Afrigaaner
37112
#
Afrigaaner
Nicht schlecht!
SemperFi schrieb:Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:Mchal schrieb:Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.
Mir wars nicht bekannt und ich war heute auch überrascht das zu lesen. Das würde den Deal in der Tat etwas weniger verlustreich machen.
Die Zeitungen schreiben auch was sie wollen. Bei der einen hat Hertha das Gehalt bezahlt, bei der anderen wird das Jahr, in dem wir das Gehalt gezahlt haben, auf die Ablöse angerechnet. Egal wie, es wird wohl insgesamt günstiger.
Ich weiß nur eines: Ich hab ihn nicht bezahlt!
Indirekt schon.
Das erste Jahr anscheinend nicht. Aber die naechtsen 2
Hübner sagte doch, wir hätten schon Gehalt gezahlt, obwohl wir nicht mussten, was wohl jetzt mit der Ablöse verrechnet wird, ergo hat er schon bezahlt
Dazu wirft so ein Spieler ja Unkosten an, Trikot, Zimmer im Trainingslager, aufs Klo muss er auch mal etc.
Also hat der Wuerzburger indirekt definitiv auch für Friend bezahlt
Und seine Enkel auch, wahrscheinlich auch nur indirekt.
SemperFi schrieb:Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:Mchal schrieb:Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.
Mir wars nicht bekannt und ich war heute auch überrascht das zu lesen. Das würde den Deal in der Tat etwas weniger verlustreich machen.
Die Zeitungen schreiben auch was sie wollen. Bei der einen hat Hertha das Gehalt bezahlt, bei der anderen wird das Jahr, in dem wir das Gehalt gezahlt haben, auf die Ablöse angerechnet. Egal wie, es wird wohl insgesamt günstiger.
Indirekt schon.
Hübner sagte doch, wir hätten schon Gehalt gezahlt, obwohl wir nicht mussten, was wohl jetzt mit der Ablöse verrechnet wird, ergo hat er schon bezahlt
Dazu wirft so ein Spieler ja Unkosten an, Trikot, Zimmer im Trainingslager, aufs Klo muss er auch mal etc.
Also hat der Wuerzburger indirekt definitiv auch für Friend bezahlt
OK verstehe - besonders das Klo-Papier hat ueberzeugt,
Also Koehler spiel nicht!
Ich persoenlich wuerde Friend spielen lassen, der bleibt uns noch 2 Jahre erhlaten.
Ich persoenlich wuerde Friend spielen lassen, der bleibt uns noch 2 Jahre erhlaten.
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:Mchal schrieb:Basaltkopp schrieb:
Indirekt schon.
wegebee schrieb:
Ich sag nur: Veh - geh
Veh - geh mit uns in die 1 Liga (leider sind bei wegebee paar Worte verloren gegangen - kann - soll aber nicht passieren)
SGE_Werner schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wobei ich nicht bezweifeln will, dass sein schwieriges Standing auch dazu beiträgt.
Das, was Du sagst, mag bei dem Spiel stimmen. Wobei ähnliches bei Idrissou passiert ist, den fand ich auch nicht in der 1. HZ so wirklich gut, kriegt aber für seine zwei Tore auch ne sehr gute Note von den Medien (halt 1,75) und wird vom Forum aber in diesem Falle besser bewertet.
Dass Köhler aber in 85 % der Spiele zu den Benachteiligten gehört hat, deutet eher auf das Zitat hin. :neutral-face
Kurzum, bin ich der Meinung, dass Köhler, wenn er nicht Köhler wäre, etwa 0,2 Noten besser bewertet worden wäre. Sprich 2,1 - 2,2. Aber selbst dann wäre er noch im Minus. Hätte ein Medienvertreter mal ne 3 gegeben, wäre es wohl ein realistischerer Schnitt geworden.
Ich hatte frueher in der Schule auch immer das Gefuehl (Sicherheit), wenn ich ned der Ralf waere, wuerde ich ne Note besser bekommen.
Vielen Dank fuer deine Auswertungen.
Ich habe es ueberigens aufgegeben auf eine faire Benotung von Koehler zu hoffen. Meier hat es voruebergehend gepackt (mal sehen wie lange). Neues Opfer scheint mit Schildenfels zu sein. (Und das auch bei der Presse).
Gruss Afrigaanerr
Ich habe es so verstanden, dass die hertha bisher das Gehalt bezahlt haben - fuer die naechsten 2 Jahre (und einer Abloese-Summe von 1.5 Mio - nicht bestaetigt) ist Friend ein Eintrachtler
Djakpa hat einen Zweijahresvertrag bei Aufstieg, Friend ebenfalls. Bei ihm ist eine Summe an Hertha BSC fällig, über Details möchte ich nicht reden. Aber auch hier ist es eine auch finanziell ordentliche Geschichte für zwei Jahre. Hertha hatte bei ihm ja bisher das Gehalt übernommen.
Djakpa hat einen Zweijahresvertrag bei Aufstieg, Friend ebenfalls. Bei ihm ist eine Summe an Hertha BSC fällig, über Details möchte ich nicht reden. Aber auch hier ist es eine auch finanziell ordentliche Geschichte für zwei Jahre. Hertha hatte bei ihm ja bisher das Gehalt übernommen.
adlerbube schrieb:
Nachträgliche Geburtstagsgrüsse an den Afrigaaner....
Vielen Dank!
fastmeister92 schrieb:
Der Euro-Rettungsschirm wäre ein guter Sponsor. Da kommt es auf ein paar 100 Millionen nicht an.
Die Idee nenne ich mal genial
Als Sponsoring erhaelt jeder Besucher im Stadion einen Schirm - Aufschrift "Der Adler rettet Sie".
Riedadler schrieb:
Dies dürfte Spielraum für neue Spekulationen geben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830075,00.html
Also ein Wechsel nach Barca wuerde ich Veh verzeihen.
HB Handeln Sie sofort 10 Jahres Vertrag fuer Veh - Abloese mind. 30 Mio.
Mickey_ffm schrieb:
Ich will wieder Samsung aufm Trikot. War damals ja noch eine Billigmarke. Jetzt könnte sie wieder Erfolg bringen. Außerdem haben die Kohle.
Ich bin mir zu 10000000% sicher - die wurden nur so gross weil die Eintracht deren Firmennamen auf dem Trikot hatten.
Samsung es ist Zeit euch bei uns zu bedanken - und neuer Trikot-Sponsor fuer die naechsten 10 Jahren mit einen Etat von 500.000.000 zu werden.
Guten Morgen Herr Bruchhagen,
um es vorweg zu nehmen ich finde sie sympathisch. Ich bewundere auch, was sie fuer unsere Eintracht alles geleistet haben. Ich schaetze sie als Pragmatiker, als kuehlen Rechner.
Und wenn Sie mal in Suedafrika sind, sollten wir einen guten Rotwein zusammen trinken.
Ihnen liegt, so wie mir das rotieren mit Zahlen. Daher moechte ich Ihnen aus meiner Sicht Fakten an die Hand geben.
Da ist einerseits unser bekannter und beliebter Trainer Veh. Der gezeigt hat, dass er mit der Mannschaft kann und die Mannschaft mit ihm. Kosten somit - Gehalt Veh
Veh will die Mannschaft verstaerken - weitere Kosten um die 12 Mio (Abloese+1 Jahr Gehalt)fuer 4 gute Spieler.
Dem gegenueber steht der Trainer "Unbekannt", auch dieser moechte neue Spieler, um sein System durchsetzen zu koennen.
Wir Beide wissen nicht, ob die Spieler die Veh als tauglich sah, seinen Anforderungen entspricht.
Nur mal so eine These kann es nicht sein, dass der neue Trainer, der Eintracht Spieler "besorgen" wird, die erneut nach Ende der Vertragslaufzeit keinen Erloes mehr bringen? Viel Geld darf der Neue ja nicht in die Hand nehmen. Und besteht die Chance nicht, dass der Neue sich zur Winterpause verabschiedet, weil er in Frankfurt nicht zurecht kam? Das wuerde weiteres Geld vernichten.
Mit Veh hat die Eintracht einen Trainer, der das Umfeld kennt, der mit Mannschaft und Sportdirektor bestens zusammen arbeitet. Mit Veh haben Sie einen Trainer, dem es mehr um den Erfolg, als ums Geld geht. Ein Trainer, der an die Mannschaft glaubt und mehr erreichen moechte als Platz 15.
Ist es nicht so, dass der Unterschied zwischen Platz 15 und 10 bei den Fernsehgeldern mehr als 2.5 Mio aus macht?
Mir ist nicht bekannt, um welche Betraege genau geredet wird, in meiner Einschätzung gehe ich mal von 5 Mio aus, die das Konzept Veh der Eintracht kostet, ein Konzept, dass sich aber in 2 Jahren gerechnet hat.
Ein Konzept, dass es wahrscheinlich macht, dass sich die Eintracht laengerfristig in der 1 BL etabliert. Ein Konzept, dass auf Dauer finanzielle Gesundheit der Eintracht bringt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie es im Grunde genau so sehen. Und glauben Sie mir, sie geben nichts von ihrer Macht ab, von Ihrem Ansehen als Sparfuchs - im Gegenteil, man wird Sie noch hoeher einschaetzen.
Was also bleibt, ist ein schnelles Handeln, geben Sie Herrn Veh einen 2 - 3 Jahres Vertrag, erfuellen Sie ihn seine Spielerwuensche, es wird Ihnen gedankt
Gruss Afrigaaner
um es vorweg zu nehmen ich finde sie sympathisch. Ich bewundere auch, was sie fuer unsere Eintracht alles geleistet haben. Ich schaetze sie als Pragmatiker, als kuehlen Rechner.
Und wenn Sie mal in Suedafrika sind, sollten wir einen guten Rotwein zusammen trinken.
Ihnen liegt, so wie mir das rotieren mit Zahlen. Daher moechte ich Ihnen aus meiner Sicht Fakten an die Hand geben.
Da ist einerseits unser bekannter und beliebter Trainer Veh. Der gezeigt hat, dass er mit der Mannschaft kann und die Mannschaft mit ihm. Kosten somit - Gehalt Veh
Veh will die Mannschaft verstaerken - weitere Kosten um die 12 Mio (Abloese+1 Jahr Gehalt)fuer 4 gute Spieler.
Dem gegenueber steht der Trainer "Unbekannt", auch dieser moechte neue Spieler, um sein System durchsetzen zu koennen.
Wir Beide wissen nicht, ob die Spieler die Veh als tauglich sah, seinen Anforderungen entspricht.
Nur mal so eine These kann es nicht sein, dass der neue Trainer, der Eintracht Spieler "besorgen" wird, die erneut nach Ende der Vertragslaufzeit keinen Erloes mehr bringen? Viel Geld darf der Neue ja nicht in die Hand nehmen. Und besteht die Chance nicht, dass der Neue sich zur Winterpause verabschiedet, weil er in Frankfurt nicht zurecht kam? Das wuerde weiteres Geld vernichten.
Mit Veh hat die Eintracht einen Trainer, der das Umfeld kennt, der mit Mannschaft und Sportdirektor bestens zusammen arbeitet. Mit Veh haben Sie einen Trainer, dem es mehr um den Erfolg, als ums Geld geht. Ein Trainer, der an die Mannschaft glaubt und mehr erreichen moechte als Platz 15.
Ist es nicht so, dass der Unterschied zwischen Platz 15 und 10 bei den Fernsehgeldern mehr als 2.5 Mio aus macht?
Mir ist nicht bekannt, um welche Betraege genau geredet wird, in meiner Einschätzung gehe ich mal von 5 Mio aus, die das Konzept Veh der Eintracht kostet, ein Konzept, dass sich aber in 2 Jahren gerechnet hat.
Ein Konzept, dass es wahrscheinlich macht, dass sich die Eintracht laengerfristig in der 1 BL etabliert. Ein Konzept, dass auf Dauer finanzielle Gesundheit der Eintracht bringt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie es im Grunde genau so sehen. Und glauben Sie mir, sie geben nichts von ihrer Macht ab, von Ihrem Ansehen als Sparfuchs - im Gegenteil, man wird Sie noch hoeher einschaetzen.
Was also bleibt, ist ein schnelles Handeln, geben Sie Herrn Veh einen 2 - 3 Jahres Vertrag, erfuellen Sie ihn seine Spielerwuensche, es wird Ihnen gedankt
Gruss Afrigaaner
Filzlaus schrieb:
Veh ------> <----- Bruchhagen
ThorstenH schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nein mit 5 apfelkuchen am Stück wird HB unseren Trainer zum bleiben bewegen.
Ich seh schon die Zahl 5 ist wichtig.
5 neue Spieler
5 Mio. mehr Etat....
5. Platz nächstes Jahr...
*duck und weg!*
4 Platz - Champions-League - mit weniger gbe ich mich nicht zufrieden.
WuerzburgerAdler schrieb:Afrigaaner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Afrigaaner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Fand die Verlosung eigentlich unter notarieller Aufsicht statt? Hat sich der Notar von der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit der abgegebenen Noten überzeugt? Was? Wie? Nein?
Ich protestiere. Rein vorsorglich.
Komm du bist doch auch unter den BESTEN
Der Würzburger lebt doch nur davon, dass Caio nicht mehr eingesetzt wurde. Hätte Caio öfter gespielt, wären seine Noten dann doch völlig abweichend gewesen.
Das ist wahr. Seit der Caio nicht mehr eingesetzt wird, blühe ich richtig auf.
Du meinst, du siehst meinen Freund Meier besonders kritisch
Das wirst du am 12. Mai sehen, wie ich deinen Freund Meier, der wo meinem Caio den Stammplatz geklaut hat, gesehen habe.
Wahrscheinlich gewinnst du.
Du muesstest nur den Meier so sehen wie Caio - dann gaebe es nur die besten Noten.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Afrigaaner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Fand die Verlosung eigentlich unter notarieller Aufsicht statt? Hat sich der Notar von der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit der abgegebenen Noten überzeugt? Was? Wie? Nein?
Ich protestiere. Rein vorsorglich.
Komm du bist doch auch unter den BESTEN
Der Würzburger lebt doch nur davon, dass Caio nicht mehr eingesetzt wurde. Hätte Caio öfter gespielt, wären seine Noten dann doch völlig abweichend gewesen.
Das ist wahr. Seit der Caio nicht mehr eingesetzt wird, blühe ich richtig auf.
Du meinst, du siehst meinen Freund Meier besonders kritisch
Guten Morgen,
was ich ned verstehe, wie einige ueber den FCB der CL herziehen.
Sind wir doch mal ehrlich:
Mit Alaba, Mueller, Kross, Neuer haben die doch potentielle Eintracht Spieler.
was ich ned verstehe, wie einige ueber den FCB der CL herziehen.
Sind wir doch mal ehrlich:
Mit Alaba, Mueller, Kross, Neuer haben die doch potentielle Eintracht Spieler.
SGE_77 schrieb:reggaetyp schrieb:
Mal ernsthaft an die Bayern-Sympathisanten: Bleibt bitte nächste Saison zu Hause, wenn wir gegen die Drecksbayern spielen.
Danke.
Komm mal runter.
+1
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ob die überhaupt noch die 11Meter bis zum Tor schaffen...mer waas es net.
Diese Frage stellte ich auch schon.