>

Andy

12420

#
HeinzGründel schrieb:
Seit Jahren wieder mal mit meiner Gattin geredet. Danke.

#
Wenn die Eintracht 10% Kartenkontingent bekommt, dann sollte das reichen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als 5.000 sind, denn so viel (bezahlbare) Flieger gibt es nicht dahin und Auto (mit Benzin und Maut abartig teuer), Bus und vermutlich selbst Bahn sollte nur für komplett Verrückte eine ernsthafte Alternative darstellen...  

BTW fände ich 5.000 in Porto auch schon eine echte Ansage. Machen uns dann auch nicht mehr so viel nach.
#
Beverungen schrieb:
Andy schrieb:
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.

Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?

Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?  

glaube, der betrag wurde automatisch von der kreditkarte abgebucht. ich werde landstraße fahren und am atlantik vorbei zöckeln. mit meerespäuschen  

Sprich Du fliegst auch Lissabon...?  
#
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.

Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?

Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?
#
Ortenau-Adler schrieb:

#
Noch Glück gehabt. Mit Iberia via Madrid vom 18.2. - 21.2. mit drei Übernachtungen knapp 250,- im Stadt-Zentrum (übrigens traumhaft schöne Stadt!!!). Dürfte aber auch schnell weg sein.
#
Nein. Ist denn dieses Fuck-Jahr immer noch nicht zu ende...?
#
Graues Reh auf rotem Bims, drei Punkte sind jetzt uns.
#
Peace@bbc schrieb:

Von welcher Fanszene ich keine Ahnung habe kannst Du sicherlich besser definieren als ich (aktive Fanszene/auswärts DK/DK/"nur" Fanszene/Sympathisant etc.).

Ich finde, Du hast hier in dem Thread schon ganz deutlich gezeigt, dass Du keinen Plan von unserer Fanszene hast. Aber was gehe ich darauf überhaupt ein...
#
HessiP schrieb:
Peace@bbc schrieb:
stefank schrieb:
orao schrieb:
Peace@bbc schrieb:
orao schrieb:
Andy schrieb:

Text

Ganz ehrlich, wenn Du der große Kenner wärst oder einfach mal googeln würdest, wüsstest Du, dass in Deutschland nicht geklärt ist, ob dieser "Kühnengruß" strafbar ist. link

Und wenn Du davon ausgehst, dass alle Nikosia Fans Nazis sind wegen einem Foto schau mal nach, was in Nikosia die letzten Jahrzehnte stattfindet.
Man könnte hier (genau so abstrus) herleiten, dass alle Nikosia Fans im Widerstand gegen die türkischen Besatzer sind (siehe ebenfalls link)?

Ich sage nicht, dass es so ist, aber die Begründung wäre weniger abstrus, als zu behaupten, das wären alles Nazis.

Worum genau geht es Dir? Ich komme nicht mit.
"Großer Kenner" bin ich nicht, wolltest Du aber auch nicht sagen.
Aber was ist es denn, was Du sagen willst?
Dass der von Hitler dem Duce geklaute Ave/Salve-Gruß der Römer seit seiner Durchsetzung 1925 in unterschiedlichsten Bedeutungen, Abwandlungen, Travestien und Parodien fort existiert?
Der "Kühnen-Gruß" soll nicht strafbar sein? Da kenne ich nicht den aktuellen Stand. Zumindest sehen das ganz viele Richter nicht so?

Ja, der Kühnengruß wird durch die Gerichte bestraft. Allerdings stimmt es, dass innerhalb der juristischen Literatur umstritten ist, ob er als "Zeichen verfassungswidriger Organisastionen" gem. § 86a i.V.m  § 86 StGB gesehen werden kann.
Dies ist aber eine rein wissenschaftliche Debatte.  

Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass Ihr ohne Euch zu informieren über den "Hitlergruß" sprecht.
Der gar keiner ist.
Daraus abzuleiten, dass alle Fans dort Nazis sind, das ist es, was stört.
Aber reibt Euch schön auf. Verallgemeinert immer weiter. Die anderen böse, siehe Foto und wir die Helden des Abendlandes...

Ihr seid beim pauschalieren anderer immer ganz ganz groß. Bemängelt das aber bei der Presse.
Für mich ist so was verlogen (oder Doppelzüngig, was immer ihr wollt). Am Ende dreht Ihr Euch doch die Welt, wie es Euch passt.

Wenn ich mir diesen Fauxpass mit dem Blogeintrag über Presswerk und Adlerfront geleistet hätte, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Du bewegst dich argumentativ auf ganz dünnem Eis...

Ich wundere mich auch immer wieder, wie offensichtlich schmerzfrei manche Leute sein können. Auf deren abstrusen Diskussionsversuchen dann noch einzugehen, ist Zeitverschwendung. Also lass ich es.
#
Max hat lediglich auf die Suggestion des mediale Schreibens reagiert, dass böse Frankfurter zypriotische Touri-Familien abgeschlachtet hätten. Insofern sicherlich eine Relativierung. Aus meiner Sicht aber auch absolut notwendig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Kann das sein, dass Du Dich gerade verrennst?
Lass doch einfach mal gut sein.

Jeder hier findet die Aktion im Hotel lächerlich und peinlich. Der Rest ist in einer Stadt fast schon Normalität im Vergleich zum beschaulichen Würzburg und passiert bei fast jeder Demo. Zumindest zu meiner Zeit.
#
Peace@bbc schrieb:
shinji schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dafür, dass du nicht spekulieren willst, spekulierst du hier aber nicht zu knapp. Deine "Beobachtungen" der APOELschen Fanszene strotzen nur so vor Spekulation. Hier ein Keltenkreuz, da ein martialischer Internetauftritt, und schon sind es waschechte Nazis.  

Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Heimblock in Nikosia, zu einem zufälligen Zeitpunkt aufgenommen. Kann man natürlich nicht von daheim von der Couch sehen.

Also willst Du aus dem Ausschnitt sofort erkennen, dass das rechte Gesinnungsgenossen beim Hitlergruß sind?
Respekt!!!
Vielleicht solltest Du mal "Kühnengruß" googlen.
Macht das ganze nicht besser, aber das sollte Dich darauf bringe, dass man erst mal genau schaut und dann die Klappe aufreisst.

Im übrigen sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Adlerfront und Presswerk haben auch regelmäßig Banner im Stadion.
Sind deswegen alls Frankfurter Fans Nazis???
Foto von uns

Ach Du meine Güte. Ein echter Kenner. Willkommen!
#
orao schrieb:
shinji schrieb:
Aja passt doch.

Zumal sich die 70.000 Euro geschätzt je Hälfte auf Pyro (Nikosia kostete 25.000 Euro und war ähnlich von Art und Umfang) und den Auseinandersetzungen am Eingang zusammen setzten.

Insgeheim hat doch der Herri bereits den Rechenschieber ausgepackt und nachgerechnet:

1.400.000 Euro Prämien in der Gruppenphase (5 Siege sowie Gruppensieg)
- 98.000 Euro Strafen in der Gruppenphase (3.000 Euro Bordeaux H, 25.000 Nikosia A, 70.000 Euro Bordeaux A)
= 1.302.000 Euro Prämien
+ 1.300.000 Euro Antrittsgeld Gruppenphase (wenn 2013 der selbe Betrag wie 2012)
+ x,xx Euro Fernsehgelder Gruppenphase
+ x,xx Euro Zuschauereinnahmen Gruppenphase
= unmengen an nicht einkalkulierten Mehreinnahmen.

Also alles letztlich halb so wild.

Klar ist, in den nächsten Spielen muss alles im Rahmen bleiben. Gerade bei Randalen und Rassismus (wo wir in FFM ja nicht Gefahr laufen sollten bestraft zu werden) oder wenn es zu Spielunterbrechungen kommt, kennt die UEFA keinen Spaß. Da gibt es heftige Strafen (Teilausschluss, Geisterspiele).

An der Stelle möchte ich aber auch noch mal betonen, dass bei allem, was bisher die Eintracht die letzten Monate hat verlauten lassen, ein kontrolliertes und im Rahmen bleibendes Abbrennen von Pyro (Bengalen, Rauch) in der Vorstandetage – im Gegensatz zu den Kommentaren hier – zu keinem “Untergang des Abendlandes – führt.

Was für ein selbstherrliches Exkrement der Meinungsfreiheit.
Dein Untergang -und der des Abendlandes ohnehin- ist vielleicht näher als du meinst.

Gude!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Na also. Dann kann das Thema doch jetzt abgeschlossen werden. Oder haben unsere Forumstrolle Fakt und Platte noch irgendwelche Anmerkungen, die wichtig für die Allgemeinheit sind?

Hatte die überhaupt jemals so etwas?

Nein. Aber sie selbst glauben das ja. Daher war ich so höflich und habe noch mal gefragt.  
#
Na also. Dann kann das Thema doch jetzt abgeschlossen werden. Oder haben unsere Forumstrolle Fakt und Platte noch irgendwelche Anmerkungen, die wichtig für die Allgemeinheit sind?
#
mickmuck schrieb:
maxim187 schrieb:
Das hatte bestimmt mit dem Projekt "Fantausch" von HartzIV TV zu tun    

ziemlich unlustig...

Was nicht nur für das Posting gilt.
#
Meierei schrieb:
Der Witz

Haha. Der war gut.
#
JoeSkeleton schrieb:
shinji schrieb:
Da ja hier immer wieder einige den im Raum stehenden Teilausschluss auf das Pyro schieben und die "Pyroprimaten" als den Untergang der Eintrachtwelt bezeichnen:

Hätte es in Bordeaux nur Pyro gegeben, würde es eine Geldstrafe (geschätzt 25.000 Euro bis 50.000 Euro) geben und es das Thema wär durch. Klar kostet es der Eintracht Geld und fehlt im Budget. Allerdings wurden durch das Erreichen der Gruppenphase (und nun der Zwischenrunde) ungeplante Einnahmen "generiert", die die Strafen für Pyro gegen Bordeaux (3.000 Euro) und in Nikosia (25.000 Euro) sowie die Strafe für das Nichtfreihalten der Fluchtwege und Pyro gegen Agdam (15.000 Euro) und eben die noch im Raum stehende Strafe für Pyro in Bordeaux (geschätzt 25.000 Euro bis 50.000 Euro) bei weitem übersteigen. Dessen ist sich die Eintracht auch bewusst und hat in dieser Richtigung bisher nicht ein einziges Wort des Klagens verlauten lassen.

Das "Problem" in Bordeaux waren jedoch die kurzen Auseinandersetzungen am Einlass. Die hat "dummerweise" die UEFA genau mitbekommen und will sie nun auch entsprechend sanktionieren.

Wenn man nun genau sich mal die bisher durch UEFA verhängten Strafen betrachtet, gab es eben neben rassistischen Vorkommnissen auch bei "Randalen" jeder Art Teilausschlüsse oder gar Geisterspiele. Alleinige "Pyroverfehlungen" wurden ausschließlich mit Geldstrafen bestraft.

oK,dann darf weitergefackelt werden solange durch irgendwelche Wettbewerbe Kohle ind die Kasse kommt .Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein, Du hast absolut gepeilt, auf was shinji hinaus will. Glückwunsch!
#
ZoLo schrieb:
UnityEagles schrieb:
Frag mal unseren Fanbetreuer der von unseren Eigenleuten am Eingang umgetreten wurde.....

Auch wenn das mal kurz Off-Topic ist, aber von uns wurde niemand am Einlass umgetreten!