AKUsunko
15365
SemperFi schrieb:
Du setzt den Ausgang eines Testspiels gleich mit der Intention eines Testspiels, nämlich des Einspielen und Testens?
nein, wollte nur aufzeigen das es nicht umsonst "testspiel" heißt und zwar zum einspielen des teams und auch um die verschiedenen systeme zu testen, die der trainer spielen lassen will. trotzdem, wer in einem testspiel von anfang an spielt ist nicht gleich stammspieler, oder? also ist es, wie der name schon sagt, nur ein "test"...
SemperFi schrieb:
So nebenbei, unsere Hinrunde war toll.
In der Winterpause die tests waren grauenhaft, unsere RR war grauenhaft, ergo waren die Testspiele gg. Chelsea und beim A.Cup recht bezeichnend.
ist das jetzt dein argument? wenn die testspiele gut sind, spielt man auch ne gute saison? glaub st.pauli hat ein testspiel 39:1 gewonnen, werden die jetzt also mit abstand erster in der 2.liga? lächerlich...
SemperFi schrieb:
Wir haben jetzt 2 Testspiele hinter uns, bei beiden war ein verstärkter Fokus auf ein 4-3-3 zu erkennen, sowohl in Aufstellung, als auch in der Spielanlage.
Wozu also einen echten RM?
Ein echter RA wäre mir lieber, wenn der bei Systemänderung RM kann, gut, wenn Jung als RV vertreten kann, umso besser.
Also nochmals, wieso ist ein "echter" RM zu bevorzugen gegenüber einem "echten" RA?
nochmal, veh will sich nicht auf ein system festlegen, was ich auch gut finde...
also wenn wir im 4-4-2 spielen, brauchen wir einen rm, das musst auch du doch langsam mal verstehen...
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen.
LOL
Sehr geiles Argument. Dann sollten wir jede Position lieber vierfach besetzen. ^^
so blöd ist sein argument nicht.
rode ist jetzt kein wirklich erfahrener profi, man kann sich eigentlich net darauf verlassen, das er diese saison genauso stark spielt wie letzte...auch wenn man es ihm schon zutraut...
Nenne mir einen Profi, bei dem man sich zu 100% (und damit meine ich 100%) darauf verlassen kann, daß vorherige gute Leistungen bestätigt werden...
100 prozent nie, aber bei erfahrenen profis kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie auf einem konstanten level spielen können...solange sie sich net verletzen...
Ach so wie Meier, Köhler, Altintop, Schwegler, Gekas, Ochs, Fenin, Ama und den anderen...
Oder Diego, Grafite, die Friedrichs, Schweinsteiger...*lufthol* oder die erfahrenen bei Sampdoria Genua oder bei River Plate B.A. oder die zig Millionen teuren Jungs von West Ham allgemein oder *nochmal lufthol* so Legenden wie Schupp oder Zelic oder *zum letzten Mal lufthol* [insert 20+ Namen von gestandenen Profis, die letzte Saison bei bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt und anderen Vereinen verkackten oder sämtliche Feldspieler des HSV über 25 Jahren here]
Richtig...
Ältere Kicker sind Konstanz pur...
Deswegen wurde der jüngste Kader auch Meister.
toll wie du aufzählen kannst, hab leider kein fleißkärtchen da, aber du bekommst einen vermerkl im klassenbuch.
zum thema: wie geschrieben kann man sich NIE sicher sein, aber die warscheinlichkeit, das schweinsteiger nächstes jahr wieder gut spielt (selbst dieses jahr, mit seiner diesjährigen form, hätte er uns sicher geholfen) ist doch größer als wenn ich jetzt ein jungen nehm der grad mal in 10-15 spielen gezeigt hat was er kann...
das hat auch nix mit älteren spielern zu tun, sondern mit erfahrung. aber, wie gesagt, ist das keine garantie für guten fußball, sondern eine minimierung des zufalls...
ps: meier, köhler, altintop, fenin und schwegler haben nie 2-3 saisons hinter einander gut gespielt. gekas hatte eine bombenhinrunde, nur die rückrunde verkackt (auch er hatte niemals viele gute saisons hintereinander). und über ama bracuhen wir gar net reden...
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mal was völlig anderes: Verstärkung im RM - sehe ich keine Notwendigkeit. Da kann Rode spielen, Caio ebenfalls (der Bub scheint ja eh kurz vorm Explodieren zu stehn), und erschendwann kommts Kittelsche zurück. Kein Handlungsbedarf.
Oder um es mit Richard Wagner zu sagen: Keiner ging - und keiner kam: Sieh, kein Wolf lacht in den Saal.
Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen. Caio passt da aus meiner Sicht nicht so gut hin wie ins zentrale Mittelfeld... außerdem ist Caios Form sehr schwankend. Und Kittel kommt wohl erst so etwa zur Winterpause zurück. Insofern: bis zur Winterpause haben wir mit Rode nur einen Spieler für diese Position... vielleicht noch Alvarez... aus meiner Sicht eine Wundertüte. Und auch noch offensiver als Rode.
Ich würd noch einen echten RM holen.
Wozu einen echten RM holen, wenn wir ein System ohne echten RM spielen wollen?
4-4-2?!?!?! egal wie man diese 4-4-2 positioniert, ein rm ist immer dabei...nur beim 4-3-3 gibts diese position nicht wirklich...
Lass mich raten, Testspiel gestern nicht gesehen?
Sonst würdest Du nicht über ein nicht existentes 4-4-2 reden.
lass mich raten, veh´s aussagen zum kommenden spielsystem nicht gehört?
sonst würdest du wissen das wir 4-3-3 oder 4-4-2 spielen lassen werden (bzw.wollen)...und bei den 4-4-2 ist immer ein rm dabei...
und: ein testspiel sagt gar nichts wirklich aus...wir haben letztes jahr chelsea geschlagen, nur mal als denk anstoß...
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
LOL
Sehr geiles Argument. Dann sollten wir jede Position lieber vierfach besetzen. ^^
rode ist jetzt kein wirklich erfahrener profi, man kann sich eigentlich net darauf verlassen, das er diese saison genauso stark spielt wie letzte...auch wenn man es ihm schon zutraut...
Nenne mir einen Profi, bei dem man sich zu 100% (und damit meine ich 100%) darauf verlassen kann, daß vorherige gute Leistungen bestätigt werden...
100 prozent nie, aber bei erfahrenen profis kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie auf einem konstanten level spielen können...solange sie sich net verletzen...
SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mal was völlig anderes: Verstärkung im RM - sehe ich keine Notwendigkeit. Da kann Rode spielen, Caio ebenfalls (der Bub scheint ja eh kurz vorm Explodieren zu stehn), und erschendwann kommts Kittelsche zurück. Kein Handlungsbedarf.
Oder um es mit Richard Wagner zu sagen: Keiner ging - und keiner kam: Sieh, kein Wolf lacht in den Saal.
Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen. Caio passt da aus meiner Sicht nicht so gut hin wie ins zentrale Mittelfeld... außerdem ist Caios Form sehr schwankend. Und Kittel kommt wohl erst so etwa zur Winterpause zurück. Insofern: bis zur Winterpause haben wir mit Rode nur einen Spieler für diese Position... vielleicht noch Alvarez... aus meiner Sicht eine Wundertüte. Und auch noch offensiver als Rode.
Ich würd noch einen echten RM holen.
Wozu einen echten RM holen, wenn wir ein System ohne echten RM spielen wollen?
4-4-2?!?!?! egal wie man diese 4-4-2 positioniert, ein rm ist immer dabei...nur beim 4-3-3 gibts diese position nicht wirklich...
Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
LOL
B-W-X schrieb:
Ich würde Ama so hart trainieren lassen, dass er sich von ganz alleine wieder schwer verletzt. Dann zahlt halt die BG sein Gehalt bis sein Vertrag ausläuft.
Ein Gedanke rein aus finanzieller Sicht.
ne, verletzungen wünsche ich niemand.
aber wenn er wirklich den vertrag aussitzen will, soll der doch in die reserve mannschaft gehen und dort seinen marktwert auf 0 senken. da kann er vielleicht noch was lernen...
der typ geht mir so auf den sack, das gibts gar net...
was für ein maulheld...
AKUsunko schrieb:bootstraping schrieb:AKUsunko schrieb:bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.
warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...
dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?
na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...
nachtrag: hätte er keinen vertrag für die 2.liga gehabt, wäre sein aktueller vertrag durch den abstieg doch hinfällig geworden und somit auch die klausel. also hätte ihn vw dann trotzdem ablösefrei bekommen...
bootstraping schrieb:AKUsunko schrieb:bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.
warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...
dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?
na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...
bootstraping schrieb:
Basaltkopp schrieb:AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich meinte den Unsinn von Owen. Wo ist denn Rode größenwahnsinnig geworden? Wenn ich so einen Mist lese kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
ich glaube die aussagen von der bild auch nicht...rode kommt mir immer sehr bodenständig rüber.
war nur überBasaltkopp schrieb:
So einen Quatsch einfach gar nicht ignorieren
irritiert...
du meinst a: So einen Quatsch einfach gar nicht beachten
oder b: So einen Quatsch einfach ignorieren
oder?
Extra so geschrieben. Kennst Du den Satz nicht?
ne, bis dato nicht, aber man lernt ja nie aus...
AKUsunko schrieb:schobbe schrieb:
Weiß jemand, ob die Spiele gegen Bukarest und Bern irgendwo gezeigt werden?
es könnte hier http://livetv.ru/de/eventinfo/77921_steaua_eintracht/ geteigt werden...aber auch hier http://atdhenet.tv/index.html oder hier http://www.myp2p.eu/competition.php?&competitionid=&part=sports&discipline=football&allowedDays=2,3,4,5,6&p=2 gezeigt werden, wenns denn überhaupt übertragen wird...
nachtrag: beide mannschaften gegen die wir spielen sind international relativ bekannt, somit geh ich stark davon aus, dass die spiele auch irgendwo zu sehen sind...
schobbe schrieb:
Weiß jemand, ob die Spiele gegen Bukarest und Bern irgendwo gezeigt werden?
es könnte hier http://livetv.ru/de/eventinfo/77921_steaua_eintracht/ geteigt werden...aber auch hier http://atdhenet.tv/index.html oder hier http://www.myp2p.eu/competition.php?&competitionid=&part=sports&discipline=football&allowedDays=2,3,4,5,6&p=2 gezeigt werden, wenns denn überhaupt übertragen wird...
Basaltkopp schrieb:
Ich meinte den Unsinn von Owen. Wo ist denn Rode größenwahnsinnig geworden? Wenn ich so einen Mist lese kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
ich glaube die aussagen von der bild auch nicht...rode kommt mir immer sehr bodenständig rüber.
war nur über
Basaltkopp schrieb:
So einen Quatsch einfach gar nicht ignorieren
irritiert...
du meinst a: So einen Quatsch einfach gar nicht beachten
oder b: So einen Quatsch einfach ignorieren
oder?
was ein müll post, der einfach mal die geschriebenen aussagen ignoriert...
zum glück ist ein neues gebabbel auf...
6, setzen!!!