Afrigaaner
37106
WuerzburgerAdler schrieb:SGE-URNA schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich kanns auch nur schwer verstehen, warum gerade multimillionenschwere das Risiko eingehen, in den Knast zu wandern, wenn es ihnen auch so schon gut genug gehen würde.
Naja, es wurde ja schon dutzendfach landauf und landab erklärt, wie es bei Hoeness zu dieser Steuerhinterziehung kommen konnte. Und auch wenn diese Gründe nichts, aber auch gar nichts rechtfertigen - nachvollziehbar sind sie allemal. Insbesondere die Denke "Spielgeld - gehört gar nicht mehr zu meinem Vermögen" ist psychologisch gut zu verstehen, ebenso der Gedanke "alles andere ist ja rechtmäßig bis auf den letzten Heller versteuert". Eine Denkweise, wie sie jeder kennt, auch der kleine Ein-Mann-Unternehmer, der eine Parkquittung zu den Betriebsausgaben legt, obwohl er privat einkaufen war.
Dies nur zum "Verständnis", wie es kommt, dass selbst so vermögende Menschen wie Hoeness so etwas machen. Wie gesagt: es rechtfertigt nichts.
Darf ich fragen, wohin du umgezogen bist?
Also da muss ich trotz landauf-landab doch vehement widersprechen. Diese Spielgeld und Psycholgisch "Hab ich ganz vergessen" Theorie halte ich für eine völlig unglaubwürdige Verteidigungskonstruktion. Man kann dem Hoeness ja alles mögliche vorwerfen, aber eins sicher nicht: dass er sich im geschäftlichen und mit allem was Geld anbelangt, nicht auskennt oder mal so einfach psychologischen Tricks erliegt.
Hoeness war Zeit seines Schaffens knallharter Manager, Unternehmer und offensichtlich auch langjähriger Privatinvestor... mit allen Wassern gewaschen. Dem konnte man nach meiner Auffassung in geschäftlichen Dingen kein X für ein U vormachen. Von daher wusste er sehr genau, dass ein Konto mit undeklarierten Erträgen sehr wohl gegen das Gesetz verstösst. Es hat sich schliesslich nicht um die berühmten 2 Mark fuffzich gehandelt.
Nein, mit "vergessen" im herkömmlichen Sinn hat das nichts zu tun. Meine eigene Erfahrung ist Grundlage meiner Auffassung:
Vor einigen Jahren habe ich genauso einen kleinen (wirklich sehr kleinen) Teil meiner Ersparnisse auf eine andere Bank gelegt, es für mich gedanklich als "nicht mehr zu meinem Vermögen zugehörig" erklärt und damit gezockt. Mit dem Bewusstsein: wenn es weg ist, ist es weg. Und obwohl ich weitab davon bin, Steuern zu hinterziehen, fielen mir die Gewinne aus diesem "Depot" bei der Abfassung meiner Steuererklärung wirklich erst im allerletzten Moment ein - ganz einfach, weil dieses "Spielgeld" und das Konto bei dieser Bank gar nicht mehr im Bewusstsein meines Vermögens existierte.
Wie gesagt: es rechtfertigt nichts. Es soll lediglich - zumindest teilweise -erklären, wie es dazu kommen konnte.
Bezieht sich der "kleine Betrag" jetzt im Vehaeltnis zu Hoeness Vermoegen?
WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:
Zur Hoeneßproblematik muss ich allerdings sagen, ich finde, wer seine Kohle hier in Deutschland verdient und alle Annhemlichkeiten in Anspruch nimmt der kann durchaus auch den Betrag für die Gesamtheit leisten. Ich freue mich auch nicht darüber was mir jeden Monat entgeht aber letztendlich partizipiere ich vom System Deutschland, lebe hier und finde das sehr wichtig wenn wir diesen Status den wir haben auch in Zukunft halten können. Das System wäre schon lange zusammengebrochen wenn jeder nur ein wenig "hoenessen" würde.
Gruß,
tobago
Tobago, ich denke, dass so gut wie jeder, der die Möglichkeit dazu hat (sprich: Unternehmer, Freiberufler etc.) ein klein bisschen hoenesst. Ein klitzekleines bisschen. So wie für Hoeness das "Spielgeld" auch ein klitzekleines bisschen war. Das System steht noch.
Deinen sonstigen Thesen würde er vermutlich entschieden entgegentreten, denn alles andere hatte er ja ordnungsgemäß in Deutschland versteuert, bis auf den letzten Heller. Plus Gemeinschaftsengagement. Im Gegensatz zB zu seinem Präsidentenvorgänger, der sich nach Kitzbühel verdrückt hat. Ich denke, da hättest du in einer Diskussion mit UH schlechte Karten.
Es liegt mir fern, den Anwalt für Herrn Hoeness zu spielen oder irgendetwas zu beschönigen. Man sollte ihn aber nur dafür verantwortlich machen, was er wirklich getan hat.
Ich bin da ganz bei dir.
So wie ich es verstehe hat Herr Hoeness das Geld in D versteuert. Wir wissen allerdings alle nicht wieviele Jahre er keine Steuer abgefuehrt hat. Wir wissen auch deren Hoehe nicht.
Dass Hoeness jetzt einen auf bemitleidenswert macht finde ich laecherlich.
Oh - hier gehts lang
Also nochmals herzlich willkommen.
Also nochmals herzlich willkommen.
Feigling schrieb:Misanthrop schrieb:
Über den Kalender kann man nicht diskutieren. Der steht fest.
Solange wiederum die Eintracht aber nicht als Teilnehmer feststeht, befindet sich dieser Thread lediglich auf Bewährung im UE.
Sollte die frühzeitige Eröffnung letztlich kein gutes Omen gewesen sein, wird der TE sodann im Forum geteert, gefedert, gevierteilt und die Viertel Attila zum Fraß vorgeworfen.
Da ich das hier als ganz schlechtes Omen sehe, hebe ich die Bewaehrung auf und verschiebe den Thread ins "Andere Vereine".
Wir haben in der Rueckrunde uebrigens alle Heimspiele, bei denen ich nicht im Stadion war gewonnen. Jetzt, da ich diesen Thread verschiebe und morgen wieder passen muss, sollte es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir Europa nicht schaffen!
Gruss
Feigling
(Experte fuer Aberglaube und seltsame Praktiken)
Ich bin fuer lebenslange Stadionverbot
Exil-Adler-NRW schrieb:Afrigaaner schrieb:
Mich wuerde mal interessieren wieviel "reiche Steuersuender" im Knast sitzen.
Laueft es vielleicht so, dass sich diese mit ner hohen Nachzahlung ans Finanzamt freikaufen?
Im Fall Hoeness kann ich mir folgendes vorstellen. Herrn Hoeness wurde gesteckt, dass er auf der CD ist. Er zeigt sich an und ist bereit jeden Betrag zu zahlen, damit es nicht an die Offentlichkeit kommt.
Dass dies jetzt an die Oeffentlichkeit kommt ist fuer mich der eigentlich Skandal. Weil das kann nicht sein (heutige Gesetzeslage). Also frage ich mich, wie kann es sein, dass man sich so verhaelt.
a) eher unwahrscheinlich - man moechte dir und mir zeigen, die Grossen werden auch gehaengt.
b) man moechte Nutzen aus der Blossstellung ziehen. Kann es nicht sein, dass der ein oder andere Herrn Hoeness beerben moechte?
Wie ich bereits schrieb Herr Hoeness hat Steuern hinterzogen - wieviel wissen wir alle nicht. - dafuer soll er eine empfindliche Geldstrafe bezahlen. Und ich gebe den Usern recht, die schreiben, das Hoeness kaum noch in seinen Aemtern zu halten ist.
Gruss Afrigaaner
Ich habe einfach mal Steuerhinterziehung; verurteilt und Gefändnis gegoogelt.
Das kam auf Seite 1 raus:
-Karl-Heinz Schreiber wegen 7,5 Millionen zu 8 Jahren.
-Eine Augsburger Autohändlerin wegen 500.000 € zu 2 Jahren
-Ein Solinger Autohändler wegen 2 Millionen zu 5 Jahren
-Ein Anwalt wegen 1,1 Millionen zu 2 Jahren und 10 Monaten
-Peter Graf wegen 12,3 Millionen DM zu 3 Jahren und 9 Monaten
Ein Freikaufen gibt es nicht. Natürlich ist es strafmildernd, wenn man zurück zahlt. Und die Strafen haben sich verschärft. Nach Gesetzeslage und Rechtsprechung hat Hoeneß, meiner Meinung nach (und unter Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen und wir hier wirklich von Millionenbeträgen sprechen) ist die einzige Chance hier die Selbstanzeige. Aber wenn diese tatsächlich erst erfolgt ist, weil Hoeneß gewarnt wurde und schon ermittelt wurde, sieht das schlecht aus.
Warum Steuerhinterziehung nach Meinung Vieler nicht mit Gefängnis enden darf, werde ich nie verstehen.
Aber jeder hat sein eigenes Rechtsemfpinden. Ich sehe zum Beispiel auch nicht, was an Steuerhinterziehung in Millionenhöhe weniger verwerflich sein soll, als Korruption bei der Vergabe von Bauaufträgen. Der junge Wildmoser hat ja dafür, dass er für 2,8 Millionen Tipps an ne Baufirma gegeben hat, die bei der Vergabe des Auftrages Allianz-Arena helfen sollten. Wildmoser hat 4,5 Jahre bekommen. Mehr bereichert als Hoeneß hat er sich wahrscheinlich (wenn die Zahlen stimmen) auch nicht.
Ich gebe dir vom prinzip her recht.
Vielleicht liege ich ja falsch.
Sagen wir Herr H hat 10 Mio. hinterzogen und muss 10 Mio + Zinsen + Gebuehren bezahlen. Und geht dann fuer 3 - 4 Jahre in den Knast.
Aus meiner unbedeutenden Sicht waere es doch besser Herrn H das 5 fache seiner Steuerschuld (hier 50 Mio.) zahlen zu lassen.
Das gleich gaelte auch fuer die Wildgrubers.
Gruss Afrigaaner
U.K. schrieb:Afrigaaner schrieb:U.K. schrieb:Basaltkopp schrieb:U.K. schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer ist Hölze?
+nbein
Dann sind Deine Lieblingsspieler wahrscheinlich Bindew, Falkenme, Güntensp und Neuber?
Nein du hast absolut zu spät abgekürzt (Binde, Falke, Günte und Neube, am beste immer auf e Enden ) . Aber für meinen Abkürzungwahn kannst du nichts.
Du verwirrst
Muesste es nicht heissen:
Bindi, Falki, Guenti und Neubi ?
Da verwechselst du mich mit wib.
Dschuldigung.
Mainhattener schrieb:
Geld lieber für Helmes als Petersen ausgeben, ja.
4-4,5Mio€ für Helmes ausgeben, nein.
Wobei ich bei 2Mio€ auch noch Bauchschmerzen bekomme, eine 1 darf höchstens an der erster Stelle stehen (nein keine 9,8 oder 7 dahinter), alles andere sehe ich als sehr hohes Risiko an.
Wg den Bauchschmerzen probiers mal mit Omniflora.
Mainhattener schrieb:
Einfach gegensteuern, neuen Vertrag bis 2017 anbieten, mit passender Gehaltsaufstockung und Aussteigsklausel über 250Mrd€ ,-)
Genial einfach - einfach genial.
U.K. schrieb:Basaltkopp schrieb:U.K. schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer ist Hölze?
+nbein
Dann sind Deine Lieblingsspieler wahrscheinlich Bindew, Falkenme, Güntensp und Neuber?
Nein du hast absolut zu spät abgekürzt (Binde, Falke, Günte und Neube, am beste immer auf e Enden ) . Aber für meinen Abkürzungwahn kannst du nichts.
Du verwirrst
Muesste es nicht heissen:
Bindi, Falki, Guenti und Neubi ?
Basaltkopp schrieb:U.K. schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer ist Hölze?
+nbein
falsch
Bind, Guentenspe, Neube
wenn ich's richtig asoziere.
Mich wuerde mal interessieren wieviel "reiche Steuersuender" im Knast sitzen.
Laueft es vielleicht so, dass sich diese mit ner hohen Nachzahlung ans Finanzamt freikaufen?
Im Fall Hoeness kann ich mir folgendes vorstellen. Herrn Hoeness wurde gesteckt, dass er auf der CD ist. Er zeigt sich an und ist bereit jeden Betrag zu zahlen, damit es nicht an die Offentlichkeit kommt.
Dass dies jetzt an die Oeffentlichkeit kommt ist fuer mich der eigentlich Skandal. Weil das kann nicht sein (heutige Gesetzeslage). Also frage ich mich, wie kann es sein, dass man sich so verhaelt.
a) eher unwahrscheinlich - man moechte dir und mir zeigen, die Grossen werden auch gehaengt.
b) man moechte Nutzen aus der Blossstellung ziehen. Kann es nicht sein, dass der ein oder andere Herrn Hoeness beerben moechte?
Wie ich bereits schrieb Herr Hoeness hat Steuern hinterzogen - wieviel wissen wir alle nicht. - dafuer soll er eine empfindliche Geldstrafe bezahlen. Und ich gebe den Usern recht, die schreiben, das Hoeness kaum noch in seinen Aemtern zu halten ist.
Gruss Afrigaaner
Gruss Afrigaaner
dj_chuky schrieb:mickmuck schrieb:Afrigaaner schrieb:dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.
Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.
nö, auch wenn ich da vermutlich eine exklusiv meinung habe.
Ne da bin ich ganz bei dir. Alloffs wird froh sein, wenn er 4Mio für Helmes bekommt, nach dieser Saison und seiner Verletzungsanfälligkeit. Für einen minimalen Preis oder zum als Leihgeschäft, würde ich ihn nehmen, aber 4Mio und mehr sind zu viel für ihn.
4 mio fuer helmes - im Lebe ned.
1 - 2 Mio. Gehaltsubernahme und dann max. 2.0 Mio.
Interessanter Thread.
Mal allgemein gesprochen - Das D&D ist neben Unsere Eintracht mein Lieblingsforum.
Wir duerfen nicht vergessen, dass hier tausende von User schreiben. User mit verschiedenen sozialen und politischen Hindergruenden. Wir werden daher kaum Uebereinstimmung finden. Ich finde es recht interessant verschiedene Meinungen zu lesen und ich meine ureigenen Meinungsfindung bilden kann.
Vielleicht ueberschaetze ich mich ja selbst, aber ich halte mich fuer so schlau aus den Beitraegen, dass fuer mich richtige herauszufiltern.
Gruss Afrigaaner
Mal allgemein gesprochen - Das D&D ist neben Unsere Eintracht mein Lieblingsforum.
Wir duerfen nicht vergessen, dass hier tausende von User schreiben. User mit verschiedenen sozialen und politischen Hindergruenden. Wir werden daher kaum Uebereinstimmung finden. Ich finde es recht interessant verschiedene Meinungen zu lesen und ich meine ureigenen Meinungsfindung bilden kann.
Vielleicht ueberschaetze ich mich ja selbst, aber ich halte mich fuer so schlau aus den Beitraegen, dass fuer mich richtige herauszufiltern.
Gruss Afrigaaner
dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.
Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.
Schaedelharry63 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Auffallend ist, dass die beiden Mannschaften mit den höchsten HF-Siegen das Finale anschließend verloren haben.
BVB-Bayern 7:3 ?
Warum net.
Bin auch dafuer!!!
@SH67 scheinst heute Urlaub zu haben.
achim1111 schrieb:
Ich glaube die Chancen auf Helmes steigen. Sollte Wolfsburg Mame Diouf wirklich bekommen und dazu evtl. auch Volland würde es verdammt eng für Helmes. Und eine innige Liebe mit Hecking scheint es auch nicht zu geben. Ich glaube WOB wäre dann froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen zumal sein vertrag auch nächstes Jahr ausläuft und ich mir eine Verlängerung in WOB nicht vorstellen kann. Allzu große Ansprüche kann PH zur Zeit auch nicht stellen. Lange verletzt kickt in der Regionalliga (vielleicht "Reha-Bedingt" vielleicht aber auch um Hecking aus dem Weg zu gehen oder schlicht und einfach nur um ihm zu zeigen, dass man nicht mehr mit ihm plant).
Vielleicht sollte PH noch mal einen Neuanfang bei der Eintracht in Betracht ziehen. Ein paar Jährchen kann er immer noch auf gutem Niveau kicken und uns auf jeden Fall weiterhelfen. Ich denke hier bekommt er auch das "heimische" Umfeld, dass er braucht.
Ich war schon immer ein Helmes Fan, ob bei Koeln, Leverkusen oder Wob.
Leider kenne mich im Fussballvertragrecht nicht ganz so gut aus, nur waere eine Leihe mit Kaufoption zum 01.07.2014 nicht moeglich? Helmes wird bei WOB keine Rolle mehr spielen - so koennte man sich die Kosten eines Helmes teilen.
Gruss Afrigaaner
Ich weis nicht wieviiel Herr Hoeness hinterzogen hat. Ist mir auch egal.
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum wird mit Steinen geworfen. Waere Herr Hoeness in die Schweiz oder Oesterreich gezogen, wie andere angesehene deutsche Mitbuerger, dann wuerde man jetzt kaum ein Wort verlieren.
Was soll es bringen, wenn Herr Hoeness in den Knast kommt?
Ich wuerde ganz einfach die Strafe so gestalten - und das nicht nur fuer Herrn Hoeness - dass es richtig weh tut. Das bedeutet eine Summe, die man nicht so einfach aus der Portokasse zahlt.
Natuerlich kann ich die Gehaessigkeit - endlich haben sie einen der Gutmenschen an der Angel - zumal noch von den verhassten Bayern - nachvollziehen.'
Fuer mich hat das ganze aber nichts mit den FCB zu tun. Fuer mich ist es wichtig, dass der Staat - also der Buerger so oder so gerecht behandelt wird.
Ich gebe zu - dass ich eventuell ziemlich einsam mit meiner Meinung stehen werde - aber da muss ich durch.
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum wird mit Steinen geworfen. Waere Herr Hoeness in die Schweiz oder Oesterreich gezogen, wie andere angesehene deutsche Mitbuerger, dann wuerde man jetzt kaum ein Wort verlieren.
Was soll es bringen, wenn Herr Hoeness in den Knast kommt?
Ich wuerde ganz einfach die Strafe so gestalten - und das nicht nur fuer Herrn Hoeness - dass es richtig weh tut. Das bedeutet eine Summe, die man nicht so einfach aus der Portokasse zahlt.
Natuerlich kann ich die Gehaessigkeit - endlich haben sie einen der Gutmenschen an der Angel - zumal noch von den verhassten Bayern - nachvollziehen.'
Fuer mich hat das ganze aber nichts mit den FCB zu tun. Fuer mich ist es wichtig, dass der Staat - also der Buerger so oder so gerecht behandelt wird.
Ich gebe zu - dass ich eventuell ziemlich einsam mit meiner Meinung stehen werde - aber da muss ich durch.
Endgegner schrieb:
"Doch Klubs wie Frankfurt, Freiburg und Braunschweig haben schon ihr Interesse signalisiert"....irgendwie liest sich das komisch.
Wer spricht hier von Eintracht Frankfurt.
SGE_Werner schrieb:
30. Spieltag
Bewertungen vom Forum: 82
Bewertung im Saisonverlauf (Forum) : 11. Platz 12/13
Bewertung im Saisonverlauf (Medien) : 9. Platz 12/13
Fast identisch mit dem 2:1 gegen Leverkusen am 1. Spieltag.
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Afrigaaner (0,56)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: francisco_copado (0,15) vor Wuschelblubb (0,16)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Afrigaaner (0,71) vor Freidenker (0,69)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Aragorn (0,15) vor AllesWirdGut (0,16)
User mit dem besten Notenschnitt: Afrigaaner (2,08)
User mit schlechtestem Notenschnitt: etienneone (3,08)
Größte Abweichung zwischen Forumsschnitt und Einzelnote:
Afrigaaner mit 2,06 bei Oczipka (Note 2)
- Handelsübliches Forums-Plus. Gewinner die drei Schwächsten (Spielbonus eben...) , die Verlierer Rode, Inui und Oka. Bei Oka ohnehin kein Wunder, es ging ja kein Plus... Generell kaum größere Abweichungen
- Medien-Abstände: OP mit sehr positiver Bewertung, die überregionalen kritischer. Unterschiede z.B. bei Celozzi, Zambrano und Matmour.
- Forums-Abstände: Fast nix los. Oczipka wurde etwas unterschiedlich beurteilt. Das wars aber auch schon.
Hier zeigt sich doch wieder mal deutlich, wer Ahnung vom Fussball hat.
Danke SGE_Werner fuer deine Muehen.
Reuig - wenn aus vollen Herzen ja.
Aber die Story, dass er "spielsuechtig" war - ist mir dann doch etwas zu viel. Und wenn mein spielsuechtig dazu fuehrt, dass ich Millionen auf einen Schweizer Bank-Konto haben, moechte ich auch auch suechtig werden - und nein mich braechte keiner bedauern.