Andy
12422
#
Andy
Was?
mickmuck schrieb:Andy schrieb:
Es geht ja nicht nur um die Trikots, sondern auch um Freizeitklamotten. Bei aller Liebe, da ist Jako einfach unterirdisch. Bis auf das Europapokalshirt habe ich da auch nix. Bei Nike kann ich mir vorstellen, dass da auch mal das ein oder andere dabei ist, was man privat trägt bzw. tragen kann, ohne dass man sich gleich unwohl fühlt oder sich alles in Einzelteile auflöst...
ich habe mal in den online shops der nike vereine geschaut. die freizeitklamotten sind da eher von einem anderen hersteller. von nike ist nur das was auch die profis tragen.
Danke für die Info. Wusste ich nicht.
Es geht ja nicht nur um die Trikots, sondern auch um Freizeitklamotten. Bei aller Liebe, da ist Jako einfach unterirdisch. Bis auf das Europapokalshirt habe ich da auch nix. Bei Nike kann ich mir vorstellen, dass da auch mal das ein oder andere dabei ist, was man privat trägt bzw. tragen kann, ohne dass man sich gleich unwohl fühlt oder sich alles in Einzelteile auflöst...
reggaetyp schrieb:Meierei schrieb:stefank schrieb:Meierei schrieb:stefank schrieb:Meierei schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber um es kurz zu fassen: Kriminelle sind nicht von Geburt an kriminell. Ihr Umfeld und ihre Situation lassen sie kriminell werden. Und wenn man in Südosteuropa ohne Bildung, ohne Perspektive und ohne richtigem Dach überm Kopf aufwächst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man als Krimineller sein Glück im reichen Westen sucht oder von anderen Kriminellen mit hinein gezogen wird.
Und was wir in Deutschland als arm bezeichnen... Ich habe Roma aus Ungarn kennen gelernt und gesehen, wo die leben und mit was die leben. Da geht es den Obdachlosen hier in Deutschland noch besser. Kein Wunder, dass diese Menschen zum Teil als Bettler, Kriminelle oder "Sozialtouristen" , um das unsägliche Wort mal zu benutzen, in dieses Land kommen.
Ist die Frage erlaubt, weshalb denn die Roma von den Menschen der Laender Suedosteuropas ausgegrentzt werden (und nicht nur dort)?
Nun, vor einiger Zeit rechnete man sie zum "Berufsverbrechertum". Zudem wurden insbesondere "Zigeunermischlinge“ stärker als Gefährdungspotential für die „Reinheit“ und „Gesundheit“ des „deutschen Volkskörpers“ betrachtet als „stammechte Zigeuner“, weil diese sich abseits halten würden, das schädliche „Blut“ der „Zigeunermischlinge“ aber durch „Blutsvermischungen“ mit „Randexistenzen“ der deutschen Volksgemeinschaft in dieselbe Eingang finden würde.
Ich nehme an, die Rassisten in Südosteuropa (und nicht nur dort) haben ähnlich gute Gründe. Ist die Frage erlaubt, was deine sind?
Und deshalb werden sie von Rumaenen, Polen, Bulgaren, Ungarn und Ex-Jugoslawen ausgegrentzt?
Da ich keine Ahnung habe, welche konkreten Gründe sich Rassisten jeweils für Ausgrenzung einfallen lassen, sprach ich von "ähnlich guten Gründen". Damit meine ich, dass es niemals einen vernünftigen Grund für kollektive Ausgrenzung gleich welcher Gruppe gibt.
Sind also die Menschen in den dortigen Laendern allesamt gleich zu setzen mit Nazi-Rassisten und dies ist der einzige Grund fuer die Ausgrenzung der Roma......Danke fuer die Aufklaerung.
Sprich mal Tacheles.
Macht er doch oft genug.
concordia-eagle schrieb:Andy schrieb:Tube schrieb:
Wie kann man ernsthaft wieder und wieder mit so Leuten diskutieren wollen? Das würde man im normalen Leben doch auch nicht machen. Wieso macht ihr es hier?
Nervt mich auch. Auf vernünftige Beiträge von vielen Usern gibt es oftmals keine Reaktionen, bei den Deppen wird aber fleißig gefüttert und gefüttert...
Es gibt hier vernünftige Beiträge?
Nee nee, von mir jedenfalls auch weiterhin net. Lasse mich doch nicht von Dir Pappnase unter Druck setzen.
So nicht.
Alter Sack!
Tube schrieb:
Wie kann man ernsthaft wieder und wieder mit so Leuten diskutieren wollen? Das würde man im normalen Leben doch auch nicht machen. Wieso macht ihr es hier?
Nervt mich auch. Auf vernünftige Beiträge von vielen Usern gibt es oftmals keine Reaktionen, bei den Deppen wird aber fleißig gefüttert und gefüttert...
concordia-eagle schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.
Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.
Volltreffer sehe ich mir nie an.
Erstaunlich, dass das überhaupt jemand sieht. Hat das mehr Niveau als ein Kiosk-Talk? Lohnt sich das?
Das ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt er durchaus nicht selten.
Aber ich bin halt auch ein einfach gestricktes Gemüt.
Das bist Du wohl.
Mir reicht es völlig Kilchenstein lesen zu müssen, visuell ertrage ich den erst recht nicht...
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.
Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.
Volltreffer sehe ich mir nie an.
Erstaunlich, dass das überhaupt jemand sieht. Hat das mehr Niveau als ein Kiosk-Talk? Lohnt sich das?
sotirios005 schrieb:
Das Streichen der Möglichkeit, Vollmachten an andere Vereinsmitglieder zu erteilen, ist ein undemokratischer Akt. Das geht nicht.
Sehe ich komplett anders. Ich fand diese Vollmachten-Kacke von Anfang an fragwürdig. Aber ok. Sieht jeder anders. Die einen reden von der "herrschenden Schicht" die anderen von "endlich eine Tür für Manipulationen wieder geschlossen".
Liest sich leider nicht gut...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/Tuerkei-Erdogan-Korruption-Uebersicht
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/Tuerkei-Erdogan-Korruption-Uebersicht
ExilhesseBaWue schrieb:Basaltkopp schrieb:Biotic schrieb:
Das Problem ist doch, dass in Wirklichkeit alles viel komplexer und komplizierter ist, als man so fernab am Computer mitbekommt.
Hier sind wir alle Helden, wissen alles besser, sind erfolgreiche Trainer und regen uns auf, was die Verantwortlichen fuer Dillettanten sind. Soweit so gut.
Aber wer dann statt ner Sim mal eine eigene Firma gruendet oder selbst ne Profi-Mannschaft trainiert, der merkt schnell, dass dies etwas ganz anderes ist. Soviele Details, so viel Arbeit, so viel Kleinkram - da ist nix mit Simplifizieren, hinterher Besserwissen oder genauen Werten, die man einfach so hat.
Deshalb reagiere ich bei so Spruechen wie "Das haben wir Fans ja gleich gesagt..." auch so allergisch, denn das ist kompletter Schwachsinn. Natuerlich kann auch ein Lehrling dem Meister was sagen und damit recht haben, aber eben nur in Ausnahmefaellen. Es kann auch jemand von der Strasse kommen und unsere Arbeit kritisieren und vielleicht sagt er sogar was Sinnvolles - aber eigentlich hat er doch kaum ne Chance es besserzuwissen als wir, seien wir nun Koch, Rechtsanwalt, Muellmann oder Marketingmanager.
Aber im Profifussball ist das anders?
Ich hab jetzt so oft mit Einschaetzungen daneben gelegen, dass ich mit Hetze und Vorwuerfen gegen Verantworliche vorsichtig bin. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht diskutieren sollte, sondern einfach mit Respekt.
Wenn der Typ von der Strasse kommt und euch Bockmist erzaehlt und wie schlecht ihr eure Arbeit macht, dann wuerdet ihr ihm ja auch die entsprechende Antwort geben. Und das sollte man einfach im Hinterkopf haben, wenn man antwortet.
Fuehlt sich halt nicht so gut an, wie mal so richtig abzukotzen
Leider wird dieser Denkanstoss an dem Hauptadressaten abprallen wie Wasser an einer Lotusblüte.
Blatt. Lotusblatt.
+1
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rigobert da irgendwas weitergeleitet hatte.
Du kennst ihn doch und siehst ihn meines Wissens mehrmals pro Woche. Trete ihm mal auf die Füße. Besser spät als nie. Wenn er die Anfrage weiterleitet, bekommen schon unsere Urenkel eine Antwort, dass man gedenkt, darüber nachzudenken, es vielleicht auf die Liste zu nehmen.
Hetz' ihn net so - ein alter Mann ist doch kein D-Zug!
+1
Larruso schrieb:Andy schrieb:Larruso schrieb:
Was wäre wohl drin gewesen, wenn im Sommer "richtig" trainiert worden wäre.
Vermutlich hätten wir dann in allen drei Wettbewerben überwintert. Skandal!
Äch, kein Abstiegskampf? Oder wo stehen wir aktuell? Du scheinst ja zufrieden mit dem Tabellenplatz zu sein.
Im Gegensatz zu Dir Motzkopf, macht mir die Saison tierisch Spaß. In vier Wochen bin ich in Porto.