>

AKUsunko

15366

#
MagEagle schrieb:
Wenn die Spieler 95% aus sich rausholen, ohne über sich hinauszuwachsen:

Geeignet als 1. Liga Stammspieler – ein Kader nur mit solchen Spielern reicht für 1. Liga Tabellenmittelfeld, geringe Abstiegsgefahr, Aufstieg in 1. Liga sehr wahrscheinlich:
Schwegler
Rode
Meier
Köhler
Gekas
Jung
Idrissou
Kittel

Bei einem Kader nur mit solchen Spielern ist Klassenerhalt in 1. Liga nicht selbstverständlich, aber machbar, bzw. Aufstieg in 1. Liga möglich:
Hoffer
Djakpa
Lehmann
Tzavellas
Matmour
Friend
Anderson
Bell (noch jung – Entwicklungspotential nach oben)

Dazwischen:
Schildenfeld (2 identische Schildenfelds in der IV, dann nur 2. Liga Tabellenmittelfeld)
Korkmaz (bei konstanter Gesundheit + Vertrauen des Trainers?)

Bei einem Kader nur mit solchen Spielern reicht es für 2. Liga - Tabellenmittelfeld:
Clark
Bellaid

Caio (bei seinem mangelnden Ehrgeiz in 1. oder 2. Liga nur als teurer Joker)

sorry, aber was ne grütze.

kittel ist ein hoffnungsvolles talent, aber ihn gleich zum sicheren buli spieler zu machen ist an den haaren gherbeigezogen. er muss sich auch erstmal beweisen. talente gabs hier schon viele...meier und köhler sind wundertüten, kann sein das sie wieder voll aufdrehen oder eben voll abstürzen wie letztes jahr...

lehmann ist ein erfahrener spieler, der schon gezeigt hat, das er es in der buli schaffen kann.

hoffer und anderson sind ebenfalls gute spieler, die uns in liga 1 noch weiterhelfen können...

aber generell ist dieser post rein spekulativ. wer weiß, wie sich die jungs nächstes jahr anstellen?! wer weiß wie sie sich in der RR anstellen?!
#
ach quatsch. im spieltags thread war der allgemeine tenor, dass djakpa sich net über ne sperre beschweren darf.

jetzt ist er es eben nicht. klar freut man sich als eintracht fan, aber er hätte normalerweise trotzdem dafür gesperrt werden müssen...

das ist ein unterschied...

den leuten ist schon klar, das das nicht korrekt von ihm war...
#
Mik schrieb:
Clark hat Mühe selbst das Leibchen der B-Elf zu ergattern?
Das überrascht mich, fand ihn gar nicht so schlecht wenn er spielte.

ist halt auch immer ne philosophie frage. veh möchte ballsichere spieler fürs kurzpassspiel drinn haben. clark ist mehr der zerstörer. außerdem hat clark jetzt auch noch lehmann vor sich.

trotzdem würd ich den clark auch gern mal wieder im spiel sehen...
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:
sCarecrow schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

Es gibt keine Spielzüge über seine Außenbahn.
Wann soll Rode denn vorgestern im rechten Mittelfeld gespielt haben?

nominell die ganze Zeit

Willensausdauer sprach ja von RM. Das ist nicht ganz die korrekte Bezecihnung für seine Position in der Raute, die da lautet RZM. Das ist auch keine Haarspalterei und ist auch nicht einem Videospiel entnommem wie mir hier mal vorgeworfen wurde als ich den Unterschied mal kurz ansprach, sondern die wird tatsächlich etwas anders interpretioert. Der RM  hat in der Regel 2 zentrale  Mittelfeldspieler neben sich, so das er sich folglich ganz auf seine Flügeltätigkeit fokussieren kann, während der RZM  nur einen tieferstehen ZM (Schwegler) neben sich hat und die Lücke zum OM  grösser ist. Die Mannschaftsteile verschieben sich bei Ballbesitz also etwas anders.
Deutlicher geschieht dies bei Ballbesitz des Gegners. Wenn Schwegler sich während des Spielverlaufs etwas nach links verschiebt, orientiert sich Rode automatisch Richtung Zentrale. Andernfalls würde im Mittelfeld ein Loch entstehen, das zu groß ist.
Ich kann mit Rode auf der RZM Position leben, halte ihn aber als RM/RA (wie z.B gegen '60) für fehl am Platz

Naja. Deine Unterscheidung halte ich zwar für sinnvoll, aber dennoch übersiehst Du, dass man den LM oder eben LZM, wie Du ihn nennst anders interpretieren kann.
Man braucht auch gar nicht lange zu suchen, muss nur auf die andere Seiten schauen: Bushido "Horst" Köhler.
Der hat augenscheinlich nicht einmal so ein großes Laufpensum und dennoch hält er sehr gut die Flanke.

Das muss sich Rode hingegen ankreiden lassen.

oder köhler muss sich ankreiden lassen, dass er als 8er (LZM) zu wenig nach innen zieht.

Wieso? Weil Meier überfordert ist? -Seh ich nicht so!

ne, sondern weil das zu den "arbeitsanweisungen" eines R/LZM gehört.

ein 8er ist eher zentral und ein LA ist außen...

Ja, aber Jung sagt selbst im Interview, dass er nicht so häufig mit nach vorne kann, wie es sich der Trainer wünscht. Dann muss doch Rode ein Stück weit das kompensieren.

schon, oder schwegler und anderson, je nach situation. rode ist net allein dafür verantwortlich, wie oft jung nach vorne kann...
#
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:
sCarecrow schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

nominell die ganze Zeit

Willensausdauer sprach ja von RM. Das ist nicht ganz die korrekte Bezecihnung für seine Position in der Raute, die da lautet RZM. Das ist auch keine Haarspalterei und ist auch nicht einem Videospiel entnommem wie mir hier mal vorgeworfen wurde als ich den Unterschied mal kurz ansprach, sondern die wird tatsächlich etwas anders interpretioert. Der RM  hat in der Regel 2 zentrale  Mittelfeldspieler neben sich, so das er sich folglich ganz auf seine Flügeltätigkeit fokussieren kann, während der RZM  nur einen tieferstehen ZM (Schwegler) neben sich hat und die Lücke zum OM  grösser ist. Die Mannschaftsteile verschieben sich bei Ballbesitz also etwas anders.
Deutlicher geschieht dies bei Ballbesitz des Gegners. Wenn Schwegler sich während des Spielverlaufs etwas nach links verschiebt, orientiert sich Rode automatisch Richtung Zentrale. Andernfalls würde im Mittelfeld ein Loch entstehen, das zu groß ist.
Ich kann mit Rode auf der RZM Position leben, halte ihn aber als RM/RA (wie z.B gegen '60) für fehl am Platz

Naja. Deine Unterscheidung halte ich zwar für sinnvoll, aber dennoch übersiehst Du, dass man den LM oder eben LZM, wie Du ihn nennst anders interpretieren kann.
Man braucht auch gar nicht lange zu suchen, muss nur auf die andere Seiten schauen: Bushido "Horst" Köhler.
Der hat augenscheinlich nicht einmal so ein großes Laufpensum und dennoch hält er sehr gut die Flanke.

oder köhler muss sich ankreiden lassen, dass er als 8er (LZM) zu wenig nach innen zieht.

Wieso? Weil Meier überfordert ist? -Seh ich nicht so!

ne, sondern weil das zu den "arbeitsanweisungen" eines R/LZM gehört.

ein 8er ist eher zentral und ein LA ist außen...
#
sCarecrow schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

nominell die ganze Zeit

#
LeJour schrieb:
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:

lustig, einfach meinen text verändern!!! naja egal, sollen wir jetzt also jedesmal wenns super läuft, alles schlecht reden und den trainer in frage stellen?

lächerlich...wenn wir die ersten beiden spiele im jahre 2012 verlieren, können wir meckern und uns gedanken machen, solange das nicht der fall ist, gibt es auch kein problem...

sorry, aber das schlechtreden hier ist echt zum kotzen und absolut lächerloch...

was ne weltuntergangsstimmung hier        

Naja... Du bist eben ein Vertreter der Fraktion "lieber zurücklehnen und auf die Schuhe kotzen..." andere beugen sich eben lieber vor. Ich denke man kann zum jetzigen Zeitpunkt durchaus mal an der Glocke bimmeln, denn die Leistungskurve der letzten Wochen zeigt alles andere als nach oben und da muss Kritik einfach erlaubt sein. Deshalb muss es nicht sein, dass alle, die nicht Deiner Auffassung sind, lächerliche Schwarzseher sind.    

ich habe keinen user lächerlich dargestellt, sondern das schlechtereden einer guten ausgangssituation!!!

das ist ein unterschied. und von welcher "fraktion" ich bin, kannst du genausowenig wissen wie es dich was angehen würde.

die leistung der letzten wochen zu kritisieren ist das eine, den trainer, seine methoden oder gleich die qualität der ganzen mannschaft in frage zu stellen, ist wieder was anderes...
#
tobago schrieb:

Ach so, das war überspitzt und ich hatte wirklich geglaubt, dass Du es ernst meinst mit 3000 Punkten Vorsprung  

warum bist du dann überhaupt darauf eingegangen?

tobago schrieb:
Zum zweiten Punkt habe ich übrigens eine absolute gegensätzliche Meinung.

Gruß,
tobago

das is ja legitim...
#
tobago schrieb:
AKUsunko schrieb:
klar würd ich auch lieber jedes spiel als ein gewonnenes erleben und mit 3000 punkten vorsprung aufsteigen... ist aber sehr unrealistisch

Das ist rein rechnerisch absolut unmöglich. Aber realistisch und möglich wäre beispielsweise der 1. Platz und 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Das macht uns gerade ein Verein vor der eigentlich hinter uns stehen müsste.

Gruß,
tobago

na und? erstens war mein post etwas überspitzt ausgedrückt, was jeder 6. klässer beim lesen gemerkt hätte und zweitens ist es doch scheißegal ob wir nach dem 18. spieltag auf platz 1 2 oder 3 stehen, wichtig ist nach dem 34. spieltag...
#
3zu7 schrieb:
AKUsunko schrieb:

ruhig blut, kinners... des wird schon  ,-)  

Ich hab 2011 noch lange nicht verdaut. Und ein glücklichen Punkt nur deswegen, weil sich der Gegner in Youtube einen Namen machen will, lässt mich auch nicht ruhiger werden. Düsseldorf, Fünfter und Paderborn hätten wir letztes Jahr nicht mal mit dem ***** zur Kenntnis genommen und jetzt bringen die unseren angeblichen Bundesliga-Kader in Bedrängnis. Schmeckt mir nicht, will ich nicht.

erstens, wer weiß wie das spiel ausgeht, wenn prib in der ersten hbz das ding reinmacht? vielleicht 4:1, vielleicht 0:1 vielleicht 1:1 wer weiß?

fußball ist ein aktueller sport und nix ist so alt wie die zeitung von gestern. man kann zwar eingeschnappt sein und seinem lieblingsverein die treue absprechen weil sie abgestiegen sind, aber trotzdem sieht es zur zeit gut aus. und genau darum geht es...

by the way...wie war das mit der größe und dem demut?

klar würd ich auch lieber jedes spiel als ein gewonnenes erleben und mit 3000 punkten vorsprung aufsteigen... ist aber sehr unrealistisch
#
etienneone schrieb:
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:

lustig, einfach meinen text verändern!!! naja egal, sollen wir jetzt also jedesmal wenns super läuft, alles schlecht reden und den trainer in frage stellen?

lächerlich...wenn wir die ersten beiden spiele im jahre 2012 verlieren, können wir meckern und uns gedanken machen, solange das nicht der fall ist, gibt es auch kein problem...

sorry, aber das schlechtreden hier ist echt zum kotzen und absolut lächerloch...

Naja ist ja nicht Weltuntergangsstimmung, aber zumindest Besorgnis. Und die ist ja nach den Geschehnissen der letzten Saison auch durchaus nachvollziehbar.
Mich stört auch die Tendenz, nicht die Punktausbeute. Wir haben tatsächlich seit dem DFB Pokalspiel kein wirklich überzeugendes Spiel über 90 Minuten mehr hingelegt. Und auch die wachsende Unruhe im Team kommt nicht von irgendwo und hat zumindest letzte Saison ihren Anteil zum Abstieg beigetragen. Man muss nichts überbewerten aber man sollte auch nicht alles verharmlosen. Letzte Saison war nach der Hinrunde auch alles toll. Das man da sensibler auf die Entwicklungen schaut und auch kritisch hinterfragt, ist nur richtig.

ja ist ja ok, dann sei besorgt und hab angst das wir absteigen oder sonstwas...i dont care anymore...

wie ich schrieb, ist es einfach nur lächerlich, ab jetzt, immer wenns mal gut läuft, alles in frage zu stellen weil wir letztes jahr die RR versaut haben...

ich bin und bleibe positiv gestimmt, auch wenn viele vielleicht den nicht-aufstieg sehen wollen, nur um recht zu behalten...

und wie ich auch schon schrieb, ist es egal, ob wir jedesmal ein fußballfest feiern und jeden gegner 18:0 aus dem stadion fegen...wir müssen aufsteigen, nicht schön spielen...

und auch nach dem pokal spiel in lautern haben wir bis jetzt nur 1 spiel verloren...egal wie schlecht die leistungen waren...
#
HappyViking schrieb:
Ein paar kurze Anmerkungen:

Der norwegische Kommentator meinte übrigens das gleiche wie einige hier im Forum, der Schiedsrichter zerpfeift das Spiel und legt unterschiedlich Massstäbe für Gelb an. Er hätte viele der Gelb geahndeten Fouls weiterspielen lassen, und wenn man schon so hardt durchgreift ein paar Mal Gelb wegen Schauspielerei gegeben und ein paar mehr Freistösse, zu meist zu Gunsten von Frankfurt.

jep, das problem ist, dass die kommentatoren gleich einen haufen kohle strafe an die fußballmafia zahlen müssen. wenn sie auch nur ein schlechtes wort gegenüber dem schiri sagen. aber es ist schön zu sehen, dass man in anderen ländern noch objektiv sein darf  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
In der Größe zeigt man Demut. Hab Dich also nicht so.

naja, ich bin 1,78...net soo groß  

sorry, is auch net so persönlich gemeint oder so. aber ich denk halt, das wir bis jetzt mehr als zufrieden sein können. wer hätte ohne eintracht-brille wirklich damit gerechnet, dass wir nach 18 spielen erst eins verloren haben werden? richtig...keiner...

denke wir stehen gut da und anstelle hier pessimismus zu verbreiten, könnte man auch in frankfurt mal etwas positives an der situation finden, deswegen hab ich auch diesen thread vorhin hochgeholt...

ruhig blut, kinners... des wird schon  ,-)
#
3zu7 schrieb:

#
man man man, was hier los ist, habt ihr sie eigentlich noch alle?

wir sind zweiter, wir haben erst 1, in worten, ein spiel verloren, nur 3 punkte auf den 1., und nen starken kader...

und es wird wirklich am trainer gezweifelt? wir müssen aufsteigen, nicht jedes spiel super barca fußball spielen.

sieht aus, als ob man verkrampft versucht, etwas schlechtes zum meckern zu finden...    
#
wach schrieb:
clark,idrissou,anderson

#
clark anderson idrissou

next
#
MrMagicStyle schrieb:
kridsche schrieb:
..Gekas nicht berühren....

...Gelb wegen Schwalbe für Gekas...

Was haben die denn für ein Problem mit Gekas?

der hat im letzten 1.buli spiel einen elfer rasusgeholt
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe immer gedacht die Zecken sind nur in Dortmund??  

bei meinem arzt hängt so ein plakat, da steht dass die sich unheimlich schnell ausbreiten und sogar schlimme krankheiten haben    
#
kridsche schrieb:

drei Punkte für die Guten [/i]

na klar, wir gewinnen...