>

Afrigaaner

37103

#
1:1

wuensche mir aber natuerlich einen Sieg.

Gruss aus Kapstadt
#
Black_Adder schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie Froschinho.
Die erste Halbzeit war wirklich nicht so schlecht wie sie hingestellt wird.
Das die Leistung von manchen wirklich durchwachsen war is unbestritten und die Chancenverwertung wird wohl noch in meinem nächsten Leben so sein.
Meine Thurk-Meinung lasse ich jetzt mal aussen vor, denn die Mannschaft hat verloren und nicht einzelne Spieler.
Das Herumgemecker an FF ist aber mittlerweile wirklich nervig. Er kann sich nichts aus dem Hintern ziehen was er nicht zur Verfügung hat (Thema: Alternativen)
Es sollte mit dem Finale nun mal nicht sein und fertig...

Ich denke die Konzentration auf den Klassenerhalt sollte nun im Vordergrund stehen Ein Sieg gegen Bochm würde uns da richtig gut in Programm laufen und bitte nicht wieder ein Unentschieden  

...So dann mal her mit den Beleidigungen und Beschimpfungen  

Das ist das was ich auch schon im Vernunft-Tread schrieb. Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefuehl, die hatten das fruehe Tor schnell weggesteckt. Nach dem 2:0, war natuerlich die Moral auf dem Tiefpunkt.

Zur Halzeit haette es auch unentschieden stehen koennen. Un ich fand die taktische Aufstellung richtig. Aber all die Kritiker wuaten natuerlich, dass wir durch 2 kapitale Fehler nach ca. 3 Minuten 1:0 zurueckliegen. Sie wusten auch, das von 5 Schuessen (die hatten uebrigens 5 Changen) 4 drin sind. Und haetten deshalb die Mannschaft ganz anders aufgestellt.

Uebrigens am Samstag um 21:00 weis ich auch die Lotozahlen vom Wochenende, will heisen nachher ist man immer schlauer.

Den wirklichen Fehler war die Berufung des Eintracht-Bettwaesche-Benutzers und deren nicht getane Auswechslung.

Auf besonderen Wunsch: Ich sag nur: es wird einstellig

Gruss aus Kapstadt
#
fuorigioco schrieb:
@ afrigaaner,

zu deiner meinung zur taktik beim spiel gegen nürnberg bekommst du nun prominente rückendeckung:

"Aber unsere taktische Ausrichtung war gut" ist funkels antwort beim interview von gestern auf eine frage zum pokalhalbfinale.

schön, daß der trainer seine arbeit von letztem dienstag gut findet

gegen ende des interviews macht er auch wieder relativierende aussagen auf die frage, ob er voll auf sieg spielen läßt. ich finde diese zurückhatung den medien gegenüber aber nicht weiter tragisch.

Es ehrt mich ja, dass ich ein wenig durchblickte, was Funkel vor hatte.

Aber mal ganz ehrlich was haette er auch sagen sollen?  

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:
Eintrachtmieze69 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
mono schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.

Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...

Genauso ist es.

Weder Ochs auf der rechten Abwehrseite, noch viel weniger Spycher auf der linken Abwehrseite haben die Qualitäten in der Offensive, die man in der modernen Spieltaktik haben muss, um erfolgreich zu sein. Daher sehe ich bei diesen beiden Positionen unbedingten Handlungsbedarf, bei Spycher noch mehr, als bei Ochs.

Wenn aber Ochs, der soviele Defizite in der Defensive wie in der Offensive hat, zu einem anderen Club wechseln will, sehe ich hier keinen großen Verlust und als kommenden Nationalspieler sehe ich ihn sowieso nicht. Wer hier nicht alles als Nationalspieler (Meier) gesehen wurde, ist schon mehr als lächerlich.

Wenn man danch geht,kann zur Zeit fast jeder Spieler den Verein verlassen  

@001

Grandios. Vor allem deine Bemerkungen zu Spycher. Wahrlich ein scharfes Auge.  In Buchform wären deine Ergüsse noch besser. Schlage als vorläufigen Titel vor " Erkenntnisse eine Sesselsportlers."

[url=http://imageshack.us]

@Heinz Gruendel

Du hast dich mal wieder selbst uebertroffen! ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
womeninblack schrieb:
ElStefano schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, Gruss aus Kapstadt  
Irgendwann sollte man aber erwachsen werden und wichtigere Dinge in den Vordergrund stellen  ,-)

Versteh aber natürlich auch die Buben hier für die es momentan nur eines gibbet: Eintracht...wir waren ja auch mal jung...und fühlen uns immer noch so    

Muß mich beschweren!!!!        
1. Bin ich kein Bub und war nie einer!!!
2. Durfte ich, als ich jung war nicht so, wie ich wollte.
3.Gibt es nichts wichtigeres als die Eintracht!!!

@WIB

Habe mir das auch gedacht wann jemand diese "Frauen verachtende Worte" auffaellt    

Gute Nachricht an alle weiblichen Fans - ihr duerft so bleiben wie ihr seid    

Gruss aus Kapstadt
#
woinemer schrieb:
masterrolli schrieb:
wow... jetzt ziehen alle Streit her. Seine Leistung wirkte in der Tat sehr behäbig. Aber wenn ich mir die Leistung eines Thurk anschaue, weiss ich nicht so recht ob es besser ist für uns, wenn einer keine 100 % Leistung im Training bringt dafür aber 150% mehr Leistung im Spiel als Michael Thurk.

Vielleicht sollten wir Thurk mal richtig gut Supporten, dann fällt vielleicht der Druck bei ihm ab!!    

Es geht um die Leistung.... natürlich! Aber es geht auch um ein Verhalten , dass man getrost als kindisch bezeichnen kann. Wenn ein Turk schlecht spielt und dann aufgrund seiner(anscheinend guten) Trainingsleistung wieder ins Team
rutscht ist das Funkels Sache.

Wenn ein Streit sich beleidigt in die Ecke stellt und dann seinen Trainer attackiert, dann sollte man sich trennen. Ich würde ihm gegen Bielefeld aufstellen und wenn er sich dann nicht den A.... aufreisst, ist er sowieso nicht zu gebrauchen, da er der Eintracht und die Eintracht ihm nichts mehr bringt. Er ist eben doch nur ein Söldner, der dorthin zieht, wo`s die meiste Kohle gibt.

@woinemer

Das hiese aber, wir steigen ab!  

Du meinst wahrscheinlich Bochum - oder??

Gruss aus Kapstadt
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Max_Merkel schrieb:

GriesheimerBub schrieb:
Mich würde bei den Funkelbefürwortern interessieren, was sie glauben lässt, dass es nächste Saison besser (nicht anders) wird.
Du wirst keine brauchbare Antwort bekommen!!

Hallo Max,
Du hast (leider) recht

Gruß aus Griesheim nach Griesheim  ,-)

Das Gleiche könnte man von euch auch behaupten, was würde denn mit einem neuen Trainer besser werden und vor allem, wer sollte es denn werden. Einige Vorschläge von euch habe ich schon gelesen und bei einigen mit Grausen abgewendet. Bei einigen Trainern war mehr die Vermutung das es besser werden könnte euer Argument, mehr aber auch net. Also könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen das ihr bis jetzt auch noch nix brauchbares geliefert habt.

Ach propain, es wurde bereits alles gesagt - wenn man sich allerdings absichtlich taub stellt dann ist es eben schwer etwas was der Gegenüber einem vermitteln möchte auch zu verstehen. Man kann ja anderer Meinung sein, aber wie Du hier Leute abkanzelst die eben nicht Deine Streichelzoo-Mentalität gegenüber Funkel teilen finde ich alles andere als konstruktiv. Im Übrigen bist Du hier aber noch die Light-Version des von mir e.g. konstruierten Usertyps. Wenn ich da an so manch andere User denke wirkst Du wie deren Ponnyhof-Abziehbild - und das habe ich jetzt nicht gar nicht mal böse gemeint. Aber mir und vielen anderen zu unterstellen, sie würden eigentlich gar keine Argumente für einen Trainerwechsel bringen ist schon fast lächerlich. Ich predige seit dem Bremen-Spiel schon darüber, dass wir mit Funkel keine Bewegung mehr in die Mannschaft bekommen werden. Und Gründe hierfür haben wir sog. Kritiker (oder sollte ich besser sagen Nestbeschmutzer) bereits zu genüge angeführt. Es ist aber schon sehr bemerkenswert, mit welcher Inbrunst einige hier unseren aktuellen Trainer regelrecht vergöttern. Bei einer Niederlage sind komischerweise immer nur die anderen Schuld - bei einem Sieg hat natürlich der Heiligenschrein mit dem Namen Funkel alles richtig gemacht. Wie will man mit solchen Leuten noch eine ordentlich kontroverse Diskussion führen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Lieber Max,

es geht hier nicht um dich, Maggo, Florentinus, Butcher oder mich. Wir alle legen unsere Sicht der Dinge dar und das meist sachlich. Mir faellt es aber auch schwer zu verstehen, dass auf jeden nur noch herumgehackt wird. Besonders von denen, die staendig ihre Meinung aendern und diese teilweise (meine Sicht) im Niveau der BLOED auessern.

Bei aller Kritik gegen den Trainer, gegen den Spieler X, welche realistische Alternative kann aufgezeigt werden?

Es ist sehr einfach zu fordern. Jeder in Deutschland soll ein Mindesteinkommen von 2000 Euro im Monat haben. Dem wuerde sogar Jeder zustimmen. Nur wenn es um das wie (beim Trainer um das wen geht), wird es so einfache Loesungen dann doch nicht geben.

Wie ich dir auch schon schrieb bin ich mit vielem auch nicht einverstanden, kann aber kaum eine bessere und bezahlbare Loesung anbieten. Das soll aber nicht heisen, dass man sich nicht (qualifiziert) aeussern soll. Die 2000 Euro sind ein Ziel, dass man versuchen sollte step by step zu erreichen. Und wenn es am Anfang nur 500 Euro waeren.

Gruss aus Kapstadt
#
propain schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Na da hast Du Dir aber beim Suchen echt Mühe gegeben. Respekt -ehrlich-
Aber auch Du gibst mir keine Antwort auf meine Frage.

Griesheimer Grüße

Kurz und knapp, ich sehe im Moment keinen anderen Trainer der aus der Mannschaft die wir im Moment haben mehr rausholen könnte, wir haben halt nicht die ganz guten Spieler.

Du hast es, aus meiner Sicht, richtig zusammengefasst. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Einstellung ich zu Funkel habe.

Gruss aus Kapstadt
#
Gereitzt schrieb

Und: Wenn ich meine Spieler in einem Halbfinale noch motivieren muß, mal 90 Min. Gas zu geben für ein dt. Pokalendspiel, dann ist nicht was am Trainer faul sondern vlt. bei den Spielern.

Damit koenntest du natuerlich auch recht haben.

Jetzt will ich endlich wieder lesen:"es wird einstellig"!  
Auf besonderen Wunsch (hatte ich aber letzte Woche schon mal geschrieben)

ICH SAG NUR: ES WIRD EINSTELLIG
(und davon bin ich wirklich ueberzeugt)

Gruss aus Kapstadt
#
@JayG2k1

Genau, wozu die Kernaussage beachten, wenn man sich an einzelnen Bruchstücken von Sätzen erfreuen (aergern) kann..
[/quote]

Denn muss ich mir unbedingt merken!

Gruss aus Kapstadt
#
@LT Commander

Hab ich's dir nicht schon 100000 mal gesagt, du ueberforderst hier einige mit deinen ueberlegten Kommentare.    

@Totzt

Kann es sein, dass man dir den Spiegel vorgehalten hat. Solange du das aber erkennst, habe ich noch Hoffnung.  

Gruss aus Kapstadt
#
@All

Ich beantrage hiermit schriftlich , dass LT Commander und HeizGruendel als Combo auftreten.

Also wie Heinz die Worte von LT Commander versucht hat auch denen naeher zu bringen, die ansonsten mit den Ausfuehrungen des Zweitgennannten ihre Probleme haben, was er sagte (schrieb), ist einfach nur super. Man merkt halt schon den Beruf des hier im Abschnitt Erstgenannten.

@Griesheimer Bub
Also wenn ich hier einige vernuenftige Treads durchlese, wurden schon genug Punkte fuer und gegen Funkel genannt. Es gibt auch einige User, die nicht unbedingt Funkel Fans sind, die aber nicht viel mit so Forderungen wie "Funkel raus" anfangen koennen.

Gruss aus Kapstadt
#
@Gereitzt

Halt mein Freund. Ich denke du hast da was falsch verstanden. Funkel wollte schon gewinnen, hat aber durch Auesserungen im Vorfeld der Mannschaft das Gefuehl gegeben, es ist nicht so wichtig.

Das ist mit meinen Mitarbeiter auch so. Die bekommen einen Job, der 60% der eigentlichen Groesse ist, was sie sonst arbeiten. Du darfst davon ausgehen, wenn du denen nicht ausdruecklich sagts dafuer darfst du dann aber auch nur 60 - 70% der Zeit brauchen, dass sie dann den ganzen Tag mit der Arbeit beschaeftigt sind. Wenn du Mitarbeiter hast weist du was ich meine.

Durch Auesseungen im Vorfeld, hat Funkel ganz klar ausgedrueckt, dass es fuer ihn andere Prioritaeten gibt, als das Endspiel. Dass kann ich zwar fuer mich denken, darf dies aber doch so nicht in die Oeffentlichkeit und somit auch an die Mannschaft bringen.

Der Einzige (so wie ich es sah), der sich richtig aufgeregt hat war Ama und der war bezeichnender Weise der beste Eintrachtspieler.
(Aufregung bitte nicht mit Gemecker verwechseln! )

Gruss aus Kapstadt
#
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben. Der provoziert seinen Rauswurf. Funkels Reaktion waere fuer einen sich nicht in Form befindlichen Spieler uberzogene gewesen. Weis er aber dass er durch sein Verhalten, seine Worte etc. das Mannschaftsgefuege stoert, dann muss er in suspentieren.

Nochmals zur Erinnerung

a) Rangelei mit Ochs
b) Suspentierung Bielefeld
c) Suspentierung Nuernberg
d) Kicker-Interview

Haette er den Wunsch in Frankfurt zu bleiben, dann wuerde er so ein Interview nicht geben. Der moechte zu einem Verein, der ihm das Dopplete bezahlt. Ich glaube (kanns nicht beweisen), dass er dies gegenueber anderen Spieler geauessert hat. So nach dem Motto bin ich bloed mir noch den A... aufzureissen. Naechstes Jahr spiele ich sowieso bei einem anderen Verein ,von solchen Bezuegen trauemt ihr nur.

Als ich bin davon ueberzeugt, da gehts um mehr! Leider

Gruss aus Kapstadt
#
GoodButcher schrieb:
ElStefano schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, Gruss aus Kapstadt  
Irgendwann sollte man aber erwachsen werden und wichtigere Dinge in den Vordergrund stellen  ,-)

Versteh aber natürlich auch die Buben hier für die es momentan nur eines gibbet: Eintracht...wir waren ja auch mal jung...und fühlen uns immer noch so    

Ich versteh mich dann mit meinen 33 mal BUB ! Für mich ist die Eintracht nämlich ernorm wichtig !

@ Afrigaaner ja das stimmt FF verspielt seinen ganzen Kredit. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man bei einen Pausenstand von 2:0 die Mannschaft nicht motivieren kann sodass diese dann kämpft als Ginge es gerade um ihr eigenes Leben.
Seine wir mal ehrlich an der falschen Taktik hat es wohl nicht gelegen. Wenn Köhler und Heller mehr Selbstvertrauen hätten, dann hätten sie auch 3 Tore gemacht.

Danke fuer deine Ausfuehrungen. Im Kern finde ich die Taktik immer noch richtig. Dass das mit dem Ex-Mainzer ein Griff ins KLo war (so sehe ichs halt), war ein Fehler.

Ich habe allerdings folgende Theorie. Funkel sagte sich gehts auf (also kein fruehes Tor, die Eintracht fuehrt durch einen der Konter), dann ist es gut, dann fahren wir eben nach Berlin. Nach dem 2:0, gab er die Maschroute aus, schont euch am Samstag gehts gegen Bochum.

Wenn das der Fall war, dann allerdings entspraeche das ganz und gar nicht meiner Wertvorstellung. Wenn ich Trainer waere (Gott bewahre), dann gibts fuer mich nur eins, gewinnen, ob das Spiel, oder die Meisterschaft. Dass dies nicht realistisch ist, weis ich auch, aber andererseits, wenn ich nicht an einen Sieg glaube und hoffe, wie soll er dann moeglich sein. Und das ist es was wir Beide schon laneg wuenschen, diesen Siegeswillen an die Mannschaft weitergeben.

Vielleicht darf ich noch mal auf meinen Firmen-Beispiel zurueck kommen und das sind meine reelen Erfahrungen.

Gebe ich das Ziel X vor, dass ca. 75% des hoechstmoeglichen Tages-Ziel entspricht. Dann kannst du davon ausgehen, die brauchen 100% Zeit fuer 75% Arbeit. (Leider ist das bei 50% genau so 50% Arbeit / 100% Zeit)
Gebe ich als Ziel X vor, dass 100% des hoechstmoeglichen Tagesziel entspricht, dann schaffen die von 10 Jobs 9 mit 100% und einen mit ueber 90%.

Mit anderen Worten, gebe ich der Mannschaft zu verstehen, ist nicht ganz so wichtig - und dass hat Funkel, so gebe ich der Mannschaft das Alibi sich nicht anstrengen zu muessen.

Gruss aus Kapstadt
#
Guten Morgen mein Lieber!

auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, Trainer, Taktik usw. dass sind wahre Worte. Das war doch auch der Grund warum ich den Vernunft-Tread eroeffnet habe.

Aber du gabst dir Antwort schon selbst.

Dieser Beitrag ist leider vollkommen überflüssig, denn es fehlt denjenigen an Verstand, Ihn zu interpretieren, die es bitter nötig hätten, sodass sie sich nicht angesprochen fühlen.

Dem kann man leider nichts mehr hinzufuegen

Machs am besten wie HeinzGruendel der verfaellt mittlerweile in Sarkasmus.  

Gruss aus Kapstadt
#
Super ein Tread mit Vernunft!  

Ich kann dir in den meisten Faellen zustimmen. Hier meine Aenderungen.

6 - Michael Fink Mittelfeld
Ich denke er ist verunsichert, spielt nicht so oft. In meiner Vision koennte er mit Heller, Meier, Streit ein extrem gutes Mittelfeld bielten (ich gehe von einem 4 4 2 aus).

Wenn ich zu entscheiden haette 2 schnelle Mittelfeldspieler und 1 - 2 Stuermer.

Gruss aus Kapstadt
#
ElStefano schrieb:
Afrigaaner schrieb:

@ElStefano

Ich hab die letzten 25 Jahre das rational Wichtige in den Vordergrung gestellt. Es ist Zeit sich wieder den emotional wichtigen Dingen zu zu wenden  

Gruss aus Kapstadt
#
Um es nochmal klar zu stellen, mir geht es darum, dass kein Trainer, kein Spieler verunglimpft wird. Ist hier in diesem Tread seltens, bzw. gar nicht passiert. Aber dafuer in diversen anderen Treads.

Mir ging es eigentlich darum, zu zeigen, selbst dann wenn man den ein oder anderen austauscht, das Problem nicht automatisch geloest wird.

Ich fand die sachliche Abhandlung von aquilifer recht interessant. Er schrieb:

Der Punkt ist doch der, daß FF kein Trainer ist, der seiner Mannschaft ein festes System auferlegt, sondern von Spiel zu Spiel, abhängig vom Gegner, umstellt.

Es mag falsch sein, aber ich neige dazu fuer diese Mannschaft (fuer mich wirkt sie spielerisch nicht reif) auf ein einziges System zu setzen, wo jeder seine Laufwege kennt und seine Position. Mein Vorschlag ein 4 4 2. Einige hier schreiben, dass die Mannschaft verusichert wirkt, dem kann ich nur zustimmen (sofern ich es beurteilen kann), da man staendig irgendwas wechselt.

Bezüglich des gestrigen Spiels muß fairerweise vorausgeschickt werden, daß der Spielverlauf sofort alle taktischen Überlegungen FFs über den Haufen geschmissen hat. Allerdings ist auch das passiert, was unbedingt hätte verhindert werden müssen, und es ist passiert, da sich gleich in der ersten Szene riesige Lücken in unserem Defensivverband auftaten

Das sehe ich auch so, aber das bedeuted aber doch nicht, dass das Spielsystem falsch war. Da haben einige Spieler richtig geschlafen, bzw. falsch reagiert. Beim 2:0, muss man die Klasse des Spielzugs einfach anerkennen. Ob Nikolov bessere Changen gehabt haette waere er auf den Spieler forsch zugegangen, weis man nicht (meine erste Reaktion war aber auch, warum kommt der nicht raus), birgt aber die Gefahr des Strafstoss etc.

Anschließend waren wir gezwungen, uns darum zu bemühen, das Spiel zu machen, was uns diese Saison zumeist schwer gefallen ist (im Spiel nach vorne und hinten) und daher nach Möglichkeit zu vermeiden wa

Das ist fuer mich einer der Kernaussagen, die manche schon seit Beginn der Saison monieren. Diese Mannschaft kann kein Spiel machen. Ich persoenlich haette mir schon vorstellen koennen, dass man das lernen kann, denn mit den Spieler Fink, Meier, Streit, hat man ein recht gutes Mittelfeld.

Was mir am Spiel und Spieler nicht gefiel

Da ist kein staendiges Aufbauemen. So nach dem 2:0 hatte ich das Gefuehl die Einstellung war, das wars, noch 70 Minuten spielen und dann duerfen wir nach Hause

Das die wirklich guten Changen vergeben werden. Abder da bestaetigt sich Butcher, der schon seit einigen Wochen schreibt, dass die Mannschaft kein Selbstvertrauen hat. Vielleicht betriffts nicht die ganze Mannschaft, aber bei einigen kann man es, von aussen gesehen, so interpretieren.

Ich persoenlich denke, dass wir am Samstag wieder ein anderes System sehen werden, tippe mal auf ein 4 5 1 (Hauptaugenmerk auf die 4 und 5 gelenkt)

Gruss aus Kapstadt
#
@All vielen Dank fuer euere technischen Vorschlaege. Werden sie mal ausprobieren.

@GoodButcher sehe (lese) ich es richtig, dass FF nach und nach seinen Credit bei dir verspielt?

Gruss aus Kapstadt