Afrigaaner
37103
touch7 schrieb:
5:0 für Frankfurt
Gute Idee, aber koennten wir dafuer auch ne Garantie bekommen ,-) ,-) ,-)
Es ist Zeit fuer mich alten Sack ins Bett zu gehen.
@Ich finde Kollege Gruendel ist zu optimistisch. Mit dieser Mannschaft kannst du nur 0:30 verlieren, alle 3 Minuten ein Gegen-Tor.
Wuerde aber UNs-Albert spielen natuerlich 30:0 - alle 3 Minuten ein Tor.
Gruss aus Kapstadt
Wuerde aber UNs-Albert spielen natuerlich 30:0 - alle 3 Minuten ein Tor.
Gruss aus Kapstadt
Florentius schrieb:
@afri
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Spiel auch im südafrikanischen TV übertragen wurde! Stimmt das? Wenn ja durftest du ja auch endlich mal bewegte Bilder sehen
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass du auf www.youtube.com auch sonst alle wichtigen Szenen unserer Eintracht leicht auf den Rechner laden kannst.
@Forentinus.
Ja, sofern die Spiele bei einem der 5 grossen Sendr kommt. Wir haben hier die Deukom (Deutsche Komminikation) die uns diese Sender fuer sehr teures Geld ca. 40 Euro im Monat (bei einem Jahresabo) ins Haus bringt. Wobei man immer nur einen Sender im ganzen Haus sehen kann.
Gereizt hat sich sogar angeboten mir Spiele bzw. Spielszenen zu brennen. Und nach SA zu senden.
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, ob es nicht moeglich ist diese als ZIP-Datei als e-mail in der HZ und am Ende des Spiel zu senden. Bin aber ein technischer Laie. Das groesste Problem ist, dass ich nur ueber 2 GIG im Monat verfuege. (kostet ca. 100 Euro) Diese aber auch zum telefonieren (Skype) benutze.
Gruss aus Kapstadt
Florentius schrieb:
Hast ne Mail inklusive Erklärung Kid ,-)
Na ja. Aber die wuerde uns auch interesieren (die ERkaerung)
Jeder kann seine eigene Meinung zum TRainer haben, aber koennen wir uns nicht erstmal auf das wesentliche konzentrieren. Ich denke die staendige Angriffe auf Funkel, auf die gesamte Mannschaft verunsichert jeden Einzelnen.
Wer also am Samstag die Reissleine ziehen moechte, sollte uns aber sagen, wer dann am Sonntag Trainer ist. Es wuerde mich aber nicht wundern, wenn das die gleichen waeren, die nach einem Sieg der EINTRACHT, am latesten hurra schreien und das Alles gut wird.
Mir sind dann schon User wie Max, Florentinus, Maggo usw. lieber, die ihren Unmut ueber die taktische Ausrichtung von Fukel schon immer kundgetan haben.
Mit Vernunft in die naechsten Spiele gehen - dass ist unserer aller Aufgabe.
Gruss aus Kapstadt
Lieber Kid,
erstmal freue ich mich, dass du hier wieder schreibst. Denn deine Meinung ist mir genauso wichtig, wie die Meinungen von Goodbutcher, Bernie Max, Flrentinus, Lt command Concordia usw.
Ich fand und finde nichts an dem Spieler, habe aber auch nichts gegen ihn. Ich kann auch nicht beurteilen, wo er den am besten spielt. Ich weis nur in den 5 Spielen in dem ich ihn sehen durfte (meine dass positiv, da dann auch das Spiel in SA gezeigt wurde) konnte er mich ueberhaupt nicht ueberzeugen.
Das ist aber noch nicht mal das schlimmste mich aergert maslos, dass je weniger er bringt, proportional seine "Meckerkurve" steigt.
Die taktische Ausrichtung von Funkel fand ich (und wenn ich hier der einzige bin) richtig. Was ich nicht verstehen kann, weshalb man jetzt wierder rummeckert. Spielt Funkel ein 4 5 1 ist er zu defensiv. Spielt er ein 4 4 2 zu offensiv.
Kann man nicht einfach anerkennen Nuernberg war besser und sie hatten den besseren Torwart.
Heller und Koehler sah ich bei weitem nicht so negativ. Weder eine 5 noch eine 6.
Gruss aus Kapstadt
erstmal freue ich mich, dass du hier wieder schreibst. Denn deine Meinung ist mir genauso wichtig, wie die Meinungen von Goodbutcher, Bernie Max, Flrentinus, Lt command Concordia usw.
Ich fand und finde nichts an dem Spieler, habe aber auch nichts gegen ihn. Ich kann auch nicht beurteilen, wo er den am besten spielt. Ich weis nur in den 5 Spielen in dem ich ihn sehen durfte (meine dass positiv, da dann auch das Spiel in SA gezeigt wurde) konnte er mich ueberhaupt nicht ueberzeugen.
Das ist aber noch nicht mal das schlimmste mich aergert maslos, dass je weniger er bringt, proportional seine "Meckerkurve" steigt.
Die taktische Ausrichtung von Funkel fand ich (und wenn ich hier der einzige bin) richtig. Was ich nicht verstehen kann, weshalb man jetzt wierder rummeckert. Spielt Funkel ein 4 5 1 ist er zu defensiv. Spielt er ein 4 4 2 zu offensiv.
Kann man nicht einfach anerkennen Nuernberg war besser und sie hatten den besseren Torwart.
Heller und Koehler sah ich bei weitem nicht so negativ. Weder eine 5 noch eine 6.
Gruss aus Kapstadt
Boxenluder schrieb:MisterFifty schrieb:
Also wie einige User hier Woche für Woche auf dem Thurk rumhacken ist unter aller Sau! Was die teilweise für Vorurteile haben, dazu fällt mir nix mehr ein. Ich glaub der muss hier erst 10 Spiele in Serie einen Doppelpack hinlegen, bis der mal einigermaßen akzeptiert wird. Die gute Aktionen in seinen Spielen, die er durchaus hat/hatte/und noch haben wird, werden natürlich nicht genannt.
Ich finde einfach, dass es langsam mal reicht, generell. Hier werden Woche für Woche die selben Spieler an den Pranger (Thurk, Meier, Huggel etc. pp) gestellt. Das geht auf keine Kuhhaut mehr!!
Sehe ich sehr ähnlich. Aber das Forum besteht in der Mehrheit leider aus Leuten, die auf der Tribühne und am Fernseher alles besser machen würden.
Ich moechte mal richtig widersprechen.
Der Treaderoeffner hat eigentlich mehr auf das Verhalten von Thurk hingewissen. Und mit Verlaub das ist unmoeglich. Das wuerde auch gelten, wenn er gestern 14 Tore geschossen haette.
Gruss aus Kapstadt
BlackDeath2k5 schrieb:
Nach dem Spiel Gestern kann die Aufstellung gegen Bochum nur so aussehen!Nikolov
Ochs - Russ/Vasoski - Sotos - Spycher
Fink
Heller - - - Streit
Meier
Amanatidis - Takahara
Da wir Gestern ohne richtiges Mittelfeld gespielt haben, brauchen wir Streit und Meier wieder. Auch wenn beide schwächeln, sind sie immer noch unsere besten Mittelfeldspieler.
Thurk und Köhler müssen für mich aus der Aufstellung raus und Fink ist auf jedenfall im DM besser aufgehoben!
@BlackD
Halte deine Aufstellung fuer gut. Mal abgesehen vom Torwart koennte das fuer mich sowas wie die "Stamm-Formation" sein.
Gruss aus Kapstadt
Max_Merkel schrieb:Südattila schrieb:Na ja, ich finde jetzt übertreinst Du es leicht. Ich glaube sogar, dass der Heinz mehr Gefühl für unsere SGE aufbringt als so manch anderer hier. Wenn man selbst kritisieren möchte sollte man lernen, auch die anderen Meinungen wohlwollend zu respektieren. Der Heinz und viele andere glauben halt, dass es mit Funkel doch der bessere Weg wäre. Auch wenn ich diese Meinung nicht teile heißt das nicht, dass ich von solchen Usern nichts halte. Kritik an der Mannschaft und am Trainer finde ich ja okay. Aber wer nach fast 24 Stunden immer noch meint, dass seine verbalen Rundumschläge noch aktuell sind, der sollte mit dem Kritisieren mal schleunigst vor der eigenen Haustüre beginnen.
Hast du dieses Gefühl auch? Bezweifle ich irgendwie..
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
P.S. Südattila - bitte fühle Dich von meinem Posting jetzt nicht direkt angesprochen - ich habe nur verallgemeinert. Okay?!
@Max Merkel
haette jetzt beinahe geschrieben, "ich liebe dich".
Obwohl wir Beide eher zu den Kritiker des Funkels gehoeren, war unsere Meinung immer von Argumenten gepraegt. Nur was sich hier einige erlauben ist schon unbeschreiblich.
Einem Fan wie du, Maggo, Florentinus mit einer klaren Aussage (aber lange bevor hier einige "Fans" den Schuldigen Funkel entdechten und seltsamerweise bei einer Niederlage werdens mehr , bei einem Sieg ploetzlich weniger, dem nehme ich die Kritik ab. Kann sie auch nachvollziehen.
Gruss aus Kapstadt
fuorigioco schrieb:Afrigaaner schrieb:
Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.
hatten wir gestern leider nicht und ich hoffe, daß oka nicht so weiter macht. dann bekommen wir nämlich auch gegen bochum probleme - egal wie der rest der mannshaft spielt.
gruß aus ffm
Ich bin ja nicht gerade ein Befuerworter der defensiven Ausrichtung. Nur wir muessen die Bochumer kommen lassen. Um sie im eigenen Stadion auszukontern. Denn ein Spiel zu gestalten, so erscheint es mir schon die ganze Saison, hat die Eintracht nicht die Mittel.
Ich denke fast, dass Funkel wieder sagen wird ein Unentschieden ist mir auch recht. Ich kann nicht in Funkel hineinsehen, aber vielleicht moechte er der Mannschaft damit sagen, spielt so, dass wir dass 0:0 halten. Boete sich aber die Moeglichkeit ein Tor zu schiessen haette er nichts einzuwenden, wenn man es dann auch taete . Will sagen, ihr muesst nicht gewinnen - schoen waers aber trotzdem!!!!
Wenn dann Nikolov noch den ein oder anderen Ball haelt, waers doch wunderbar.
Das einzig unvernuenftige faende ich, wenn der Eintracht-Fan seine Faehigkeiten wieder beweisen sollte.
Gruss aus Kapstadt
@All
Als nicht Funkel Fan habe ich trotzdem gewaltige Probleme. Ich fass mal zusammen was ich so die letzte Monate lese.
Funkel spielt zu defensiv - Funkel raus
Funkel hat keine klare Linie - Funkel raus
Funkel spielt zu offensiv - Funkel raus
Wir koennen uns schon darueber "streiten" muss Thurk spielen und gerade noch auf dieser Position, aber die Idee vom taktischen her gesehen fand ich gut.
Das es durch kapitale Fehler von Fink und Nikolov nach 3 Minuten das 1:0 faellt, dass Nuernberg einen ausgezeichneten Torwart hat, dass wird hier von vielen uebersehen.
Ganz ehrlich, ich dachte wir supporten unsere Eintracht!
Ihr koennt in verschiedene Bundesliga Foren gehen, aber wie hier auf Mitarbeiter eueres Lieblingvereins "eingedroschen" wird, ist schon einmalig negativ.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass das jetzt schon der 12345 Funkel raus Tread ist.
Gruss aus Kapstadt
Als nicht Funkel Fan habe ich trotzdem gewaltige Probleme. Ich fass mal zusammen was ich so die letzte Monate lese.
Funkel spielt zu defensiv - Funkel raus
Funkel hat keine klare Linie - Funkel raus
Funkel spielt zu offensiv - Funkel raus
Wir koennen uns schon darueber "streiten" muss Thurk spielen und gerade noch auf dieser Position, aber die Idee vom taktischen her gesehen fand ich gut.
Das es durch kapitale Fehler von Fink und Nikolov nach 3 Minuten das 1:0 faellt, dass Nuernberg einen ausgezeichneten Torwart hat, dass wird hier von vielen uebersehen.
Ganz ehrlich, ich dachte wir supporten unsere Eintracht!
Ihr koennt in verschiedene Bundesliga Foren gehen, aber wie hier auf Mitarbeiter eueres Lieblingvereins "eingedroschen" wird, ist schon einmalig negativ.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass das jetzt schon der 12345 Funkel raus Tread ist.
Gruss aus Kapstadt
@SGE Volker
Sicherlich fehlt es auch an der Klasse, und vielleicht ist die "Drecksau-Theorie" etwas uebespitzt ausgedrueckt. Nur hat man die "ANGST" gesehen, die die Spieler haben. Da ist kein Selbstbewustsein.
Das haette das 1:1 sein muessen (Kopfweggezogen)
Beim anderen Highlight, ging ihm (Koehler) schon 10 - 20 meter vorher der "***** auf Grundeis". der wurde immer langsamer. Ich mein haette der wenigsten auf Tor geschossen, wuerde ich ja garnichts sagen.
NIkolov wuerde ich allerdings dass qualitativ hohe Koennen absprechen, er ist einfach Durchschnit, so wie es mind. 18 andere ERsatz-Torhueter es in der BL1 gibt.
GRuss aus Kapstadt
Sicherlich fehlt es auch an der Klasse, und vielleicht ist die "Drecksau-Theorie" etwas uebespitzt ausgedrueckt. Nur hat man die "ANGST" gesehen, die die Spieler haben. Da ist kein Selbstbewustsein.
Das haette das 1:1 sein muessen (Kopfweggezogen)
Beim anderen Highlight, ging ihm (Koehler) schon 10 - 20 meter vorher der "***** auf Grundeis". der wurde immer langsamer. Ich mein haette der wenigsten auf Tor geschossen, wuerde ich ja garnichts sagen.
NIkolov wuerde ich allerdings dass qualitativ hohe Koennen absprechen, er ist einfach Durchschnit, so wie es mind. 18 andere ERsatz-Torhueter es in der BL1 gibt.
GRuss aus Kapstadt
NDA schrieb:Afrigaaner schrieb:
Viel schlimmer aber, mein Sohn ist Bay04 Fan. Was habe ich bei der Erziehung nur falsch gemacht?
Sonst ist dein Sohn aber hoffentlich körperlich gesund? Weil wenn medizinsche
Gründe ausgeschlossen sind, bleibt eigentlich nur ein schlechter Umgang. Hast
du mal die Freude von Deinem Sohn überprüft, ob diese auch den Adler im Herzen tragen., oder aber eventuell "Tablettenabhängig" sind
@NDA @Jekay
weder noch. Das Problem wir (also unsere ganze Familie) sind Sturkoepfe und treu.
Die ganze geschichte begann damit, dass mein Sohn mit mir im Radio Fussball lauschten. Er war damals so 4 oder 5 und ich eigentlich das Gefuehl hatte, dass interessiert ihn gar nicht, da er Lego spielte.
Bis heute konnte ich nicht ergruenden, was in seinem Kopf vor sich ging, ploetzlich hoerte ich laut und deutlich
LEBERKAESE - LEBERKAESE - LEBERKAESE usw.
Seitdem ist er halt Fan von ihnen. Manchmal denke ich aber auch, nur um mich zu aergern. (Schlimmer ist meine Tochter die S04 Fan)
Mittlerweile mit 20 Jahren weis er zwar, dass der Verein anders ausgesprochen wird. Und eine Schnittstelle haben wir dann doch noch der von mir geschaetzte fruehere Frankfurt Spieler Bernd Schneider spielt fuer sie.
Gruss aus Kapstadt
Du weist, dass ich kein Funkel-Fan bin. Aber das Spielsystem fand ich echt interesant. Das man allerdings den Ex-Mainzer da nicht hinstellt, duerfte auch unbestritten sein.
Das ganze funktioniert natuerlich nur, wenn die Eintracht kontern kann. Diese 2 fruehen Tore waren Gift und ich hatte das Gefuehl, spaetesten ab diesen Zeitpunkt wollte nur noch Ama was aendern.
Das 2:0 war natuerlich absolut Spitze. Nur haette er besser Changen wenn er rausgeht (denk mich mal). Und ich moechte die Niederlage auch nicht Nicolov ankreiden.
Ich stell mir vor, das 1:0 faellt nicht. Die Eintracht spielt zurueckgezogen. Je laenger das Spiel dauert, um so mehr muss Nuerberg oeffnen. Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.
Gruss aus Kapstadt
Das ganze funktioniert natuerlich nur, wenn die Eintracht kontern kann. Diese 2 fruehen Tore waren Gift und ich hatte das Gefuehl, spaetesten ab diesen Zeitpunkt wollte nur noch Ama was aendern.
Das 2:0 war natuerlich absolut Spitze. Nur haette er besser Changen wenn er rausgeht (denk mich mal). Und ich moechte die Niederlage auch nicht Nicolov ankreiden.
Ich stell mir vor, das 1:0 faellt nicht. Die Eintracht spielt zurueckgezogen. Je laenger das Spiel dauert, um so mehr muss Nuerberg oeffnen. Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.
Gruss aus Kapstadt
Also, Deinem Sohn solltest Du mal ganz schnell angewöhnen, die Eintracht-Spiele von Anfang an zu schauen [/quote]
Da sind sie wieder meine Probleme.
Mein Sohn telefonierte um die Zeit mit seiner Freundin in Finnland. DEren Vater uebrigens Club Fan ist.
Viel schlimmer aber, mein Sohn ist Bay04 Fan. Was habe ich bei deer Erziehung nur falsch gemacht?
GRuss aus Kapstadt
HeinzGründel schrieb:propain schrieb:Domin schrieb:
soll heißen Guggel schaltet schneller als viele andere
Und ich nehme Guggel immer zum Suchen im Internet
Ich nehm immer Hoogle
Hallo,
es ist doch schoen, dass wir schon wieder unsere Spaessle mach koennen.
Gruss aus Kapstadt
GoodButcher schrieb:Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen. schrieb:
Das ist keine These, das ist einfach Tatsache !
Ja es ist schon erstaunlich wenn man gesehen hat wir unsere Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit. Und das nach so einen geilen Support.
Ich habe extra das Wort Tatsache nicht benutzt, da es im Sinne der Wortbedeutung keine Tatsache ist. Aber es spreicht viel fuer die Wahrhaftigkeit meiner These.
Gruss aus Kapstadt
@Henk
Du hast das falsch verstanden. Beim Stand von 1:0 auf jeden Fall ja. Aber was haette das der Eintracht den gebracht, wenn der Bursch vom Platz geflogen waere?
Ich gebe dir aber recht es war ne rot-gelbe Karte.
Aber ansonsten ein sehr guter Tread
Gruss aus Kapstadt
Du hast das falsch verstanden. Beim Stand von 1:0 auf jeden Fall ja. Aber was haette das der Eintracht den gebracht, wenn der Bursch vom Platz geflogen waere?
Ich gebe dir aber recht es war ne rot-gelbe Karte.
Aber ansonsten ein sehr guter Tread
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:
...inwischen auch aus Nürnberg eingetroffen (habe dort übernachtet).
Ich war in Block 32 unter lauter Cluberern und deren Meinung über die Halbzeitshow der SGE-Fans war eigentlich unstrittig.
...einfach nur geil..
dieses Stadion hat mich ansonsten einfach nur angekotzt, genauso der Stadionsprecher, der bei jeder Ansage sein "in diesem tollen Stadion" einbauen musste.
Ich war als Frankfurter unter vielen Nürnbergergn stolz auf Euch!
Hi Bernie,
du kannst stolz sein!
Kleine Episode. Mein Sohn kam ins Zimmer wuste aber nicht wie's stand (2:0), sah auch den Fernseher nicht und fragte mich. "Wieviel fuehrt die Eintracht?" Ich gab ihn zur Antwort, wie kommst du drauf, dass Frankfurt fuehrt?" Antwort: "Also bei dem Spektakel was ich hoere, muessen die im Endspiel sein!"
Gruss aus Kapstadt
fuorigioco schrieb:
moin,
gestern hat wirklich nur wenig funktioniert, außer dem support natürlich.
klar lagen wir zur pause 2:0 hinten, aber unsere mannschft sollte doch am besten wissen, daß so ein ergebnis nicht bis zum abpfiff bestand haben muß. die jungs sind aber da schon vom platz gegangen, als hätten sie aufgegeben. sauer ich bin, immer noch sauer über dieses auftreten unserer mannschaft, von einzelnen (z.b. beide griechen) mal abgesehen. glatt durchgefallen sind gestern vasoski, fink und oka.
es ist job des trainers, die mannschaft auf solch ein spiel vorzubereiten, das hat gestern nicht funktioniert. damit möchte ich aber nicht alles in frage stellen - es gibt eben solche tage und manch einer hatte wohl einfach die ersten 20 min. zuviel "lampenfieber".
@afrigaaner
mit dem benötigten spielmacher gebe ich dir recht, aber das mit funkels spielsystem gestern sehe ich anders. deutlich nicht gefallen haben mir taktik und aufstelung. ich habe mich schon bei der aufstellung gefragt, was in funkel gefahren ist. denn meiner ansicht nach sind wir insbesondere in der rückrunde kaum noch in der lage das spiel zu machen und haben uns unsere punkterfolge eher mit einer defensiveren mannschaftsein- und aufstellung erzielt. und gegen eine so eine mannschafft wie den fcn wäe das aus meiner sicht vielversprechender gewesen.
ich weiß zwar nicht, ob wir das herrlich herausgespielte 2. tor der nürnberger verhindert hätten, 4 buden hätten wir uns aber in keinem fall gefangen und das spiel wenigstens vom ergebnis her bis zum schluß offener halten können. und das hat meiner ansicht nach funkel zu verantworten. wir wollten gestern mit den großen hunden pinkeln gehen, haben das beinchen aber leider noch nicht hoch genug bekommen.
taktisch gesehen war ich zwar schon immer ein abwehrfetischist, aber um dem thema des threads gerecht zu werden:
bei der derzeitigen form unseres mittelfeldes paßt ein defensiveres spielsystem im moment einfach besser zu uns. wenigstens bis saisonende. das wäre vernünftig.
Im Prinzip gebe ich dir recht. Die Aufstellung ist die eine Sache, das Spielsystem die andere.
Wie man einen Spieler, der bisher fast nur durch Gemecker als durch Fussballspielen auffiel hinter die 2 Spitzen stellen konnte, bleibt mir auch ein Raetsel.
Die Idee an sich fand ich aber nicht schlecht . Ich persoenlich sah Heller nicht so schlecht. Er war schnell und hatte doch noch was Druck zum Tor. Ama spielte fuer mich ein gutes Spiel. Nur wenn dann der Spieler dahinter ein Totalausfall ist
Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen.
Gruss aus Kapstadt
Gute Idee, aber koennten wir dafuer auch ne Garantie bekommen ,-) ,-) ,-)
Es ist Zeit fuer mich alten Sack ins Bett zu gehen.