>

AKUsunko

15365

#
JohanCruyff schrieb:
AllaisBack schrieb:
Och man, jetzt hängt doch die Bruchhagen-Aussage von wegen Platz 12 nicht so hoch!
Er wurde gefragt - er hat geantwortet! Fertig!
Schaut man auf den 12.Platz der abgelaufenen Saison, wird man sehen das man diesen mit 40 Punkten belegen konnte.
Also hat HB nichts anderes gesagt als das obligatorische "Wir wollen 40 Punkte erreichen!" und es doch positiver ausgedrückt als " wir spielen bis zuletzt gegen den Abstieg"

Ich habe einfach keine Lust mehr, irgendwelche Punkte oder Plätze, die egal sind, als Ziel ausgegeben zu bekommen. Die Mannschaft soll versuchen, jedes Spiel zu gewinnen - und dass sie das will, will ich auch sehen. Ich habe keine Lust mehr auf letzte Spieltage, wo die Eintracht völlig unnötig Spiele abschenkt, ich habe keine Lust mehr darauf, dass die Saison (wie jetzt in der 2. Liga) einfach zwei Spieltage vor Saisonende beendet wird und ich habe keine Lust mehr, dass nach dem erreichen von 40 oder wie viel Punkten auch immer alle total zufrieden sind und dan nicht mehr viel gemacht wird.

Ich möchte einfach, dass die Spieler sich auf jedes Spiel freuen, in jedem Spiel ihre Spielfreude zeigen und jedes gewinnen möchten. Wenn das in der Regel so ist, dann kann ich sowohl mit Niederlagen als auch vereinzelten schlechten Spielen gut leben. Dann habe ich Spaß an meiner Eintracht, egal, ob sie auf dem 15. oder auf dem 1. Platz landet.

Um abwägigen Diskussionen vorzubeugen: Ich freue mich riesig auf die neue Saison, finde die Kadergestaltung bislang sehr gelungen und bin eigentlich rundum zufrieden. All das wollte ich aber eigentlich nicht schreiben, weil ich über etwas anderes schreiben wollte. Ich wollte mich nämlich einzig und allein über ein Unziel wie Platz 12 äußern. Warum denn eigentlich 12. und nicht 11. oder 10. oder 13.? Ist doch sportlich völlig egal. (Und jetzt bitte nicht mit dem Geldargument kommen, denn dann müsste man sich auch über den 2. Platz aufregen.)

vielleicht weil platz 12 eben HBs einschätzung ist? davon mal abgesehen ist der 12te platz immernoch kein saison ziel, sondern HBs erwartung. das sind 2 paar schuhe.
#
ohje, wenn der kommt, dann tuts mir leid für potofski  

wenn der djakpa schon net hinbekommt, dann oczipka erst recht net  
#
rheuma kai
#
jaaaaa....gerüchte...sommerpauseeee....aaaahhhhhh.......es ist zu heiß
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/linksverteidiger-oczipka-fuer-djakpa,1473446,16110478,view,asFirstTeaser.html
Oczipka für Djakpa
Nach Informationen der Frankfurter Rundschau steht der Leverkusener Bastian Oczipka kurz vor der Verpflichtung als neuer Linksverteidiger.
#
eishockey
#
hühnchen
#
puff
#
2:28 uhr
#
headbutt nobbi
#
sgedennis4 schrieb:
isses wirklich nötig, dass dieser hr ticker da 5 mal am tag im saw verlinkt wird ?
1-2 mal reichen doch auch, essei denn es is jez was sensationell neues...

ich kann ja ab jetzt nur noch die neuste "überschrift" posten und jeder sucht den link dann selbst raus. aber ich denke in der zeit, in der eh nix passiert, stört es auch keinen wenn der ticker öfter gepostet wird.

besser als fussballstransfers.de oder goal.com artikel zu posten ist es allemal  ,-)
#
Filzlaus schrieb:
http://www.11freunde.de/bundesligen/153043/weltmeister_jetzt_gehoert_dir_die_welt  

ich find die umfrage rechts super. die hätten allesamt besser zum thema gepasst, als die letzte maischberger runde  
#
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:
@AKU

Hab gelesen, dass du deine Angestellten zu Fortbildungen schickst, und dass dadurch z.B. ein 61er Trainer für 20.000€ bei rausspringt. Die Fortbildungen sind ja ganz schön teuer (sechsstellig)! Wie viele Stärkepunkte springen denn im Schnitt bei sowas raus?

etwa jeweils 7 erfahrungs/motivations/fähigkeitspunkte.

damit erspart man sich auch die gehaltserhöhungen  ,-)

ja die sind schweineteuer, grade trainer, co trainer usw kosten richtig kohle.

Ist halt die Frage, ob sich das dann wirklich lohnt. Klar, auf die Dauer gesehen sicher, da man weitaus weniger Gehalt bezahlt, aber lief das bisher bei dir immer gut, wenn z.B. dein Trainer 10 Tage weg war?

klar, der ist ja net ganz weg. zwar sind für diese zeit seine boni auf das spiel nur zu 50% vorhanden, aber das reicht trotzdem. habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht. höchstens beim co trainer, weil man da schon merkt, dass die spieler schlechter trainieren, aber auch nicht gravierend.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569538/artikel_darum-hat-hertha-noch-alle-chancen.html

Sportrechts-Experte kommentiert Urteil des DFB-Sportgerichts
"Darum hat Hertha noch alle Chancen"
#
Blablablubb schrieb:
@AKU

Hab gelesen, dass du deine Angestellten zu Fortbildungen schickst, und dass dadurch z.B. ein 61er Trainer für 20.000€ bei rausspringt. Die Fortbildungen sind ja ganz schön teuer (sechsstellig)! Wie viele Stärkepunkte springen denn im Schnitt bei sowas raus?

etwa jeweils 7 erfahrungs/motivations/fähigkeitspunkte.

damit erspart man sich auch die gehaltserhöhungen  ,-)

ja die sind schweineteuer, grade trainer, co trainer usw kosten richtig kohle.
#
SGE_Fan1899 schrieb:
Kommt n oxxebacher inne eintrachtkneipe. breitet stolz seinen schal aus und bemekkt dann dasses e eintrachtkneipe is. kmmt de wirt zu ihm un sacht: so jetz deffste würfeln. bei ner 1 krichste uff die fresse. bei ner 2 krichste uff die fresse. bei ner 3 krichste aach uff die fresse. bei ner 4... da krichste uff die fresse. bei ner 5... krichste uff die fresse. da fracht de oxxebacher: und was is wenn isch ne 6 würfel? Dann deffste nochemal würfeln        

#
MrMoe schrieb:
AKUsunko schrieb:
MrMoe schrieb:
Natürlich darfst du...

Ich probiere es am Samstag (Erster vs. Zweiter) nochmal mit 18 und gehe dann ein bisschen runter, damit ich den Erfolg sicher bekomme.

Reputation?!? Erfolg in den letzten 60 Spielen? So viele habe ich nocht gar nicht gemacht...  

wenn du auf der stadionseite bist und auf bilanz klickst siehst du ein blaues "I" ziemlich in der mitte. da musst du mal die maus draufhalten um deine reputation zu sehen  

Ja, Danke...hatte das gerade auch gefunden. Habe da als Wert 30...aber kein Plan wie viel das jetzt in Relation zu Liga, Stadiongröße, Spieldauer etc pp ist. Da könnte auch 374 Kartoffeln als Wert stehen...würde mir genauso viel erklären.    

ging mir anfangs auch so  

ich hab jetzt 61.

du bist Eintracht 99 Frankfurt?
wenn ja, dann ist 31 für deine liga in ordnung, was man ja auch an den zuschauerzahlen erkennen kann
#
SGE_Fan1899 schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:
MrMoe schrieb:
Erstmal ein dickes DAZKE für eure Antworten!  

Kann man beim Trainingsgelände einfach so eine Stufe überspringen? Ich meine mich erinnern zu können dass das irgendwo nicht ging...ich glaube beim Ärztezentrum, da musste ich erst die Arzt-Praxis bauen.  

Genau das gleiche hab ich vor ein paar minuten auch gefragt und der aku hat mir geantwortet. JA                 bei der geschäftsstelle kannste soweit ich weiß net überspringen.

moment, bevor ich was falsches erzähle. das mit dem ausbau überspringen hab ich noch net ausprobiert. wenn es bei anderen modulen nicht klöappt, ist es gut möglich, dass es da auch net funktioniert. versuchs einfach mal.

wenn es aber zu überspringen geht, dann kannst du auf jeden fall den co auch einstellen..

sorry    

ach so meintest du des dann würde das auch wieder auf mrmoes kommentar zurückführn

ja sorry, hab alles nach der reihe aufgebaut und hab nicht gedacht, das man die reihe auch einhalten muss  
#
MrMoe schrieb:
Natürlich darfst du...

Ich probiere es am Samstag (Erster vs. Zweiter) nochmal mit 18 und gehe dann ein bisschen runter, damit ich den Erfolg sicher bekomme.

Reputation?!? Erfolg in den letzten 60 Spielen? So viele habe ich nocht gar nicht gemacht...  

wenn du auf der stadionseite bist und auf bilanz klickst siehst du ein blaues "I" ziemlich in der mitte. da musst du mal die maus draufhalten um deine reputation zu sehen
#
SGE_Fan1899 schrieb:
MrMoe schrieb:
Erstmal ein dickes DAZKE für eure Antworten!  

Kann man beim Trainingsgelände einfach so eine Stufe überspringen? Ich meine mich erinnern zu können dass das irgendwo nicht ging...ich glaube beim Ärztezentrum, da musste ich erst die Arzt-Praxis bauen.  

Genau das gleiche hab ich vor ein paar minuten auch gefragt und der aku hat mir geantwortet. JA                 bei der geschäftsstelle kannste soweit ich weiß net überspringen.

moment, bevor ich was falsches erzähle. das mit dem ausbau überspringen hab ich noch net ausprobiert. wenn es bei anderen modulen nicht klöappt, ist es gut möglich, dass es da auch net funktioniert. versuchs einfach mal.

wenn es aber zu überspringen geht, dann kannst du auf jeden fall den co auch einstellen..

sorry