach oder Eschborn nachfragen - ob die ein günstiges Grundstück haben.

#
Adlerist schrieb:
Wegen der Vollständigkeit, mit Druck machen und so ...

Eintracht-Präsident will neues Stadion bauen

Also ich sehe das so.

Frankfurt braucht die Eintracht und nicht die Eintracht braucht Frankfurt.

Zur Zeit gibt es Geld für um die 2% .

Wie gesagt der Vorschlag von Eintr8meinClub geht in die richtige Richtung.

Wenn ich mich aber von vornherein klein rede - habe ich kaum Chancen in der Verhandlung.
#
Aus meiner Sicht hat Eintr8myclub - eine Idee aufgezeigt - wie es mehr oder weniger funktionieren könnte, dass die Eintracht von der Stadt nicht weiter übern Tisch gezogen wird.

Er hat dabei richtig erkannt, dass ein Stadionneubau für beide Seiten Nachteile hat.

Es kann aber auch nicht sein, dass nur einer die Rosinen erhält (Stadt Frankfurt) und der andere dafür zahlen muss (Eintracht).

Die Stadt Frankfurt hat ein Stadion, dass zu 80 - 90% von einem Mieter genutzt wird (Eintracht) Ohne diesen Mieter könnte sich die Stadt das Stadion nicht leisten. Es wäre daher vernünftig, auch aus der Sicht der Stadt, den Vermieter nicht zu verärgern.

Der Stadt muss es also wichtig sein in eine Partnerschaft mit der Eintracht zu kommen, in der sich beide Parteien als Gewinner fühlen.

Und da ist der Vorschlag eine Idee in die richtige Richtung.

Gruß Afrigaaner.
#
King Louis schrieb:
Wenn dann JETZT dran an den Kerl. AgentZeros Einschätzung vertrau ich blind. Das Momentum (Inui zuletzt Torschüze, Hasebe Führungsspieler) könnte nicht besser für die Eintracht sprechen, und noch wird er finanziell nicht in astronomischen Sphären unterwegs sein.
Kommt er im Winter, hat er ein halbes Jahr völlig ohne Druck um sich hinter Piazon zu entwickeln, und kann dann ab Sommer angreifen.
Und wenn er dann auch noch mit Hasebe (und vielleicht ja auch Inui) beim AsienCup spielt und dann gemeinsam mit auf die Rückreise nach Frankfurt geht... Wär´s doch ne runde Sache.  

Also alleine, dass den AgentZer0 den empfiehlt - spricht fuer den Spieler.
#
Riedadler schrieb:
Haris Seferovic_9
vor 37 Minuten
Scheisse Freunde, leider gestern verloren aber die Leistung hat gestimmt leider das Ergebnis nicht.
Nun freue ich mich wieder brutal auf das Augsburg Spiel in unserem Wohnzimmer.Bin heiß und mache mich mit unserer Mannschaft bereit! Freunde... Gegen Augsburg bleiben die Punkte bei bei uns dann haben wir einen super Start.
Wir für euch !!!
Ihr für uns !!! Dann schaffen wir alles !
Forza SGE  

Also Medien technisch und Fans erfreuend ist er echt gut drauf.
I
#
sotirios005 schrieb:
Riedadler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Danke, redpaddy,

was war mit Stendera? Gestern nachmittag war er m. E. noch dabei.

Steht doch da, machst halt mo die Guggersche uff!

Ja, danke, sorry vilemals! Bin momentan etwas zerstreut...

Etwas?
Momentan?
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
grossaadla schrieb:

Ich hoffe mal nicht das es eine AK ist.  

Denke das wird sich nicht vermeiden lassen, nur würde es mich freuen wenn diemal sowas wie ne 5 oder 6 vorne bei den Mio´s stehen würde nur nicht wieder ne 2.    

Sicher wäre eine hohe oder gar keine AK besser als eine von 2-3 Mio. Aber die wäre immer noch besser als Aigner im nächsten Sommer für lau gehen zu lassen. Zudem greift die AK ja oftmals nur im letzten Vertragsjahr, also bei Aigner dann im Sommer 2017.

Ausstiegklausel, will ich nicht.  

Man wollte klar den Kurs weg von der AK einschlagen, mit der Vertragsverlängerung von Aigner sollte der hoffentlich eingeschlagen werden um ein Zeichen zu setzten.

Ich auch nicht!

Gibt es eigentlich auch ne Ausstiegsklausel fuer den Verein?

z.B. wenn du - das und das Ziele nicht erreichst können (werden) wir dich mit Lohneinbußen  an den OFC weitergeben.
#
Gestern der Tatort aus der Schweiz - Verfolgt, war einer der besten die ich seit langem sah.

Wie fandet ihr den?

Gruss Afrigaaner.
#
stormfather3001 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
...

Hast ne PN!

Hat er dir doch angeboten ob du mit machst das Stadion zu kaufen.

Prima Idee - kann ich mich mit R 100 beteiligen?
#
U.K. schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nochmals eine Frage an die Experten - Wie hoch ist genau die Miete und sind die Nebenkosten inkludiert? - Danke für die Antwort.

Gruß Afrigaaner  

Ist wohl eine All-Inklusive Miete
Mietkosten
Der Artikel ist zwar schon über ein Jahr alt. Aber die Zahlen sollten halbwegs stimmen. Durch die EL haben wir wahrscheinlich etwas mehr bezahlt, aber 10 Mio sollten es trotzdem nicht gewesen sein.

Danke für die Info
#
Eintr8myclub schrieb:
Für mich stellt sich nur eine Möglichkeit langfristig als sinnvoll dar. Gründung einer gemeinsamen Stadionbetriebsgesellschaft bzw. langsamer stetiger Einstieg der Eintracht in die bestehende Stadionbetriebsgesellschaft.

Man verhandelt mit der Stadt über eine langfristige Partnerschaft in der die Eintracht bis zu 50% der Anteile der Gesellschaft übernehmen kann - hierbei wird der Wert des Stadions zunächst festgelegt = z.B. 120 Mio Euro.

Die Eintracht hat nun die Möglichkeit über einen langfristigen Zeitraum (als Beispiel 15 Jahre) peu à peu je nach Finanzlage Anteile zu erwerben (1% = 1,2 Mio).

Aktuell verfügt die Eintracht meines Wissens nach über ein Festgeld von gut 10 Mio Euro - hiervon könnten zunächst 5% Anteile (6 Mio) übernommen werden - die restlichen 4 Mio verbleiben auf dem Konto um notfalls in der Winterpause noch Geld für Verstärkungen zu haben.

Wenn wir davon ausgehen dass mit Events, Catering, etc. die Festkosten für das Stadion abgedeckt werden bestehen die Einnahmen der Stadionbetriebsgesellschaft aus Stadionmiete ca. 9 Mio + Namensrechten ca. 2,5 Mio = 11,5 Mio.
Der 5% Anteil würde somit der Eintracht pro Jahr zunächst 575.000 Euro bringen - auf dem Festgeldkonto wären es maximal ca. 90.000 Euro.

Sollten sich die Einnahmen der Namensrechte z.B. auf 5,0 Mio erhöhen - würde der 5% Anteil bereits 700.000 Euro wert sein!

So könnte sich unsere Eintracht über einen langfristigen Zeitraum je nach Finanzsituation immer mehr Anteile sichern. Die Stadt würde hier meiner Einschätzung nach mitspielen weil Sie weiterhin gute Einnahmen generieren würde und das Risiko eines Stadionneubaus damit vom Tisch wäre!

Ganz wichtig das Geld ist für die Eintracht nicht weg sondern im Stadion investiert und man würde von zukünftigen Mehreinnahmen profitieren.

Grüße Eintr8myclub

Warum sendest du nicht ne Kopie an HB und an die Stadt Frankfurt (oder wer immer auch dafür zuständig ist).

Finden den Vorschlag recht interessant.
Man könnte sogar sagen - wir lassen die Überweisung wie sie ist und erwerben aus der Differenz jeweils Anteile.

Was mich ein wenig stört sind die von dir zugrunde gelegten 120.000.000 Euro.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Das es ne unglückliche Verkettung war, darüber brauchen wir nicht zu reden nur ist eben nicht besonders glücklich gelaufen. Allerdings geh ich davon aus das die offizielle Verlängerung nur noch, wenn überhaupt, an Kleinigkeiten hängt.  

Sehe ich genauso. Bin mal auf die absurde Ausrede vom Koreaner gespannt, der mit seiner unglaublich fantastischen Menschenkenntnis davon ausgeht, dass Aigner nächste Saison für Hannover spielt. Wahrscheinlich haben ihn dann wieder alle falsch verstanden.

Lese ich da so ein wenig Häme?

Jetzt warten wir aber erstmal die Unterschrift von Aigner ab.

Sollte H30 dann doch noch recht behalten - dann geht die Eintracht wenigstens nicht leer aus.

Gruss Afrigaaner
#
Hyundaii30 schrieb:
philadlerist schrieb:
Morphium schrieb:
Glaube kaum dass die Lutscher das Stadion für 80 Mio verkaufen.

Warum auch?
Ein besseres Geschäft hat noch keine Stadt je mit einem Stadion gemacht oder?
Die freuen sich noch im Jahr 2050 an dem Ding.
Die Eintracht wird auch dann noch eine hohe Miete zahlen, wenn der Klotz längst abbezahlt ist, aber er wird der Eintracht nie gehören.

Wegen der laufenden Verträge könnte die Eintracht sowieso erst an einem Punkt aussteigen, an dem die Stadt schon einen großteil ihrer Kosten wieder drin hat.
Dann 2020 oder später mit einem eigenen Stadion zu liebäugeln, heißt nichts anderes, als dass dei Eintracht noch ein Stadion abbezahlen muss. Da bleibt die Belastung auch bis 2050 in derselben Höhe wie jetzt.

Es ist einfach eine verfahrene Situation - aus Sicht der Eintracht. Da wird es nur kleine Schritte der Verbesserung geben, falls die Stadt der Eintracht tatsächlich den Betrieb und die Vermarktung des Stadions überlassen sollte.
Bleibt wieder nur die Frage, warum sie das tun sollte?

Die Antwort ist einfach.
Wenn die Eintracht mit dem Bau eines eigenen Stadions ernst macht,
würde die Stadt schnell einlenken, da der Hauptnutzer und Investorenmagnet wegfällt.
Die Stadt würde auf dem teuren Stadion sitzen bleiben.

Ich weis zwar was du meinst.
Nur aus meiner Sicht gibt nur ein Kauf des Stadions einen Sinn. Würde man bauen müsste man eine ganze weile doppelt bezahlen (Miete an die Stadt und die Zinsen für den Kredit den man aufnimmt).

Nochmals eine Frage an die Experten - Wie hoch ist genau die Miete und sind die Nebenkosten inkludiert? - Danke für die Antwort.

Gruß Afrigaaner
#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Die Frage ist doch, welche Chancen Kempf bei uns sah zu spielen?
Ich denke auch, dass er in Freiburg eher eingesetzt wird - als bei der Eintracht.

Stadttechnisch verstehe  ich Kempf total.

Freiburg ist wie ein Paradies.      

Atombutton wurde gedrückt.    

Was du schon mal in Freiburg?

Die Elite des Forums wurde da geboren.
#
Die Frage ist doch, welche Chancen Kempf bei uns sah zu spielen?
Ich denke auch, dass er in Freiburg eher eingesetzt wird - als bei der Eintracht.

Stadttechnisch verstehe  ich Kempf total.

Freiburg ist wie ein Paradies.