AKUsunko
15365
Adler-Woerth schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?
Nein.
Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.
Gruß
skibbe hatte doch von köhler immer geschwärmt und ihn als "allzweckwaffe" bezeichnet. dazu hatte skibbe meier und köhler, trotz extremer formschwäche, immer wieder aufgestellt...
HB läuft ja nicht wild durch die gegend und verlängert einfach mal ein paar verträge...
Willensausdauer schrieb:
Die Frage ist doch wirklich auch: wen hätte man in der Winterpause tatsächlich verpflichten können?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?
die sache ist ja, das man eben mit clark, schwegler oder rode in der abwehr spielen musste. rode hatte seine sache sehr gut gelöst, aber im DM hätte er eventuell mehr bringen können. schwegler ist im DM auch stärker (gewesen)...
wo ein wille ist, ist auch ein weg. selbst wenn man einen unzufriedenen 1.liga bankdrücker ausleiht, hätte uns das weiterhelfen können.
aber eine sicherheit gibts natürlich nie...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
TM.de 22.12.2011:tm.de schrieb:
„Wir sind uns einig, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten”, geht der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in die Offensive.
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger-–-boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html#
erstens schön zu sehen, das meine grauen zellen anscheinend noch vorhanden sind
und zweitens schlecht zu sehen, wie manche leute sich hier wieder über "den knausrigen HB" auslassen mussten...
Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "
Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.
Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...
HB hatte die verpflichtung eines Verteidigers bereits abgesegnet, skibbe meinte wir packen das auch ohne...
wo hast du denn das her?
das weiß ich noch, von den ganzen interviews und zeitungsberichten im winter...
Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "
Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.
Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...
HB hatte die verpflichtung eines Verteidigers bereits abgesegnet, skibbe meinte wir packen das auch ohne...
SGE_77 schrieb:AKUsunko schrieb:SGE_77 schrieb:Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!
Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.
Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen. Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.
Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.
aber ich z.b. bin fan von eintracht frankfurt, auch wenn in ein paar jahren keiner der heutigen spieler da noch bei uns sein sollte...
Ich doch auch. Dennoch kotzt es mich dermassen an, dass wir aus Gruenden wie Egoismus, Sturheit, Selbstverliebtheit, Gier etc abgestiegen sind und nicht etwa aus sportlichen Gruenden. Wir haetten beschissene 2 Punkte mehr einfahren muessen, und haetten die Klasse gehalten, verdammt nochmal. Laecherliche 10 Punkte haetten wir holen muessen, jede halbwegs nuechterne Bundesligamannschaft schafft das blind und mit einem Schuh an. 8 Punkte, das ist indiskutabel und mit diesem Kader eigentlich ausgeschlossen.
Abstiege 2 und 3 habe ich besser weggesteckt als diesen "Duemmsten Abstieg der Weltgeschichte". Damals hatten wir halt technisch limitierte Kicker und waren von Spieltag 1 Aussenseiter. Jetzt sind wir mit dem vermeintlich besten Kader seit langer, langer Zeit angetreten und jaemmerlich (und aus hoechst dubiosen Gruenden) abgestuerzt.
Ich bin wohl noch nicht so weit, um mit so etwas wie Freude in die naechste Saison zu schauen. Dafuer ist zu viel passiert.
Ich will, dass alles knallhart analysiert wird.
Ich will, dass die Dinge beim Namen gennant werden.
Ich will, dass Konsequenzen gezogen werden.
Ich will eine hungrige Truppe sehen.
ist auch alles nachvollziehbar.
aber nur weil der kader der teuerste ist den wir je hatten, ist es nicht der beste. antitop war ein totalausfall, meier war eine saison im tiefschlaf, köhler ist sowas von überbewertet, ama verschlingt geld aber bringt keine leistung, chris ist immer verletzt usw.
ich hoffe (weil ich es eh net beeinflußen kann) das die hohen tiere bei der eintracht, die richtigen schlüsse aus dieser saison ziehen und wir nächstes jahr mit einer eintracht mit neuem gesicht diese 2.liga saison antreten und erfolgreich bewältigen.
ich hatte lange genug zeit mich mit dem drohenden unheil abzufinden, obwohl ich bis zum schluss hoffnung hatte.
Exil-Adler-NRW schrieb:AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.
Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.
Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?
ja, auf der PK von montag abend hat HB gesagt, das der SD das erste recht hat, einen trainer vorzuschlagen...
Dennoch wäre es ja grob fahrlässig nicht schon den Markt zu sondieren. So sollte zumindest schon geschaut werden, wer Interesse hat und wer verfügbar ist. Aber vor einer tatsächlichen Verpflichtung, braucht es natürlich der Absegnung.
na klar, die eintracht hat auch schon ein anforderungsprofil erstellt und wird sich mit sicherheit mit einigen leuten unterhalten. aber wie du schon sagst, bevor der sd da ist, wird der trainer, denke ich, nicht vorgestellt.
SGE_77 schrieb:Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!
Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.
Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen. Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.
Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.
aber ich z.b. bin fan von eintracht frankfurt, auch wenn in ein paar jahren keiner der heutigen spieler da noch bei uns sein sollte...
Willensausdauer schrieb:anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.
Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.
Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?
ja, auf der PK von montag abend hat HB gesagt, das der SD das erste recht hat, einen trainer vorzuschlagen...
bolze schrieb:AKUsunko schrieb:bolze schrieb:AKUsunko schrieb:knuddel85 schrieb:
Wie wäre es mit Schur? Wieso nicht mal einen jungen Trainer aus der eigenen Reihe? Der hat eben noch keinen großen Erfolge geholt, aber er kennt die Mannschaft.
Man muss ja nicht immer einen Trainer holen, díe einige Erfolge aufweisen kann.
Schur kostet den Verein bestimmt auch nicht so viel Geld und wir könnten noch paar talentierte Spieler für den Wiederaufstieg holen.
Aber ist eh ein Wunschgedanke von mir,....
also, wie mir eben auch schon erklärt wurde , hat herr schur am wochenende in einem interview der fnp gesagt, dass er ,auf deutsch, keinen bock hätte hier jetzt chef-trainer zu werden.
besser hätte es wohl keiner schreiben können
jaa, ich verbreite gerne neu angreichertes wissen
so, ich muss jetzt mal los...bis später....vielleicht gibt´s ja dann schon was neues von schur.....
ich halt die ohren offen ,-)
bolze schrieb:AKUsunko schrieb:knuddel85 schrieb:
Wie wäre es mit Schur? Wieso nicht mal einen jungen Trainer aus der eigenen Reihe? Der hat eben noch keinen großen Erfolge geholt, aber er kennt die Mannschaft.
Schur kostet den Verein bestimmt auch nicht so viel Geld und wir könnten noch paar talentierte Spieler für den Wiederaufstieg holen.
also, wie mir eben auch schon erklärt wurde , hat herr schur am wochenende in einem interview der fnp gesagt, dass er ,auf deutsch, keinen bock hätte hier jetzt chef-trainer zu werden.
bolze schrieb:AKUsunko schrieb:knuddel85 schrieb:
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325
+++ Skibbe: "Mit mir kein Abstieg" +++ Wollitz nächster Kandidat +++ Menger verlässt Eintracht +++ Ärger für Amanatidis +++ Bruchhagen: "421 Namen" +++ Zunächst Suche nach Sportmanager +++
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325
+++ Skibbe: "Mit mir kein Abstieg" +++ Wollitz nächster Kandidat +++ Menger verlässt Eintracht +++ Ärger für Amanatidis +++ Bruchhagen: "421 Namen" +++ Zunächst Suche nach Sportmanager +++
knuddel85 schrieb:
bolze schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:
aber das war eh nur ne loose idee, der sd hat ja bekanntlich auch ein wort mit zu reden...
Das wichtigste Wort hat aber Schur selbst zu sagen und er will nicht, hat er doch in dem interwiev ganz deutlich gemacht.
achso, wann hat er das gesagt? und warum würde er nicht wollen?
du willst uns dich jetzt veräppeln, oder? das müsste doch mittlerweile jeder hier mitbekommen haben
ne, du wirst lachen, aber das ist komplett an mir vorbei gezogen. ich war am WE auch kaum online weil ich arbeiten musste...
ja, das hatte er in der HR, aber das bestätigt nur das skibbe ihn auch hlten wollte