Afrigaaner
37106
I-ADL3R-I schrieb:
Hamburg seh ich als größten Konkurrenten um die EL-Plätze.
Gladbach ist nach dem Spiel heute weg vom Fenster. Bei Freiburg sind die meisten Spieler schon bei andren Vereinen untergebracht, u.a. auch bei der Konkurrenz für die EL-Plätze.
Aber Hamburg...hat auch nicht das schwerste Restprogramm.
Denk ma am Ende siehts so aus:
4. Schalke
5. Eintracht
6. Fischköpp
Freiburg wird 6ter.
retrufknarf schrieb:
Ist doch okay. Besser als annersrum
So kann man es wohl sehen.
Wobei ein 1 : 1 so ganz am Schluss waere auch ned schlecht.
eintracht069 schrieb:
Pro Sieg Schalke.
Wenn der Gladbacher Anti-Fußball am Ende vor uns steht, würde ich wohl nur noch kotzen
Na ja - wenn wir am Ende von S04 und Gladbach auf Platz 4 stehen - mich wuerde es irgendwie dann doch freuen.
Brodowin schrieb:
Der Verstand sagt: Hoffentlich gewinnt Schalke, dann kommt uns Gladbach nicht näher.
Das Herz sagt: Hoffentlich gewinnt Gladbach, dann können wir nocht irgendwie an Schalke vorbei kommen.
Ein Unentschieden wäre also vielleicht gut.
Du hast lange gebraucht um auf die Loesung zu kommen.
oko1979 schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
war das wirklich nicht außerhalb des 16ers?
sah mir auch verdächtig nach außerhalb aus ...
aber spiel wird doch so langsam, werter Afrigaaner! allemal besser als in HZ1.
Dann hat mein gemeckere ja was genutzt
helo72 schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung, ein taktischer Leckerbissen vom allerfeinsten ist das.
Kommt fast an unsere legendäres 0:0 gegen Hannover in 2007 ran.
Kann es sein, dass dir das ein oder andere Bier zu gut geschmeckt hat?
Kann es sein, dass es schon bessere und spannendere Freitagabendspiele gab?
Hessenpower schrieb:
man, es geht hin und her...man kommt ja kaum mit, so aufregend ist das...
Ich krieg gleich nen Herzkasper...
Henk schrieb:
moin zusammen,
die chance sich für euopa zu qualifizieren ist zum greife nahe- wegen des gerade laufenden spiels der gladbacher gegen schalke habe ich gerade versucht mich an das genaue regelement zur quali zu erinnern.
wie ist das denn nun nochmal genau? hab ich das richtig in erinnerung, dass man mit platz 5 und 6 nicht mal sicher in der EL wäre, sondern zunächst auch noch ein oder mehrere quali-runden überstehen müsste?
ich habs (grob) so in erinnerung:
- platz 4 = CL-quali. verliert man die, ist man "direkt" in der EL (gruppenphase?)
- platz 5 = EL-quali 2. runde
- platz 6 = EL-quali 1. runde
wenn dem so wäre (ich lasse mich gerne korrigieren!) würde das also bedeuten, dass platz 4 nicht nur wegen der möglichkeit zur teilnahme an der CL der hammer wäre, sondern fast ebenso wichtig wäre um sicher in der EL zu sein.
und bei platz sechs müsste man sich erst durch mehrere quali-runden quälen mit dem risiko dort gleich mal zu scheitern und somit nicht mal in der gruppenphase der EL teilnehmen zu dürfen?
oder ist man bei niederlage in der CL-quali doch gar nicht für die EL qualifiziert?
SGE-Werner hat das im Forum "Andere Vereine" recht gut erklaert.
anno-nym schrieb:
Bei dem Spiel sterben ja die Papageie... Gladbacher Anti Fußball vs. Schalker Stolperfußball
Wolle ma die beim Tierschutz melde?
reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das System steht noch.
Nun ja.
Schulen werden von Schülern und Eltern renoviert.
Bibliothken kosten Geld oder werden geschlossen.
Schwimmbäder vergammeln oder werden geschlossen.
Ämter haben weniger Mitarbeiter und nehmen entsprechend mehr Zeit in Anspruch, wenn man sie aufsucht.
Straßen und öffentlicher Raum können nicht mehr im vorgegebenen Zeitrahmen saniert werden.
Zuschüsse für soziale Einrichtungen werden gekürzt bzw gestrichen.
Kinderbetreuung wird von berufsfremden Mitarbeitern geleistet.
Unterstützung für kulturelle Einrichtungen wird zurück gefahren.
tbc...
Aber sonst: Alles tutti. Das System steht noch.
Da wuerde doch ne Strafzahlung von Hoeness ein wenig helfen.
sotirios005 schrieb:tobago schrieb:
... Zur Hoeneßproblematik muss ich allerdings sagen, ich finde, wer seine Kohle hier in Deutschland verdient und alle Annehmlichkeiten in Anspruch nimmt der kann durchaus auch den Betrag für die Gesamtheit leisten.
Das ist ja gerade der Oberhammer: In seiner Eigenschaft als Bayern-Manager hat Hoeneß jahrzehntelang das aus öffentlichen Geldern (=Steuern) errichtete Olympiastadion in Anspruch genommen und damit den FC Bayern zu einem der reichsten Klubs der Welt geformt. Und in seiner Eigenschaft als Privatmann mit schwäbischer "Sparsamkeit" hat er sich um die gerechte Zahlung seines persönlichen Steuer-Anteils gedrückt. Pfui!
Es soll sogar deutsche Spitzensportler geben, die bezahlen gar keine Steuer in D und ziehen ins Ausland. Doppelt Pfui??
paluschke schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
So,wer ein Auto braucht...
Ich hätte durchaus Interesse. Leider habe ich am 1. Mai beim Radrennen als Eskortenfahrer mein Motorrad zerlegt und bin deshalb auf der Suche nach einer günstigen Alternative.. WIe sieht's denn bei dem Ding so mit TÜV aus?
Gut sieht das aus.
Eine hoehere Investition und schon hat es TUEV.
Wobei wenn du das Auto eh schrottest - geh doch das Risiko ein und fahr es ohne TUEV
Adler_Steigflug schrieb:Afrigaaner schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:
Tja, ist so die Frage was man erreichen will, soll es "nur" Platz 5 oder 6 werden, dann wäre ein Schalke Sieg ideal, soll es doch noch um Platz 4 gehen, dann wäre ein Unentschieden ideal.
Also ganz ehrlich, wenn du Rang 4 willst, kann ein Unentschieden doch niemals gut sein. Dann MUSS man natürlich auf eine klare Schalker Niederlage hoffen, damit wir schon Morgen auf Rang 4 klettern können.
Also entweder ganz oder garnicht.
Dann überholt uns BMG, das geht mal garnicht.
Aber nur bis Samstag 17:20
Wenn wir das morgen gewinnen, endet der abend wohl recht komatös...
Kannst schon mal den Getraenkehaendler deines Vertrauens leerkaufen
Kuckuck schrieb:
Helmes hatte überall wo er war seine Tore gemacht. Selbst unter dem ungeliebten Magath kam er irgendwann zum Zuge weil FM hat einsehen müssen das PH ein guter Stürmer ist. Wenn wir für das Internationale Geschäft gut Gewapnet sein wollen müssen wir einen Stürmer seiner Klasse aufjedenfall holen.
So sehe ich das auch.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:
Tja, ist so die Frage was man erreichen will, soll es "nur" Platz 5 oder 6 werden, dann wäre ein Schalke Sieg ideal, soll es doch noch um Platz 4 gehen, dann wäre ein Unentschieden ideal.
Also ganz ehrlich, wenn du Rang 4 willst, kann ein Unentschieden doch niemals gut sein. Dann MUSS man natürlich auf eine klare Schalker Niederlage hoffen, damit wir schon Morgen auf Rang 4 klettern können.
Also entweder ganz oder garnicht.
Dann überholt uns BMG, das geht mal garnicht.
Aber nur bis Samstag 17:20
Es ist lang genug gespielt - Spiel kann abgepfiffen werden.
Schaedelharry63 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Beim Franz-Josef hätt's das nicht gegeben.
Wenn's keine offensichtliche Ironie gewesen wäre , hätte ich mich jetzt "Zwick"en müssen .
Ich moecht nicht wissen (eigentlich doch) wieviel Saubermaenner aus Politik und Wirtschaft von Hoeness Konto wussten.
So Siege der Eintracht haben schon was besonderes positives.