>

AKUsunko

15365

#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.

bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.

bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...  

tja, aber der erfolg gibt funkel doch recht. und eigentlich egal wer kommt, den besten kader werden wir in liga 2 auch haben.

wenn die spieler die taktik gut umsetzen, ist es meiner meinung nach, eine der besten taktiken. weil sie eben offensiv stark und weniger ausrechenbar ist.

ja toll, mit einem der besten kader von liga 2 auf rang 3 zu landen, bei ziemlich bescheidenen leistungen und so manchen geholten punkten, bei denen sich selbst die bochumer fans fragen, wie die überhaupt zu stande gekommen sind. wenn er aufgestiegen ist, kann man meinetwegen von erfolg sprechen...

und wie du schon sagst, wir werden eben vermutlich den besten kader von liga 2 haben, da muss man sich nicht mit drei sechsern präsentieren. denn so offensiv wie du es gern hättest, ist das system nur, wenn sich ein oder zwei sechser dauerhaft in die offensive einschalten und dann hast du im prinzip keine drei sechser mehr sondern wie jemand schon sagte ein 4141 (oder 4231 (je nachdem).
und sonderlich flexibel find ich das auch nicht, weil alles durch die mitte läuft, sofern du auf den beiden äußeren sechserpositionen keinen spieler hast, der auch über den flügel kommen kann. und stand jetzt haben wir davon auch keinen bei schon drei vorhandenen sechsern...

ok, vielleicht hast du die idee hinter dem system nicht verstanden.

nochmal neu. du hast 2 sechser, die du bei ballbesitz nicht in der defensive benötigst, also können die beiden äußeren wie außenbahnspieler agieren, also offensiv auf den flügeln. dann hast du 5 spieler vorne und 5 spieler hinten.

wenn man aber den ball verliert, muss natürlich mindestens 1 sechser, der vorher offensiv stand, mit zurück. da aber der ball nur auf einer seite des feldes liegen kann, ist der andere (flügel-)6er sowieso nicht soweit mit vorne und kann problemlos wieder in die defensive...das würde jetzt ein konter darstellen.

bei einem spielaufbau versuch der gegner stehen unsere spieler wie in der anfangsformation also 3 6er im DM, die außen spieler sind doppelt abgedeckt (L/RV + äußerer 6er)...

natürlich immer vorrausgesetzt, das die taktik gut einstudiert ist und das spielermaterial auch vorhanden ist.

PS:hertha hatte den besten kader der 2.liga...
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.

bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...  

tja, aber der erfolg gibt funkel doch recht. und eigentlich egal wer kommt, den besten kader werden wir in liga 2 auch haben.

wenn die spieler die taktik gut umsetzen, ist es meiner meinung nach, eine der besten taktiken. weil sie eben offensiv stark und weniger ausrechenbar ist.
#
Kadaj schrieb:

#
wiesbadener kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10756817.htm

Wollitz, Koller und Co. - Bei der Eintracht brodelt die Gerüchteküche

FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/fnpleser-waehlen-sebastian-rode-zum-besten-sgespieler_rmn01.c.8924060.de.html

FNP-Leser wählen Sebastian Rode zum besten SGE-Spieler
#
Ernie77 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Ernie77 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.

und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  

Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!

Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...

HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!

Ja, richtig, wünsche mir auch, er wäre noch hier, aber was ich von einem Arbeitgeber halte, der solche Possenspiele betreibt sag ich jetzt mal lieber nicht.
Einsätze nur, damit sich der Vertrag verlängert, ohne dass man in diesen Situationen so wirklich an den Spieler glaubt?    

bei unserer rückrunde, hätte tosun ganz locker seine einsätze bekommen...

Hätte, hätte Fahrrad-Kette. Nachher ist man immer schlauer. Bei unserer Rückrunde hätten wahrscheinlich sogar Petkovic und Bellaid Einsätze bekommen. Und Korkmaz sowieso!

bestimmt, aber wie jedem (außer dem trainer) aufgefallen ist, ist tosun wirklich ein guter...

ich hab mich schon am beginn der verhandlungen aufgeregt, warum man dem jungen keine perspektive bieten kann...

in der RR wär er eingschlagen und das hab ich und andere auch damals schon gesagt...

Wobei HB ja kürzlich nochmals geäußert hat, das Tosun ein sehr gutes Angebot vorgelegt wurde, welches er leider nicht angenommen hat. Mehr kann HB in dem Moment eigentlich auch nicht machen. Überzeugen und Perspektiven aufzeigen wäre ganz klar die Sache des Fehlerflüsterers gewesen!

das war auch keine kritik an hb, sondern am trainer...
#
Ernie77 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.

und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  

Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.

Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!

Ja, richtig, wünsche mir auch, er wäre noch hier, aber was ich von einem Arbeitgeber halte, der solche Possenspiele betreibt sag ich jetzt mal lieber nicht.
Einsätze nur, damit sich der Vertrag verlängert, ohne dass man in diesen Situationen so wirklich an den Spieler glaubt?    

Hätte, hätte Fahrrad-Kette. Nachher ist man immer schlauer. Bei unserer Rückrunde hätten wahrscheinlich sogar Petkovic und Bellaid Einsätze bekommen. Und Korkmaz sowieso!

bestimmt, aber wie jedem (außer dem trainer) aufgefallen ist, ist tosun wirklich ein guter...

ich hab mich schon am beginn der verhandlungen aufgeregt, warum man dem jungen keine perspektive bieten kann...

in der RR wär er eingschlagen und das hab ich und andere auch damals schon gesagt...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:

ich versteh es nicht!  

#
Schmidti.82 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.

warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...

Ist doch dann auch nix anderes, als ein 4-1-4-1...

bei ballbesitz schon, aber im rückwärtsgang wäre es ein 4-4-2 oder eben ein 4-5-1, kommt darauf an wieviel offensive mit zurück kommen...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.

warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...
#
Adlerboy89 schrieb:
habe ich aber bevor zuviel spekuliert wird erst mal abwarten läuft eh wieder anderster als hier geschrieben wird oder wie wir es gern hätten

es ist doch (für diesen thread) egal wer kommt oder geht.

gut möglich, das es am ende anders kommt, aber deswegen heißt es ja wunsch-system...

es geht nicht um namen oder spieler, sondern nur darum in welchem system ihr die eintracht nächstes jahr gerne sehen würdet.
#
Adlerboy89 schrieb:
jetzt wartet doch erst mal ab wer endgültig bleibt und wer noch kommt

du kannst ja mal ein eröffnungs-post lesen.

soviele wörter sind es net...
#
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!

schau mal ins saw von gestern, da wurde eindeutig aufgeklärt das skibbe im winter sparen wollte und nicht HB...

nur mal um dein bashing nicht weiter anzuheizen...

Lass es, das hat eh keinen Sinn. Solche Leute wie er und Endgegner lesen die Postings von anderen eh nicht, oder sie sind so verblendet dass sie gegen Argumente resistent sind.

man hofft ja immer an das gute im menschen    
#
grabi_wm1974 schrieb:
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!

stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...

oder vielleicht auch gar nichts kosten wie Tosun    

wer? ich versuche gerade zu verdrängen  

ach, wäre es net so traurig...
#
AtzeWI schrieb:
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!

stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...

es gibt auch spieler die sind noch ne stufe über die oben genannten herrschaften.
und einen rode, cisse und kagawa findest du nicht bei jedem dorfverein. stichwort:scouting

richtig, ich wollte auch nur einwerfen das nicht jeder gute spieler teuer sein muss...
#
AtzeWI schrieb:

#
AKUsunko schrieb:
sCarecrow schrieb:
Giefer
Jung - Russ - Anderson - Schröck
Schwegler - Rode
Höger - Arslan - Beister
Tosun

TW: Rössl, Özer
Abwehr: Vasi, Dudda, Kraus, Jung
Mittelfeld: Can, Meier, Köhler, Kittel*, Hien
Sturm: Amanatidis, Soriano

gute idee, wir können ja tiosung einfach für 3-5 millionen zurückkaufen        

ich tausche ein tiosung, gegen tosun  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Giefer
Jung - Russ - Anderson - Schröck
Schwegler - Rode
Höger - Arslan - Beister
Tosun

TW: Rössl, Özer
Abwehr: Vasi, Dudda, Kraus, Jung
Mittelfeld: Can, Meier, Köhler, Kittel*, Hien
Sturm: Amanatidis, Soriano

gute idee, wir können ja tiosung einfach für 3-5 millionen zurückkaufen      
#
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!

find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...

da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...

natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  

sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...

nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

franz hat keinen vertrag, er wäre also ablöse frei.

und ich würde versuchen neuer mit einem neuen vertrag auszustatten und wenn er den ablehnt würd ich ihn gehen lassen um noch kohle zu bekommen. aber was hat das mit unserer situation zu tun?
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!

schau mal ins saw von gestern, da wurde eindeutig aufgeklärt das skibbe im winter sparen wollte und nicht HB...

nur mal um dein bashing nicht weiter anzuheizen...
#
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!

find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...

da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...

natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  

sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...