>

Afrigaaner

37103

#
Nach sehr schwierigen Wochen und viel Emotionen scheint es so, dass die Eintracht sich gerettet hat. Also sollte man mit Vernunft fuer die naechste Saison planen.

Dabei stehen 2 Personen im Mittelpunkt, die leider sehr in sich selbstverliebt sind. Funkel und Streit. Funkel selbst muss man einen hohes sportliches Wissen assistieren, nur mir fehlen die Emotionen oder wie ich es empfinde die Liebe zur Mannschaft (wobe ich die bei den wenigsten Trainer dies erkennen kann – Ausnahme Finke, Scharf, Klopp)

Wenn ich die Interviews richtig deute, das was ihr im Forum geschrieben habt und das was ich im ASS sah, wird Funkel kein Trainer mehr sein. Ob er die Eintracht verlaesst kann man nicht sagen – wie schon vor Wochen gesagt, denke ich, erhaelt den Posten des Sportdirektors. So verliert Bruchhagen nicht sein Gesicht. Und der Neuanfang, vom Neuanfang kann beginnen.

In diesem Punkt vertrete ich die Meinung eines GoodButchers, dass Funkel kein Schlechter ist, aber irgendwie die Spieler nicht genug motivieren konnte. Ohne feststellen zu wollen, dass ihn hier die Alleinschuld trifft. Fuer Funkel muss man auch sagen, dass er sich sicherlich spaetestens zur Winterpause neue Spieler gewuenscht haette. Wenn er sie sich nicht gewuenscht hat, dann muss ich ihm allerdings die Faehirgkeiten absprechen, die ich ihm die ganze Zeit zusprach.

Zu meinem Freund Streit sei zu sagen, er ist so egoistisch, wie du als guter Spieler sein musst. Er ist ein guter, aber kein sehr guter Fussballspieler. Vielleicht waere er bei Stuttgart oder Schalke schon Nationalspieler. Und ich verdenke ihm nicht, dass er bei einem solchen Verein spielen moechte. Nur was er in den letzten Wochen abzog, ist vielleicht in diesem Geschaeft normal, aber meine Sympathien bekommt er nicht.
Fuer mich hat er ganz klar die „Kuendigung“ profoziert. Ich hatte das Gefuehl, dass da ein Deal mit HB laeuft. Also Worte wie, Streit hat einen Vertrag bis 2009, aber wir muessen auch auf  die Gegebenheit des Marktes hoeren bedeuted fuer mich: Lieber Albert, liebe Interessenten, du hast einen Vertrag und wer dich haben will kann dich zu einem ueberhoehten Preis bekommen. Geht niemand auf unsere Forderungen ein, spielst du noch 1 oder 2 Jahre in Frankfurt.

Gehen wir mal davon aus, dass ich irgendwie recht habe. Dann hiese es wir brauchen einen neuen Trainer und Ersatz fuer Streit und Jones (wenn da nicht noch andere wechseln wollen). Ob man jemanden ersetzen kann oder nicht ist muessig zu diskutieren, jeder ist ersetzbar, wie man so schoen sagt. Und jetzt seid ihr dran, welche Positionen sollten ergaenzt werden. Und wer sollte Trainer werden.

Ich Bitte dass die Antworten mit Venunft gewaehlt werden. Einer meiner Lieblingsspieler waere Ailton ,-) color], [color=#000000]sorry wollte schreiben Zidan von Mainz.

Gruss aus Kapstadt
#
EINTRACHT, dass ist, diese Mannschaft nie, niemals aufzugeben.

Danke

Gruss aus Kapstadt
#
MIT VERNUNFT zu agieren, zu reagieren ist sicherlich nicht immer einfach, schon gar nicht, wenn es nicht die erhofften 3 Punkte gibt.

Das einzige was ich euch dann aus der Ferne raten kann, bleibt ruhig, auch das 135 Funkel-Raus-Tread wird nichts aendern.

Nur wir gewinnen und dann duerfen wir alle so richtig unvrnuenftig sein.  

Gruss aus Kapstadt
#
WEIL MEINE FRAU IMMER RECHT HAT!    

Sie hat mir ein 4:1 versprochen!

Gruss aus Kapstadt
#
Erbsezähler schrieb:
Den Satz von Amanatidis kann man getrost als Motto der Woche nehmen, er sagte in der FR: "Es geht hier auch nicht um Personen, nicht um Funkel oder Amanatidis oder sonst wen, nein, es geht um die Zukunft von Eintracht Frankfurt. Und für alle anderen Dinge ist kein Platz."

100% Agree    

Kann ich auch aus vollstem Herzen zustimmen. Jetzt hoffen wir mal, dass Alle auf den Rat des schlauen Griechen hoeren!

Gruss aus Kapstadt
#
Meine These ist:

Funkel wusste vor der Suspendierung das Streit gehen moechte.
Jetzt nimmt er sich den Spieler Streit zu Brust und erklaert ihn, dass er seinen Vertrag erfuellen soll.

Der Spieler Streit (er soll ja ein Karakterschwein sein) spricht mit seinem Berater, der teilt ihm mit, dass ist doch ganz einfach, wenn die Eintracht absteigt, kannst du gehen und wir verlangen die Abloesesumme, die der neue Verein spart als Handgeld.

Vielleicht bin ich ja der einzige hier. Nur wenn ich vielleicht das Doppelte verdienen kann und eventuell noch 1-2 Mio Handgeld bekomme, bin ich dann noch gewillt richtigen Fussball zu spielen?

Vielleicht hat sich Streit verblabbert, aber ich denke, dass er solche Gedanken geauessert haben muss, denn nur weil er im Training sich nicht reingehaengt hat, wuerde Funkel in nicht verbannen.

Fuer mich ist in dem Moment Funkel die aermste Sau, laesst er ihn spielen, kann er davon aus gehen, dass er nicht die volle Leistung bringt, laesst er ihn nicht spielen und die Eintracht gewinnt Morgen nicht (was ich nicht glaube) ist Funkel schuld, weil man mit Spieler Streit gewonnen haette.

Es ist schlimmer aber man kommt zum Ergebnis

Fuer Streit ist es das Beste wenn die Eintracht absteigt.
Und wer will nicht selbst sein Bestes?

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:
Ich will am Samstag nicht dieses Lied singen .
Ich will gewinnen.

Wir geben den Eintracht-Spielern Oropax. Dir ein Mikro und dann singst du so laut wie moeglich. Dann wird aus dem 'will gewinnen' ein werden 'gewinnen'. ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
@LT Commander

Bist du dir sicher, dass die, die das verstehen sollten, auch verstehen.

Ich denke (leider) kaum, dass die Fans die deine schoenen und zu Herzen gehenden Ausfuehrungen lesen, die sind die ins Stadion gehen und die Spieler auspfeifen/

Gruss aus Kapstadt
#
Karsten schrieb:
Letztendlich läuft es doch tatsächliche auf das hier angesprochene Userverhalten hinaus.

Es liegt in der Natur der Sache in einem so großen Forum auf differenzierte Meinungen zu treffen. Nun, ehrlich gesagt finde ich das sogar gut. Crux ist aber, wie diese Meinungen formuliert wurden.

Wenn ich z.B. nach einem Beitrag das fünfte mal lese, "Diese Scheisse, die du schreibst, ist völliger Schwachsinn", kann es durchaus sein, dass ich mir das zwar möglicherweise ja auch gedacht habe,diese Diskussion aber nicht mehr weiter verfolge, weil sie in 98 von 100 Fällen in pupertären Grabenkämpfen ausartet. Lese ich allerdings so etwas, wie:" Ich kann dir aus diesen oder jenen Gründen nicht zustimmen, weil (...)", sieht das meist anders aus, weil sich eine schöne Diskussion entwickelt.

Nur sind wir mal ehrlich; Diese Problematik ist uns allen bekannt. Die Folge ist, dass man als Stammuser hier entweder einen Thread liest und meist frustriert wieder wegklickt oder aber eben die Beiträge anklickt, von dessen Verfassern man ein gewisses Niveau erwartet und erstere völlig ignoriert.

Autoritär vorzugehen, ist da m.E. der schlechteste Weg, da sich so zwangsläufig der ein oder andere in dem von dir geschilderten Sinne verfolgt fühlt.

Einen Button einzubauen "Ich habe alles in diesem Thread gelesen, verstanden und sogar meine Antwort überdacht" wird man auch schwer hinbekommen.

Der beste Weg ist tatsächlich, auf Geduld zu setzen, da die langen, gut argumentierten Beiträge in den meisten Fällen kleine Blessuren heilen. Und gerade das klappt doch meist recht gut.

@Karsten
Nicht weil die Trikots unterwegs sind (Danke), sondern weil ich deine Abhandlung einfach gut finde, nehme ich deine Antwort auf.

Wenn ich z.B. (steht fuer einige hier) LT Commander was schreibe bekomme ich ein Pro oder Contra. Beides begruendet er aber. Das bedeuted nicht, dass wir einer Meinung sind, aber wir akzeptieren die Meinung des anderen.

Was mir auffiel, dass manche Fragen oder Argumente nicht richtig einfliessen. Meine Meinung ist, dass der Treaderoeffner hier mehr die Diskusionsrolle uebernehmen sollte. Dass er den ein oder anderen auch darum bittet einfach mal zu ueberlegen wie er sich zwischenmenschlich auesset.

@Bernie
Die Eintracht gewinnt und haelt die Klasse, aber der Ton denke wird sich kaum aendern.

Gruss aus Kapstadt
#
Lieber Zolo,

liebe Gruesse aus 11000 KM. Bleib weiterhin streitbar!
Fuer das neue Lebensjahr Gesundheit und Glueck und dass die Eintracht die Klasse haelt.

Und da habt ihr den endgueltigen Beweis,
[font=Arial Black]Stiere sind doch die Besten [/font]

Gruss aus Kapstadt
#
Wisst ihr was das Schlimme ist. Ihr geht auf die Argumente der anderen nicht ein.

Es ist ja auch einfacher zu schreiben (zeitliche Reihenfolge)

a) Trainer raus - kann nichts
b) Spieler raus - koennen nichts
c) HB raus - hat total versagt

Warum geht ihr auf Argumente - wie z.B. Beitrag 119 nicht ein. Ganz einfach weil das Geschriebe so stimmt.

Dann muesste man aber ploetzlich mit der einfachen Bildzeitung Polemik aufhoeren.

Bisher habe ich kaum eine Loesung gelesen, die verwirklichbar waere. Es ist sehr einfach zu fordern - holt einen

Trainer der Uefa-Cup spielen moechte - wen bitte?
Spielmacher - Internationalen Formats - wen bitte?
Stuermer - Internationalen Formats - wen bitte?
Abwehrchef - Internationalen Formats - wen bitte?

Das Fehler gemacht wurden, ist richtig. Aber sie wurden von den Wenigste hier vor Monaten benannt, sondern erst jetzt.

Und noch eins, zaehlt doch mal die Treads, wieviel in den letzten 2 Monaten die Mannschaft,, den Trainer, den Vorstand angreifen (ob zu Recht oder Unrecht), dann duerften das ca. 75% sein. Die Behauptung, dass man sich hier nicht kritisch auessern darf, ist also frei erfunden.

Das alles schreibe ich, der weder ein Funkel-Fan bin, noch die Einkaufspolitik so ganz nachvollziehen konnte, weil es Umstaende gibt (siehe Beitrag 119), die keiner auf der Rechnung haben konnte. Und wenn das alles jemand gewust hat, dann haette er uns alle warnen koennen.

Gruss aus Kapstadt
#
bernie schrieb:
Ein sehr bemerkenswerter Thread.

Zunächst mal der Titel: Was haben wir „Kunden“ und Bessserfans Prügel bezogen, weil der Klassenerhalt immer als Ziel ausgegeben wurde.

Einige Fans, die jetzt am lautesten schreien, hatten zwischenzeitlich zu wesentlich Höherem berufen gefühlt.

Eagle-Psycho schrieb:

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung das päpstlichen Unfehlbarkeitsdogma verliehen wurde.

Eagle-Psycho schrieb:
"
2) Ich habe nie gesagt, dass die Forumschreiber an einem möglichen Abstieg schuld wären.

So? wirklich nicht? Siehe unten...
Eagle-Psycho schrieb:
"
Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Eagle-Psycho schrieb:
"
Ich für meinen Teil gehe auch noch in der 2. Liga meine SGE unterstützen. Mal sehen, wer von den Durchhalteparolen-Krakeelern dies auch tun wird, falls es so weit kommt.

Ich kann dir versichern, die Durchhalteparolen-Krakeeler hier im Forum sind und waren in Liga 1 und 2 am Start.

Eagle-Psycho schrieb:
"
Deine ersten fünf Punkte, pipapo, nehme ich wohl zurecht als Polemik auf?

...zum Glück war dein Beitrag ja völlig frei von Polemik...

...wir stecken in einer Scheiß-Situation die nach der Saison schonungslos aufgearbeitet werden muss. Aber im Moment sollte alle Kraft der Fans und der Mannschaft auf den Klassenerhalt gerichtet werden. ...und den werden wir auch schaffen.

Ein Kunde und Besserfan seit über 30 Jahren

@Bernie

Vielen Dank, du hast mir ne Menge Arbeit abgenommen. Wollte so aehnlich antworten.

@All
Wer meine Beitraege von Anfang an gelesen hat, der weis, dass ich noch vor Beginn der Saison um weitere Verstaerkung bat. Habe dafuer auch herbe Kritik bezogen. Nur Wenige die heute hier schreiben, die andere als FunkelIuenger bezeichnen, haben damals etwas zum Thema gepostet.

Die Kritik eines Max Merkel, eines Florentinus, eines Maggos, die kann ich akzeptieren, da die schon immer sagen, die Mannschaft ist nicht stark genung besetzt, Funkel ist nicht der richtige Trainer (zumindest dann wenn man in der oberen Haelfte spielen moechte)

Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn, dass die anderen kritiklos sind.
Bernie, Hein Gruendel und wie sie alle heisen, haben aber die Lebenserfahrung, dass man Keinem ein Gefallen tut, a) sich gegenseitig (Fans) anzugreifen und die Mannschaft anzugreifen (damit auch den Trainer). Gerade die obengenannten haben aufgrund ihrer Schulausbildung, die mathematischen Moeglichkeiten auch zu erkennen, dass noch paar Punkte fehlen.

Ich bin nicht nur Optimist, sondern Realist. Der Grund fuer das Abschneiden liegt nicht nur am Trainer - nicht nur an der Einkaufspolitik, sondern fuer mich an der Einstellung und Koenen einiger Spieler. Viele von denen spielen so gut oder schlecht wie der Rest der Mannschaft, bzw. deren Leistungstraeger.

Ich druecks jetzt mal vereinfacht aus. Fuer mich hat die Eintracht 4 Leistungstraeger, also Spieler, die auch bei anderen hoeherplazierten Vereinen spielen koennten und wuerden

a) Meier
b) Jones
c) Streit
d) Proell

Der erste (Meier) faellt in eine Leistungskrise
Der Zweite (Jones) laesst sich 1 Jahr gesundpflegen, um dann den Verein zu verlassen.
Dem Dritten (Streit) steigt anscheinend die Aussicht eventuell Nationalspieler zu werden zu Kopfe. Fuer ihn kann es nichts besseres geben, wenn die Eintracht absteigt. Er ist ein ausgezeichneter Fussballer, allein sein Interview (Sportstudio) war fuer mich ein Beleg, der hat das Thema Eintracht abgeschrieben. Der Vierte ist die halbe Spielzeit verletzt.

Ich glaube keine Mannschaft musste den Totalausfall ihrer 4 Leistungstraeger verkraften. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze Drumherum bei Jones und Streit foerderlich fuer das Mannschaftgefuege und derer Leistung ist. Da koennte der Trainer sogar Hitzfeld heisen.

Das ist der Grund warum ich sage, lasst die Saison zu Ende gehen. Die Verantwortlich sollen versuchen die Mannschaft zu halten und bitte kauft ein oder zwei wirklichen Fuhrungsspieler, der das Spiel in die Hand nehmen.

Und noch eine Antwort an der Treaderoeffner.
Die Eintracht steigt nicht ab.

Gruss aus Kapstadt
#
Florentius schrieb:
@JayG2k1

Ja ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass HB es halt mit Funkel probieren will. Ich bin zwar grundsätzlich nicht dafür, is aber jetzt scheißegal. Wichtig is jetzt der Samstag und der Klassenerhalt und den packenmer schon irgendwie noch!
Danach muss dann aber über alles gesprochen werden, das sollte auch klar sein. Von mir gibts jedenfalls in dieser Saison, solange noch keine sportliche Entscheidung gefallen ist, nix "böses" mehr zu hören  ,-)  

@Flori

Nur darum geht es zur Zeit. Ich denke wir werden vielleicht in 3 Wochen mehr wissen, was so alles schief lief. Nur sich ggenseitig fertig machen half und hilft keinen.

Gruss aus Kapstadt
#
Pfalzadler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Nach der Aussage gestern gehe ich zu 100 % davon aus, daß Streit geht.

Steigen wir ab, wird Er ablösefrei gehen.

Bleiben wir drin, wird Er für ne angemessene Ablöse gehen. ( Ich denke da an 3-4 Millionen )
HB wird das Ding schon schaukeln.
Bleibt nur zu hoffen, daß im zweiten Fall die Prozedur schnell über die Bühne geht, damit man auf dieser Position nachrüsten kann.

ich bin ganz sichr: das wird ratzfatz gehen. egal wie es ausgeht, nach dem letzten spieltag wird man sich trennen. innerhalb weniger stunden.

peter

Ich denke die Trennung ist schon vollzogen. Nach der Antwort von Sa ist schon alles in trockenen Tuechern. Er verrichtet jetzt halt seinen "Dienst".

Gruss aus Kapstadt

Das Problem am Dienst verrichten ist die Tatsache, daß Er im Abstiegsfall Ablösefrei gehen kann.

Ich glaube, Er wird sicherlich nicht mehr volle Pulle spielen.
Dann doch lieber den Heller auf diese Position.

Der kämpft wenigstens unbd spielt nächstes Jahr auf jeden Fall für uns.

Ich könnte nämlich wetten, daß wenn Streit ablösefrei gehen kann und der neue Verein somit mehrere Millionen Ablöse spart, daß Er und sein Manager noch etwas mehr an " Handgeld " bekommen werden.

Grüße aus dem sonnigen Odernheim    

PfA

Das ist genau der Punkt (immer aus der Ferne gesehen), warum Funkel suspendiert hat, so meine Vermutung.

Mal angenommen Verein X bietet ihn einen Vetrag fuer 2 Mio an. Sagt aber es koennen auch 3 Mio sein, wenn wir keine Abloese bezahlen muessen. Mal ganz ehrlich ich wuerden den Spieler nicht mehr einsetzen. Und ich denke das war hbei Funkel aehnlich. Vielleicht sicherte Streit FF und HB zu, sich professionell zu verhalten. Mag sein, dass er dies vorhat, nur im Unterbewustsein, da kann er nicht die volle Leistung abrufen. - Hoffentlich habe ich nicht recht!

Gruss aus Kapstadt
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Sind das nicht die Schuhe eines Frankfurter Anwalts, mit Ausblick vom Fenstersims seiner Kanzlei?

nee Afrigaaner, kann nicht sein. Die Schuhe von Heinz haben Löcher....

Also mit anderen Worten, er laesst springen - typisch Anwalt ,-)      ,-)

Aber ansonsten sind die Zusammenhaenge schon klar!

Gruss aus Kapstadt
#
Heinz Gruendel schrieb:
Was soll das ? Denkt positiv!!

Sorry aber das ist ein klares Schuldeingestaendnis. Und wessen Fuesse sehen wir hier. Sind das nicht die Schuhe eines Frankfurter Anwalts, mit Ausblick vom Fenstersims seiner Kanzlei?

Koennt ihr euch noch erinnern das der User Heinz Gruendel vor ca. 1 Monat unaufgefordert schrieb, dass er zu einem Geschaeftstermin im Rihrpott war?

Erst Jones - S04!, jetzt Streit - So4? - Heinz Gruendel, sie sind schuldig  

Da muss man 11000 KM von euch entfernt wohnen um die wirklichen Zusammenhaenge - klar und deutlich zu sehen.  

Gruss aus Kapstadt
#
peter schrieb:
eigentlich wäre es einen eigenen thread wert, aber der würde mit im "unsere eintracht" bestimmt gleich wieder gesperrt werden (böser pipapo  ,-) ). aber hier passt es auch.

ich bin sehr positiv davon angetan, dass die von mir befürchtete anzahl der pöbel-threads nach dem dortmundspiel ausgeblieben ist. ich würde mich freuen wenn das auch der tatsache geschuldet wäre, dass ein paar leute versuchen etwas ruhe reinzubringen, auch gerade in dem thread hier.

und der thread "Die Schuldigen:" von Stoppdenbus ist dermaßen großartig, dass ich mich verneige. der richtige thread zum richtigen zeitpunkt.

peter

@Peter
Das liegt (so denke ich) daran, dass sich nichts veraendert hat. Ganz im Gegenteil. Ich persoenlich kalkulierte einen 2 Punkte-Verlust gegen ueber der direkten Konkurrenz, haette die Eintracht Uentschieden gespielt und Aachen und Mainz gewonnen. So aber ist die Eintracht trotz der Niederlage der Gewinner.

Ich sehe es aehnlich wie du, der Tread von Bernie gehoert in "Unsere Eintracht", und mit einer Flamme versehen. Das ist es was ich in meinem letzten Beitrag gemeint habe.

Gruss aus Kapstadt
#
bernie schrieb:
@don
in den Tagen, als der Grabimörder bei uns als Trainer im Gespräch war, haben wir ja alle getobt.
Aber du musst ja gelitten haben wie ein Hund.
Eintracht und LM, no way! Der ist niemals Eintracht.

Ich glaube wenn der (LM) hier Trainer geworden waere, Petermann haette ihn eigenhaendig wieder rausgeworfen  

EINTRACHT, dass ist wenn man Prinzipien hat.

Gruss aus Kapstadt
#
peter schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Nach der Aussage gestern gehe ich zu 100 % davon aus, daß Streit geht.

Steigen wir ab, wird Er ablösefrei gehen.

Bleiben wir drin, wird Er für ne angemessene Ablöse gehen. ( Ich denke da an 3-4 Millionen )
HB wird das Ding schon schaukeln.
Bleibt nur zu hoffen, daß im zweiten Fall die Prozedur schnell über die Bühne geht, damit man auf dieser Position nachrüsten kann.

ich bin ganz sichr: das wird ratzfatz gehen. egal wie es ausgeht, nach dem letzten spieltag wird man sich trennen. innerhalb weniger stunden.

peter

Ich denke die Trennung ist schon vollzogen. Nach der Antwort von Sa ist schon alles in trockenen Tuechern. Er verrichtet jetzt halt seinen "Dienst".

Gruss aus Kapstadt
#
Petermann schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Petermann schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Was geht den hier ab ?

Aber ich verstehe Euch-wahre Liebe- gibts doch nur unterMänner Eintrachtler.
Hoffentlich liest meine Frau net mal mit.  

Das hoffe ich auch für Dich (schriebst Du nicht mal, daß Du - zumindest Samstag nachmittags - den Grabi mehr als Deine Frau geliebt hattest?)

Ich würde gern mal wieder "fremd gehen"
Ich warte seit 1980 druf.

Ich glaub du schreibst dich grad um Kopf und Ehe    

Gruss aus Kapstadt  

@ Buschmann

Ich hab da so meine Zweifel das Du alles so richtig verstanden hast.  

[/quote]

11000 KM ist aber auch lange Leitung  

ch finds herrlich das wir hier nicht in den totalen Pesimismus verfallen, in diesem Zusammenhang - Dank un Hertha, Dnnke an H96.

Gruss aus Kapstadt