Afrigaaner
37112
Brady schrieb:SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.
Na dann geh mal zur Bank und frag nach nem Kredit...
Ich glaub du warst gemeint...
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.
Du wirst staunen, cih weis was du meinst.
Ich befürchte aber, dass zum Schluss die Eintracht der Schuldige ist und dann mit Sanktionen des DFB rechnen darf.
Ich sehe es wie Schnuffel und S72 das Risiko von Ausschreitungen ist erhöht worden.
Ich bin Dresdner (ne bin ich ned) und ich habe eine Tante in Offenbach - die bestellt für mich und meine 9 Kumpels 10 Karten, wer will das verhindern?
Es wäre so schön, würden beim DFB auch Mitarbeiter arbeiten, die das Gehirn einschalten, bevor sie handeln.
Ok - dass ist zu viel verlangt.
Ich werfe jetzt mal eine Theorie in Raum.
DFB zur Eintracht, wir drücken beide Augen zu wegen Düsseldorf (Pyro) und ihr stänkert nicht gegen die Entscheidung gegen Dresden.
Gruß Afrigaaner
@Bernie
da gebe ich dir recht, das war auch Ironie.
Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.
Moechte man den Verein bestrafen (kann nicht beurteilen, ob berechtigt), dann doch bitte nicht zu Lasten eines anderen Vereins.
LG
Ralf
da gebe ich dir recht, das war auch Ironie.
Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.
Moechte man den Verein bestrafen (kann nicht beurteilen, ob berechtigt), dann doch bitte nicht zu Lasten eines anderen Vereins.
LG
Ralf
sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen? Werden jetzt alle ausgeschlossen deren Vornamen Rico, Mario,oder Sergeij lauten ? Muss ich demnächst ein Führungszeugnis, einen Ariernachweis, einen Auszug aus meiner Stasiakte vorweisen , um mir ein Ticket für eine verfuckte Zweitligabegegnung zu kaufen?
Schöne neue Fußballwelt.
Und nein.Ich hege keinerlei Sympathien für Dynamo. Nur, dass nâchste Mal sind unsere Fans dran.
Wenn Du nicht in Sachsen geboren bist und dort auch aktuell keinen Wohnsitz im Ausweis eingetragen hast, hast Du gute Karten, das Spiel der Eintracht gegen Dresden sehen zu können..., ein ganz besonderes Privileg an jenem Spieltag!
Mit anderen Worten - Wurstblinker muessen draussen bleiben.
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen? Werden jetzt alle ausgeschlossen deren Vornamen Rico, Mario,oder Sergeij lauten ? Muss ich demnächst ein Führungszeugnis, einen Ariernachweis, einen Auszug aus meiner Stasiakte vorweisen , um mir ein Ticket für eine verfuckte Zweitligabegegnung zu kaufen?
Schöne neue Fußballwelt.
Und nein.Ich hege keinerlei Sympathien für Dynamo. Nur, dass nâchste Mal sind unsere Fans dran.
Ganz besonders betroffen sollen Fans sein deren Namen mit UL beginnen.
Kannst dir also in Zukunft den Erwerb einer Karte sparen.
bernie schrieb:sotirios005 schrieb:
Hier steht's, dass tatsächlich das Spiel bei uns betroffen ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/565110/artikel_dynamo_geisterspiel-statt-pokalausschluss.html
Meinst du, ich hätte sonst den Thread mit Pin hier aufgemacht wenn es nicht so wäre?
Ma wases ned
Container-Willi schrieb:
1:2
Das ist klever - gleich 2 Tipps,
Filzlaus schrieb:
2:7
Das waere wirklich super
stefank schrieb:
Afrigaaner und CE kommen von der Schneckenjagd wieder zurück und haben nichts gefangen. Nach dem Grund gefragt, antworten sie: " Ja, wir sehen die Schnecke, kreisen sie ein, bücken uns - und huschhusch, ist die Schnecke weg."
Ich finde das gemein.
Du hast uns versprochen, nichts zu verraten.
Vielen Dank.
Der Veh, muss der aber auch ständig rein quatschen.
Vielleicht kommt Schwegler ja für Koehler?
Gruß Afrigaaner
Der Veh, muss der aber auch ständig rein quatschen.
Vielleicht kommt Schwegler ja für Koehler?
Gruß Afrigaaner
Hmm
Ich bin mal mutig 1:3
Ich bin mal mutig 1:3
Foofighter schrieb:
Ich war kurz nicht bei der Sache !
Kann mir mal kurz einer erklären um was es hier geht??!
Soweit ich das verstanden habe, kommt der Afrigaaner erst zur Feier der 2ten Deutschen Meisterschaft wieder ins Stadion.....der alte Eventfan!?
Muß aber auch nicht stimmen....
Fast richtig
Dabei warst du es doch, der mir ne Karte und Flug gegen 1860 versprochen hast.
Jetzt kann ich ned kommen und schon ist der Ärger da.
SusanneR schrieb:Afrigaaner schrieb:
Um so mehr gratuliere ich, dass du deine Angst überwunden hast, hier zu schreiben.
Angst? Irgendwie scheinst du ein Interpretationstraining zu absolvieren.
Ich geb dir mal ne Note: 6Afrigaaner schrieb:
Es ging in deiner Aussage darum, dass du fragst ob man lieber den Verein an erste Stelle setzen soll. Und das dies einen Fan auszeichnet. (so verstehe ich es zumindest)
... wenn das die Grundlage ist ein Fan zu sein, dass man seine Familie und Freunde hinter den Verein stellt, dann bin ich kein Fan und möchte auch keiner sein.
Nein, es zeichnet einen Fan gewiss nicht aus seine Familie zu vernachlässigen. Hab ich nirgends geschrieben, lediglich das es Unterschiede im Grad des Fanseins gibt. Diese Unterschiede sind von mir Wertneutral. Klassischer Fall von sitzengeblieben weil fehlinterpretiert.
Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst.
Ich lasse jeden sein, für sich ausgesuchtes, Fan-Dasein.
Aus meiner Erfahrung, mehr als 25 Jahre her, weis ich, dass spätestens nach Gründung einer Familie, ganz andere Prioritäten im Mittelpunkt, sowohl emotional, als auch finanziell, stehen.
Also nichts für ungut.
Kannst gerne weiter schreiben, mich stört es nicht.
solivagusinsilva schrieb:
Ein Spiel der Eintracht in Liga 2 ist 8 Wochen vorher ausverkauft - und die Leute hauen sich die Köppe ein... :neutral-face
Es sind wieder 300 Karten da!
Wir müssen uns nicht mehr steiten.
Ich mein ich brauch eh keine.....
SusanneR schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ach du scheixxe (sorry) - das ist aber ned dein Ernst?
Du würdest also lieber ins Stadion pilgern, dein weniges Geld für Eintritt, Bier, Würstchen und Fahrt ausgeben, als Essen für deine Familie?
Da ich hier schon lange mitlese und du unter anderem einer der Gründe bist, weshalb ich es lieber beim Lesen belassen sollte, antworte ich nur kurz damit deine geistige Tieffliegerinterpretation nicht so stehen bleibt.
Wie kommst du darauf das ich wenig Geld habe oder für mich Bier und Wurst zwangsläufig zum Fußball gehören?
Ich habe nirgends das Geschriebene auf mich bezogen und es steht dir meines Erachtens nicht zu Spekulationen in Bezug auf mich bzw meine Familie zu äußern.
Ich wusste gar nicht, dass ich das Forum so beeinflusse.
Um so mehr gratuliere ich, dass du deine Angst überwunden hast, hier zu schreiben.
Mal ganz nebenbei ist es mir egal ob du reich bist oder arm, ob du Bier trinkst, ob du Wurst isst. Es ging in deiner Aussage darum, dass du fragst ob man lieber den Verein an erste Stelle setzen soll. Und das dies einen Fan auszeichnet. (so verstehe ich es zumindest)
Dem darf ich hoffentlich widersprechen, oder anders ausgedrückt, wenn das die Grundlage ist ein Fan zu sein, dass man seine Familie und Freunde hinter den Verein stellt, dann bin ich kein Fan und möchte auch keiner sein.
Gruß Afrigaaner
Bigbamboo schrieb:Afrigaaner schrieb:
Du würdest also lieber ins Stadion pilgern, dein weniges Geld für Eintritt, Bier, Würstchen und Fahrt ausgeben, als Essen für deine Familie?
Für diese Interpretation der Aussage muss man schon ein ganz kleverer Wulf sein.
Aus der Wortmeldung
schließlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben anstellt und wie wichtig ihm Freunde und Familie sind, oder ob der Verein wirklich an erster Stelle steht.
Wie würdest du das interpretieren?
SusanneR schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Der Grad eines Fans hängt nicht mit dem Stadionbesuch zusammen!
Es steht jedem auch ohne Begründung zu nicht bzw nur bei den besonderen Spielen ins Stadion zu gehen. Das ist doch garkeine Frage. Vielmehr frage ich mich warum alle meinen auf propain´s post hin sich rechtfertigen zu müssen? Bellen da die getroffenen Hunde?
Ich denke der Grad eines Fans hat schon zu gewissen Teilen (abgesehen von Krankheit) mit der Anwesenheit im Stadion zu tun. Wer über viele Jahre hinweg bei jedem Spiel ist, seinen Urlaub für Montagsspiele nimmt oder bei der Berufswahl gezielt einen Job nimmt der Spieltagskompatibel ist, der legt seinen Lebensfokus mehr auf den Verein als andere.
Dies ist allerdings weder grundsätzlich positiv noch negativ,
schließlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben anstellt und wie wichtig ihm Freunde und Familie sind, oder ob der Verein wirklich an erster Stelle steht.
RobinAdler schrieb:
Ich weiß nicht, warum jetzt alle anfangen und hier auf propain losgehen! (Teilweise sogar beleidigend!)
Er hat lediglich seine Meinung geäußert!
Was ist daran so schlimm?
Ich gebe ihm recht, in dem was er sagt.
Auch in meinem Umfeld gibt es genügend Leute die plötzlich bei so nem Spiel dabei sein wollen, aber gegen Paderborn keine Zeit haben oder sonstige Verpflichtungen haben...
Der Satz von propain kam sicher spontan aus dem Bauch raus, eben auch wegen meinem gerade genannten Grund.
Als kommt mal wieder runter!
P.s.: Natürlich verstehe ich alle eure Argumente hier, allerdings wird es doch noch möglich sein, eine Meinung zu hören, ohne sich gleich angepisst zu fühlen...
Wir sind unten.
Aber ne Reaktion auf die Bedenken einer Userin war z.B. geh raus auf die Autobahn spielen.
Mit anderen Worten....
SGE_Werner schrieb:Haefe schrieb:
Ein Huggel-Tor im Rückspiel mit anschließendem Turbo-Jubellauf à la Aachen durch die Arena, das hätte was
In der 93. Minute beim Stand von 2:0 für die Bazis. Dafür.
Du bist aber schon ein wenig gehässig.
Ich glaub, jetzt hast mich total falsch verstanden.