>

Afrigaaner

37112

#
Schaedelharry63 schrieb:
Unter anderem hat er sich die Hymne aus Beethovens 9. gewünscht.

Bei IHM ist das die "Ode an die Freunde" (war wirklich nicht viel abzuändern    ):

Freunde schöner Götterfunken,
Töchter aus dem Promiturm!
Wir vertreten sturzbetrunken,
heil'ges Mäzenatentum.
Eure Reisen binden wieder,
was der Anstand streng geteilt,
alle Menschen werden Bieter,
wo Dein sanfter Sponsor weilt.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen,
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen!
2.
Wem der große Wulff gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
einspannt auf dem Spezelnrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!
Wen der große Fuß belohnet,
huldige der Sympathie.
|: Zu den Sternen leitet sie,
wo der Unbekannte thronet. :neutral-face
3.
"Freunde" heißt die starke Feder
in unser Nomenklatur;
Freunde, Freunde schmier'n die Räder,
in der großen Weltenuhr.
Blüten lockt sie aus dem Kleinen,
Sonnen in dem Firmengeld,
Spenden rollt sie in den Räumen,
durch des Spenders Ohr erbellt.
Froh wie seine Sümmlein fließen
durch des Geldes mächt'gen Wahn,
laufet Brüder, eure Bahn,
peinlich wie ein Held zum Schießen!
4.
Freunde trinkt aus den Pokalen;
in der Traube goldnem Blut
trinkt mit Maschmeyers Kannibalen,
der Verzweiflung trotzt die Brut. -
Brüder, flezt euch auf den Sitzen,
wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
wenn Ihr auf den Anstand scheisst!
Schön der Spenden Wirkung loben,
wenn der Seraph Hummer speist,
dieses Glas dem guten Geist
weit vom Pöbel weg dort oben!
5.
Feisten Mut in schweren Zeiten,
Prassen, wo die Unschuld weint,
Verhöhnen von geschwornen Eiden,
Lügen gegen Freund und Feind,
Ehrensold vor Königsthronen -
Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste keine Kronen,
stolzes Heil der Lügenbrut!
Schließt scheinheil'ge Zirkel dichter!
Schwört bei diesem goldnem Wein,
dem Gelüge treu zu sein,
schwört's bei dem Lumpengelichter!

Wow, wow, wow

das ist ja genial.

Das hast du getextet?

Ich ziehe meinen Hut.

Und jetzt das ganze auf hessisch
#
Adler_2009 schrieb:
sehr schönes ergebnis

Das kann man (frau) wohl schreiben. Danke Funk
#
concordia-eagle schrieb:
Nachdenker schrieb:
Schädel, ich mag Dich. Topf die Watte quillt.

So, verabschiede mich für heute und die nächsten Tage.

Jetzt noch den ehelichen Verpflichtungen nachkommen und morgens gehts ab zum Eurobbabogaahl nach Barca.

Drücke Euch die Daumen, dass das sogenannte Urteil morgen für Euch glimpflich ausgeht.

Viel Spaß in Barcelona. Genieße neben dem Spiel auch diese geile Stadt.

@Afrigaaner, als Fan natürlich.

Hatte ich vermutet.
#
Schaedelharry63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.

Und bis dahin sei uns auch etwas Unterhaltung gegönnt.

Fußball könnte so einfach sein, würde das Drumherum nicht immer stören.

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY

#
concordia-eagle schrieb:
Nur kurz zur Erläuterung, das AGG ist weder von seinem Anwendungsbereich noch von den geschützten Personenkreisen anwendbar.

Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.

Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.

Hast du den letzten Satz als Fan oder als RA geschrieben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.

Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.

Ich verstehe was ihr meint

Aber alles gefallen lassen, ist nicht meine Lebenseinstellung.

Meine auch. Aber darum geht es nicht.
Niemand sagt, dass man sich nicht wehren solle. Niemand sagt, dass man nicht gegen die Kollektivstrafen vorgehen solle. Ich jedenfalls nicht.

Aber so lange man keine Lösung - wenigstens ansatzweise - parat hält, keinen Königsweg, keine Brücke baut, so lange wird dies ein Pyrrhussieg werden, da bin ich mir inzwischen absolut sicher.

Leider hast du ja recht.
#
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.

Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.

Ich verstehe was ihr meint

Aber alles gefallen lassen, ist nicht meine Lebenseinstellung.
#
Nachdenker schrieb:
Bin in gewisser Weise echt froh, Teil Eurer Diskussionsrunde zu sein. Einerseits tuts gut auch mal wieder mit "neuen Leuten" zu babbeln, andererseits möchte ich, und das soll nich oberlehrerhaft klingen, Euch vor Augen wie gut Ihr es ( noch ) habt. Noch führt Ihr eine Diskussion, egal ob sportlich oder gerade fantechnisch, die ich als "Anderer" als Jammern auf hohem Niveau bewerte. Ich wünsche Euch und Euerm Verein niemals die Kacke und Repressalien die wir ( ich ) erleben, erlebt haben. Glaubt mir, es lohnt sich im Vorfeld alles dafür tun als Fanszene, dass Ihr nicht ein 2. Dynamo werdet. Es geht uns doch letzlich allen um eins, um unseren Sport und die damit verbundenen schönen Erscheinungen und Randerscheinungen.

Ich denke durch die - wie ich meine unverstaendliche Entscheidung - gegen alle Dresdner Fans, wurde eine grundlegende Vorgehensweise geschaffen.

Jetzt trifft es wohl die Eintracht und bald andere Vereine.

Ich bin wirklich nicht betroffen - aber ich hasse Ungerechtigkeiten.
#
Wir sind uns alle mehr oder weniger einig.

Nur wir sind nicht die Veruracher.

Mich wuerde wirklich mal interessieren, was

a) die Chaoten zum Thema meinen
b) wie der DFB reagieren wuerde, wuerden die Vereine vor ordentliche Gerichte ziehen.
#
Alles Gut all denen die am 05.03.2012 Geburtstag haben.

EFC SammelThread
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ach so und noch zum Hinweis das es ohne Kollektivstrafen attraktiver ist.

Wenn gar nichts passiert dann werden diese Böllerwerfer auch noch in der "normalen" Fanszene akzeptiert.

"Passiert ja nichts was mich großartig in meinem Fansein behindert wenn die eintracht ein paar Geldstrafen bezahlen muß", wenn ich aber deswegen den Aufstieg in Karlsruhe oder Aachen verpasse.....    

Das hat noch nie gestimmt, wird aber seit etlichen Jahren als Totschlagargement gerne verwendet.

Ich weiß aber es wird so kommen. Selbst du lieber Propain wirst die vollständige Kommerzialisierung des Profifußballs nicht aufhalten.
Die Böllerschmeißer und Co. raffen leider zurzeit nicht das sie es gerade mit ihren verhaltensweisen noch beschleunigen...

...und Afrigaaner:
Wenn ich will bring ich dir sogar ne Waffe ins Stadion . Das hätte ich sogar bei der WM in SA geschafft trotz Metalldetektoren...

ich kann mein Haus mit den besten Sicherheitseinrichtungen absichern und trotzdem kann irgend jemand einbrechen. Nur ich kann verhindern, dass jeder einbrechen kann. Will sagen ich minimiere das Risiko.
#
peter schrieb:
ich finde den verlauf der diskussion mittlerweile ziemlich absurd.

kein vernünftiger mensch kann für kollektivstrafen sein. es gibt sie aber trotzdem und da können wir alle stundenlang nakisch handstand auf dem tisch machen, es wird auch so bleiben.

also provoziert jeder vollpfosten, der einen böller wirft, eine möglich kollektivstrafe. da kann man stundenlang die wirkung diskutieren, die ursache ist das problem. ich bin ein extrem friedliebender mensch, aber wenn jemand neben mir einen böller zünden würde, dann würde er direkt danach den zweiten schlag hören. in der kurve funktioniert das leider nicht, keine ahnung aus welchen gründen. jeder der böllert hat mal minsetens vier bis fünf personen um sich herum, die das mitbekommen.

es war spätestens nach dem spiel gegen köln absehbat, dass die eintracht die folgende zeit unter besonderer beobachtung stehen würde. und möglichweise macht es das für einige gerade so geil und spannend.

so wie sich das gerade entwickelt sehe ich da eher einen anfang als das ende dieser problematik.

Das ist die Lösung, wir brauchen mehr peter's.
Das meine ich ganz im Ernst.

Wie Peter im Rassismus Thread schrieb, melden sich 2 - 3 Fans zu Wort, dann kann man denen Einhalt gebieten.

Nur schweigt man, sieht man weg, nicht nur bei Pyro - dann stärkt man denen noch den Rücken.

Und wenn das Hinkucken und Reagieren jemand denunzieren nennt - auch gut.

Gruß Afrigaaner
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Nur den Täter bestrafen ist die einzig richtige Maßnahme, alles andere ist für mich nicht diskussionswürdig und hat mit einem Rechtsstaat nichts zu tun.

Und was machst Du, wenn der Täter von einigen Fans gedeckt wird. Ist ja nicht so, dass das nicht passiert.

Das ist ja die entscheidende Frage. Und ist auch sicherlich ein Argument, was jemand vom DFB beim Pro für Kollektivstrafen nennen würde.

Um den Täter zu stellen, müsste man doch vermutlich jeden Kapuzenpulli, jedes Spruchband usw. verbieten, damit sie zumindest eher entdeckt werden. Wäre jetzt meine Einschätzung. Aber können ja Leute dementieren, die damit schon Erfahrung haben.  ,-)  

Das ist eines der Probleme

Und was machst Du, wenn der Täter von einigen Fans gedeckt wird. Ist ja nicht so, dass das nicht passiert.

Der Fan mag das sogar aus Solidarität zu dem anderen Fan machen. Erkennt aber dabei nicht, dass dies ein selbst verliebter rücksichtsloser Depp ist, dem die anderen 1000 Fußball Fans nicht tangieren.
#
Ich habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen.

Was mir auffällt, man nimmt es als gegeben hin.

a) das es Chaoten gibt, die sich gegen vorhandenen Regel stellen.

b) das man die Strafen des DFB akzeptiert
c) das man gegen a und b nichts machen kann.

zu a) - Was mich immer wieder wundert, wie bekommt man so was ins Stadion? Also strengere Kontrollen!
Warum werden solche Chaoten nicht von den anderen Fans selektiert und isoliert - oh ja man gilt ja dann als Denunziant. Lieber ein Denunziant als ein Chaot.

zu b) Warum tauschen sich Vereine wie St. Pauli, Dresden, Eintracht usw. aus? Warum wird nicht gemeinsam etwas gegen diese Selbstherrlichkeit des DFB unternommen. Die Eintracht (hier die AG) hat jetzt die Möglichkeit besonders gemeinsam mit Dresden gegen den DFB aufzubegehren.

Gruß Afrigaaner
#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2,5
Amedick 2
Butscher 3
Rode 2,0
Schwegler 2-3
Lehmann 4
Köhler 3-4
Meier 2
Hoffer 2-3

Idrissou 2,5
Djakpa 2,5
Kittel ohne Wertung
#
Nachdenker schrieb:
DANKE !!!

Ganz lieben Dank für die schönen Stunden heute in Euren Reihen und am GD, speziellen Dank an Uli für die spendierten Hopfenschnitten. So soll und muss Fussi sein. Hoffe Ihr seid, wie ich, alle wieder gut zuhause angekommen.

Wir sehen uns an gleicher Stelle am 16. März und ich bringe, wie versprochen, einen Kasten Radeberger mit.

Glückwunsch zu den drei Punkten, noch ein schönes Restwochenende für Euch.

Dynamische Grüße

Matze

So lange du und Dynamo die Punkte hier lassen...
#
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ist der Christoph44 eigentlich noch im Stadion?

Und war Matmur in der 2 Halbzeit besser?

Wurde gegen Schildenfeld ausgewechselt...

Veh hat vollkommen richtig gehandelt
#
Ist der Christoph44 eigentlich noch im Stadion?

Und war Matmur in der 2 Halbzeit besser?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn wir am letzten Spieltag immer noch nicht sicher durch sind und dann so ein Gekicke sehen müssen, schreib ich lieber jetzt schon mein Testament.  

Mei nerve.

Dein Bar- und Anlagevermoegen, Autos und Haus kannst du mir vermachen.
#
Jamal_Irief schrieb:
Djakpa ist Defensiv ein Chaot....  

Warum, habe nichts gesehem?