AKUsunko
15366
upandaway schrieb:
Im SAW und im Gebabbel absolute Flaute. Auch im Schildenfeld-Thread ist offenbar alles hoch und runter diskutiert.
Deshalb zur allgemeinen Unterhaltung (leider nicht zur Erbauung) wieder mal ein paar Krümel.
Heute vormittag fehlten Idrissou und Nikolov, Gründe sind bekannt. Außerdem Alvarez, Titsch, Schmidt und Bell. Die sind wohl allesamt im Kader der U23, die heute abend gegen Ronny-Worms die vorläufige Tabellenführung erobert.
Aufgefüllt wurde der Kader heute mit dem derzeitigen U19-Torhüter Yannik Horn und seinen beiden Feldspielerkollegen Mark Schäfer und Louis Goncalves.
Nach der üblichen Kolodziej-Aufwärmarbeit und dem unvermeidlichen Gammelkreis, Dauer insgesamt 45 Minuten, das Trainingsspiel. Ist natürlich der interessanteste Teil des Trainings. Ich frage mich allerdings, ob das in jeder Trainingseinheit sein muß, denn -es wird halt gekickt, hin und her, hoch und runter. Klappt ein Spielzug, isses gut, klappt er nicht, isses offenbar auch in Ordnung. Kein Trainer greift ein, keiner gibt Anweisung, etwa um was vermasseltes zu wiederholen, keiner korrigiert. Kurzum, man kickt vor sich hin. Egal.
Die erste Elf im gelben Leibchen in der üblichen Aufstellung, 4-4-2, im Sturm Gekas und Hoffer. Im gestrigen Trainingsspiel war das dieselbe Startformation, in der zweiten Halbzeit spielten dann Hoffer und Friend zusammen. Beide gestrigen Sturmformationen waren wenig überzeugend, wie das allerdings im Training häufig der Fall ist. Heute also nochmal derselbe Beginn, Gekas und Hoffer, wiederum sehr rumpeliges Sturmspiel. In der "Halbzeitpause" instruierte Veh Matmour, der dann Gekas' Leibchen übernahm und tatsächlich zusammen mit Hoffer die Doppelspitze bildete, also wirklich zentral angriff. War leider auf Anhieb auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man war als Beobachter dennoch froh zu sehen, daß auch mal eine eher unübliche Variante in Betracht gezogen wird. Wie gesagt, hat nicht sonderlich funktioniert, würde aber dennoch vielleicht mal einen Gegner überraschen (wenn ich es jetzt nicht verraten hätte ) Friend erhielt heute keine Chance in der A-Elf. Er ist aber auch ein arg limitierter, statischer Spieler, meine Güte, eindimensional. Da war ja Liberopoulos selig ein spielerischer Ausbund dagegen. 2x15 Minuten, Ende aufm Gelände.
Seit gestern schon hat Djakpa wieder unumschränkt das gelbe Linksverteidigerleibchen an. Ansonsten liefert Meier seine üblichen guten Trainingsleistungen ab, die er im Spiel nie wirklich bestätigt, Schwegler verteilt, Rode rennt, Jung hält sich zurück, Köhler verzögert und spielt quer oder Fehlpässe. Seine zwei Ecken hat der Yannic Horn mit der Zunge gefangen.
Aus der B-Elf empfiehlt sich kaum jemand. Caio spielt seinen Stiefel, also Licht und Schatten, Schatten leider mehr, Korkmaz kriegt überhaupt kein Bein auf die Erde, Totalabsturz. Hat hier abgeschlossen. Clark, der wäre vielleicht eine Erwähnung wert. Sicher, man weiß, was er alles nicht kann. Trotzdem bringt er m.E. immer mehr Dynamik, mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft aufn Platz als Lehmann, der völlig eintönig dahinstiefelt, dejavu Fink. Die Innenverteidiger, ob Anderson, Schildenfeld, Bell oder Bellaid haben meist kaum Probleme mit egal welchem Stürmer im Trainingsspiel. Ich denke, man kennt die Stürmereigenschaften zu genau, um groß überrascht zu werden. Scheint mir überhaupt das größte Problem in diesen Trainingsspielen zu sein -man kennt sich in -und auswendig. Deswegen rumpeln die Trainingsspiele meistens auch so.
Ach, weil ich gerade auch Schildenfeld erwähnt habe. Hier wurde ja von einigen kategorisch gefordert, daß man jetzt mal Bell sehen wolle, es reiche. Weil Schildenfeld langsam sei. Veh kann meinetwegen Bell bringen, vielleicht hat er ein überragendes Stellungsspiel, vielleicht eröffnet er unser Spiel von hinten heraus mit Uwe-Bein-Gedächtnispässen oder man kann sogar auf Schwegler verzichten -die Schnellerwünscher werden aber trotzdem bitter enttäuscht werden. Kann sein, daß er alles andere besser kann als Schildenfeld -aber schneller oder sprintstärker isser ganz sicher überhauptgarnet. Kantiger isser. Und damit wollte ich nichts gegen Bell sagen. Er ist ein solider, eifriger, sehr bemühter Trainingsteilnehmer.
Soll ichs mir wirklich antun? Doch. So, wie seit Wochen trainiert wird,spielen sie auch. Uninspiriert, langweilig, monoton. Schulterzucken. Komm ich heut net, komm ich morje.
Aber für Karlsruhe sollte es langen. Sagt ja auch Berater Charly.
dazke, auch wenns in der tat nach winter depression klingt
im gebabbel schrieb jemand, dass bamba das training abgebrochen hatte, weiß man da was genaueres?
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
man muss auch mal sagen, dass gordon, entgegen aller landläufigen meinung, besser mit djakpa funktioniert, als mit tzavellas.
klar war das nur ein spiel, aber dieses dauernde "wenn er einen LV neber sich hätte, der net so vogelwild rumrennt"-blablabla ist schwachsinn.
denke das wir gordon die letzten spiele (59 mit inbegriffen), auf seinem normalen leistungs nieveau gesehen haben.
kein herrausragender spieler, ab und zu mal ein bock, nicht der schnellste, aber er macht seine sache durchaus net schlecht...alles in allem erinnert er mich an russ...
Hm... mir kommt Schildenfeld etwas stärker bei Zweikämpfen und speziell Kopfballduellen vor.
in offensiven kopfbällen keineswegs und in zweikämpfen haben beide ihre patzer...
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:SGEMoe schrieb:
Baaah die sind viel zu negativ, das geht nicht gut... Seid doch mal ein wenig zuversichtlicher, dann läufts für uns besser :/
Stimmt .
1860 hat auch im Forum Depri-Stimmung im Vorfeld gemacht und auf Klatsche getippt. Ergebnis ist bekannt.
Wir müssen uns am Riemen reißen, sonst erfüllt sich für den KSC: Unverhofft kommt oft.
alle gegen die wir gespielt haben, haben für ihr team ne klatsche prophezeit, dann müssten wir ja alle spiele verloren haben...
man muss auch mal sagen, dass gordon, entgegen aller landläufigen meinung, besser mit djakpa funktioniert, als mit tzavellas.
klar war das nur ein spiel, aber dieses dauernde "wenn er einen LV neber sich hätte, der net so vogelwild rumrennt"-blablabla ist schwachsinn.
denke das wir gordon die letzten spiele (59 mit inbegriffen), auf seinem normalen leistungs nieveau gesehen haben.
kein herrausragender spieler, ab und zu mal ein bock, nicht der schnellste, aber er macht seine sache durchaus net schlecht...alles in allem erinnert er mich an russ...
Misanthrop schrieb:f1r3 schrieb:21Uhr14 schrieb:
Und du meinst, nur weil du von "Packung der feinsten Art" sprichst, steht es schon bei Anpfiff 3:0?
Das wird ein schweres Spiel und noch ne NL würde mich nicht überraschen, so wie wir derzeit spielen.
Dieses ständige "das wird ein schweres Spiel", wer kann das noch hören? Jedes Spiel ist schwer. Gegen deutlich schlechtere Gegner, weil man dann "nur verlieren kann", man möge mir das Gähnen verzeihen. Gegen starke Gegner, weil sie eben stark sind, darf ich nochmal gähnen? Und gegen mittelmäßige, weil "man nicht so genau weiß, wo sie stehen". Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die glauben, sie analysierten das bevorstehende Spiel, wenn sie derartigen Quark von sich geben. Ich bekomme was anderes gepflegtes, wenn ich sowas höre, nämlich einen gepflegten Würgereiz.
Wir sind haushoher Favorit, völlig unabhängig von unserer Niederlage bei den Sechzigern, und haben, während die Karlsruher in einer tiefen Talphase sind, unseren Tiefpunkt bereits durchschritten. Natürlich kann jede Mannschaft einmal verlieren, dafür wurde - übrigens nicht nur für den Fußballsport - der Terminus der Niederlage eingeführt. Unentschieden gibt es übrigens auch noch, oha, wer hätte das gedacht.
Sachlich betrachtet gibt es nichts, das für einen Karlsruher Punkt spricht, und das gilt auch, wenn "Ausnahmen die Regel bestätigen", um einen weiteren völlig abgenutzten Spruch loszuwerden. Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Eintracht, und davon kann man durchaus ausgehen.
Alles so richtig wie wohlfeil formuliert. Wenn Du bloß das...Alles andere wäre lediglich eines: Eine Überraschung. Und das sollte man von dieser Mannschaft in der zweiten Liga auch erwarten können.
...nicht geschrieben hättest!
nicht?
AltbierExperte schrieb:
Viel Feind, viel Ehr...
Ich entnehme Respekt. Immer wieder ummantelt mit Begriffen wie Schauspielkunst, Schwalbenkönige, KopfstoßMeier usw.
Glücklicherweise reflektieren die meisten hier soweit und erkennen an, daß in D zur Zeit einfach guter Fußball gespielt wird. Wenn es auch nicht jeder schreibt...
hast du eigentlich kein zuhause?
was machst du ständig hier im eintracht forum?
nicht das du hier immer rumpöbelst, in der hinsicht ist alles okay, aber vielleicht bist du ja heimlich eintracht fan?!?! man könnts dir nicht verübeln ,-)
FredSchaub schrieb:AKUsunko schrieb:FredSchaub schrieb:AKUsunko schrieb:FredSchaub schrieb:pfarrerjung schrieb:
http://i41.tinypic.com/1z6y5j9.jpg
was macht ihr so silvester?
die ganze Szene?? die passt doch in nen Partykeller
hab gehört, dass die auch schon ne gute sound anlage haben.
nur die musik, die da rauskommt, ist fragwürdig...
das hier
ne, obwohl das auch sehr gehör schädigend ist aber ich meinte das hier im hintergrund
das war schon klar
hab ich mir gedacht, dass du es schon verstanden hattest. aber bevor es fragen gibt, wollte ich es der allgemeinheit frei zugänglich machen
greg schrieb:AKUsunko schrieb:Adlersupporter schrieb:
Mo sollte sich gegen den KSC nochmal schonen..
Wenn er wirklich will und es kein größeres Risiko darstellt,
kann man ihn ja in den "Spielen der Spiele" gegen Fürth und
Pauli vor der Winterpause nochmal einsetzen..
denke er sollte gegen den ksc auf der bank platz nehmen. falls es so läuft, wie gegen 1859, kann er dann noch eingewechselt werden...ansonsten wird es ihn auch net stören, wenn hoffer die 4 tore alleine macht
Irgendwie kommt mir dieses Vorgehen gegen den KSC sehr bekannt vor. Ich hoffe es muss sich nicht wieder einer für den Sieg seine Gesundheit ruinieren.
Aber ich glaube Mo mit Vollbart würde auch irgendwie komisch aussehen...
denke das dieses spiel deutlich weniger wichtig ist, als es damals war.
wenn mo tatsächlich ernsthafte und bleibende schäden von einem einsatz davon tragen könnte, ist es keine frage das er gar net mitkommen sollte...
übrigens weiß keiner genau, welche hautfarbe jesus hatte er könnte auch dunkelhäutig gewesen sein
Adlersupporter schrieb:
Mo sollte sich gegen den KSC nochmal schonen..
Wenn er wirklich will und es kein größeres Risiko darstellt,
kann man ihn ja in den "Spielen der Spiele" gegen Fürth und
Pauli vor der Winterpause nochmal einsetzen..
denke er sollte gegen den ksc auf der bank platz nehmen. falls es so läuft, wie gegen 1859, kann er dann noch eingewechselt werden...ansonsten wird es ihn auch net stören, wenn hoffer die 4 tore alleine macht
FredSchaub schrieb:AKUsunko schrieb:FredSchaub schrieb:pfarrerjung schrieb:
http://i41.tinypic.com/1z6y5j9.jpg
was macht ihr so silvester?
die ganze Szene?? die passt doch in nen Partykeller
hab gehört, dass die auch schon ne gute sound anlage haben.
nur die musik, die da rauskommt, ist fragwürdig...
das hier
ne, obwohl das auch sehr gehör schädigend ist aber ich meinte das hier im hintergrund
das ist eh der größte witz dieses jahres!!!
dynamo wird (meiner meinung nach zu recht) vom dfb pokal ausgeschlossen, weil sich fans gewaltätig verhalten und mit der gesundheit anderer spielen.
hoffenheim gefährdet und schädigt sogar als verein die besucher bei spielen und die werden nicht mal finanziell nochin jeglicher anderer hinsicht zur rechenschaft gezogen
f*ck off dfb!!! f*ck off
dynamo wird (meiner meinung nach zu recht) vom dfb pokal ausgeschlossen, weil sich fans gewaltätig verhalten und mit der gesundheit anderer spielen.
hoffenheim gefährdet und schädigt sogar als verein die besucher bei spielen und die werden nicht mal finanziell nochin jeglicher anderer hinsicht zur rechenschaft gezogen
f*ck off dfb!!! f*ck off
Misanthrop schrieb:AKUsunko schrieb:Misanthrop schrieb:Immohai schrieb:Misanthrop schrieb:Immohai schrieb:
Stellungnahme zum Beitrag Nr. 59 (Seventh_son):
Ich würde mich auch noch über eine zu #58 freuen.
Habe mich da auch nur auf mein Bauchgefühl und dem ein oder anderen Zeitungskommentar zu den Spielen verlassen, da ich alles andere als ein "Statistik-Beobachter" bin. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass neben den Presseberichten die TV-Zusammenfassungen immer wesentlich spannender sind, als die 90 Minuten "Live-Erlebnisse".
Dann halte ich Sätze wie "Andere Trainer der Spitzenteams aus Liga 2 bekommen das deutlich besser hin." für nicht angebracht und auch bedenklich.
Die Erfahrung lehrt, dass hier irgendjemand mal was Erdachtes als Fakt darstellt, 500 Forumsfröschlein das begierig aufsaugen und 50 davon es in der Folgezeit unhinterfragt als "schon seit Langem Fakt" hinstellen.
Und in zwei Jahren, wenn das Forum sich erstmal auf Veh eingeschossen haben wird, bekommt der es um die Ohren gehauen.
Kann man machen. Muss man m.E. nicht.
warum?
Steht da. Bitte Fettgedrucktes einfach lesen. Auch wenn ich durchaus weiß, warum Dir die Frage in der gewählten Form wichtig war und mein Hinweis daher eigentlich überflüssig ist... :neutral-face
na immerhin...
DougH schrieb:
So sorry, ich hätte Dir gerne den Vortritt gelassen ,-)
Haben wir nicht neue Docs?
Und was war das gestern...52 Fürther in Düssel
Wenn das wieder so viele werden am 12.12. sollte man ihnen einen Ehrenplatz geben d.h. gepolsterte Ledersitze bei HB und Co. ,-)
57 soviel zeit muss sein
da war anscheinend das ganze dorf mit gefahren
Misanthrop schrieb:Immohai schrieb:Misanthrop schrieb:Immohai schrieb:
Stellungnahme zum Beitrag Nr. 59 (Seventh_son):
Ich würde mich auch noch über eine zu #58 freuen.
Habe mich da auch nur auf mein Bauchgefühl und dem ein oder anderen Zeitungskommentar zu den Spielen verlassen, da ich alles andere als ein "Statistik-Beobachter" bin. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass neben den Presseberichten die TV-Zusammenfassungen immer wesentlich spannender sind, als die 90 Minuten "Live-Erlebnisse".
Dann halte ich Sätze wie "Andere Trainer der Spitzenteams aus Liga 2 bekommen das deutlich besser hin." für nicht angebracht und auch bedenklich.
Die Erfahrung lehrt, dass hier irgendjemand mal was Erdachtes als Fakt darstellt, 500 Forumsfröschlein das begierig aufsaugen und 50 davon es in der Folgezeit unhinterfragt als "schon seit Langem Fakt" hinstellen.
Und in zwei Jahren, wenn das Forum sich erstmal auf Veh eingeschossen haben wird, bekommt der es um die Ohren gehauen.
Kann man machen. Muss man m.E. nicht.
warum?
und da sagen alle, das wir immer nur durch glück gewinnen
wenn ich mal überlege, wieviele punkte wir durch tore in den schlussminuten gemacht haben und dann im vergleich, wieviele punkte deppendorf durch "italienisches spiel" bekommen haben, relativiert sich unser "glück" doch erheblich...
wenn ich mal überlege, wieviele punkte wir durch tore in den schlussminuten gemacht haben und dann im vergleich, wieviele punkte deppendorf durch "italienisches spiel" bekommen haben, relativiert sich unser "glück" doch erheblich...
nur meier net