Afrigaaner
37103
#
Afrigaaner
Auch von mir alles erdenklich gute und Gesundheit.
Afrigaaner schrieb:mitsubishi schrieb:
http://spielverlagerung.de/2014/08/30/vfl-wolfsburg-eintracht-frankfurt-22/
Übrigens: Die Nachbetrachtung ist da jetzt schon länger. Allerdings nutzt keiner die Kommentarfunktion. Das Interesse an dem Spiel scheint (woanders) nicht so hoch zu sein. Fände ich persönlich schade, wenn in Zukunft wenige Eintracht-Analysen auf Spielverlagerung.de stehen würden, weil das User-Interesse nicht da ist.
Da steht kein Kommentar - also hast du die Funktion auch nicht genutzt.
Uebrigens kann man einen Kommentar zwar schreiben, der wird aber nicht angenommen.
mitsubishi schrieb:
http://spielverlagerung.de/2014/08/30/vfl-wolfsburg-eintracht-frankfurt-22/
Übrigens: Die Nachbetrachtung ist da jetzt schon länger. Allerdings nutzt keiner die Kommentarfunktion. Das Interesse an dem Spiel scheint (woanders) nicht so hoch zu sein. Fände ich persönlich schade, wenn in Zukunft wenige Eintracht-Analysen auf Spielverlagerung.de stehen würden, weil das User-Interesse nicht da ist.
Da steht kein Kommentar - also hast du die Funktion auch nicht genutzt.
adlerjunge23FFM schrieb:
Ey ihr schei** Wolfsburger: Worte können garnicht beschreiben wie sehr ich euch und euren Drecksverein inklusive Drecks"stadt" hasse. Ich hoffe Medo ballert euch 3 Dinger rein im Rückspiel. Vielleicht stellt ihr ja dann im Rückspiel einen Auswärtsrekord auf und kommt ausnahmsweise mal mit mehr als 100 Mann. Deppen !!!
Kann es sein, dass du den VFL Wolfsburg nicht magst?
Nanami schrieb:
Wenn eine Leihe von Kruse von Leverkusen zu günstigen Konditionen zur Debatte steht, dann sollte man es machen. Wir kriegen einen Ersatzmann für Kleingeld und Leverkusen bekommt einen Spieler mit Spielpraxis zurück, falls er sich bei uns durchsetzt.
Einen Kauf kurz vor Transferschluss halte ich für blödsinnig. Wir sollten die paar Euro, die noch zur Verfügung stehen nicht für einen Schnellschuss ausgeben, der dann nach der Rückkehr von Valdez auf der Ersatzbank versauern würde.
Also wie ich die Info aus Leverkusen verstand - wollten die Kruse unbedingt verleihen. Das bedeutet, dass wir eventuell nicht viel bezahlen müssten.
Leihe mit Kaufoption wäre nicht schlecht.
adleropa schrieb:
Überragende Transfers dieses Jahr: zumindest im Level SGE,
Iggy: war ich skeptisch- sehr stark
Hasebe - macht das was man erwarten konnte- guter PS -Ersatz
Valdez - Pferdelunge - schade das jetzt verletzt
Haris - heute aus dem Angriffsspiel, aber kämpferisch wertvoll
Piazon - schade, das er das Tor nicht gemacht hat
und wieder da:
Inui - überragende Laufleistung - gute Ideen
TS macht aus Durchschnitt Glanz.
und da gibt es noch einige:
Gerezgiher, Kinsombi, Kittel, Stendera, Piazon
Heute konnte man sehen, das unsere SGE eine Perspektive hat,
Obba
Deine Euphorie ist ja anstegend.
Bist du H30 2 Nick?
Wer ist den auf dem Markt - der uns helfen koennte?
Hoffentlich stimmt es nicht
Gute Besserung
Gute Besserung
Ich schliesse mich der Vorbewertung an - bis auf Trapp
Trapp: 4.0
Ignjovski: 2.0
Zambrano: 1.5
Anderson 2,0
Djakpa: 2,5
Russ: 3.0
Hasebe: 3.0
Inui: 2.5
Piazon: 3,0
Valdez: 2.5 - Gute Besserung
Seferovic: 3.0
Chandler: 3.0
Standera:: ---
Kadlec: 1 (Alles richtig gemacht. 100% Chancenverwertung)
Trapp: 4.0
Ignjovski: 2.0
Zambrano: 1.5
Anderson 2,0
Djakpa: 2,5
Russ: 3.0
Hasebe: 3.0
Inui: 2.5
Piazon: 3,0
Valdez: 2.5 - Gute Besserung
Seferovic: 3.0
Chandler: 3.0
Standera:: ---
Kadlec: 1 (Alles richtig gemacht. 100% Chancenverwertung)
Hyundaii30 schrieb:
Schlaf könnte langsam mal Stendera für inui bringen.
Und flum oder Kadlec für russ oder sefe
Schlaf du mal lieber ned ein.
LustigerGeselle schrieb:Frankfurt050986 schrieb:lorenzzk schrieb:
Hasebe und Russ sind wohl die schlechtesten sechser der Bundesliga.
lorenzzk ist wohl der schlechteste Forumuser der Bundesliga
Unser Forum steigt ab und keiner merkt es! ,-)
Nun habe ich aber genug rumgealbert.
Du machst deinem Namen aber auch alle Ehre.
Bis jetzt ein seltsamer Spieltag.
Hyundaii30 schrieb:
Schöner Freistoß von djakpa
Deine Aufgabe ist es zu meckern.
SGE_Werner schrieb:
Erste Überraschung des Spieltags: Leverkusen führt noch nicht.
Wir auch nicht.
Vielen Dank für die nette Eröffnung
Schobberobber72 schrieb:
So, 3x muss schon sein
Dummerweise das erste mal mit anderem Nick geschrieben.
Muss ich mir merken - Doomsday
Also ich möchte nochmals auf die neue Spielweise der Eintracht zurück kommen.
Es erscheint mir so, dass man mit schnellen genauen Spiel das Mittelfeld schnell überwinden möchte.
Was mir dabei auffiel, dass hierbei Meier etwas überfordert wirkt. Aus meiner unerheblichen Sicht, werden wir 60 - 70 Minuten dieses oben genannte Spiel sehen. Das ganze kostet allerdings Kraft und Konzentration. Führt man bis dahin wird Meier seine Chancen erhalten um das Ergebnis zu verbessern.
Wie Winnie bereits schrub hat Madrid so ähnlich gegen Bayern gespielt. Da nutzten den Bayern ihre 85% Ballbesitz nicht wirklich viel.
Das ganze kann aber letztlich nur mit einer guten Abwehr gelingen (wir arbeiten dran) einen klasse TW - den haben wir und Spielern mit schneller Auffassungsgabe und bester Passgenauigkeit. Ich behaupte mal, dass wird auch von Spiel zu Spiel besser.
Gruß Afrigaaner
Es erscheint mir so, dass man mit schnellen genauen Spiel das Mittelfeld schnell überwinden möchte.
Was mir dabei auffiel, dass hierbei Meier etwas überfordert wirkt. Aus meiner unerheblichen Sicht, werden wir 60 - 70 Minuten dieses oben genannte Spiel sehen. Das ganze kostet allerdings Kraft und Konzentration. Führt man bis dahin wird Meier seine Chancen erhalten um das Ergebnis zu verbessern.
Wie Winnie bereits schrub hat Madrid so ähnlich gegen Bayern gespielt. Da nutzten den Bayern ihre 85% Ballbesitz nicht wirklich viel.
Das ganze kann aber letztlich nur mit einer guten Abwehr gelingen (wir arbeiten dran) einen klasse TW - den haben wir und Spielern mit schneller Auffassungsgabe und bester Passgenauigkeit. Ich behaupte mal, dass wird auch von Spiel zu Spiel besser.
Gruß Afrigaaner
prothurk schrieb:eagle_hb schrieb:prothurk schrieb:eagle_hb schrieb:prothurk schrieb:tobago schrieb:prothurk schrieb:
Thomas Schaaf hält ihn für qualifiziert und das reicht mir. Sollte sich Piazon in den nächsten Spielen nicht steigern, die Mannschaft nicht zusammenwachsen und die in Frage stehenden Spieler (Piazon, Lanig, Inui z.B.) nicht überzeugen, dann erwarte ich, dass der Trainer reagiert bzw. hier und da schon reagiert hat. Aber nach einem Spiel sollte man diesem Spieler nun einmal auch für Spiel Nummer 2 Vertrauen schenken. Die Situation wäre nicht anders, wenn er nun Stendera oder Kisombi gebracht hätte. Auch hier sollte man nicht nach einem Spiel den Stab brechen zumal Lucas Piazon durchaus ansatzweise gezeigt hat, dass er für uns ein guter und wichtiger Spieler werden kann.
Das war sein erstes Spiel in der Bundesliga und er hat eine durchwachsene Leistung geliefert. Aber er wird sich steigern und dazu braucht er ein paar Spiele. Nicht jeder ist so schnell integriert wie Seferovic sondern man muss den Spielern auch die Zeit und Möglichkeit geben sich zu beweisen. Ich glaube, dass Piazon ein richtig guter Kicker ist der sich nach zwei/drei Spielen so eingelebt hat, dass er uns nach vorne bringt.
Gruß,
tobago
Ja, genau so sehe ich es auch. Was bringt es denn, wenn ein junger Spieler nach dem ersten schwachen Spiel wieder raus ist? Der Trainer setzt eben auch genau darauf, das sich das Vertrauen auszahlt.
Schön, dass ihr beiden meine Frage nach der "Qualifikation" nicht wirklich beantwortet. Ich verstehe euch so, dass er spielen muss, weil er noch unerfahren und jung ist. Auch ein Ansatz, aber ganz offen gesprochen, nicht mein Verständnis von "Qualität / Qualifikation".
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man Spieler xy unbedingt rausholen muss. Aber das Spiel am Samstag hat doch eindeutig gezeigt, dass es Optimierungsbedarf gibt. Man kann auch trotz Sieg die Mannschaft ändern, um zu optimieren. Ein "Wir haben gewonnen, deshalb haben sich die Spieler qualifiziert, ist mir zu billig". Viele Chancen können wir uns scheinbar nicht erspielen. Was braucht man? Kaltschnäuzigkeit aus meiner Sicht. Weder Valdez auf den Außen, noch Inui und Piazon, bringen diese mit. Referenz: Pflichtspiele. So müssen wir uns auf Severovic verlassen. Ist mir ein bißchen zu wenig. Ich denke auch, dass ein Alex Meier dem Inui gut tun würde. Dann würde er nicht so unter Druck stehen, dass alles gelingt (Vergleich Inui und Meier). Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ein Piazon von der Bank richtig gute Leistung bringen könnte, da er ausgeruht und die Gegner körperlich beansprucht (körperliche Defizite waren ja am Samstag zu erkennen) wären.
Meiers Stärken sind bekannt und die sollte man meiner Meinung nach exakt in dieser Phase nutzen, in der es leider überhaupt nicht läuft. Erfahrung, Abgeklärtheit vor dem Tor und Kopfballstärke (werden wohl häufiger mit langen Bällen operieren müssen) sind nicht gerade unwichtig. Einen Flum und einen Zambrano würde ich auch unbedingt von Anfang an bringen. Aber das ist auch meine subjektive Bewertung.
Stellt sich nur die Frage, ob ich diese Bewertung vollziehen würde, wenn wir wirklich als Mannschaft spielerisch überzeugt hätten? Ich glaube nicht.
Doch, hab ich beantwortet! Dann nochmal: Wenn Thomas Schaaf ihn für qualifiziert hält, dann reicht das mir bzw. akzeptiere ich das. Wenn er ihn gegen VW wieder von Anfang an bringt, akzeptiere ich das auch. Der Trainer verantwortet das und ich fühle mich nicht dazu befähigt, nach nur einem, dazu noch seinem allerersten in der BuLi, da mehr Fachwissen an den Tag zu legen, als der Trainer dieser Mannschaft. Um es kurz zu machen: Für eine fundierte Meinung ist es einfach noch viel zu früh für diesen Spekulatius.
Natürlich hat Thomas Schaaf die Verantwortung und er darf und muss nach bestem Gewissen entscheiden. Aber seine Handlungen müssen irgendwie auch ersichtlich und nachvollziehbar sein. Und das wird irgendwann für ihn richtig schwierig, wenn das Leistungsniveau so bleibt. Und ich habe ja auch geschrieben, dass alles meine subjektive Meinung ist. Ich habe auch erläutert, warum manche Spieler aus meiner Sicht eine Bereicherung wären.
Aber jetzt mal unter uns: Du vertraust doch keinem Trainer blind. Mich würde echt interessieren, was aus deiner Sicht einen Piazon qualifiziert? Du musst dir doch auch eine eigene Meinung bilden.
Für mich ist er ein talentierter Spieler, der spielerische Akzente setzen kann und auch Dynamik reinbringen kann. Dies hat er in den Pflichtspielen nur ansatzweise getan und zudem große körperliche Defizite gezeigt. Ihr schreibt ja auch, dass er noch Zeit braucht. Wieso gibt man ihm die nicht, indem er zunächst Einsätze von der Bank bekommt, um sich an die Liga zu gewöhnen? Es wäre was anderes, wenn Inui, Valdez und Lanig funktioniert hätten. Aber dem war nicht so. Da wir nur mit 4-5 Spielern angreifen, wird es dann echt eng, wenn nur einer (Seferovic) fuktioniert. Das ist halt das, was für mich zählt.
Ich finde, was Thomas Schaaf sagt und denkt, sehr interessant und richtig gut. Aber ich habe am Samstag davon sehr, sehr wenig gesehen und habe mir andauernd die Frage gestellt: "Müssen die anderen Spieler scheinbar, die Spielidee noch schlechter umsetzen können?!".
Ich bin halt der Meinung, dass es jetzt wichtig wäre zu handeln und Änderungen an der Mannschaftsaufstellung vorzunehmen. Ihr habt eine andere. Mal schauen, was TS macht. ,-)
Nein, blind vertrauen tue ich unserem Trainer nicht und ich kann viele Deiner Argumente und Bedenken auch nachvollziehen. Ich bin auch nicht sicher, ob Thomas Schaaf Piazon im nächsten Spiel bringen wird, denke aber schon, dass es nicht gut wäre, den jetzt gleich wieder draußen zu lassen. Ich hoffe auf eine Steigerung von Spiel zu Spiel, da ich bei ihm unheimlich viel Potential sehe und seine Schnelligkeit uns grade Auswärts helfen könnte. Allerdings kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob das die richtige Entscheidung ist. Dafür ist die Saison zu jung und die Mannschaft noch gar nicht richtig eingespielt. Außerdem hab ich Piazon bislang nur in zwei Spielen und in Ausschnitten gegen Inter gesehen. Kann mich also täuschen und es kann alles ganz anders kommen, als ich erwarte.
Was ich aber ganz bestimmt nicht will ist, dass man jetzt schon nach nur einem Spieltag die Aufstellung bzw. das System von Thomas Schaaf in Frage stellt. Ich plädiere dafür der -gesamten- Mannschaft und dem Trainer ein wenig Zeit zu geben und erst dann zu urteilen bzw. zu kritisieren. Also nach 7-8 Spielen kann man die Qualität der Mannschaft und des Spielsystems eher beurteilen.
Ich sehe das wie du.
Gibt den jungen Spielern auch mal ueber die Zeitraum von ein paar Spielen die Chance sich zu behaupten. Erwartet doch nicht schon am ersten Tag Wunderdinge.
Zu inui: Gefiel mir eigentlich ganz gut. Ich weis nicht warum man wieder den einen Spieler (hier Meier) mit dem anderen vergleichen muss. Mal abgesehen davon, dass sie nicht 1 zu 1 die gleichen Positionen spielen.
Zu Meier, richtig er hat keine Garantie, dass er spielt. Ich finde es aber ok, dass er sich dazu aeussert - zeigt es doch seinen Ehrgeiz, Traurig macht mich allerdings, dass er erneut von Einigen in Frage gestellt wird. Ich denke allerdings weniger von Schaaf als von "Fans".
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Als Profi muss ich den rein machen - ohne wenn und aber.
Du bist Profi?!?
Ja, klar, stimmt schon. Aber
a) auch von vergebenen Chancen lebt der Fußball (denk mal an Prib in Liga 2 gegen uns)
b) er hat die Chance auch mustergültig selbst erarbeitet. Balleroberung, vertikaler Pass, sofort nachsetzen - das war einfach richtig gut. Ohne diese klasse Aktion wäre die Chance gar nicht entstanden. Wird hier viel zu wenig gewürdigt.
Ich meinte den VW-Mitarbeiter. Flum hatte immerhin noch den TW vor sich und eine für einen Rechtsfuß nicht optimale Position.
Egal, wenn Flum den gemacht hätte, hätte ich mir ein paar Minuten früher den Chardonnay gönnen gekonnt.
Aber an mich denkt ja keiner.
eini123 schrieb:
Mannschaftsbesprechung Eintracht Frankfurt :
TS zu AM:
Hallo Alex, du spielst bei mir immer von Anfang an! Du bist ein Fußballgott
und hast die letzten Jahre immer alles gegeben. Auch wenn
deine Leistung im Training und in den Spielen nicht wirklich berauschend
waren und andere viel besser als du, so bist du doch gesetzt!
Mir reicht es völlig im Fernsehen gesehn zu haben, wie geil du letzte
Saison gespielt hast! Was sind schon trainingseindrücke...
Und außerdem: ich merke ja, das du nich so richtig mit meinem System
zurecht kommst, ich stell das wieder um!
TM zu Inui:
Hey alter Japaner! Es freut mich echt zu sehen wie du aufblühst!
Du kommt mit meinem System gut zurecht und bist echt Super drauf.
Deine Vorbereitung war sehr gut. In den Spielen hast du auf
der 10 überzeugt! Und du du warst auch besser wie Alex,
du musst leider auf die Bank!!!
Also ich denke, es wäre ein wahrer Segen, wenn der Herr
AM, mein absoluter Lieblingsspieler, die restlichen 33 spiele
von der Bank aus bestreitet, da das bedeuten würde, das
ein anderer Spieler besser ist wie er!!!
Bei seiner stärke... Zu schön um wahr zu sein!
Also den Deutschen Comedy Price wirst du damit nicht gewinnen.
Du verhöhnst einen Spieler der Eintracht und findest dich dabei noch lustig.