>

Afrigaaner

37103

#
Petermann schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Was geht den hier ab ?

Aber ich verstehe Euch-wahre Liebe- gibts doch nur unterMänner Eintrachtler.
Hoffentlich liest meine Frau net mal mit.  

Das hoffe ich auch für Dich (schriebst Du nicht mal, daß Du - zumindest Samstag nachmittags - den Grabi mehr als Deine Frau geliebt hattest?)

Ich würde gern mal wieder "fremd gehen"
Ich warte seit 1980 druf.

[/quote]

Ich glaub du schreibst dich grad um Kopf und Ehe    

Bis das wieder klappt - biste zu alt ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
KidKlappergass schrieb:
Argh, der Afrigaaner ist schuld!

Der Klinsmann unter den Eintrachtfans.

Lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, statt hier bei der Mannschaft zu sein. Unglaublich...

18 Gad Regen und Sturm.
Tiefin meinem Herzen bn ich bei euch und bei der Mannschaft

Gruss aus Kapstad
#
Jetzt weis ich wieder warum ich ausgewandert bin.

Ich wasche meine Haende in Unschuld

Gruss aus Kapstadt
#
schlusskonferenz schrieb:
Ach mein lieber Afrigaaer,

wärst Du nicht so weit weg
und wäre ich schwul
oder zumindest wärst Du nicht so häßlich wie ich fürchte
würde ich Dich jetzt knutschen

Gaanz liebe Grüße
schlusskonferenz

@Schlusskonferenz
Mein Lieber, meine Frau haette was dargegen    

Gestern haben die Andeen fuer die Eintacht gespielt. Ich glaub es war das erstemal in dieser Saison. Also, wenn man das nicht als Fingezeit versteht und die Change nutzt, dann waere ich schon etwas betruebt.

Mit einem Sieg (sicherlich kein Selbstlaeufer) gegen Aachen, waere man so gut wie gerettet.

Gruss aus Kapstadt
#
@touch

da hast du aber was missverstanden. Das war keine Beurteilung oder gar Verurteilung von Streit. Das war fuer mich eine Bestandsaufnahme.

Ich persoenlich verstehe Streit, dass er gehen moechte. Er hat bei einem anderen Verein andere Perspektiven, ob sportlich oder finanziell. Und wnn es Stuttgart waere wuerde er Champions-League spielen.

Mein Problem ist, das man nicht vor den Verein, vor die Fans tritt und sagt, "Leute seid mir nicht boese, ich verdiene hier das doppelte und ich habe Changen in die Nationalmannschaft zu kommen, kann auf der internationalen Buehne mein Koennen zeigen. Ich verspreche euch die letztn Spiele die ich hier spiele gebe ich wie immer mein Bestes."

Anstatt dessen, wird ein Theater inszeniert, dass der Mannschaft nicht half, dass den Trainer als Depp aussehen laess. Mir ist nicht bekannt ob es die Berater waren, aber das ganze erinnert schon an Jones Abgang.

Ich denke wir Fans, waeren (sind) ueber einen Jones und Streit Wechsel traurig, aber wir haette es verstanden. Streit selbst hat es jetzt in der Hand Klartext zu reden

Gruss aus Kapstadt
#
Internet-Team schrieb:
bb1898 schrieb:
Deshalb halte ich ein Kanalisieren gerade der leicht auffindbaren Threads nicht wirklich für so hilfreich.

Mich überzeugen auch eher die Argumente gegen die Kanalisierung. Zu der "Bewertung": Wir kennzeichnen Beiträge schon als besonders interessant oder wichtig. Das sollte Orientierung genug sein. Eine Kennzeichnung als besonders unwichtig / nicht hilfreich würde ich mir nicht anmaßen, weil für jeden etwas anderes hilfreich ist. Was doppelt ist, wird geschlossen. Was dagegen neu ist, hat imho eine faire Chance verdient.

Viele Grüße,

Alex  

Das is zwar richtig, dass ihr das tut. Nur spielen bei diesen Auszeichnungen Antipathie und Sympathie euererseits eine Rolle. Ich habe hier schon einige Beitraeg gelesen, die diese Auszeichnun verdient haetten, aber nicht bekamen.
Oder anders ausgedrueckt, wenn ich einen Tread von LT, Bernie, Concordia usw. sehe, bin ich von vernherein positiv gestimmt, wuerde diesen fast immer ein lesenswert geben.

Mein Vorschlag waere, dass die ersten 20 Leser gebeten werden eine Beurteilung abzugeben.

Gruss aus Kapstadt
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe nächsten Samstag seit langem endlich mal wieder Zeit ins Stadion zu gehen. Meine letzten Einsätze:
3:1 gegen Köln
4:0 gegen Bröndby
5:2 gegen Duisburg
1:0 gegen Bielefeld
5:2 n.E. gegen Nürnberg
6:0 gegen Schalke

Deshalb bin ich optimistisch.

Na wenn das so ist!, dann gewinnt die Eintracht 4:1. Das ist der daraus resultierende Durchschnitt.

Kann man davon nicht ableiten, nur du bist an der Situation schuld. Pfui, schaem dich!  

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:
Immer diese Faktenhuberei.

Fakt ist der Kerl muß weg.  

@HG

wenn meinst damit, dich?, den Vorschreiber Kid?, mich kannste net meinen, da unersetzbar!

Leute jubelt, heute haben doch die andern fuer die Eintracht gespielt. Selbst die Konkurenz hat es eingesehen: "DIE EINTRACHT DARF NICHT ABSTEIGEN".

Gruss aus Kapstadt
#
KidKlappergass schrieb:
touch7 schrieb:
Bei solchen Zielvorgaben und Erwartungen bleibt kein ambitionierter Spieler,das darf man auch keinem übel nehmen.

Ich nehme es ihm nicht übel, ob es nun an Zielvorgaben, Erwartungen oder schlicht am Gehalt liegt.
Aber nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich von dem "ambitionierten" (sprich: ehrgeizigen) Spieler Streit in der Rückrunde mehr erwartet habe.

@Kid, da kann ich nur zustimmen.

@ALL
Fuer mich hat Streit klipp und klar gesagt:"Ja ich verlasse die Eintracht". Er hat ja noch nicht mal versucht die Frage des Reporters offen zu halten. Die 2 Frage, die er stellte war doch, wenn die Eintracht nicht absteigt, dann bleiben sie doch in Frankfurt. Die Antwort, wenn ich mich recht errinnere, "ich gehe nicht nach Dortmund".

Also, wenn es noch nicht sicher waere, dass er geht, haette er gesagt, "wir werden sehen". Nur diese Aussage, er geht nicht nach Dortmund, bedeuted ich gehe zu einem anderen Verein (Stuttgart).

Seit der Auseinandersetzung, schreibe ich es hier, alles insziniert, eine Schmieren-Theater, und damit belastet er den Trainer und die Mannschaft.

Gruss aus Kapstadt
#
nicole1611983 schrieb:
Wir haben auf der Rückfahrt auch gerechnet. Mit einem Sieg gegen Aachen, könnten wir, wenn alles gut läuft, sogar mit einer Niederlage in Bremen gerettet sein. Dafür müssten wir gegen Aachen gewinnen (dann sind wir 4 Punkte vor Aachen) und Mainz müsste verlieren (wir sind dann 6 Punkte vor Mainz). Verlieren Mainz und Aachen dann auch am 33 Spieltag, können wir in Bremen sogar verlieren und halten die Klasse.

Das ist auch meine Berechnung. Gegen Bremen verliert die Eintracht und gegen Hetha gibts mind. 1 Punkt. Ich hoffe nur, dass man Aachen nicht unterschsetzt.

Gruss aus Kapstadt
#
EINTRACHT, das ist hoffen und bangen

Und nach den vorliegnden ERgebnissen steigt die Hoffnung!

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Bernie tut es hier sehr schoen (ich hoffe bewust) und ich habe es im "VERNUNFT" Tread versucht.

Der Treaderoeffner stellt eine These, ein Thema, eine Frage in den Raum. Waere es dann nicht richtig, dass dieser dann so was wie der Diskussionsleiter wird. Der z.B. mit einer PN jemanden mal schreiben kann, bitte erklaer dass genauer oder nimm dich ein wenig zurueck. Der aber auch so alle 20 Beitraege ne kleine Zusammenfassung vornimmt.

Das ist einfach mal ein Vorschlag

Gruss aus Kapstadt  

@All
Ich wollt mal anfragen, was ihr vom meinem Vorschlag haltet.

Bezueglich der Kanalisierung der Themen, waere es da nicht gut, wenn die Mods themen "zusammen kopieren" wuerden? Wie z.B. die 183 Funkel Treads.

Ich hab zwischenzeitlich verstanden (bin sogar selbst draufgekommen ) was ihr mit der "Bewertung" gemeint habt. So was aehnliches gibt es beim Autotest, da schreiben die Besitzer ihren Erfahrungsbericht mit dem Auto und andere Bwerten dass dann - Mit sehr hifreich, hilfreich, weniger hilfreich. Das faende ich nicht mal so schlecht, wuerde aber bedeuten, dass die Erstleser sich dass dann alles antun muessen, wahrscheinlich die Mods.

Was Concordia schrieb ist richtig. Das NIveau ist hoeher als in den meisten Treads. NUr habe ich auch selten Treads anderer Vereine gelesen, die ihre eigene "Leute" so fertig machen wie hier.

Gruss aus Kapstadt
#
Karsten schrieb:
Und ich gehe sogar noch weiter.

Das ganze Mod-Team sollte sich hier mal überlegen den Job ob dieser ganzen Inkompetenz an den Nagel zu hängen.

Da nimmt sich HD seine knapp bemessene Zeit um über ein absolut noch nie dagewesenes Highlight der Forumsgeschichte diskutieren zu wollen und stellt dann mit masslosem Entsetzen fest, dass der Thread weg ist.

Aber die Frechheit geht ja noch weiter. Anstatt euren Fehler einzusehen stehlt ihr ihm weiter seine kostbare Zeit indem ihr hier -und vor allem der Stümper Zolo- unsachlich herumargumentiert.

In den kostbaren Minuten seiner Anwesenheit, wo er sich hier herumschlagen muss

- 23.04.07 10:09
- 23.04.07 18:16
- 23.04.07 19:11
- Heute 09:46
- Heute 14:05
- Heute 14:48

hätte er durch messerscharfe und in nie dagewesener Art und Weise wichtige Eintrachtdetails diskutieren können.

Also für mich ist klar, dass Zolo und das Mod-Team noch vor FF, HB, NadW, MR und AR ganz oben links auf der Abschußliste zu stehen haben.

WAS MEINST DU FUER WEN ICH DEN RAUS TREAD GESCHRIEBEN HABE ,-)  ,-)  ,-)
#
Bernie tut es hier sehr schoen (ich hoffe bewust) und ich habe es im "VERNUNFT" Tread versucht.

Der Treaderoeffner stellt eine These, ein Thema, eine Frage in den Raum. Waere es dann nicht richtig, dass dieser dann so was wie der Diskussionsleiter wird. Der z.B. mit einer PN jemanden mal schreiben kann, bitte erklaer dass genauer oder nimm dich ein wenig zurueck. Der aber auch so alle 20 Beitraege ne kleine Zusammenfassung vornimmt.

Das ist einfach mal ein Vorschlag

Gruss aus Kapstadt
#
peter schrieb:
ich bin ein entschiedener gegner der idee themen in einen einzigen thead zu kanalisieren. und ich kann sogar begründen warum!  

in gegensatz zu den anderen foren die ich besucht habe, gibt es in unserem forum einen ungeheuren crossover. innerhalb eines threads wechselt das thema häufig die richtung und was jetzt im trainer-thread steht gehört zwei stunden später in einen spieler thread, weitere 2 stunden später in einen aufstellungsthread und so weiter.

das was unser forum so unübersichtlich macht (ich selbst finde es gar nicht so unübersichtlich) ist das ergebnis der erfreulichen tatsache, dass viele user längere beiträge posten in denen es eine große themenvielfalt gibt. und der eine antwortet zu punkt x ein anderer zu punkt y und so weiter.

in den meisten mir bekannten foren funktioniert das nicht. da werden sehr eindimensionale diskussionen geführt und meistens schreiben die leute nur ein- oder zweizeiler. dafür haben sie dann aber nervige avatare und ellenlange signaturen die man eigentlich kein zweites mal lesen möchte.

ich hab an solchen foren keinen spass und bin trotz allem froh, dass es hier so ist wie es ist.

peter

@Peter

Das Problem was ich sehe ist das es Unuebersichtlich wurde.
Das wirklich gute Treads verschwinden, da teilweise an einem Tag 20, 30 und mehr neue Treads eroeffnet wurden.

Teilweise ist es so, dass mir der ein oder andere (und umgekehrt auch) in PN sendet und schreibt, dieses Tread must du dir unbedingt durchlesen. Und ohne diese Hilfe weis man teilweise davon nichts.

Was mir halt auffaellt, da gibt es mind 10 Streit-Tread, 50 Funkel Raus  und Rein Treads, 20 Jones-Treads usw. Das gibt keinen Sinn. In welchem Tread diskutiere ist. Vielleicht schreibt LT-Commander hier einen super Kommentar und Bernie da, und Max Merkel da, und du in einem noch anderen. Und all diese Kommentare koennen wichtig zur Meinungsfindung sein, ich lese sie aber nicht, weil ich mich mit Maggos Tread beschaeftige.

Die Problematik die ich bei einer Kanalisierung des Treads fuer besondere User sehe ist, dass User die sich vielleicht nicht ganz so gut ausdruecken koennen, oder User die einfach nicht die Zeit haben Abhandlungen zu schreiben letztendlich aussen vor bleiben. Wenn ich es richtig verstanden habe moechte man ein Punktesystem einfuehren. Mal ganz abgesehen wer will das handeln. Gebe ich LT jetzt 10von10 Punkten oder nur 8, weil GoodButcher nicht der Meinung von Heinz Gruendel ist, bekommt er dann einen Punktabzug ?

Das einzige was man meineserachtens tun kann ist

a) Themen-Kataloge festlegen
b) Auf Beitrage nicht antworten, die beleidigend oder einfach niveaulos sind. Damit meine ich nicht kritische Beitraege.
c) den Atom-Knopf druecken, wenn einem etwas richtig gegen den Strich geht. Wenn z.B. 30-40 User melden uns gefaellt der Beitrag nicht, sollte er schlicht geloescht werden.

Was sich auf keinen Fall moechte, dass sich Leute, wie Bernie, Gruendel, LT, Concordia, WIB, Peter, Peterman, KID Schlusskonferenz usw. zurueckziehen

Gruss aus Kapstadt
#
@Bernie

Ich schreibe aber trotzdem das der Beitrag gut ist.

@All
Das Forum ist aber (leider) das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Viele koennen nicht mehr diskutieren sondern nur noch beleidigen.

Ein anderes Problem sind die unuebersichtlichen Treads. Bei anderen Vereinen z.B. Nuernberg wird das so gemacht

Mannschaft - im gesamten

Hans Meyer - Beitraege
Mintal - Beitraege
Schaefer - Beitraege

usw.

Spiel am xx.xx.xx gegen die Eintracht

Als suchender weis ich unter Meyer steht alles was zu dieser Person wichtig ist.

Vielleicht kann man sich darueber ja mal Gedanken machen.

Gruss aus Kapstadt bei stroemenden Regen
#
Guten Tag,

man kann es drehen und wenden wie man will, der Artikel war groesstenteil objektiv und richtig.

Was mir gefaellt ist das Ergebnis. Anscheinend bringt er die Fans wieder einander naeher.

Den meisten der sogenannten Funkel-Juenger (zu denen ich mich unverhofft auch zaehlen durfte) geht es nicht darum eine Person heilig zu sprechen, sondern vielmehr darum

a) wer ist die Alternative
b) wuerde sie kommen
c) was kann sie besser machen
d) wuerde HB sie auch bezahlen
e) welche Forderungen (z.B. neue Spieler, Spielsystem) wuerde sie stellen
f) und haetten wir dann auch die richtigen Spieler oder muesste das Team generell umgebaut werden

Es ging und geht darum, dass man durch einen Trainerwechsel wahrscheinlich nicht erreicht haette. Mir persoenlich (obwohl kein Funkel-Freund - aber auch keine Gegner) ging und geht es darum, wie man mit Menschen umgeht. Vor allem aber kann ich solche Menschen nicht ganz so gut leiden, die ihr Faehnchen nach dem Wind haengen. Da sind mir Menschen wie ein Maggo (der schon lange sich gegen Funkel aussprach) und ein LT Commander (der sich im fuer Funkel aussprach) richtig lieb.

Das mit Streit sehe ich so, dass dieser ganz einfach weg moechte, die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass es auch ums Geld geht.

Dass Herr Funkel Defizite in der Menschfuehrung hat und kein Lehrmeister der Motivation ist, wurde z.B. von Butcher vor Monaten angesprochen und angemahnt.

Zu Klopp - und das ist meine ganz persoenliche Meinung - kann ich nur sagen, er waere fuer mich neben Meyer aus Nuernberg der Wunschtrainer. Vielleicht braechte er noch Friedrich und Zidan mit.

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:
Ehrlich gesagt  finde ich das eine ziemlich miese Tour, mit der  sich der " feine " Herr AK von seiner Nebenfrau trennen will.

Wer sorgt dann für Kind und Kegel?. Verhältnisse sind das.

Ist das nicht deine Aufgabe zu sorgen, das gesorgt wird?
Unterschwellig kann man aber den "Neid" erkennen kein Stier zu sein!  

Gruss aus Kapstadt
#
Schobberobber72 schrieb:
[quote=wolfster]

1. Was sind eigentlich "Besserfans"?  

Eine wirklich schöne Frage, die fast schon einen eigenen Fred im "Gebabbel" verdient hätte!

@Schobberobber

Was ein Besserfan ist - weis ich nicht so.

AMBESTEN FAN aber ist eine Spezie die auf den Nick Afrigaaner hoeren!      

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(Mit kleinen Ausnahmen)

21.04 Geburtstag Laura Bernies Tochter
22.04 Geburtstag EFC Frieda
23.04. Geburtstag Pfalzadler

All euch nachtraeglich alles Gute

24.04 Feligs1992, Mutter Brady, Observer und Enkel von Observer - 1Tag alt - besonderer Glueckwunsch Die Ausnahme (Afrigaaner)
25.04. Psycho76, Sohn Luzbert
27.04. Takana
28.04. SGEFrankfurt
02.05 Igorpamic
09.05 Vater Brady
13.05 Weidenadler
19.05. Celler Adler

Kleines Update und wer diese Personen kennt kann die Tread Uebrschrift nur bestaetigen    

Gruss aus Kapstadt

Wer hat den am 25.04 Geburtstag?

Gruss aus Kapstadt